Hackerversuch


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 11.04.01 11:37
Eröffnet am:07.04.01 17:44von: hjw2Anzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:11.04.01 11:37von: foscaLeser gesamt:7.420
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

734 Postings, 9272 Tage RainManfosca,

 
  
    #26
09.04.01 18:59
ist ariva für dich ein profil - exil?? Stell dich bitte nicht so klugscheisserisch dar, und hör auf hier irgendwelche Leute wie Idioten zu behandeln. Eins ist klar: einer der wirklich aus der Computer Szene kommt würde nicht so gross rumtönen.

p.s: welche Vorteile hat den Windows für einen Programmierer? Wärs dann nicht gescheit erst einmal die Sprache zu erwähnen bevor man so'ne gescheite Behauptung aufstellt??  

2504 Postings, 9004 Tage fosca@RainMan

 
  
    #27
09.04.01 19:24
den hacker der unter windows seine herausforderung sieht moechte ich kennenlernen. Schon mal etwas von open source gehoert? groß ueber trojanische pferde rumtoenen (trojanische pferde sind keine trojaner) und dann mit windows durchs netz surfen. kannst du dir den quellcode der programme unter windows ansehen? wer sagt dir, dass deine programme unter windows wirklich nur das tun, was du glaubst?
Und jetzt hab dich selber lieb du hacker :))  

209 Postings, 9127 Tage goa-head@fosca: bist wohl sexuell nicht ganz ausgeglichen o.T.

 
  
    #28
09.04.01 20:08

492 Postings, 8868 Tage teleboerse@Info

 
  
    #29
1
09.04.01 20:19
Vorweg: Ich habe von PC null Ahnung!

Aber ein paar Sicherheitsmaßnahmen eines Laien:
Unter
http://trojanscanner.com/cgi-bin/ldtracker
kann man die ip des hackers zurückverfolgen
Ein NetShield als Viren-Scanner (V4.x) sollte es mind. sein. updates unter
http://www.nai.com/naicommon/download/dats/find.asp
ATGuard als low-cost firewall ist ein muss.
Personal proxy ein Kann
In der neuen C´t ist ein interessanter Bericht über intrusion detection, low cost proxies etc.
Ansonsten halte ich es mit RainMan
happy hacking
teleboerse

PS: Habe alles im Einsatz und der PC funzt immer noch ;-))  

7149 Postings, 8857 Tage LevkeIch habe einen Mac und Ihr seid blöd..

 
  
    #30
09.04.01 20:38
war das jetzt richtig zum Thema ??  

311 Postings, 8930 Tage martockgenug davon

 
  
    #31
09.04.01 21:47
meine bescheidene Meinung: ...wenn hier einer Kenntnisse von der Materie hat und diese auch gerne zur Verfügung stellt, dann doch wohl fosca. Und das auf eine sympathische Art und Weise, ohne in marktschreierischer Art seine Fähigkeiten anzupreisen...

martock (ein Laie, der www.netbuster.de mit Interesse gelesen hat)


 

2504 Postings, 9004 Tage fosca@martock und texas_blue

 
  
    #32
09.04.01 22:11
danke martock, aber wahrscheinlich druecke ich mich wirklich manchmal falsch aus. ich werde mich wohl in dieser art von postings in zukunft etwas zurueck halten.
Hallo texas_blue
wie waehlst du dich denn in's netz ein?
ueber ein netzwerk ist es ganz einfach. wenn deine ethernetkarte richtig erkannt wurde, brauchst du nur noch ein paar files zu editieren.
in /etc/sysconfig/network (von ditribution zu distribution verschieden)
traegst du gateway, rechnername und netzwerkinterface ein (wenn du mehr als eine karte verwendest)
NETWORKING=yes
HOSTNAME=deinrechnername
GATEWAY=ip
in /etc/resolv.conf traegst du deinen nameserver ein
search domain
nameserver ip
in /etc/HOSTNAME traegst du deinen rechnernamen ein
in /etc/hosts, ip und rechnername
ip adresse
in etc/hosts kannst du all die rechner eintragen, deren namen du sofort aufgeloest haben moechtest.
danach startest du das netzwerk neu. beispielsweise durch
/etc/ini.d/network restart
oder ueber die runlevels oder du startest den ganzen rechner einfach neu.
falls du dich ueber isdn einwaehlst, gibt es einfache tools, wie yast unter suse oder isdn-config unter redhat
falls wirklich alles laeuft, wie du schreibst solltest du einmal isdnctrl dial ippp0 eingeben. dadurch sollte eine verbindung aufgebaut werden, wenn deine einstelllungen stimmen. falls du ip's anpingen kannst, aber keine adressen, stimmt etwas mit deiner namensaufloesung nicht. aslo /etc/resolv.conf editieren.
uebrigens, unter linux ist die firewall inclusive. einfach mal
man ipchains eingeben. beispielweise kannnst du durch
/sbin/ipchains -I input -j DENY -p icmp -s 0.0.0.0/0 echo-request
/sbin/ipchains -I output -j DENY -p icmp -s 0.0.0.0/0 echo-reply
/sbin/ipchains -I input -j DENY -p icmp -s 0.0.0.0/0 destination-unreachable
erreichen, dass jegliche ping-anfrage geblockt wird. zumindest fuer ein ping ist dein rechner unerreichbar.  

2504 Postings, 9004 Tage fosca...

 
  
    #33
09.04.01 23:43


Wir staunen und
verneigen uns vor Dir
 

168 Postings, 8501 Tage Texas_Bluevielen Dank fosca, sehr nett und hilfsbereit o.T.

 
  
    #34
10.04.01 16:10

5 Postings, 8498 Tage LoXagOnfosca und Rest

 
  
    #35
11.04.01 10:42
Interessant... hätte nie gedacht, daß jemand, dessen einziges Anliegen helfen war, hier so niedergemacht wird. Woher sollte ich auch wissen, daß ich ins Königreich eines Wissenden trete?

Ich wurde von einer guten Freundin gebeten, hier zu helfen und dies war alles, was ich wollte. Die Tags, die ich setzte, waren nur ein Test, denn ich konnte es nicht fassen, wie unvorsichtig die Betreiber hier sind. Ich brauche Dir fosca wohl nicht erklären, welche Gemeinheiten man einbauen kann. Du weißt sowieso alles... Lass mich raten, Du benutzt Debian (das ist ja auch die Elite-Version von Linux und nix für Winklicker wie ich in Deinen Augen wohl einer bin.)

Nun egal.. der Klügere gibt nach.. ich lasse Dir Dein geheiligtes Königreich, denn ich hab weiß Gott besseres zu tun als mich hier mit "Experten" rumzuschlagen. In einer Sache bist Du wirklich Experte: In Menschen vergraulen.

Later.. and have fun... Dies ist mein letzter Eintrag und keine Angst, ich werde keinerlei Antworten lesen, denn diese Website wird von mir nicht mehr besucht werden.

Kernel LoXagOn

2504 Postings, 9004 Tage fosca@LoXagOn

 
  
    #36
11.04.01 11:37
Nun stell Dich nicht an wie ein kleines Maedchen ;)
Wenn Du helfen willst ist das klasse. Ich werde mich in dieser Art
von Postings zurueck halten.
Peace :)
fosca  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben