Mobilcom hochgestuft


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.99 15:30
Eröffnet am:11.09.99 23:27von: mandrillAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:14.09.99 15:30von: chf1Leser gesamt:2.524
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

44 Postings, 8964 Tage mandrillMobilcom hochgestuft

 
  
    #1
11.09.99 23:27
BHF-Bank: Mobilcom Kaufen !    Übersicht    Zurück  Nächste  
 
10.09.1999 17:38
Die Anlageexperten der BHF-Bank haben ihr Rating für das deutsche Kommunikationsunternehmen [WKN: 662240 Mobilcom AG] von "Halten" auf "Kaufen" angehoben. Als Grund betrachtet man die Perspektiven in den Bereichen Internet Service Providing und VPN/ Intranet-Lösungen. Eine positive Auswirkung für die Mobilcom-Aktie erwartet man durch die Ausgliederung der Internet-Töchter und deren Gang an den neuen Markt. Mit Investitionen in Höhe von 100 Mio. Euro in 3.500 km Glasfaserleitungen und Cisco-Netzwerktechnologie schuf man die technischen Grundlagen für das Jahr 2000 zur Sicherstellung der Nutzung von Daten- und Sprachdiensten.

Im Oktober dieses Jahres soll die Internet-Tochter der MobilCom an die Börse gebracht werden. Die "Internet Company" umfaßt die Geschäftsbereiche Internet Services (E-Mail, Homepage), Navigationsservice (Suchmaschine und Portal) und Online Services/e-Commerce. Legt man die branchenübliche Bewertung ähnlicher Unternehmen zugrunde (3.000 DM pro Kunde), so könnte der Börsenwert des Tochterunternehmens im ersten Quartal 2000 bereits 50% des aktuellen Marktwertes von Mobilcom erreichen. Die BHF-Analysten rechnen außerdem mit einem positiven Marketingeffekt für Mobilcom durch den Börsengang.

Infolge hoher Provisionskosten und sinkender Preise erwartet man für das vierte Quartal 1999 einen Gewinnrückgang von durchaus 50%, was aber schon im Kurs eingepreist sein sollte. Dynamisch sollte weiterhin die Zahl der Internet-Nutzer anwachsen, was Mobilcom im Jahr 2000 zum zweitgrößten deutschen Internet-Service-Provider machen könnte.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres hatte Mobilcom den Umsatz um 107 Prozent auf 950,5 Mio. EURO gesteigert, der Gewinn kletterte um 49% auf 79,1 Mio. EURO. Die BHF-Analysten rechnen für das Gesamtjahr mit einem Ergebnis von 1,42 EURO je Aktie, bisher war man von 1,89 EURO ausgegangen. Für 2000 erwarten die Experten ein Ergebnis von 2,76 EURO je Aktie, im darauffolgenden Jahr sollen es 3,05 EURO sein. Damit ergibt sich ein 2000-er KGV von 22,7 bzw. ein 2001-er KGV von 20,6.

Aktueller Kurs/ Mobilcom AG: 61,40 EURO (-0,49%)

MOB.FSE  

Quellen: News (c) GIS Wirtschaftsdaten GmbH.
Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
(c) Innovative Software GmbH 1996-1999, Alle Rechte vorbehalten.

 

871 Postings, 9063 Tage chf1Ich möchte wieder einmal erleben,

 
  
    #2
11.09.99 23:55
dass eine solche Meldung den Aktienkurs nachhaltig beflügelt. Bisher wurde solche Nachrichten zum Ausstieg vieler Institutioneller benutzt! Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Analysten mit ausstiegswilligen Grossinvestoren unter einer Decke stecken.

In anderer Hinsicht habe ich mit den Analysten auch Mühe. Bei einer Aktie (dies ist ein Beispiel), die gut gelaufen ist und zu 100 € notiert sagen sie, das Kursziel sei 120 € weil so und so, bla bla bla... Dann korrigiert die Aktie, sagen wir bis 40 €. Für mich tönt das dann zynisch, wenn derselbe Analyst nun kommt und sagt, das Kursziel sei 50 €; n.b. ohne dass sich an den Fundamentaldaten etwas geändert hat.

