Hallo cap, kicky, shorty, linus, karlchen_I, und wer sonst noch ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.00 22:31
Eröffnet am:03.08.00 10:36von: jopiusAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:03.08.00 22:31von: jopiusLeser gesamt:5.651
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1601 Postings, 8946 Tage jopiusHallo cap, kicky, shorty, linus, karlchen_I, und wer sonst noch ...

 
  
    #1
03.08.00 10:36
wenns nach der allgemeine Meinung geht sehen wir nemax und nasdaq
noch gründlich tiefer ... urlaub steht bevor und ich frage euch
,da auch kein cash mehr vorhanden was ich besser aus meinem depot
rauswerfen soll ..

Sind ohnnehin alle mehr oder minder satt im Minus:
() Klammer=KK

nordasia.com (129)
Cinemedia (40)
Utimaco (22)
Arxes (40)
IVU (19)
Analytik Jena (35)
Genescan (63)
comdirect (35)
Intertainment (70)
Infineon (70)
Daimler (69)

Halte meine Werte eigentlich  gerne langfristig ( 2 Jahre event. länger)
- aber falls doch noch der große crash auf Grund weiterer Zinserhöhungen
in USA kommt, hätte ich gerne eure Meinung dazu ...

Danke

gruß jopius  

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärist doch ok so, der Himmel wird Uns schon nicht auf den Kopf fallen o.T.

 
  
    #2
03.08.00 10:40

258 Postings, 8711 Tage paulemöchte mich jopius frage anschliessen

 
  
    #3
03.08.00 10:47
bin ab nächsten montag drei wochen im urlaub.

intertainment(70)
internationalmedia(49)
concept(27)
valor(11)
fantastic(14)!
metabox(73,178,166)möchte ich auf jeden fall halten

danke
gruß paule  

1601 Postings, 8946 Tage jopiusmir gings auch darum ob und wo es sinn macht bei den werten ..

 
  
    #4
03.08.00 10:50
ein stoploss zu setzen - hab bisher damit nicht gearbeitet.
jopius  

35 Postings, 8648 Tage lodeRe: Hallo cap, kicky, shorty, linus, karlchen_I, und wer sonst noch ...

 
  
    #5
03.08.00 10:50
Hi Jopius,
hab neulich schon mal das Gleiche gepostet: verkaufe alle Werte!
Kannst du ja morgen wieder zurückkaufen, sind dann bestimmt billiger, machst du dann aber eh`nicht mehr! Die meisten haben halt Schiss, Verluste zu realisieren.
Probier`s mal aus, sowas befreit echt!!!
lode  

449 Postings, 9033 Tage PrinzRe: Hallo cap, kicky, shorty, linus, karlchen_I, und wer sonst noch ...

 
  
    #6
03.08.00 10:54
Genescan und Evotec habe ich letzte Woche gekauft....grummel...werde ich aber halten und mal schauen ob ich nicht jetzt durch Zukauf meinen Einstandspreis senke....

Ivu wollte ich auch schon letzte Woche kaufen,,kam aber nicht zum abdrücken..da kann man wohl so langsam zuschlagen..

Gruss
Prinz  

151 Postings, 8915 Tage pekunia n.o.ja, nicht schön, wenn man es wieder mal nicht geschafft hat,

 
  
    #7
03.08.00 10:59
vor der sommerpause ins geld zu gehen; ist bei mir in diesem jahr auch so. eine pauschallösung für dein depot finde ich ziemlich irrational. ich würde mir jeden einzelnen wert noch einmal ansehen und dann entscheiden, ob ggf. verkauft werden soll oder nicht. insgesamt ist dein depot nicht so schlecht (trotz des minus). spass macht das alles nicht in diesen tagen.  

79561 Postings, 8919 Tage KickyEinige wie Fantastic und Nordasia schon so weit gefallen,dass es jetzt fast egal ist

 
  
    #8
03.08.00 11:05
warum Du die solange gehalten hast ist mir unklar.Cinemedia,Arxes,Intertainment,Infineon,Analytic Jena,sind gute Werte,die allenfalls wegen der Marktlage abwärts gehen.Daimler dümpelt so vor sich hin,IVU kenn ich nicht so.Im Allgemeinen schliesse ich mich der Auffassung von lode an,Du hast mehr Spass im Urlaub,wenn du vorher glattstellst,und der Neukauf kostet wirklich nicht so viel,allenfalls Eure Angst vor dem Finanzamt.
Ach so Internationalmedia find ich auch interessant,concept und Valor kenn ich nicht bisher. Erholt Euch gut und seid lieber mal ohne Börse.Kicky  

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHi Jopius !

 
  
    #9
03.08.00 11:57
nordasia.com (129): Tendenziell würde ich sagen, daß die Korrektur der I-nets weitgehend abgeschlossen ist. Da ich nicht weiß wie sich der Fond zusammensetzt erlaube ich mir kein Urteil
Cinemedia (40): Ein weiterer unterbewerter Medienwert. Ich glaube nicht, daß es noch viel tiefer geht.
Utimaco (22): kein Kommentar
Arxes (40): IT's sind im Moment nicht gerade beliebt, vermutlich wegen der sehr engen Margen. Würde ich verkaufen
IVU (19): Einer der wenigen Werte, die ich selbst durch den Sommer halten werde.
Analytik Jena (35): Bei nächster Kurserholung raus, Förtsch ist in dem Wert engagiert.
Genescan (63): Tolles Unternehmen, das ich auf meiner watchlist habe. Wird aber sicher noch kräftig fallen. Wenn langfristig: halten, wenn nicht: raus damit
comdirect (35): Langfristig sehr interessant, dürfte aber in einer stärkeren Korrektur noch unter den EP fallen.
Intertainment (70): Unbedingt halten, ersklassiger Medienwert
Infineon (70): Auf Sicht von einem Jahr bestimmt ganz interessant, länger aber nicht
Daimler (69): Können Chrysler nicht so gut verdauen. Ich denke nicht, daß in den nächsten Monaten nicht mehr viel geht.

Grüße
Shorty  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman JackRe: Hallo cap, kicky, shorty, linus, karlchen_I, und wer sonst noch ...

 
  
    #10
03.08.00 12:10
mit metabox, das würd ich mir noch mal überlegen.
eventuell teilverkauf zusammen mit der Daimlerleiche oder
einem anderen verlustbringer ( spekusteuer verrechnung )

so long

Wulfman Jack  

65 Postings, 8801 Tage morlockAuch ich brauche Eure HILFE zu diesem Thema. Ich weiss, dass es nicht so gut

 
  
    #11
03.08.00 12:25
ankommt, wenn die Anfänger hier Ihre Depots hineinstellen und in schlechten Zeiten um Rat jammern. Aber wir fahren auch in 2 Wochen in den Urlaub und ich hätte gern gewusst, welche ich halten soll und welche nicht:

Adcon Kk 26
Dt.Telekom 62,50
FJA 49
M+S 20,45
Net AG 30
Nokia 51,30
OTI 28
Steag H. 58,20
T-Online 27
Team Comm 12,95 und 12,50

Ich fürchte, ich habe einige zu lange gehalten und auch keine Stopp-Loss-Marken gesetzt. jetzt bin ich schlauer, werde nur noch mit Stopp-Loss arbeiten, da ich nicht jeden Tag schauen kann. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps. Grüsse, M.  

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHi Paule !

 
  
    #12
03.08.00 12:27
Hier auch noch meine Meinung:

intertainment(70): siehe oben
internationalmedia(49): Ebenfalls ein hervorragender Wert, den ich auch selbst über den Sommer halten werde.
concept(27): Medienagenturen sind im Moment nicht gerade beliebt, aber von allen am NM gelisteten gefällt mir Concept am besten. Langfristig wird es sicherlich eine gute Kursentwicklung geben.
valor(11): siehe Internationalmedia
fantastic(14): Ich glaube, daß das Ende noch lange nicht in Sicht ist. Das Vertrauen der Anleger ist verspielt - und zwar zu recht. Bei der nächst besten Korrektur nach oben verkaufen. Wie ich schon seit Monaten predige, erwartete ich hier das gleiche Spiel wie bei Micrologica und nun hat sich das Szenario entsprechend bewarheitet.

Grüße
Shorty  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman Jackalso mein lieber short-seller

 
  
    #13
03.08.00 12:35
ne multimediagentur mit einstelligem umsatz
und 250 mill. Marktkapitalisierung?
ich finde so was viel zu teuer.

so long

Wulfman Jack
 

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHi Wulfman !

 
  
    #14
03.08.00 13:03
Deine Zahlen entsprechen nicht ganz der Realitität.

