Ab heute auch wieder Girindus im Urmeledepot. Meinungen??? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.07.00 16:26
Eröffnet am:21.07.00 15:47von: UrmeleAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:21.07.00 16:26von: salingerLeser gesamt:4.078
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

842 Postings, 8865 Tage Urmele Ab heute auch wieder Girindus im Urmeledepot. Meinungen??? o.T.

 
  
    #1
21.07.00 15:47
 

754 Postings, 8884 Tage ML2711Ich habe diese Verkauft. Dafür Lexicon Genetics und Supergen aufgenommen. o.T.

 
  
    #2
21.07.00 15:58
 

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Ab heute auch wieder Girindus im Urmeledepot. Meinungen???

 
  
    #3
21.07.00 16:06
gute Basis für ne schnuckelige Biotech Ecke(Abteilung solide Dauerläufer)
kann aber einjahr+ dauern bis ordentlich Früchte am Baum hängen,soviele Wirkstoffentwickler mit Aufträgen sind ja NOCH nicht da(halt Dir den blaubär vor Augen der seine Qias für 63€vor Splitt verkloppt hat)
blaubärgrüsse  

842 Postings, 8865 Tage Urmele Denke , daß der Abstieg der Aktie nach Süden (von Tageshoch 52 Euro) gestoppt

 
  
    #4
21.07.00 16:10
wurde, hoffe auf eine gute Konsolidierung der Aktie, so daß nächste Woche die 30 euro deutlich überschritten werden. Glaube auch, daß Evotec nächste Woche endlich anspringt.
Gruß
Urmele  

491 Postings, 8872 Tage salingerHallo Urmele, ich halte diesen Wert ebenfalls für sehr solide und aussichtsreich, ...

 
  
    #5
21.07.00 16:11
...wobei es mit sicherheit interessantere biotech-titel gibt.

andererseits finde ich das geschäftskonzept durchaus lukrativ und vielversprechend.

ein bischen die "singulus der biotechs" .... oh, oh, jetzt wird es sicherlich wieder proteste hageln....    :-)

schönes wochenende und weiterhin alles gute - sali.  

842 Postings, 8865 Tage Urmele Hallo sali, schön von Dir zu hören und vor allem, daß es für Dich auch momentan

 
  
    #6
21.07.00 16:14
noch andere Aktie als Metabox gibt (dagegen ist Girindus natürlich nur ein kleiner Fisch). Aber sag mal, welche anderen Biotechs Du denn so empfehlen kannst.
Urmele  

491 Postings, 8872 Tage salingerre.

 
  
    #7
21.07.00 16:26
meineserachtens sollte man bei dieser branche lieber auf die marktführer setzen - ist zwar langweilig, aber nervenschonend.

girindus ist ja nicht unbedingt das, was man einen lupenreinen biotech-wert nennen kann...
meine favoriten sind weiterhin qiagen, der schweizer basket bb-biotech und gpc, wobei hier auch ein enormes risiko besteht.

von morphosys halte ich gar nichts, da die aktie ihren hohen kurs massgeblich solchen schneeballsystem-betreibern wie förtsch zu verdanken hat.
ich wage es bei morphosys auch nicht unbedingt von bioTECHNOLOGIE zu reden - aber das ist ein anderes thema, welches ich nicht unbedingt hier ausschweifend diskutieren möchte.
man sollte sich auch einmal vor augen halten, dass biotech nicht nur das ist, was wir darin gerne sehen möchten, nämlich "jungbrunnen" und "anti-krebsmittel", sondern durchaus auch das bereitstellen von joghurtkulturen und enzymen, wie dem kasein. etc.

die branche ist interessant und zukunftsträchtig - aber auch hier gilt :

wo "bio" draufsteht muss noch lange kein "tech" drin sein...

gruss - sali.


übrigens ich bin weiterhin sehr bullish zu mb-software eingestellt.
der monat august könnte für diesen wert noch einiges an positiven überraschungen beinhalten.

...so jetzt aber ab ins wochenende....   :-)  

   Antwort einfügen - nach oben