Gruss, CHF  

Optionen

45 Postings, 8965 Tage Dr.BullIst doch klar, daß die Kleinanleger abgezockt werden!

 
  
    #3
12.09.99 00:11
Besonders bei diversen Fondsmanagern hab ich da so meine Bedenken.
Das sind so richtige Antigurus!! für mich.

Ich bin echt mal gespanmnt, wie es die nächste Zeit mit Mobicom weitergeht, habe glücklicherweise gerade rechtzeitig verkauft.

mfg


 

937 Postings, 9010 Tage SkippiWOW, Affenstarker Beitrag !!! o.T.

 
  
    #4
12.09.99 00:39
 

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Hm,

 
  
    #5
12.09.99 01:24
Mobilcom gibt s ja auch noch. Technisch könnte sich ein Doppel-Bottom ergeben; da schaue ich mir gar nicht erst einen Chart an. Aber da sollte man noch abwarten; wenn um die 60 EUR nicht halten, weiß ich jetzt auch gar nicht, wo dann noch eine Reißleine hängt. Technisch würde ich insofern warten; fundamental habe ich schon seit den "Mogelcom"-Zeiten meine Bedenken; war eine Nummer zu groß und Krug feixt noch immer in Werbespots, während Schmidt und Co schon seit längerem wohl bei den Werbekosten sparen müssen.
Also hinsichtlich Mobilcom kenne ich 2-3 Dutzend bessere WErte. Aber wie schon gesagt, es gibt ja noch die Phantasie der Börsengänge von Mobil-Sparten und die Hoffnung auf freundliche bis feste Gesamtmärkte.
Gruß Idefix  

871 Postings, 9063 Tage chf1Sell on Good News

 
  
    #6
12.09.99 12:03
Wenn diese Nachricht etwas bringt, werde ich meinen Anteil an MobilCom weiter reduzieren. Von über 25% Depotanteil habe ich unterdessen auf nur noch 8% reduziert. Mein Ziel ist es auf 4% runter zu gehen.

Skippi, wie recht du hast. Ein Mandrill ist schliesslich ein Affe!

Grüsse, CHF  

Optionen

828 Postings, 9019 Tage Newshochgestuft hin oder her.....

 
  
    #7
12.09.99 12:06
Mobilcom ist nicht mehr sexy !
Sorry !  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Wenn das so ist Reel,

 
  
    #8
12.09.99 13:41
werde ich wohl meine 8% MOB noch etwas behalten. Ich habe einen sehr langen Atem!

Was ist deiner Meinung nach ein angemessener Wert für die MOB-Aktie HEUTE? Captain Blaubär spricht von 100-110 €. Kannst du dich dem anschliessen? Wo siehst du MOB in einem Jahr, in 2 Jahren in 5?

Gruss, CHF  

Optionen

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAschließe mich den kritischen Kommentaren zu Mobilcom an

 
  
    #9
12.09.99 15:05
Persönlich glaube ich zwar, dass die 60 Euro halten werden (sehrstarker Widerstand. Dennoch - eben Doppel-Bottom - sollte man mit einem Einstieg warten.

Möchte Mobilcom sicher nicht auf eine Stufe stellen mit Teldafax - aber das Teldafax-schicksal belastet sicher auch den Mobilcomkurs.

Würde da eher in die dt. Telekom (als konservative Beimischung)  -  obwohl auch die letzte Zeit eher teuer geworden ist.

Würde eher abwarten, in den Telekombereich zu investieren (siehe auch Interstoxx von heute).  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAschließe mich den kritischen Kommentaren zu Mobilcom an

 
  
    #10
12.09.99 15:08
Persönlich glaube ich zwar, dass die 60 Euro halten werden (sehrstarker Widerstand. Dennoch - eben Doppel-Bottom - sollte man mit einem Einstieg warten.

Möchte Mobilcom sicher nicht auf eine Stufe stellen mit Teldafax - aber das Teldafax-schicksal belastet sicher auch den Mobilcomkurs.

Würde da eher in die dt. Telekom (als konservative Beimischung)  -  obwohl auch die letzte Zeit eher teuer geworden ist.

Würde eher abwarten, in den Telekombereich zu investieren (siehe auch Interstoxx von heute).

Würde eher in NM-Medien investieren  -  aber ich bin halt ein kleiner "NM-Medienfetischist". Durch die positiven Meldungen bei EM.TV und Cinemedia, die zuletzt kräftigen Lebenszeichen von Intertainment und Advanced und die bevorstehende IPO von Constantin  -  das alles sollte dem Medienbereich für kommende Woche sehr gut tun.    

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAHabe keineswegs Telda mit Mob verglichen !!!

 
  
    #11
12.09.99 16:46
Habe von einer Belastung für den MobilcomKURS gesprochen - bitte genauer lesen bzw. bitte mir nichts in den Mund legen !

Und was heisst schon "kluger Beitrag " ??

Es bestätigt sich wieder mal, dass Anleger schlechte Meinungen/Meldungen/news zur eigenen Aktie negieren/bagatellisieren.

Wollte auch wirklich negativ zu MOB sprechen - meine nur, dass man mit Investemts in Mob noch ein bisschen warten sollte !!

Nichts für ungut.  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAKorrektur: ....wollte NICHT wirklich negativ über Mobilcom sprechen.... o.T.

 
  
    #12
12.09.99 16:49
 

871 Postings, 9063 Tage chf1Danke Reel für deine Einschätzung

 
  
    #13
12.09.99 17:09
Ich denke, ich werde mit einem weiteren MobilCom-Verkauf noch etwas zuwarten. Ich habe teilweise MOB zu einem sehr guten Kurs verkauft (140 €), teilweise zu einem weniger gutem (61 €), doch ich habe diesen Titel immer mit Gewinn verkauft. Mein Einstandskurs war nämlich 55 €.

Gruss, CHF  

Optionen

828 Postings, 9019 Tage Newswenn hier alle so nagitv gestimmt sind..

 
  
    #14
12.09.99 17:35
dann muß ich doch gleich kaufen... weil alle die Angst und Panik haben,, haben doch dann schon lange verkauft !
Also..ich warte auf noch mehr negatives .. !
Dann schlag ich zu !
 

Optionen

828 Postings, 9019 Tage Newswenn ihr alle so negativ getstimmt seit......

 
  
    #15
12.09.99 17:36
dann muß ich doch gleich kaufen... weil alle die Angst und Panik haben, .....haben doch dann schon lange verkauft !
Also..ich warte auf noch mehr negatives .. !


Dann schlag ich zu ! und zwar gnadenlos-wie immer !  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Der heutige Kurs von MobilCom zeigt doch wieder,

 
  
    #16
13.09.99 10:20
dass ich mit meinem Beitrag "Ich möchte wieder einmal erleben, - CHF 23:55 11.09.99" in diesem Thread (2. Posting) wahrscheinlich doch nicht so weit von der Wahrheit liege.

Man kann sich in der heutige Situation nur noch über gute Nachrichten ärgern! Aber aufgepasst all ihr Zocker - ich verkaufe nicht zu diesem Preis. Mein Atem ist länger als eurer!!!!!!

Gruss, CHF  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Marke von 60 € klar unterschritten. Wo liegt der nächste Widerstand? o.T.

 
  
    #17
14.09.99 14:12
 

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Die Marke von 55 € wird angeknabbert (wurde 14:28 Uhr tatsächlich bezahlt)! o.T.

 
  
    #18
14.09.99 14:31
 

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Kaum zu glauben. 5 Minuten später 53.10 Euro!!!! o.T.

 
  
    #19
14.09.99 14:35
 

Optionen

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAsiehst Du Einstiegskurse - Umfeld ist sehr schlecht - koennte weiterruntergehen -

 
  
    #20
14.09.99 15:08
oder ?  

871 Postings, 9063 Tage chf1Hallo HAHAHA, ich warte bis der Guru sagt: GO!!!

 
  
    #21
14.09.99 15:30
Die Fundamentaldaten sehen nicht so schlecht aus!
Auch ist, was Reel schreibt, postiv zu werten!
Die reine Dividendenrendite ist auch nicht übel! Kann das jemand in % genau ausrechnen?

Gruss, CHF  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben