SCM - Hier ein Auszug von dem kleinen Interview..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.02 15:09
Eröffnet am:21.10.02 21:02von: LynxAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:24.10.02 15:09von: LynxLeser gesamt:4.021
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

800 Postings, 8874 Tage LynxSCM - Hier ein Auszug von dem kleinen Interview..

 
  
    #1
21.10.02 21:02
... was ich mit Herrn Dr. Manfred Müller (Head of Strategic Marketing Director Investor and Press Relations - Europe) heute geführt habe:


Lynx:

...auch wenn ich verstehen kann das Sie vorab keine genauen Angaben über die
kommenden Zahlen machen dürfen, würden Sie mir zustimmen wenn ich sage das
Shortseller in naher Zukunft besser die Finger von der SCM Aktie lassen
sollten ?  Wann gibt es etwas Neues zu dem Verkauf von Dazzle ? Zu welchen
Kursen halten Sie die SCM Aktie für "fair" bewertet ?

Gruss Lynx


Dr. Manfred Müller:

...was die Shorties angeht, sollten eher die Banken und Versicherer welche die
Aktien "verleihen" angesprochen werden. Die betroffenen Unternehmen koennen
da leider niemanden auf die Finger klopfen.

Was Dazzle angeht, sollte am kommenden Donnerstag das eine oder andere Wort
verloren werden.

"Zum fairen Wert" gibt es eine Groessenordnung von etwa dem 3-6 fachem des
Umsatzes von der wir (SCM) grob ausgehen. Heute spiegelt die
Marktkapitalisierung gerade mal das 0,7fache des fuer 2002 erwarteten
Umsatzes wieder - immerhin besser als noch vor 10 Tagen, als wir beim
0,3-fachen und unterhalb unseres Cash-Bestandes lagen.

Gruss,
Manfred Mueller
 

Optionen

565 Postings, 8929 Tage HaiopeisSchade,

 
  
    #2
24.10.02 14:21
zu Dazzle hat man ja wohl wenig "das eine oder andere Wort" verlauten lassen ... Der Herr Mueller ist wohl sehr diplomatisch.
/Haio  

800 Postings, 8874 Tage LynxHallo Haio,

 
  
    #3
24.10.02 14:38
im Moment bin ich auch etwas entäuscht, aber ich denke schon das vierte Quartal wird wieder wesentlich besser vor allem wenn der Verkauf von Dazzle dann abgeschlossen ist.

Vielleicht ist das schlechte Ergebnis von Q3 auch nur Taktik von SCM, um nochmal eigene Aktien billig kaufen zu können, wer weiß ? Es sprechen auf jeden Fall einige Tatsachen dafür, oder warum schreibt man schon Wertberichtigungen in Q3 für einen Verkauf der erst in Q4 stattfindet ?

Das Jahresergebnis dürfte auf jeden Fall positiv ausfallen. Denk mal an den dicken Auftrag von Premiere, der sich ab jetzt erst entwickeln wird.

Gruss, ein leicht gedämpft begeisterter Lynx  

Optionen

565 Postings, 8929 Tage HaiopeisLynx,

 
  
    #4
24.10.02 14:51
Mh, ja, enttäuscht bin ich auch. Allerdings war ja klar, daß das setzten auf (besonders) gute Zahlen und eine positive Kursreaktion darauf 50:50 ist. Ganz davon abgesehen ist der Kurs ja gerade wieder fleißig am steigen!

Zu einer "Taktik" von SCM (oder beliebigen anderen AGs) kann ich nur sagen: Man sieht immer nur das, was man sich wünscht, oder? Wenn man sich auch klar macht, was man nicht sehen will und dann abwägt, sollte man ganz gut fahren.

Ich behalte meine SCMs noch ein bisschen.

Gruß,
Haio

Ps. Warum sollen die Dazzle eigentlich verkaufen?
 

800 Postings, 8874 Tage LynxHaio,

 
  
    #5
24.10.02 15:09
ich hatte mir schon gedacht das der Kurs auch bei guten Zahlen heute wegen Gewinnmitnahmen usw. nach unten geht. Meine Schätzung war 14-22 % minus. Da liege ich ja noch ganz gut. -bis jetzt (warten wir mal auf die Amis)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht das man immer gerne sieht was man sehen will. Aber ich denke über die letzten Jahre konnte ich schon ganz gut bei SCM das Chance/Risiko Verhältnis abwägen und auch schon ganz gut dabei verdienen. Also mit ein bisschen Atemluft sehen wir bald wieder 2stellige Kurse, daran halte ich fest!

Zu Dazzle: Auch wenn die Zahlen in diesem Bereich sehr gut ausfielen, finde ich SCM sollte als Schuster bei seinen Leisten bleiben und das ist die Sicherheitstechnik. Die Margen sind übringens wesentlich höher als bei dem DMV Geschäft.

Gruss Lynx  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben