Hallo Stockbroker -- Nasdaq +0,51% // DOW - 0,34%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
Eröffnet am:02.02.00 22:05von: jopiusAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 13:18von: DanielautkoaLeser gesamt:2.031
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1601 Postings, 8967 Tage jopiusHallo Stockbroker -- Nasdaq +0,51% // DOW - 0,34%

 
  
    #1
02.02.00 22:05
und meine NEMAX-Puts sind Makulatur - denkst du der
NM läßt sich morgen noch von der EZB "beeindrucken"
- und ob die überhaupt was machen ??

Werden wir nie mehr Korrekturen sehen ??

ein "trauriger" Jopius ..  

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerThe world has gone mad.

 
  
    #2
03.02.00 02:10
Hi Jopius,

die Korrektur in Deutschland kann nicht mehr lange hinausgeschoben werden.
Jeder weiß, daß am 07.02. bei Mannesmann die Entscheidung fällt und die Aktie dann stark abgeben wird und damit auch die Deutsche Telekom stark unter Druck kommen wird. Spätestens dann sehen wir eine Korrektur im DAX, der sich auch der NEMAX nicht entziehen kann.

Jetzt weißt Du, warum ich nicht mit Optionsscheinen handle.
Es ist mir zu risikoreich, ähnlich dem Roulette.

Der einzige Grund, warum Alan Greenspan nicht gleich 50 Basispunkte nach oben ging, ist der, daß die Amerikaner Wahljahr haben und ein kleiner Börsencrash wohl eher nicht förderlich für den einen oder anderen Kandidaten wäre. Bei der nächsten FED-Sitzung Ende März gehe ich deshalb auf jeden Fall von einem weiteren Anheben der Zinsen um 25 Basispunkte aus.

Entscheidend wird für den NEMAX wohl aber sein, wie morgen die EZB entscheidet.
Der lustlose Handel in den USA übrigens ist für mich auch nicht ein sonderlich gutes Zeichen. Ich glaube auch dort weiterhin an eine Korrektur.

Good trades. Stockbroker.  

220 Postings, 9067 Tage BraveheartDie Korrektur kommt - die Frage ist nur wann?

 
  
    #3
03.02.00 02:18
Aber ich glaube, diese Weisheit ist wohl jedem bekannt.
Fröhliche Geschäfte weiterhin.
Braveheart.  

   Antwort einfügen - nach oben