haben wir bei brokat die tiefstkurse gesehen oder kommts noch schlimmer o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.07.00 12:18
Eröffnet am:04.07.00 15:13von: preisAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:05.07.00 12:18von: preisLeser gesamt:2.309
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

15491 Postings, 9036 Tage preishaben wir bei brokat die tiefstkurse gesehen oder kommts noch schlimmer o.T.

 
  
    #1
04.07.00 15:13
 

Optionen

1664 Postings, 8849 Tage Tyler DurdanSchlimmer wird es nur bei einem grossen Sell-Off im Nemax.

 
  
    #2
04.07.00 15:26
Ansonsten geht es wieder aufwärts. Einen Widerstand sehe ich noch so um die 100 €. Falls der durchbrochen wird, könnte es wieder richtig aufwärts gehen.
Bei der momentanen Marktlage ist eine Prognose eher schwierig, da Brokat sich wohl erstmal parallel zum Markt bewegen wird. (Außer natürlich es gibt bahnbrechende News).

Ich überlege, ob ich meinen Brokat Call mit +25 % verkaufe, oder doch lieber noch halte. Bis morgen bleibt er erstmal im Depot.

Grüsse
Tyler  

252 Postings, 8729 Tage optimaBrokat auf MEIDEN gestellt (Tech Investor)

 
  
    #3
04.07.00 15:29
siehe aktiencheck.de  

Optionen

1664 Postings, 8849 Tage Tyler DurdanUBS Warburg hat auf "Strong Buy" hochgestuft

 
  
    #4
04.07.00 15:31
Auf "Strong Buy" von "Hold" haben die Analysten von UBS Warburg die Aktie von Brokat hochgestuft. Das Kursziel lautet 105 EUR. Begründet wird die positive Einstufung mit US-Akquisitionen. Die Zahlen für das erste Quartal seien hervorragend gewesen und belegten das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Die Bewertung sei nach der Korrektur der vergangenen Wochen wieder attraktiv, schreiben die Analysten.

Grüsse,
Tyler  

15491 Postings, 9036 Tage preisdanke für eure meinung

 
  
    #5
04.07.00 16:02
hab letzt woche 100 für 78 gekauft und die marktlage sehe ich genauso.
vielleicht sehen wir die hundert diese woche oder der gewinn ist wieder futsch.ich bin bei brokat nicht langfristig orientiert sondern hab sie nur gekauft weil sie deutlich überverkauft sind und ich noch eine kleine position DCI zum gegenrechnen habe.
ein KZ von 105 ist auch nicht gerade ein kaufargument sondern eher eine gegenreaktion !

gruß preis  

Optionen

49 Postings, 8741 Tage PherisRe: haben wir bei brokat die tiefstkurse gesehen oder kommts noch schlimmer

 
  
    #6
04.07.00 17:17
03.07.2000
Brokat meiden
Global Net Investing  


Finger weg von der Brokat Infosystems AG (WKN 522190), so die Empfehlung der Analysten des Börsenbriefes Global Net Investing.

Produktstrategisch passten zwar die auf Zahlungsverkehrssysteme und Mobil-Internet-Plattformen spezialisierten 1,7 Milliarden DM teuren Übernahmekandidaten Blaze und Gemstone haargenau in die noch bestehende Lücke des Brokat-Systems Twister.

Der Preis erscheine jedoch reichlich hoch und es komme hinzu, dass der Deal lediglich recht bescheidene zusätzliche Umsätze von gesamt 42 Mio. USD einspiele und beide Firmen in 1999 ein Minus von 31 Mio. USD erwirtschaftet hätten.

Dies würde die Hoffnungen auf den Ertragsturnaround bei Brokat nicht gerade beflügeln. In diesen Titel erst einmal nicht investieren, so die Akteinexperten.

 

Optionen

442 Postings, 9211 Tage KalahariDeustchland, einig Analystenland

 
  
    #7
05.07.00 08:27
Bei FON ist Brokat der Tip der Woche. Soviel zu den glorreichen Analystenmeinungen......

Hier der Link:

http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=16264&RubrikNr=9

Gruß,
kalahari

P.S.: Ich habe Brokat letzte Woche bei 80 Euro eingesammelt.  

442 Postings, 9211 Tage KalahariSoll natürlich Deutschland heißen...... o.T.

 
  
    #8
05.07.00 08:28
 

1882 Postings, 9003 Tage JohnboyBrokat meiden - Global Net Investing

 
  
    #9
05.07.00 09:04
Brokat meiden - Global Net Investing
Finger weg von der Brokat Infosystems AG (WKN 522190), so die Empfehlung der Analysten des Börsenbriefes Global Net Investing.

Produktstrategisch passten zwar die auf Zahlungsverkehrssysteme und Mobil-Internet-Plattformen spezialisierten 1,7 Milliarden DM teuren Übernahmekandidaten Blaze und Gemstone haargenau in die noch bestehende Lücke des Brokat-Systems Twister.

Der Preis erscheine jedoch reichlich hoch und es komme hinzu, dass der Deal lediglich recht bescheidene zusätzliche Umsätze von gesamt 42 Mio. USD einspiele und beide Firmen in 1999 ein Minus von 31 Mio. USD erwirtschaftet hätten.

Dies würde die Hoffnungen auf den Ertragsturnaround bei Brokat nicht gerade beflügeln. In diesen Titel erst einmal nicht investieren, so die Akteinexperten.
 

Optionen

301 Postings, 9230 Tage Batpedbist wohl in Eile johnboy....

 
  
    #10
05.07.00 09:15
Dein Posting war nun wirklich nicht nochmal nötig.
Wir wissen es ja dass diese Global dingsda (wer ist das überhaupt ???) Brokat nicht leiden können.
Fakt ist: Brokat ist Weltmarktführer in dem Bereich und ob sie jetzt Gewinne machen oder nicht ist doch letztendlich egal. Wichtig ist erstmal die Marktpositionierung und an der wird vehement gearbeitet. Die Früchte werden schon bald geerntet werden können...

 

Optionen

1664 Postings, 8849 Tage Tyler DurdanSo ich habe mir Brokat nochmal angesehen.

 
  
    #11
05.07.00 11:58
Nachdem die Analysten so unterschiedlicher Meinung waren, äußere ich mal meine bescheidene Meinung zur Entwicklung von Brokat in nächster Zeit.

Meiner Meinung nach wird Brokat bis Ende der Woche oder Anfang nächster Woche den leichten Widerstand bei ca. 100€ brechen. Dann folgt eine schneller Anstieg bis ca. 120€ bzw. zur 50-Tages-Linie. Mit diesem Widerstand wird Brokat wohl etwas zu kämpfen haben.
Da die Akquise in USA meiner Meinung so teuer nicht war und Brokat eine hervorragende Marktposition hat, sehe ich auch keine fundamentalen Gründe, die gegen ein kurzfristiges (4 Wochen) KZ von 118 € sprechen.
Und erst dann wird auch mein OS verkauft.

Viele Grüsse,
Tyler  

15491 Postings, 9036 Tage preisHai Tyler. ich hab meine auch noch

 
  
    #12
05.07.00 12:18
die strong buy empfehlung von warburg geistert ja auch noch täglich durch die news. bei dem kursziel müssen die brokat aber wohl bis ende der woche wieder runterstufen (oder splitten die morgen ?)

gruß preis  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben