Elliott Wave DAX daily
Seite 1544 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.739.382 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1542 | 1543 | | 1545 | 1546 | ... 1829 > |
.
@ich10000 Das wünsche/erwarte ich auch, dass der DOW den Platz auch ausnutzt, aber das Minimalziel, den Bruch des 62ers hat er erfüllt. Gedanken mache ich mir erst, wenn es über 16250 ca. steigt.
Der Dax ist doch jedenfalls aus dem seit 2009 bestehenden Trendkanal nach unten herausgefallen. Wendet man die klassiche Charttechnik an, würde man eine Parallele zur unteren Trendbegrenzungslinie ziehen (im Abstand der bisherigen Spannweite des Trends). Das ergäbe dann ein Ziel für die nächste Treppenstufe nach unten, das sogar eher noch ein Stück tiefer läge als in Chart 9.
Auch wenn das für EW keine Rolle spielen soll, tue ich mich jedenfalls schwer, von der allgemeinen Nachrichtenlage abzusehen. Dieser Tage war ein Artikel in der Welt, in dem die Dax-Werte durchdekliniert wurden. Versorger: bereits am Ar..h, Banken und Versicherungen: angeschlagen, Autowerte: jetzt auch angezählt. Was bleibt da noch übrig, was einen Anstieg tragen soll? Pharma, Chemie, und dann noch ein paar Verstreute.
Was wäre Dein "Big Picture" auf Sicht der nächsten 2 bis 3 Jahre?
Da kommt was auf uns zu, gruselig.
Allen viel Erfolg heute und eine schönen sonnigen Tag.
1.) Die Behörden - alle - ains allerdings auch schrecklich ausgedünnt. Schäuble will als derjenige in die Geschichte eingehen, der ohne neue Schulden auskommt. Dafür wird alles bis zum Bruch runtergefahren. Es gibt einen riesigen Investitionsstau in den Bereichen der öffentl. Hand.
2.) Die Politik ist bigott. Die Bundesregierung hat z.B. endlich erkannt, dass auch das Grundrecht auf Asyl und der Wille, jedem Kriegsflüchtling Schutz zu bieten, eine immanente Grenze haben. Diese wäre noch lange nicht erreicht, wenn Regierung und Behörden geltendes, aber ignoriertes Recht anwenden und also nur Schutzbedürftigen Schutz bieten und die Übrigen zügig abschieben würden.
Da der DAX die 920x als 161.8%-Marke ja (noch?) nicht erreicht hat, ist ein korrektiver Verlauf ab 12400 immer noch im Bereich des Möglichen. Dennoch sehe ich nach einer Erholung bis 11000 ? danach erst tiefere Kurse. Ansonsten sehe ich aufgrund der geopolitischen Lage fast alles an Möglichkeiten für 2016.
Ich traue mir (noch) keinen Jahresausblick für 2016 zu.
Ich weiß, niemand sitz gerne zwischen den Stühlen, aber momentan ist es so.
Wir haben "sie" machen lassen und "sie" haben gemacht, zumeist nichts oder wenn dann wirtschaftlich orientiertes Handeln vorbei an den Erfordernissen, anderen Völkern wirkliche Unterstützung zu leisten. Jetzt haben wir echtes Chaos und dürfen diesem mit Grauen zusehen. Die halbe Welt im Krieg oder auf der Flucht oder kurz davor von Korea bis Kundus.