Hallo und guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe bei ein paar exotischen Werten...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.00 12:58
Eröffnet am:20.07.00 11:02von: PasternakAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:20.07.00 12:58von: PasternakLeser gesamt:2.376
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

82 Postings, 9034 Tage PasternakHallo und guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe bei ein paar exotischen Werten...

 
  
    #1
20.07.00 11:02
....und zwar fragte mich eine Kollegin nach meiner Meinung, da sie gerade mit ihren Aktien so richtig Pech hatte und nun nicht mehr weiter wüsste...
Das Problem ist nur, daß Sie deratige ( für mich zumindest) Exoten im Depot hat, mit denen ich nichts anzufangen weiß und mich auch nicht traue irgendeinen Rat dazu zu geben....Vielleicht hat ja einer von Euch ein wenig mehr Know How mit diesen Werten und kann uns auf die Sprünge helfen....

Also das wären zum Einen :  Magna Pacific/ Kaufkurs 0,52 Euro
                           Etrade Australia   "    5,90 Euro
                           Eurogas            "    9,50 DM
                           Zmax               "   23,40 DM
Ziemlich übel, bei den aktuellen Kursen, denn die hab ich zumindest mal abgefragt....Aber ob es sich lohnt, die bei sooo viel Verlust zu verkaufen ??? Vielleicht doch besser liegen lassen und hoffen, daß sie sich entwickeln wie ein guter Wein....  

301 Postings, 9192 Tage Batpeddenk immer dran...

 
  
    #2
20.07.00 11:40
...dass mit dem Geld was da noch drinsteckt immer noch etwas anderes machbar ist. So ist es möglich das Geld zwischenzeitlich in ein vielversprechenderes Engagemant zu setzen um die Verluste zu minimieren. Wenn sie dann immer noch die Verbundenheit zu den alten Aktien hat, kann sie dort wieder einsteigen und hoffen, daß sie endlich Richtung Norden ziehen.
Eurogas ist so ein Fall, die bewegen sich max. 1x im Monat, ansonsten liegt das Geld dort nur brach. Tipp: das Geld 3 Wochen woanders gewinnbringend anlegen und dann wieder zurück in Eurogas (und den Gewinn wieder verlieren ;-)).
Magna Pacific habe ich auch und kann mich ebenfalls nicht trennen von denen, allerdings brauche ich das dort liegende Geld nicht und lass es einfach mal weitersiechen. Die anderen beiden kenne ich nicht...
Frag mal preisfuchs..

Batped  

82 Postings, 9034 Tage PasternakDanke Batped, ich werd mich nochmal an Preisfuchs wenden, aber du....

 
  
    #3
20.07.00 12:58
hast mir schon mal aus der Seele gesprochen, ich hab schon kleine Umschichtungen in ihrem Depot vorgenommen, so hat sie nun endlich auch ACG, Singulus und Balda drin, die sich wohl aller wahrscheinlichkeit besser entwickeln werden, als der Rest ihres traurigen Sammelsoriums.......  

   Antwort einfügen - nach oben