Hallo


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 12.09.10 19:00
Eröffnet am:19.03.08 16:51von: ZirbeAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:12.09.10 19:00von: apfelrückenLeser gesamt:22.025
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeHallo

 
  
    #1
2
19.03.08 16:51

Hallo ist hier in diesen Forum jemand mit dem man sich über GGG austauschen kann
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 16:54
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Im Bösenforum vllt. nicht, aber vielleicht im HotStocks-Forum - ich verschieb´s mal eben dorthin :-)

 

 

2413 Postings, 7573 Tage xpfutureWor können uns auch über

 
  
    #2
19.03.08 16:54
AAA, BBB oder CCC unterhalten.

Nein, jetzt mal im Ernst, was ist bitte GGG? Im Filter hast du Greenland stehen. Aber wo bitte sind die anderen beiden GG?

xpfuture  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxMoin!

 
  
    #3
20.03.08 20:31
Habe mich in letzter Zeit etwas mit Greenland Minerals & Energy (GGG) beschäftigt. Vielleicht kann ich ja helfen?  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeHallo Alkanivorax

 
  
    #4
21.03.08 10:48
Vielen dank für deine Antwort und Aufklärung über GGG. Ich bin in diesen Forum neu und habe anscheinend noch etwas schwierigkeiten mit dem händling.
Aber nun zu Greenland Minerals & Energy ich bin durch einen Bekanten auf dieses Zocker Papierl aufmerksam gemacht worden.Bin mitlerweile relatiev stark Investiert bei einen durchschnittlichen Einstiegskurs von 0,80 €.
Weist du vieleicht wann Zahlen veröffenticht werden oder ob sonstige Meldungen in Aussicht stehen.
mit besten Grüßen
        Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxGreenland (GGG)

 
  
    #5
1
21.03.08 14:03
Hi Zirbel!

Tröste dich, bin auch neu hier (zumindest auf der aktiven Seite)...
Mutig dich hier schon größer heran zu trauen; ich bin zwar zuversichtlich was GGG betrifft (und darum auch schon geringfügig investiert), aber ich finde, dass bei GGG noch zuviele Dinge ungeklärt/unsicher sind (z.B. halten die ja erst 61%, in Grönland gibt es aus gesetzlichen/politischen Gründen wohl (noch) keine  direkt Uranförderungs-Konzessionen (was sich angeblich 2009 ändern könnte), das Wetter ist in Grönland auch nur bedingt für billigen Tagebau geeignet, Multielementerze aufzuarbeiten ist natürlich recht teuer, und, und, und...).
Mit Zahlen/Meldungen ist das bei Explorern ja immer so eine Sache... Also ich habe was gelesen von einem Resourcen-Update (und hoffentlich Upgrade) im 1. oder 2. Quartal 2008, die PFS soll im 2Q gestartet werden und Ende 2008 fertig sein, vielleicht hört man ja auch mal was über die politische Entwicklung (betr. Förderkonzessionen für Uran), da soll das grönländische Parlament angeblich schon Ende 2007 drüber debattiert haben, aber gehört hat man nichts.
Falls du´s noch nicht getan hast, solltest du dir unbedingt die Präsentationen durchlesen (www.ggg.gl), vor allem die seit Mitte 2007.

Wünsche Frohe Ostern!
Alkanivorax  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeGreenland

 
  
    #6
22.03.08 13:23
Hallo Alkanivorax vielen Dank für deine Info.
Ach übrigens wie bist du auf GGG gestoßen es ist ja nicht gerade ein bekander Wert.
Ich bin etwas bindlings nach einer Inseider info seit September dabei.Es hätte im Oktober ein Resourcen Bericht folgen müssen der der Aktie einen Schub geben sollte.Auf den habe ich aber vergebens gewartet.Aus der selben Quelle hörte ich Anfang Jänner das der Kurs noch im 1. Qu.2008 bei etwa 3 $Au sein sollte.Na ja da das dürfte etwas knap werden.
Ich glaube aber trotzdem noch an fette Gewinne.Ich hoffe du siest das auch so.
Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxHi Zirbe!

