Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14063 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.432.193 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14061 | 14062 | | 14064 | 14065 | ... 14453 > |
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 20:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 19.10.21 20:45
Kommentar: Spam
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 16:44
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 21.10.21 16:44
Kommentar: Beleidigung
Vielleicht habe ich ja Glück...
Gehört ja schließlich noch zur Familie, auch wenn 21 % fremdgehen.
Da der Preis beim fremdgehen da momentan so günstig ist, hab ich mich nun auch unter die Pepco Aktionäre begeben und bin nun mit dem Hauptaktionär auf Augenhöhe, nur ich habe weniger
Schulden ;-)
Vielleicht gibt es für den HA auch so etwas wie es MF vorgemacht hat.
Extraausschüttung, zumindest die Verpfändung von Anteilen innerhalb der Pepco Group könnte in die Richtung deuten.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 16:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 21.10.21 16:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Und im Rahmen der Prüfung des Antrages dürfte wohl auch nicht die Betrachtung der bestehenden Klagesituation gegenüber SIHNV und SIHPL ohne Bezug geblieben sein.
Es steht also ein Begehren im Raum, SIHNV für insolvent zu erklären und zu liquidieren.
Einer Gesellschaft den Kapitalexport zu gewähren, obwohl diese Begehren in Sachen Insolvenz bei Gericht vorliegt, halte ich persönlich für mutig, oder man hat eben alles auch vorher gewissen Prüfungsregeln unterzogen, denn auf Grund des Begehrens liegt ja schließlich die Maßnahme einer Insolvenzzwangsverwaltung der SIHNV in der Luft.
Ich tippe mal auf die Prüfungsregeln, da man südafrikanischen Gläubigern sonst die Assets entziehen würde.
Du kannst dir sicher denken, dass ich das andere sehe.
Egal ob Mutter oder Tochter ;-)
Übrigens würde ich mich auch bei der amerikanischen Tochter beteiligen, aber dort gibt es noch keine öffentlichen Scheine.
Dies würde dann auch nicht zwangsläufig die Abwicklung nach sich ziehen, denn auch im südafrikanische Insolvenzrecht geht die Rettung vor der Abwicklung.
Ich bin mir sicher, dass hier gleiches Verfahren greifen würde wie beim SoP.
Tekkie kann aus meiner Sicht verzögern, aber niemals die die Rettung verhindern, egal was passiert.
Da gibt es feine Unterschiede in Sachen Liquidation.
Im Rahmen der vorläufigen Liquidation würde, wenn Frau Slingers dieser Sache den Zuschlag geben würde, zumindest erstmal der Gegenwert der TTC Forderung aus dem Verfahren 8276/2018 unter Zwangsverwaltung gestellt werden, damit im Falle eines Urteils in 8276/2018 der Betrag auch zur Verfügung steht.
Auf mehr hat TTC keinen Anspruch, da sie diese Entschädigungssumme von ca. 108 Mio € selbst eingeklagt haben.
Vorläufig wäre diese ja auch nur bis dieses 8276/2018 Verfahren entschieden wäre.
Klar macht diese Nummer einiges an Problemen.
Und diese müssten dann eben vor der s155 Sanktionierung mit den anderen Einsprüchen irgendwie geklärt werden.
Aber letztendlich wäre dies für die Bewertung nur eine kurzfristige Angelegenheit, denn Pepco steht auf gesunden Beinen.
@silverfreaky: Wenn ich deinen Ansichten nach immer falsch lag und liege, dann habe ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Danke für die Bestätigung!
Sehe ich offen gesagt als stabilere Anlage für die Altersvorsorge als ping ping poff Steinhoff…
@Dago: Ich vermute mal wegen der hohen Besicherung, dass Pepco eine Ausschüttung an die Aktionäre plant.
MF hat ja dafür auch ein Darlehen erhöht.
Also natürlich dann an alle Aktionäre ;-)
Einiges gibt es hier zu lesen, anderes eben nicht.
Warum?
Auch du kannst dich ja schließlich um Informationen bemühen, wenn du echtes Interesse an dieser Aktie haben solltest.