was haltet ihr von SCM,Kinowelt und Cinemedia?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.11.99 21:50
Eröffnet am:29.11.99 20:12von: EinsteigerAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:29.11.99 21:50von: GarionLeser gesamt:3.342
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

40 Postings, 8923 Tage Einsteigerwas haltet ihr von SCM,Kinowelt und Cinemedia?

 
  
    #1
29.11.99 20:12
Hallo Leute bin neu hier und hätte gerne die kurzfristigen Kursentwicklungen der vorgenennten Papiere.

Besten Dank im Voraus.

Ach ja- hätte ich fast vergessen. was haltet ihr von SoftM (724910)  

335 Postings, 8979 Tage AllensteinHallo Einsteiger, über alle diese Werte würde hier schon viel diskutiert, mein Tip...

 
  
    #2
29.11.99 20:21
gehe in das Ariva-Research der jeweiligen Aktie und klicke "Forum" an, dort werden alle Beiträge der letzten Zeit aufgelistet.

Dann hast Du zumindest die Meinungen der Vergangenheit.

Vielleicht gibt es aber auch neue Ansichten.

Gruss, Allenstein.  

1055 Postings, 8997 Tage GarionHallo einsteiger!

 
  
    #3
29.11.99 21:32
Achja, die liebe gute SoftM, einst die einzige Softwareaktie in meinem Depot.
Ich glaube, die Firma ist nicht schlecht und das KGV schreit geradezu nach einem Engagement.
Das hatte ich mir vor 3 Monaten auch gedacht...
Und dann klebte der Kurs an den 40 €, daß das schon nicht mehr normal war. Man konnte schon ein Lineal an den Chart legen.
Aber dann endlich, nach Wochen des Harrens und Wartens kam der heißherbeigesehnte Ausbruch.
Nach unten!
Was vorher also eine bombensichere Unterstützung war, ist jetzt ein ebenso bombensicherer Widerstand. Da ist wirklich der Deckel drauf.
Natürlich ist die Aktie nah bei ihrem ATL, ich würd sie jetzt aber trotzdem nicht kaufen. Weil:

1.) Irgendwie kennt die Aktie niemand. Keiner spricht darüber. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen.

2.) Ich glaub, es gibt bessere Softwaretitel.

3.) Charttechnik.

4.) anstehende Konsoliedierung.

wenn die nächsten Zahlen super sind, könnts aber mal aufwärts gehen.

Also: Ich würd bis kurz vor Jahresende warten, wenn ich nochmal SoftM kaufen wollen würde.

Garion  

1055 Postings, 8997 Tage GarionEs heißt natürlich Konsolidierung! o.T.

 
  
    #4
29.11.99 21:34

40 Postings, 8923 Tage EinsteigerRe: was haltet ihr von SCM,Kinowelt und Cinemedia?

 
  
    #5
29.11.99 21:40
Garion, Du hast vielleicht gutes reden, Ich habe mir die SoftM im februar für 76€ gekauft und warte seit dem auf einen kursanstieg. Aber das wird Wahrscheinlich noch bis zum 31.02 dauern.
Gruß Einsteiger  

1055 Postings, 8997 Tage Garion76€? Eieiei! Da müßte sich...

 
  
    #6
29.11.99 21:50
SoftM ja mehr als verdoppeln.
Ich sag dir was: Raus aus Looseraktien. Gnadenlos das Depot ausmisten.

Das ist zwar schwer und ich hab es auch unter Schmerzen lernen müssen, unterm Strich ist es aber das beste. Dann kannst du wieder in was sinnvolles investieren.

Garion

P.S. Der Volksmund sagt nicht zu Unrecht: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"  

   Antwort einfügen - nach oben