 
  
    #7
24.03.08 22:25
Bin irgendwie hier über Ariva Ende letzten Jahres drauf gekommen... Wie genau weiß ich schon gar nicht mehr - war aber eher Zufall.
Hoffen wir mal, dass es jetzt in nächster Zeit was Gutes zu melden gibt... Auf Infos, die bestimmte Kurse zu bestimmten Zeitpunkten versprechen, reagiere ich immer etwas allergisch. Ich versuche lieber zuerst, mir mein eigenes Bild ganz objektiv zu bilden (auch wenn das nicht immer funktioniert - muss ich ja zugeben). 3 Au$ hört sich zwar verlockend an, aber dafür brauchts dann aber doch schon noch etwas Sitzfleisch...

Alkanivorax  

2 Postings, 6223 Tage stephanovicReserch-Ergebnisse zu Greenland Minerals & Energy

 
  
    #8
2
13.04.08 13:28

Hallo Leute,

auf der offiziellen Seite ggg.gl findet sich ein Research-Bericht der Resource Capital Research (RCR), der sich meiner Meinung nach sehr interessant anhört: "The laws in relation to uranium exploitation in Greenland are under review with potential for revision 2Q08. [...] the company's market cap. could be re-rated to A§1.0Bn to A§2Bn [...] over the next 6 months." Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei knapp 200A$m. Das wäre also eine Verfünf- bzw. Verzehnfachung. Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich bin 0,84€ eingestiegen, jetzt ist der Kurs bei knapp 0,50€. Was haltet ihr davon? Lohnt sich ein Aufstocken? Immerhin ist der Kurs ziemlich nahe an seinem Allzeittief.

 

148 Postings, 6054 Tage Alkanivorax@ stephanovic

 
  
    #9
1
13.04.08 23:57

Hi, stephanovic!

Eine Verfünf- bis Verzehnfachung des Kurses wäre sicherlich eine sehr schöne Sache, aber bei dem momentanen Marktumfeld, sollten wir froh sein, wenn wir bei einem Ressourcenupdate mal wieder die 1A$-Marke sehen (nur meine Meinung!). Das soll nicht heißen, dass ich GGG auf lange Sicht nicht deutlich mehr zutraue, aber eine minimale Verfünffachung in 6 Monaten halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Wenn du selbst allerdings davon überzeugt bist, dass es bald deutlich aufwärts geht, dann wäre dieses niedrige Kursniveau eine gute Gelegenheit, den Einstiegspreis noch etwas zu drücken (vor allem, wo das Allzeittief mittlerweile wieder 10% hinter uns liegt, was mich etwas zuversichtlicher stimmt, dass es erstmal nicht tiefer geht...).

Viel Erfolg und möge RCR doch Recht behalten!

Alkanivorax

 

 

148 Postings, 6054 Tage Alkanivoraxaktuelle Kursturbulenzen

 
  
    #10
2
15.04.08 22:48
@Zirbe im neuen Thread

Kleiner Vorschlag: Für die Übersicht über GGG wäre es doch bestimmt praktischer nicht für alles einen neuen Thread aufzumachen, oder?

Aber nun zu deiner Vermutung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine KE gehandelt hat, da 1,7 Mio Aktien IMO für eine KE doch ein bißchen wenig wären. Selbst bei  einer Ausgabe der Aktien für 1,5 A$ kämen da ja nur 2,5 Mio in die Kasse... Außerdem hieß es ja, dass das Bohrprogramm 2008 finanziert ist (und sowas kostet einen Explorer ja schließlich das meiste Geld). Cashbestand soll im März08 bei 29 Mio A$ gelegen haben, was wohl eigentlich erstmal reichen sollte.

Ich schätze das ganze momentane Schlamassel ist auf die Pleite von Opes Prime Stockbroking zurückzuführen (die Kreditkrise lässt grüßen). Demnach soll Goldman Sachs die von denen gehaltenen Aktien verkaufen. Und da es darum geht, die Gläubiger zufrieden zu stellen, werden die wohl nicht viel Rücksicht auf Aktienkurse bzw. deren Verlauf nehmen.

Es wurde auch eine Liste mit betroffenen Gesellschaften veröffentlicht: http://www.news.com.au/heraldsun/story/0,21985,23468119-664,00.html
 
Leider steht auch GGG auf der Liste. So wie´s aussieht geht es um ca. 3 Mio Aktien und   12 Mio Optionen: siehe Meldung vom 7.4. http://www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=GGG

Einziger Trost: Es liegt nicht an GGG!!!

MfG
Alkanivorax  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeHallo Alkanivorax

 
  
    #11
17.04.08 11:16
Vielen Dank für deine Stellungnahme war wiederumm sehr informatief für mich.
Mir ist einfach das große Volumen ohne Kursveränderung Spanisch vorgekommen.
Was mich zuversichtlich stimmt sind die größeren Kauforders die sich heute wieder gezeigt haben.Was denkst du können wir in absebarer Zukunft die 1$ wieder zurückerobern.
PS.Hast du vieleicht neue Infos was die Abbaukonzesion angeht.
Mit Besten Grüßen
          Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage Alkanivorax@Zirbe

 
  
    #12
17.04.08 15:25

Puh, schwer zu sagen. Ich habe keine Ahnung, wann, wie und wieviele Opes-GGG-Aktien Goldman Sachs unters Volk bringt bzw. wieviele sie schon los geworden sind... Das GGG-Management hat zwar gesagt, man wolle irgendwas mit Goldman zusammenschustern um die Aktien vernünftig unters Volk zu bringen, aber bisher merkt man davon allerdings leider nichts ...

Die fetten Kauforders finde ich auch nicht schlecht... die schaffen Sicherheit nach unten...

Was die 1A$-Marke angeht bin ich für die nächste Zeit skeptisch (Marktumfeld, Risikoscheu der Anleger, Opes-Pleite)... Wenn allerdings bald ein vernünftiges Resourcenupdate (war ja für 1Q oder 2Q 2008 angekündigt) oder andere wichtige positive Meldungen (Abbaukonzession, positive PFS, Einstieg von Investoren, Jointventurepartner,...) rauskommt kann´s schnell gehen.

Aber wann das ist, kann ich leider auch nicht sagen... (sonst läg ich schon mit meinem Hintern in der Sonne)

MfG

Alkanivorax

 

164 Postings, 6055 Tage Zirbe@ Alkanivorax

 
  
    #13
17.04.08 15:56
Bist du nicht der Meinung das die 1,7 M Stk. vom Dienstag schon ein erster Handel mit
Goldman Sachs gewesen sein könnte.Zumal dies ohne Kursbewegung über die Bühne gegangen ist.
lg Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage Alkanivorax@Zirbe

 
  
    #14
17.04.08 17:50
Doch, der Meinung bin ich auch.
Ist nur die Frage, was mit den anderen 1,3 Mio ist. Sind die schon relativ unbemerkt in kleinen Häppchen verkauft worden (was vielleicht den Kursrückgang erklären würde) oder kommen die 1,3 Mio auch auf einmal unter den Hammer. Wenn auch das ohne Kursbewegung vonstatten geht, frage ich mich allerdings warum GGG so stark gefallen ist... Ich hoffe mal, dass es eine Meldung von GGG gibt, wenn alle AKtien/Optionen untergebracht sind. Das sollte etwas Vertrauen zurückgeben!

MfG
Alkanivorax  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxOpes-Pleite und Resourcen

 
  
    #15
28.04.08 13:17
Moin, Leute!

Wie ich gehofft hatte, hat das GGG-Management heute verkündet alle Opes-Aktien und Optionen untergebracht zu haben. Dabei gibt es wohl auch eine Reihe neuer Großaktionäre. Außerdem wurde für die nächsten 14 Tage das Resourcen-Update/ -Upgrade(?) angekündigt. Hoffen wir das Beste, aber ich glaube jetzt kann´s wieder aufwärts gehen...

Zum selberlesen:
http://www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=GGG

MfG
Alkanivorax  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeAuf eine erfolgreiche Zukunft

 
  
    #16
28.04.08 16:44
Ich glaube auch das wir bald wieder Kurse sehen die wir vor der Bankenpleite gehabt haben.
Was mich am meisten freut ist jedoch die Tatsache das so schnell wieder neue Investoren für das doch Recht große Aktienpaket gefunden werden konnten.
Ach übrigens ich habe vorige Woche in Australien noch mal kräftig nachgekauft und sehe der Zukunft optimistisch entgegen.
mit bessten Grüßen
Zirbe  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeHandelsaussetzung bei Greenland Minerals

 
  
    #17
1
01.05.08 11:14
Hallo weiß vieleicht wer warum heute in Australien der Handel nach guten Kursanstieg ausgesetzt wurde.
Leider sind alle Berichte nur Englisch verfasst wobei ich meine Schwierigkeiten habe.
Danke im voraus für die Hilfe
mit besten Grüßen Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxGründe für Trading Halt

 
  
    #18
1
01.05.08 21:36
Moin,

GGG wartet auf die neue Resourcen-Berechnung von Kvanefjeld!!!!! Allerdings brauchen die Berater Hellman und Schofield etwas länger als erwartet. Daher gibt es bis Montag morgen einen Trading Halt, es sei denn die Ergebnisse liegen eher vor (was meiner Erfahrung nach aber eher unwahrscheinlich ist). Hoffentlich geht GGG jetzt wieder deutlich über den 1A$ Wohl dem der in den letzten Tagen noch nachlegen konnte und es auch getan hat!
Meine Zuversicht wird immer größer!

Schönen Rest-Feiertag noch!
Alkanivorax  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxPS

 
  
    #19
1
01.05.08 21:46
Ups, hatte ganz übersehen, dass wir schon vor dem Trading Halt auf über 1A$ sind... Dann sollten eigentlich Montag auch die 1,2A§ drin sein, wenn das Update nicht grauenhaft ausfällt, was ich bei DEN Bohrergebnissen aber nicht erwarte!
Das wären dann immerhin schon wieder ca. 0,72€...

MfG
Alkanivorax  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeResourcen-Berechnung

 
  
    #20
05.05.08 20:29
Kann mir vieleicht wer sagen ob der Resourcen Bericht schlechter als erwartet ausgefallen ist. Oder ob der Kursrückgang nur auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen ist.
Mit besten Dank an Alkanivorax für seine Postings.
lg Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxResourcen-Update

 
  
    #21
1
06.05.08 01:32

Hi @ all und Zirbe!

Ich fürchte, die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Es sieht schließlich nur so aus, als ob die Resourcen um mehr als 100% von 50.800 t auf 104.000 t gestiegen wären.  Die 104.000 t  gibts aber nur wenn man von einem cut off von 0,03%/t ausgeht. Bisher war aber die Rede von U3O8-Resourcen von ca. 50.800 t @ 0,04%/t. Geht man von 0,04% aus, sind die Resourcen "nur" um ca. 65% gestiegen.

Ich persönlich finde eine Erweiterung von 65% allerdings überhaupt nicht "geringfügig" und war daher auch über die negative Entwicklung gestern überrascht. 65% sind schließlich längst nicht das Ende der Fahnenstange, wenn man bedenkt, dass das Ende der Lagerstätte ja noch in 4 Richtungen (W, S, O und nach unten) nicht erreicht ist.

Was die REO-Resourcen angeht, war ich noch positiver überrascht, da 988.000 t, deutlich mehr sind als in anderen Minen; z.B. "nur" 577.000 t bei Arafura. Allerdings ist die Konzentration deutlich geringer (1,09% : 3,1%). Stellt sich jetzt u.a. noch die Frage, ob U und REOs gleichzeitig gefördert werden können, was natürlich den Gewinn erhöhen würde...?

Wenn man mal ganz unverbindlich unterstellt, dass 3.000 t/a Uran @ 0,03% gefördert würden, entspräche das einer Menge von 10 Mio t Erz. Bei Reserven von 338 Mio t Uranerz und 90 Mio t REO-Erz (das ja wohl laut Meldung auch Uran enthält) würde von 4 t Uranerz 1 t REOs enthalten: das ergäbe eine Förderung von 27500 t REOs im Jahr!!! Bei Preisen von z. Zt. ca. 10800 US$ für einen REO-Mix von 50% Ce, 25% La, 18% Nd, 5% Pr und 2% anderen REOs (grobe durchschnittliche Verteilung dieser Elemente in anderen REO-Erzen) ergäbe das ein zusätzliches Einkommen von fast 300 Mio US$...!!! Plus ca. 430 Mio US$ aus dem Uran (bei z.Zt. 65 US$/lb)... Ist schon ein hübsches Sümmchen!

Aber wie gesagt: Alles nur völlig unverbindliche Rumrechnerei!!!

Vielleicht gibt´s ja schon bald Neues!

Mfg

Alkanivorax

 

 

 

164 Postings, 6055 Tage ZirbeGreenland Minerals

 
  
    #22
22.05.08 09:43
Hat uns jetzt das Umsatzlose gedümpel auf niedrigen level wieder ???
Oder weiß vielleicht wer ob irgend etwas in nächster Zukunft ansteht.
Mich hat es leider beim Nachkaufen nach der Resourcen-Berechnung mit 1,05 AU$ wider mal kalt erwischt.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Zirbe  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxRumgedümpel

 
  
    #23
22.05.08 21:01
Hi Zirbe!

Sieht fast so aus... GGG scheint schon im Sommerloch zu stecken. Wüßte nichts konkretes, was Neues verkündet werden könnte. Vielleicht gibts ja bald mal was aus der grönländischen Politik bezüglich der nötigen Konzessionen zu hören. Durchhalten ist angesagt!!!

Mfg
Alkanivorax  

148 Postings, 6054 Tage AlkanivoraxUranbergbau-Debatte in Grönland hat begonnen

 
  
    #24
24.06.08 23:04
Hallo an alle Dabeigebliebenen (sofern noch vorhanden)!

In der neuesten Meldung von heute ist meiner Meinung nach der letzte Absatz besonders interessant:

Zur Zeit findet wohl in Grönland die angekündigte Uranbergbau-Debatte statt und soll noch die nächsten Monate andauern. GGG ist wohl auch vor Ort, um sicherzustellen, dass auch das Vorhandensein von großen Mengen REO nicht vergessen wird. Damit scheint mir einigermaßen sicher, dass GGG davon ausgeht auch große Mengen REO zusammen mit Uran aus der Erde holen zu können, was natürlich die Profitabilität von GGG stark erhöhen würde...
Es wird also (hoffentlich) bald wieder spannend.

http://www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=GGG

Mfg
Alkanivorax  

164 Postings, 6055 Tage ZirbeHallo Alkanivorax

 
  
    #25
27.06.08 17:37
Ja ich bin natürlich noch dabei es bleibt mir ja fast nichts anderes übrig bei meinen Einstiegskurs.Vielen Dank für deine info.
Dann hoffen wir mal weiter vieleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir werden Reich.
mit besten Gruße Zirbe  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben