Elliott Wave DAX daily
Seite 1484 von 1829 Neuester Beitrag: 28.08.25 15:09 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.703 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 15:09 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.862.697 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.002 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1482 | 1483 | | 1485 | 1486 | ... 1829 > |
Pipi ist klein, also "Du kleinern Range". Der kommt aus Bad Orb und ist dort im Christlichen Rangen Verein.
"Tages ist wo 74" weiß ich auch nicht; miscvki ist wohl ein Außerirdischer. Such mal unter Youtube die "Alf"-Serie; der spricht Melmak-Sprache, vielleicht hilft das.
orb = open range breakout (einfach mal googlen)
CRV = Chance risiko verhältnis (schlechtes crv wäre wenn ich den sl auf -40p setze und tp (take profit) bei +10 ansetze.
mMn sollte das crv immer mindestens 1:1 sein (trade ich aber auch nicht, da wie nen münzwurf) daher eher 2:1 3:1 was sl und ziel angeht.
Bis dato ist das nur ein a-b-c abwärts vielleicht als Struktur w und nach einer x kommt wieder abwärts in Form der y.
Die sind da nun an nem tripple widerstand angelangt (retest untere awt des bärischen keils + horizontalwiderstand der vergangenen zwischenhochs + 50er rt der letzten bewegung). Ich denke das könnte nen short mit gutem crv und engem SL durchaus Sinn machen.
würde doch bedeuten , das Dow oder SP, noch mal runner müssen ?
könnten sollten müßten dann ja noch mal runter und den Dax mit runter ziehen ?
so meine Überlegung
Keller finde ich großartig. Dieses letzte Hoch fand ich irgendwie unreif, verfrüht und halbherzig. So rein intuitiv. In einen langfristigeren long hätte ich mehr Vertrauen (über meine Ängste sprach ich ja bereits) wenn er sich auf einem vorangegangenen Tief aufbaut.
Vorsicht ist die Mutter des Porzellankellers (10000 ist mein Favorit).
Übers Wochenende oder overnight macht mein CFD-Broker (wie wohl die meisten) die Schotten dicht. D.h., der ERSTE Kurs heute morgen wäre mein SL-Kurs geworden. Da freuen sich die Bänkster, wenn sie den frei Haus von mir auf dem Silbertablett bekommen. Oft sehen die Kurse bei einem Gap (down oder up) doch ein paar Minuten nach 8h besser aus als bei der Eröffnung und bewegen sich erstmal wieder in die Gegenrichtung. (q.e.d.)
Das ist rechnerisch ein Impuls und es ist gut möglich, daß sich ein zweiter oberhalb von 10192 aufwärts entwickelt. Das Ganze als x-Welle, wie vorhin beschrieben.
Erst wenn der 2. Impuls über 10421 klettert, ist etwas faul am "x".
Ansonsten kommt danach eine y-Struktur abwärts.
Krumpelkram. Immer noch sehe ich eher ein fundiertes Tief als dieses Hinaufgewürge. Die Wellen strafen mich aber leider Lügen.