Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:51
Eröffnet am:06.02.00 20:15von: DigedagAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:25.04.21 10:51von: UtasctiaLeser gesamt:4.434
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1601 Postings, 9054 Tage jopiusJetzt ist er ein Teil einer demokratisch gewählten Regierung und

 
  
    #26
07.02.00 00:23
damit in der Verantwortung - jetzt können Taten zum Wohle
von  Österreich und der EU folgen.  Alleine Entscheiden
ist da nicht. Das überzogene und unüberlegte Handeln von
bestimmten Kreisen - speziell der EU ist nicht unbedingt
förderlich. Der Euro wird weiter absacken, da sich nun auch
so mancher Euro-Befürworter, sowie in den Startlöchern stehende
Länder Ihre Gedanken machen werden ob es richtig (und erwünscht
aus Ländersicht) ist, wenn sich bereits bei der Regierungs-
bildung die EU nachhaltig einmischt.
Dollar Call kaufen (lt. Elliot W.T. dann bei 4 DM bzw. 2Euro)
 

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: Kern

 
  
    #27
07.02.00 00:26
Deinen letzten drei Zeilen kann ich mich nur anschließen! Und genau daran sollte man ihn messen!
Giordano ging so halbwegs, aber aufgrund seiner ausschweifenden Ausdrucksweise etwas ungeeignet für so eine Sendung, der füllt mit seinen Anekdoten die Sendezeit, ohne was zum Thema gesagt zu haben.
ProM, meine Sehfähigkeit ist nicht eingeschränkt. Allerdings habe ich vielleicht nicht so viel Phantasie wie Du! Morgen läuft 14.00 die Wiederholung. Da kannst Du dann "Rechte riechen". Was die EU angeht, hat Haider doch wunderbar dargelegt, daß sie zu solchen Sanktionen rechtlich gar nicht begründen kann.

edelmax  

3148 Postings, 8967 Tage short-sellerStimmt, Duve war zu schwach !!

 
  
    #28
07.02.00 00:31
Wahrscheinlich war von Haß geprägt. Dies ließ Ihn daher keine sachliche Argumentation herausbringen.

Der Publizist machte noch eine sehr gute Figur mit guten Beiträgen. Den vorzeitigen Abgang werte ich als stärke und als Zeichen dafür daß ihm die Diskussion langsam zu wider wurde. Kein Wunder bis auf ihn hat Haider alle in Grund und Boden geredet (einschließlich des Moderators).

Die ganze Diskussion in NT-V hatte nur den Erfolg, Haider noch populärer zu machen, und Haider für einen eventuellen Gang nach Deutschland schon jetzt den Weg zu ebenen. Haider hatte eine Verfassungsklage (Wegen Vereinigung mit D) erhoben, nur leider ist N-TV so dämlich gewesen und konnte die entsprechende Klage nicht zitieren. Rechtes Pack, wie Haider kann man nur vernichten, indem man ihm nicht nur eine Minute Zeit via Medien schenkt.

70% rechte im Publikum ist wohl ein bischen übertrieben, aber 30% Glatzen sind realistisch. Wenn das seine Security ist, kann ich nur sagen :Gute Nacht, Österreich. Die einstige SA des kleinen braunen Ösis der Deutschland nur Unglück bescherte fing auch mal nur als "Security" an.

Die Sanktionen gegen Österreich sind vollkommen gerechtfertigt. Nur mit harten politischen und wirtschaftlichen Massnahmen kann man das Unheil schon im Keime ersticken. Die Reaktion an den zahlreichen Boards zeigen doch, daß ein Großteil (nicht alle) der Österreicher den Sprüchen Haiders blind folgen. Genau als wenn ein Börsenguru wieder einmal eine Aktie empfiehlt und alle Lemminge rennen.

Wenn Haider seine Ausländerfeindlichen Parolen in die Realität umsetzt, werden die Ausländer Österreich verlassen. Die haben dann kein Problem mit Haider. Das Problem liegt dann bei den Österreichern, die haben Haider dann am Hals. Aber Haider werden bestimmt neue Parolen einfallen um die Massen zu mobilisieren. Vielleicht kommt dann der Spruch "Heim ins Reich" ?????

Es grüßt ein bedauernder

Short-Seller  

73 Postings, 8977 Tage JessiIch bin ein Gegner Haider´s aber...

 
  
    #29
07.02.00 00:45
die Sendung auf N-TV war IMO das Hinterletzte! Eine derartig reißerisch geplante Aufmachung ist diesem Thema sicher nicht zuträglich und hat erwartungsgemäß zu einem "Sieg" Haiders geführt! Im Vergleich dazu verweise ich auf die 'Pressestunde' auf ORF2!
Bei etwas gründlicher Vorbereitung des Moderators, wäre sofort klargewesen, daß man so nicht gegen Haider argumentieren kann!
Wöllte man das wirklich, oder wollte man nur Einschaltquoten?
Sorry, diese Sendung hat in mir eigentlich das Gefühl erweckt, daß Haider in Deutschland Freunde hat!
Aber: Die Demokratie ist oberstes Gebot! daher ist es richtig gewswen, daß klestil diese Regierung angelobt hat! Es wäre interessant, wieviele Haiderwähler Demonstriert haben! Denn,das Regierungspapier steigt genau diesem Mob auf die Zehen, der als Entschuldigung für eigene Unfähigkeit den Fremdarbeitern die Schuld an ihrer Misere gab! Nix is mit faul herummaulen und Parolen grölen! Jetzt müssen Langzeitarbeitslose , hoffentlich wirklich, einen Beitrag zur Gesellschaft leisten! Und das sagt Einer, der selbst in einer Sozialen Organisation tätig ist! Ich. Und - Ich habe einen ausländischen Vater!
Ich hoffe, daß genau das Den Mythos Jörg Haider entzaubert - auch er kocht nur mit Wasser!
Der oft erwähnte kleine Mann wird jetzt die Rechnung zahlen so wie bei SPÖ/ÖvP!
Haider betont doch immer, daß es fast dasselbe Koalitionspapier ist!
Ich denke, eine weitere Legislaturperiode mit SPÖ/ÖVP hätte Ihn nur noch stärker gemacht! Jetzt muß er erst einmal seine Regierungsstrategie beweisen!
Schlimm ist allerdings, was heute in Franreich passiert ist:
Eine braune Meute auf der Straße!!!!!!!!!!!!!! Kotz
Ich stehe für Demokratie, Soziale Gerechtigkeit, Leistungsprinzip Internationale Offenheit Und Hilfe für in Not geratene Mitmenschen  und gegen jede Art von Rassismus!
Aber ich glaube auch, daß in den letzten Jahren die Angst vor Haider die Demokratie ad absurdum geführt hat!
Es ist Zeit Ihn zu entzaubern und die Internationale Wachsamkeit wird Österreich dabei helfen- aber nicht mit solchen Sendungen!
 

139 Postings, 9138 Tage duffyAn cosinus

 
  
    #30
07.02.00 00:46
und wen wählst du bitte? WENN ROT, dann muß ich aber lauthals lachen, denn dann verstehe ich, warum du schüssel als machtgierig bezeichnest und keine wiener aktien kaufst.
p.s. hättest dir lieber zur sache ansehen sollen, was inkompetenteres als den kostelka gibt es wohl nicht, jetzt probiert er es auch mit billiger polemik.
duffy  

314 Postings, 8936 Tage FipsiRe: Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

 
  
    #31
07.02.00 00:49
Um Gottes Willen - was man hier zum Großteil für schwachsinnige und über alle Maßen unsachliche Postings liest, läßt mir ja sämtliche Nackenhaare zu Berge stehen.
Widmet Euch doch alle lieber wieder dem Wertpapiergeschäft (da haben wir alle was davon; denn viele, deren Namen ich hier jetzt lese verstehen davon wirklich mehr) und überlaßt die Politik denen, die davon etwas verstehen.
Es ist schon sehr, sehr unangenehm, solche derartig laienhaften Stammtischgespräche ertragen zu müssen.
Viele Grüße an alle !!!!
Fipsi  

3148 Postings, 8967 Tage short-sellerPolitik wird vom Volke gemacht.

 
  
    #32
07.02.00 00:59
Wer sollen denn die sein, die "davon etwas verstehen" ? Wenn man rechte Hetzer frei gewähren läßt, ist die Sache schnell außer Kontrolle. Der kleine braune Österreicher der anno 33 über Deutschland herfiel, ist damals von keinem europäischen Land gestört worden. Wie sich die Situation entwickelte dürfte wohl bekannt sein (oder nicht ?)

