Elliott Wave DAX daily
Seite 1566 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.823.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.591 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1564 | 1565 | | 1567 | 1568 | ... 1829 > |
abwärts gehen, was ich favorisiere.
Sollten wir dagegen morgen oder für "Risikotrader" schon heute abend eine Einstiegschance finden, sieht es etwas besser aus.
Ich finde aber, dass dieser Tag genug Chancen bot und man ja auch nicht unbescheiden sein soll ;-)
Mir ist klar, dass der Verlauf fast identisch ist, allerdings frage ich mich warum der S&P mehr als die Hälfte seines heutigen Intradayanstieges wieder abgegeben hat, während der Dow Jones erst ca. 1/3 vom Hoch verloren hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
kannst du mal ein paar Erläuterungen zu den Bresserts geben ?
Wenn ich mir den daily anschaue, würde ich zum Schluss kommen, dass hier jetzt mal rote Tageskarten notwendig wären, damit dieser runter kommt.
Der 180er und 60er hingegen bietet bzw. deutet auf steigende Kurse hin..
Wie passt das zusammen ?
(Erst steigen, um dann stark zu fallen ???)
Viele Grüße
RobO
Ist eine Korrektur umfangreicher (wie zur Zeit von mir angenommen) kann es durchaus sein, dass die "Kurzen" also 60er und 180er fallen und steigen, während der daily schon fast oben ist. Irgendwann wird das Bild dann durch den Verlauf "aufgelöst". Entweder bleibt der daily an der Decke und die Kurse steigen einfach über den 60er, 180er oder gar 15er weiter ODER es war ein vergeblicher Versuch und "die letzten 5 cm werden die teuersten". Soll heißen, dass wir alle schon oft genug erlebt haben, wie der Kurs fiel und fiel obwohl doch schon "alle Indikatoren unten waren".
.
Die Mischung macht es, der Soul. Den Takt trifft man beileibe nicht immer, aber wer sich aus den Wellen ein Bild machen kann, kann sich auch in die "Stimmung" versetzen. Das ist es was m.E. Elliott Wave so interessant macht. "feel the market".
wer folgt jetzt wem ? dax und dow dem s&p zu einem neuen tief oder zieht der dow den s&p wieder hoch ?
mir ist klar, dass diese frage jetzt nicht zu beantworten ist :D
die zukunft wird es zeigen
Aber nur aufgrund des optischen Bildes würde ich das nicht handeln, das ist mir zu wackelig. W-X-Y Hin oder Her, zunächst gilt das alte Motto : unter der 0-ii Linie (dünne rote AWT) ist die Welle evtl. noch nicht beendet.
Mit einem Longversuch warte ich also noch.
Ich bin bei dir & warte auf den nächsten Rutsch...