Trendwende in Amiland - Dow Jones bis auf 11400
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 05.01.04 18:44 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.03 14:04 | von: Tradingman | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 05.01.04 18:44 | von: StarrTrader | Leser gesamt: | 4.117 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Mit der Ausbildung einer großen inversen SKS -
LS-7532,66 am 24.07.02
Kopf-7197,49 am 10.10.02
RS-7416,64 am 12.03.03
über 8 Monate haben wir nunmehr nach 3 Jahren aus techn. Sicht die bisher beste Chance einer Trendwende. Zieht man über die Hochs v. 22.08.02 (9077,01) und 02.12.02 (9043,37) die Nackenlinie, ergibt sich aus der log. Darstellung ein Kursziel von 11406,09.
Ein weiterer kurzfristiger Support ergibt sich aus einer (möglichen) kleineren inversen SKS -
LS-7628,99 am 13.02.03
Kopf-7416,64 am 12.03.03
RS-?
Das Kursziel aus dieser kleineren inversen SKS wäre dann ca. 8850 und würde uns damit an die leicht abfallende Nackenlinie der großen SKS heranführen, die bei dann ca. 9000 verläuft.
Mit Ausbildung der RS der großen SKS gab es ein regelrechtes Shakeout, da der Support bei 7533 (LS) intraday stark verletzt wurde, jedoch das Closeing die Unterstützung dann doch bestätigte. Die zittrigen Hände waren damit aus dem Markt. Dies war die Vorraussetzung für den exorbitanten Upmove seit letztem Mittwoch.
Idealerweise sollte der DOW bis Ende März die RS der kleinen inversen SKS bei ca. 7629 ausbilden, um danach zügig Richtung 8850/9000 zu laufen. 7629 wäre dann gleichzeitig auch das vorläufig letzte Signal des Take-Profit für die Shortseller.
Eine Prognose für den DAX ist allerdings immer noch schwierig, da er in den letzten Wochen offensichtlich Spielball globaler Hedge-Fonds war, außerdem unterhalb der Oktobertiefs sich im charttechn. Niemandsland (Unterstützungen aus 1995 zählen nicht mehr) befand. Einziger Anhaltspunkt bleibt deshalb vorerst der DOW Jones.
PS:
Sollten die Supports bei 7629 und auch bei 7417 nicht halten, haben sich alle obigen Kursziele erledigt. Andererseits müsste die Nackenlinie der großen SKS bei ca. 9000 erst genommen werden, um tatsächlich die 11400 anpeilen zu können.
Und noch ein PS:
Solltet ihr obigen Slogen wirklich mal in der BILD lesen, dann ist das ein Ausstiegssignal, dann beginnt die Dienstmädchen-Hausse....
Tradinggrüsse
2. DAX hat seine Minimalanforderung für eine 5-teilige EW-Antriebswelle erfüllt, viel kann da nicht mehr nach oben kommen, eine Korrektur ist fällig
3. Das bullische Sentiment hat in den Staaten den Extremwert vom März 2000 erreicht.
4. Der Euro, die Rezession, die Roten, die Gewerkschaften...
Tradinggrüsse
Ein Evening Doji Star besteht aus 3 Kerzen:
1. Lange weiße Kerze (bzw.starker mehrtägiger Anstieg)
2. Doji: Kerze mit langem Docht (Schatten) nach oben und fast keinem Körper (Open und Close fast identisch)
3. Lange schwarze Kerze (nach unten)
Oft fehlt die dritte Bedingung, viele lassen sich dann ins Boxhorn jagen und ihre Puts werden mit einem Fehlsignal nach oben geplättet.
Gleiche Formation gilt auch invers für eine untere Trendwende, dann als Morning Star.
Macht 3,50 Euro
Tradinggrüsse
Da hätte ich ohne seinen wertvollen Rat bestimmt Aktien gekauft weil ich dachte alles wäre schon so günstig und die meisten zum Kaufen rieten.
Eigentlich muß man meistens nur das Gegenteil von der Masse bzw. bestimmten Personen tun. Aber ich traue mich das leider nicht weil ich eine natürliche Angst dabei verspüre.
Ich ärger mich weil ich schon im Plus sein könnte.
Zuerst suchst du dir mal solide Dividendenaktien raus.
http://www.boerse-online.de/muc/aa_main.asp?new=1 (Achtung Zahlen in den Geschäftsberichten prüfen !!!)
Danach schaust du dich auf dem Optionsscheinemarkt nach dem Put-Angebot für diese Werte um. Solltest du dort auf ein ordentliches Angebot treffen, dann hast du schon die halbe Miete.
z.B. Ist DCX nach Dividende (1,50 €) bei unter 25 € mit Dividendenrendite von 6% sehr attraktiv.
Nun kaufst du die Aktie z.B. bei 25 €. Danach kaufst du einen Put-OS mit Basis 25 und langer Laufzeit und Bezugsverhältnis auf deine Aktienanzahl.
z.B. Kauf 150 Aktien : Bei Bezugsverhältnis 0,1 halt 1500 Puts.
Szenario 1 : Aktie steigt (OS werden Verlust, aber Kapitaleinsatz ist ja geringer)
Szenario 2 : Aktie fällt (OS steigt aufgrund Hebel überproportional und gleicht damit
Verlust aus)
Gruß
Nobody II
Ich muß jetzt meinen ältesten Rammler den Bernoulli pflegen. Er ist schon 7 Jahre alt und hat Herz und Kreislaufprobleme ! Das nimmt mich ganz mit und macht meine Börsenentscheidungen nicht einfacher. Wir futtern heute gemeinsam Fenchel und Karotten zum Abendbrot weil er so tapfer durchhält. Drückt ihm die Daumen das er 8 Jahre alt wird.