Da es einigen Board-Teilnehmer noch nicht aufgefallen ist: Wir haben jetzt fast 01:00. Die Börse öffnet um 09:00. Da bleibt also noch etwas Zeit um auch mal über andere Themen zu diskutieren oder zum Nachdenken anzuregen.

Keiner der sich nur ein bischen mit Börse beschäftigt, wird bestreiten können daß Politik und Wirtschaft auf engste miteinander verflochten sind. Warumm sollte man daher nicht hier darüber diskuttieren ?

Es nochmals ein immer noch die Österreicher bedauernder

Short-Seller  

272 Postings, 9091 Tage RGPRProMailer hat recht. Ich habe die Nazi-Glatzen auch direkt erkannt

 
  
    #33
07.02.00 01:01
und meine Frau sofort darauf angesprochen. Die lauten Zwischenrufe sind für die Böhme Sendungen untypisch. Haider hat seine Gefolgsleute mitgebracht. Ich habe eine recht gute Menschenkenntnis. Und ein Blick ins Publikum hat gereicht, damit sich bei mir sämtliche Nackenhaare sträuben.

Wir werden noch viel 'Freude' haben mit dieser Partei.  

818 Postings, 9023 Tage DigedagFipsi = Zocker ???

 
  
    #34
07.02.00 01:12
Nur fuer einen Zocker kann es egal sein, was rundherum passiert. Der kauft und verkauft (z.B. als Daytrader) mit so einem atemberaubendem Tempo, dass die Politik gar keine Gelegenheit hat, auf seine "Geschaefte" einzuwirken, es sei denn, sie beschliesst neue Steuern...

Mir als Anleger, der in Monaten oder besser Jahren denkt, kann das politische Umfeld prinzipiell nicht egal sein, da es in solchen Zeitraeumen natuerlich Auswirkungen auf die Geschaeftsaussichten hat.

Und die Politik denen zu ueberlassen, "die davon etwas verstehen", ist eine Gefaehrdung der Demokratie im hoechsten Masze. So zuechtet man sich Diktatoren, denn "die verstehen etwas davon".
 

314 Postings, 8936 Tage FipsiWAS SIND DENN DAS FÜR Töne?

 
  
    #35
07.02.00 01:15
Habe ich hier eventuell das Gefühl, das hier einige einen sehr aggressiven Ton anschlagen? Warum denn gleich so emotional?
Übrigens: Politik wird nicht vom Volk gemacht. Das Volk wählt die, die die Politik machen sollen und das sind die, die sich hauptberuflich, oft mit politologischem oder juristischem Studium, damit täglich beschäftigen, so wie wir uns hauptberuflich und täglich mit Aktien und anderen Wertpapieren beschäftigen. Hierzu würde mir ein offener und ehrlicher (weil auch wesentlich weniger emotional geführter) Meinungsaustausch gefallen. Dort wo Emotionen ins Spiel kommen, bleibt die Sachlichkeit und die Rationalität (wie man ja leider in einigen obigen Posting nachlesen kann, auf der Strecke. Schade, aber wahr.
So und jetzt ist Schluß - ich möchte auf Reaktionen und Statements mit politischen Inhalten nicht mehr antworten.
Viele Grüße Fipsi  

314 Postings, 8936 Tage FipsiDigedag, du bist ein wahres Superhirn

 
  
    #36
07.02.00 01:19
Bei derartig unqualifizierten und völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen verweigere ich mich, Dich auch nur ansatzweise ernstzunehen und beende daher speziell mit Dir den Dialog. Auf Widerhören (oder besser doch nicht)  

1174 Postings, 9123 Tage cosinusRe: DUFFY, wie kommst Du bitte drauf, daß ich Rot wähle?!? Die habe ich noch nie ....

 
  
    #37
07.02.00 08:27
gewählt!!!