Marktkapitalisierung: 323 Mio. EUR (= 631 Mio. DM)

Planzahlen in Mio. DM:
     Umsatz   EBIT
99     24,1     4,7    
00e    48,4     2,8
01e    88,7    13,2
02e   151,6    27,1
03e   217,1    41,3

Immerhin sollte man mal berücksichtigen, daß Concept die einzige deutsche Mediaagentur ist, die schon heute profitabel arbeitet.

Grüße
Shorty  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman Jackhi shorty

 
  
    #15
03.08.00 13:21
das war jetz auch nur so über den daumen gepeilt und nicht exakt berechnet.
es ändert sich meiner meinung nach nichts an dem krassen mißverhältnis.
und was plan zahlen angeht, die lassen sich ja korrigieren.
auf 100% steigerungsraten bis 2003 geb ich überhaupt nichts.
ich möchte ich da erst mal ein par bestätigte Quartale sehen und ne testierte bilanz sehen.
Märchenonkel gabs ja in letzter zeit reichlich.

so long
Wulfman Jack  

258 Postings, 8711 Tage paulefantastic verkauft und was noch übrig war in valor investiert

 
  
    #16
03.08.00 14:45
internationalmedia und metabox krachen ja auch ganz schön ab.
na ja, ich werd einfach nicht mehr hingucken...
jetzt noch aussteigen scheint mir ein bisschen spät zu sein.


gruß, paule  

1601 Postings, 8946 Tage jopiusHi paule -- ich glaub mich tritt ein Pferd - da haben wir ja den richtigen Tag

 
  
    #17
03.08.00 15:40
herausgesucht - wenn ich nur wüsste ob das noch lang so weitergeht,
dann rentiert sich ein verkauf sowieso nicht mehr ....
 

258 Postings, 8711 Tage pauleja, jopius

 
  
    #18
03.08.00 18:32
aber wie schrieb buckmaster:

"heute um 16 uhr hat die diesjährige sommerrallye angefangen"  

vielleicht hat er ja recht, wenigstens so ne halb-tages-rallye ..grins
fantastic is weg, und mein rest sind, denk ich, gute werte, auch teilweise schon sehr weit unten, ich werd sie erstmal behalten.
denn wenn ICH jetzt aussteige, kommt bestimmt während meiner abwesenheit die trendwende.
falls es nochmal richtig kracht, muß ich halt warten.

gruß  

2529 Postings, 8873 Tage LinusRe jopius: Zu deinen Werten....

 
  
    #19
03.08.00 21:42
warum verkaufen. Nur zur Beruhigung, oder ??? Naja, manchmal denke ich mir das auch. Aber wie Nase anmerkte ( anderer Thread ). Von -45% in 500%. Die Werte sind tendenziell OK. Nur Utimaco ??? Aber das ist meine Meinung.

Ich glaub auch nicht das die Leitzinsen angehoben werden. Das BIP liegt zwar bei sensationellen +5,9% zum Vorjahr. Aber die Wahlen und seine letzte Rede schliessen die Anhebung aus. Im Moment wird es wieder eingepreist. Aber wenn man überlegt das der NM letztes Jahr von 2600 auf 9000 raufkatapultierte. Es könnte sich parallelen bilden. Mai bis November letztes Jahr von 4400 auf 2600. Dieses Jahr von 7000 auf 4000. Ich denke das wird dieses Jahr die Schmerzgrenze werden. Und es geht wieder ab. Darauf könnte ich fast wetten. Natürlich erst ab November.

Also schaffe dir Cash, damit du die Rallye mitgehen kannst. Verkauf Infineon & Utimaco und kauf dir dafür Valor und ARBO Media. Du verlierst dabei nicht viel und kannst gut gewinnen. Das ist meine feste Meinung, mach dir aber selbst ein Bild.

Kopf hoch

Linus  

1601 Postings, 8946 Tage jopiusHallo an alle die mir hier geantwortet haben --- DANKE !

 
  
    #20
03.08.00 22:31
ich nehm die Ratschläge sehr ernst und werd auch morgen noch
einige (wenn auch nur) kleine korrekturen am depot vornehmen.
Noch hab ich alles - werde aber zug um zug versuchen cash zu bilden.

Warum analytik jena so nachgibt versteh ich nicht ganz - eigentlich
bin ich von dem Wert überzeugt ..

Nochmals vielen Dank - eure Antworten haben mir geholfen .. und am
Samstag gehts ab ... nach USA (muss mal persönlich in der Wallstreet
und Nasdaq vorbeischauen - ich wink auch mal (über cnn oder n-tv).

bis bald
euer Jopius
 

   Antwort einfügen - nach oben