T-online und Infinion - die Renner im April??? Freund von mir arbeitet in den oberen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.02.00 09:02
Eröffnet am:02.02.00 23:35von: sci26317Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:03.02.00 09:02von: PieterLeser gesamt:2.641
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

266 Postings, 8967 Tage sci26317T-online und Infinion - die Renner im April??? Freund von mir arbeitet in den oberen

 
  
    #1
02.02.00 23:35
Etagen von Inf.. Er sagt, die wissen nicht mehr wohin mit der Kohle (Gewinnen)!!!!!!!!Ergebniss wird bzw. wurde mit aller Gewalt gedrückt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist Musik drin..

T-Online wird auch ei Renner, ohene Ende, wetten???!!!!!!

P. grüßt  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IStimmt das mit Infenion? Wenn ich nun vom Finanzamt wäre - dann hättest Du wahrschein

 
  
    #2
02.02.00 23:47
einen Freund weniger. Nun, ich bin nicht bei irgendeinem Amt.  

609 Postings, 9127 Tage Schtonkdas dürfte der Legendenbildung zuzuordnen sein

 
  
    #3
03.02.00 00:09
Siemens (bzw. der Halbleiterbereich, also Infineon) hat in den letzten beiden Jahren durch das aufgegebene nagelneue Halbleiterwerk in Irland fast eine Mrd. DM in den Sand gesetzt. Siemens hat Infineon anlässlich des Börsenganges allerdings "schuldenfrei gestellt" wie es lapidar im Prospekt heisst.

Im übrigen handelt es sich bei der Halbleiterbranche um eine extrem zyklische Branche, die allerdings momentan wohl ihren Zenit noch nicht erreicht hat angesichts des zu erwartenden Booms im Bereich mobile/handheld devices in den nächsten JAhren. Konkurrenzsituation ist hier nicht zu verachten: Motorola, INTEL (will hier massiv einsteigen), NEC, nur um die bedeutendsten zu nennen.

Es ist also keineswegs sicher, dass sich dieser Wert ähnlich entwickelt wie der Bereich passive Bauelemente, der in der EPCOS aufgegangen ist.

Gruss,
Schtonk  

3374 Postings, 8903 Tage PieterHallo Schtonk, gebe dir absolut Recht mit der extrem zyklischen Branche,

 
  
    #4
03.02.00 08:58
da liegt auch das Problem mit Infineon und auch der übrigen Halbleiterbranche. Zumindest bei den Herstellern, die überproportional
Standartbausteine herstellen. Das sind für mich Speicherbausteine. Hier wird
in Boomzeiten Geld verdient ohne Ende, aber wenn durch Aufbau neuer Fertigungkapazitäten dann das Angebot größer wird als die Nachfrage und die Fertigung dann nicht auf andere Produkte umgestellt werden kann, dann schmelzen die Gewinn rasch dahin. Diese Zyklen kann man seit Jahren beobachten. Insgesamt ist der Halbleitermarkt aber ein wachsender Markt, leider halt eben mit enormen Zyklen.

Pieter  

3374 Postings, 8903 Tage Pieterupps, Infineon gehört hier ja nicht hin, geht ja garnicht in den NM :-)

 
  
    #5
03.02.00 09:02
Aber in dem Falle wird das sicher verziehen, wird schliesslich ein Börsengang mit nicht zu vernachlässigendem Volumen.  

   Antwort einfügen - nach oben