Einmal habe ichs mir zwar überlegt, weil wenn ich zwischen ROT und SCHWARZ entscheiden müßte, dann natürlich ROT!

Nein, ich bin ein klarer GRÜN-Wähler.

So, jetzt habe ich mich geoutet...

Zu Rot: Klima hat mir anfangs gefallen, aber jetzt taugt er mir nicht mehr so. Der Schüssel, der war mir schon immer zu wieder. Traurig für die Schwarzen, daß sie keinen besseren finden könnten.

Allerdings, sollte die Regierung scheitern, dann ist der Schüssel eh der erste der rausfliegt... Darauf freue ich mich schon!!!

Zu Schwarz: einer in meinem Freundeskreis meinte, nach vergangener Woche wird er nie mehr Schwarz wählen. Also gibt es ÖVPler die enttäuscht sind.

Und was zeigt das Verhalten Schüssels? Das jeder käuflich ist...

Traurigen Gruß aus Wien

cosinus  

17 Postings, 8938 Tage netroariva goes politics

 
  
    #38
07.02.00 10:10
das ist ja mal wirklich interessant zu sehen wie es um eure politische meinung steht. erschreckend zugleich... haider ist meiner meinung nach bestimmt kein neo-nazi; was er aber ist: er ist ein populist und opportunist. er redet jedem nach dem mund. anscheinend erfolgreich!? mal ist er für den € dann wieder dagegen; mal leugnet er den holocaust später dann ist es für ihn das schlimmste verbrechen an der menschheit überhaupt; mal ist er gegen europa dann wieder dafür. er ist gegen die osterweiterung europas; tags drauf ist er dafür. ein politiker ohne rückgrat. solange er nicht mit macht ausgestattet ist kann er einem -mir zumindest- ja egal sein. solch heuchler gab's und wird's immer geben. mal sind sie mehr mal weniger erfolgreich. doch jetzt sitzt herr haider -dank herrn schüssel dem man förmlich ansieht wie geil er auf den posten des bundeskanzlers ist- mit in der regierung. in der regierung eines europäischen staates. wohin will österreich jetzt gehen? ich glaube und hoffe dass dieses bündnis aus övp und fpö nicht lange halten wird. der schritt europas mag vielleicht etwas vorschnell gewesen sein aber ich befürchte dass er sich zukünftig als richtig erweisen wird. dass israel seine diplomatischen beziehungen zu österreicht abbricht kann ich verstehen. man muß sich nicht mit jedem spinner an einen tisch setzen. man bedenke dass haider und seine fpö nur drittstärkste partei in österreich geworden sind. er hat vom wähler keinen regierungsauftrag erhalten! da nun mal aber herr schüssel bundeskanzler werden will werden die rechten -und das sind die fpö'ler für mich- mit ins boot genommen. ich erinnere daran, dass herr stoiber dies schon kurz nach der wahl für die beste konstellation gehalten hat. herr schäuble hat da wohl auch keine einwände. wenn schon von solcher seite keine bedenken geäußert werden dann kann ich vielleicht auch verstehen warum der ein oder andere hier im board sympathie für diesen wurm bekundet. armes deutschland kann ich da nur sagen... ein herr haider würde wohl auch in deutschland offene türen einrennen!? und warum? weil viele nicht bis drei zählen können. zumindest nicht in der politik ;)
also lasst euch nicht blenden und verteidigt euren wichtigsten wert, die demokratie.  

29 Postings, 8956 Tage olsendie österreich frage

 
  
    #39
07.02.00 10:14
es hat sich wieder mal gezeigt, wie schwach bei einer tv- sendung recherchiert wurde. da behauptet böhme doch glatt, dass haider in den 50er jahren irgendetwas gesagt hätte, obwohl haider erst 50 ist. auch die ganzen sprüche und aussagen, die erwähnt wurden, waren zum teil halbwahrheiten bzw. falsch. es wundert mich daher gar nicht, dass in europa ein so unglaublich falsches bild von österreich erzeugt wird. welchen portugiesen, norweger oder griechen interessiert es, ob die medien sei es tv oder zeitungen korrekt recherchiert haben oder nicht. den medien geht es letztendlich um sensation, auflagen und quoten. die europäischen politiker sind da nicht besser. sie nutzen die gelegenheit, um von ihren problemen abzulenken.

aber das beschämendste von allen dingen ist, dass die sozialisten es einfach nicht verkraften nach 30 jahren regierung die neue situation zu akzeptieren. unter dem motto: "zum wohle österreichs" wird hier noch kräftig öl ins feuer gegossen. anbei: klima hat nach dem scheiternlassen der verhandlungen mit der övp, sich auch an die fpö gewandt und ihr ein angebot gemacht..... offenbar wäre dann die fpö gut genug gewesen.

wer ist jetzt machthungrig, lieber cosinus? wer hat stimmung gemacht gegen das eigene land? aus welchem lager kommen die radikalen demonstranten unter die sich ein herr pilz (grüner) mischt?

wer sich darüberhinaus tatsächlich um fakten interessiert, der sollte sich doch das regierungsprogramm durchlesen. es ist im pdf-format zum downloaden vorhanden. vor allem unsere deutschen freunde bei ariva sollten diese gelegenheit nutzen, um sich ein korrektes bild von der lage machen zu können.

www.oevp.or.at



liebe grüße aus wien  

428 Postings, 8954 Tage GrazerChrisOlsen

 
  
    #40
07.02.00 10:38
Nun mal runter vom Gas!
1. Haider hat genug unpassende Aussagen zu gewissen Reizthemen gemacht und das Ausland hat diese zum Glück noch nicht vergessen, egal ob Böhm/ NTV schlecht recherchiert hat oder nicht!
2. Daß die SPÖ nie mit der FPÖ "wollte", wissen wir spätestens seit Vranitzky! Solange nicht bewiesen ist, ob die SPÖ gegen das eigene Land Stimmung macht, gilt die Unschuldsvermutung! Ausserdem gibt es genug Fakten gegen Haider, die zu Recht das Ausland zu einer Verurteilung bewegte!
3. Nicht die SPÖ hat die Verhandlungen scheitern lassen, sondern die ÖVP, und Schüssel mit seinen unglaublichen Forderungen! Schüssel ist ein beinharter Verhandler und er hat gewußt, wenn er von der SPÖ nicht das bekommt was er will, dann hat er noch immer die FPÖ, die mit allem zufrieden sind, hauptsache sie dürfen einmal "regieren"!!!
4. Das Regierungsprogramm ist sicher nicht schlecht! Auch die ÖVP/SPÖ hatte immer ein gutes Programm!! Was soll der Hinweis auf "Fakten"?? Dies ist nichts anderes als ein beschriebenes Blatt Papier!! Du solltes auch wissen, daß es bis zur Umsetzung noch viele Hürden gibt und auch noch andere "Kräfte" mitwirken!!!
5. Zu den neuen Ministern ist nicht hinzuzufügen! Peinlicher geht es nicht mehr! zB Vizekanzler Riss-Passer, Grasser (eigentlich von der FPÖ zu Magna gewechselt) usw....
6. Haider hatte noch nie ein gutes Image im Ausland, seine Gehilfen kommen und gehen wie es ihm passt! Wer einmal des öfteren im Parlament war und hinter die Kulissen blickte, weiß was gemeint ist!
7. Ich habe nicht die SPÖ gewählt, trotzdem bitte um mehr SACHLICHKEIT!
Gruß Grazer  

1174 Postings, 9123 Tage cosinusRe: Olsen um Sachlichkeit würd ich Dich auch bitten! o.T.

 
  
    #41
07.02.00 10:42

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: netro

 
  
    #42
07.02.00 10:47
Und wieder was Falsches. Die FPÖ war zweitstärkste Partei in Österreich, hinter der SPÖ, vor der ÖVP! Wenn Du schon solch grundsätzliches nicht weißt, dann informiere Dich doch einfach mal, und lasse Dich nicht nur von irgentwelchen Medien leiten. Und gerade von all den Kritikern wird kaum einer das Regierungsprogramm durchlesen, weil es dann ja zu Konflikten mit der eigenen Prägung kommen kann (danke für den Link, olsen). Was Israel angeht, also die sollten mal verdammt still halten, was da mit Palästina geschieht, mit ihrer ganzen Siedlungspolitik, dann dürfte da überhaupt keiner mehr Botschaften sitzen, trotzdem habe ich nichts gegen den Israeli als solchen. Habe da bisher nur sehr nette Leute kennengelernt.
cosinus, selbstverständlich kannst Du wählen, was Du willst. Was mich wundert, ist allerdings, Du postest hier an einem Brokerboard. Bist Du echt der Meinung, daß die Grünen gut für die Börse sind? Für mich ist das so wie wenn ein ADAC-Mitglied für die Abschaffung des Autoverkehrs plädiert. Ich bin mir bewußt, Börse ist nicht alles im Leben, aber Du mußt Dir natürlich bewußt sein, daß es hier mehr Leute geben wird, die Dich nicht verstehen können. Und ich denke mal, wenn Du etwas älter wirst, wirst Du Dich selber nicht mehr verstehen könnnen...

Edelmax  

5 Postings, 8941 Tage tommzAuf den Punkt gebracht !

 
  
    #43
07.02.00 10:49
Die Österreicher haben wieder einen.

Traurig das es soweit kommen mußte.  

1174 Postings, 9123 Tage cosinusRe: Edelmax?!? Was hat Grün mit der Börse zu tun??? Nur weil ich Grün wähle,

 
  
    #44
07.02.00 10:55
bin ich auch ganz klar gegen eine Spekulationssteuer etc.

Um das klar zu stellen... Also darf ich (schon auf Grund der Meinungsfreiheit) posten was ich will!!!

Punkt um.

Nichts für ungut

cosinus  

139 Postings, 9138 Tage duffyGrazer chris,cosinus

 
  
    #45
07.02.00 11:00
gutes programm von Övp/Spö ? Speksteuer jawoll!!!!
ich muß edelmax beipflichten, was er bzgl. börse und grüne sagt und er hat auch recht, wenn er sagt börse ist nicht alles im leben.
zu schüssel und seinen "unerfüllbaren forderungen" muß ich sagen, daß es eigentlich an der unterschrift von nürnberger gescheitert ist und nicht an der forderung des finanzministers. und die unterschrift eines gewerkschafters, der mitverhandelt hat, zu fordern finde ich durchaus legitim, da österreich ja sowieso von den gewerkschaften regiert wird.

ach ja und jetzt nur ein paar fakten zu klestil, klima und co(es kann sich jeder selbst ein bild dazu machen)
schüssel attakierte klestil wegen seiner affäre mit seiner jetztigen frau.
schüssel hat auch frau löffler(jetztige klestil) in seiner funktion als außenminister ins ausland versetzt, um das zu unterbinden.
frau löffler und frau klima sind beste freundinnen
beistand bei der heirat von klestil war genosse michi häupl
etc.
sind zwar keine politisch relevante fakten, aber wer weiß, wenn es ums eingemachte geht??
duffy  

48 Postings, 8937 Tage KarottenZuechterRe: !netro: falsche Aussage!

 
  
    #46
07.02.00 11:01
Zweitstärkste Partei bei der Nationalratswahl wurde die FPÖ vor Schüssels
ÖVP. Wenn Du Dich schon als Moralprediger für die Politik eines Nachbarlandes aufspielst, solltetst Du wenigstens bei den Fakten bleiben,
sonst könnte der Eindruck erweckt werden, dass Du keine Ahnung hast worüber Du sprichst.  

646 Postings, 9288 Tage EdelmaxRe: klar darfst Du das,

 
  
    #47
07.02.00 11:01
aber wenn Du mich im ernst fragst, was Grün mit der Börse zu tun hat...
Wo soll ich da anfangen? Soll ich Dir erklären, daß Börse was mit Wirtschaft zu tun hat? Oder was mit wirtschaftsfreundlicher Politik? Du kannst auch sagen, die Grünen machen eine wirtschaftsfreundliche Politik oder die Erde ist eine Scheibe. Aber wie gesagt, es kann sein, daß nicht alle Deiner Meinung sind.

Auch nichts für ungut.

Edelmax  

1174 Postings, 9123 Tage cosinusRe: Edelmax :-) klar weiß ich, daß die Börse was mit der Wirtschaft zu tun hat! o.T.

 
  
    #48
07.02.00 11:06

29 Postings, 8956 Tage olsenDanke für die Antworten

 
  
    #49
07.02.00 11:18
vorweg: danke für die antworten. es zeigt, dass es doch um die sache geht. aber dennoch möchte ich da ein paar sachen klar stellen:

zunächst zur tw. kritik meines 1. beitrages: 1. absatz: also das die medien schlecht recherchieren ist offensichtlich (nicht nur n-tv). was ist da unsachlich??? 2. absatz: ich erinnere an die waldheim-affäre. altbundeskanzler sinowatz (spö) wurde rechtskräftig verurteilt....
3. absatz: meine behauptung, dass die spö machthungrig ist, kann man woll wirklich nicht als unsachlich bezeichnen. nur die spö hat bisher in der geschichte der 2. republik mit der fpö zusammengearbeitet. darunter 4 NSDAPler (peter). interessanterweise hat sich außenpolitisch damals niemand gemeldet.
4. absatz: der verweis auf einen link bei den man das programm runterladen kann ist auch nicht unsachlich.

zu den personen riess-passer und grasser lieber grazerchris:
von riess-passer hab ich nie was fremdenfeindliches gehört. wer jedoch beispiele kennt, sollte sie hier reinschreiben. über ihre fähigkeiten kann man streiten. war aber ehrlich von konrad, hostasch nicht begeistert.
grasser kommt von der wirtschaft. er ist sicher nicht schlechter als edlinger! übrigens was das tauschen der mannschaft anbelangt. auch rudas ist gegangen worden. er geht zu MAGNA!

mehr hab ich nicht behauptet oder gesagt. im übrigen bin ich mit haider nicht glücklich. seine aussagen, die er in der vergangenheit getätigt hat waren alles andere als ok! man muss aber korrekt sein und ihn nicht für sachen beschuldigen, die er nie gesagt oder getan hat. nur so können wir alle die dialogfähigkeit erhalten. welche ideen habt ihr? wie soll es weitergehen?



grüße  

428 Postings, 8954 Tage GrazerChrisRe: Haider auf n-tv, heute 21:30 -Talk in Berlin- bei Erich Boehme

 
  
    #50
07.02.00 11:42
1. In jeder Partei werden "Dinge" gedreht!
2. Freunderlwirtschaft wird auch unter Haider weitergehen! gibt`s in jeder guten/schlechten Partei!
3. Olsen: Riess- Passer hat auch meines Wissens nach nie etwas Fremdenfeindliches gesagt, doch bezweifle ich ihre politische Kompetenz!
(natürlich auch die von Konrad und Hostasch, & auch Gehrer`s!!)
4. Die Speksteuer wurde schon unter ÖVP/SPÖ auf`s Eis gelegt, nicht von Haider!
Fazit: Es wird sich bei uns nicht viel ändern !(außer weniger Urlauber, Investoren,...)

Auch unpopuläre Maßnahmen werden schon getätigt (gegen die Haider immer protestierte!): bis zu 30%ige Anhebung der motorbezogenen Versicherungssteuer, Benzin, Tabak wieder teurer, Vignette um 1000 S,...

Irgendwie sind wir doch alle einer Meinung!
Beileid allen, die Aktien in Ö haben!
ATX bei 1050!
Gruß Grazer  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben