Habt Ihr schonmal Probleme mit Vodafone gehab?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.07.10 16:31
Eröffnet am:28.07.10 14:57von: börsenfurz1Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:28.07.10 16:31von: KroniosLeser gesamt:1.480
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Habt Ihr schonmal Probleme mit Vodafone gehab?

 
  
    #1
5
28.07.10 14:57
Ich möchte gerne von Rosariesen wechseln aber ich habe jetzt schon so manche Horrorgeschichte im Netz gelesen!

Keine Umstellung bzw. nixs geht!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1gogol erzähl mal einwenig! Slater:

 
  
    #9
3
28.07.10 15:36
Das wäre vom Vermittler (Mediamarkt) auch so geplant!

Umstellung in Call Plus bei T sodas Telefon in jedemfall funktionieren würde aber was ma so liest wie Ihr hier ja auch schreibt gibt es trotzdem Probleme!

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Buran was sinnvolles! Bitte!

 
  
    #10
3
28.07.10 15:37

246516 Postings, 6819 Tage buran

 
  
    #11
28.07.10 15:38

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Dann werd ich dich ausschliessen!

 
  
    #12
4
28.07.10 15:40
Willst du das?

14542 Postings, 6495 Tage gogolgenau das ist das Problem Slater

 
  
    #13
28.07.10 15:41
bei mir haben Sie es rein zufälliger Weise vergessen und da ich mit meinem neuem Anschluss nicht mehr die Leitung der Telekom nutze ist es auch keinem aufgefallen, Vodafone wollte Monat für Monat die Grundgebühr einziehen die ich mir dann gleich wieder geholt habe, aber wenn du glaubst das Vodafone mitbekommen hat nach 4 Monaten und einigen Mahnungen haben Sie sich bewegt
und im Gespräch wurde mir klar, was ihre Strategie war
solange Sie nicht von der Leitung gehen kann kein Neuer drauf geschaltet werden, aber leider brauchte ich die Telekomleitung nicht mehr und so kann ich die Sache aus sitzen

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: mal langsam zum kapieren...

 
  
    #14
28.07.10 15:44
Was willst Du denn nu wechseln???
Du willst Tel bei T mit Call Plus und DSL bei Vodafone???

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Kronios

 
  
    #15
3
28.07.10 15:50
Ich habe noch einen Call & Surf Basic Tarif zu 29,95 + 2,9 cent pro min. Telefon!

Nun will ich zu Vodafone All-in. zu 29,95 wobei die ersten 7 Mon. kostenlos wären!

Der Vermittler hat mir daher eine Kündigung des Tarifs vorgeschlagen und eben eine Umstellung auf Call Plus! Somit kann ich weiterhin Telefonieren und wenn die Leitung von Vodafon umgeschaltet wird den Tarif bei T sofort kündigen, da nur 6 Tage Kündigungsfrist!

14542 Postings, 6495 Tage gogoleines muss man natürlich auch sagen

 
  
    #16
28.07.10 15:52
das Problem ist nicht Vodafone oder wie die Firma sich nennt, das Problem sind die schlecht geschulten Mitarbeiter, denn nach dem ich einen fähigen Menschen an der Strippe hatte ging es langsam los und es geschahen Wunder
1. meine Kündigung wurde unter einer eigenen Bearbeitungsnummer geführt
2. mir wurde eine andere Fax Nummer gegeben
u.s.w.

581 Postings, 5447 Tage Brisco10 Jahre

 
  
    #17
1
28.07.10 15:52

Telekom : Internet + Festanschluss, zuverlässig, stabil und teurer als alle Anderen, würde aber zu Hause nicht wechseln.

Vodafone : 13 jahre Mobilanschluss, Flat für alle Bereiche, bin zufrieden.

 

 

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: hmm.. ich hab auch ma T und auch V

 
  
    #18
28.07.10 15:53
Verträge verkloppt... verdienen tut Dein Vermittler da auf alle Fälle... obs gut ist.. weiss ich ned so recht...
Telefonieren kannste auch mit dem alten Tarif, bis umgeschaltet wird.. nagut .. ein paar Stunden ned.. aber der gute Mann verdient sich auch noch bei der T seine Provision, weil Du den Vertrag wechselst...

Also grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wo Du dein Handy hast?

7215 Postings, 6647 Tage Trout@furz

 
  
    #19
1
28.07.10 15:58
Umstellung hat nur schlappe 11 Monte gedauert....Geschäftsanschluss!!!
In der Zeit wurden aber schon Gebühren in Höhe von ca 330,-€abgebucht,welche in den nächsten 12 Monaten peu a peu zurückerstattet wurden.
Wenn du beim RosaRießen bist,stell vorher auf (Call&Surf???)um.Ist innerhalb 7 Tagen kündbar.
Umstellung hat solange gedauert,weil die von der Teledumm den letzten Meter nicht freigeben wollten.
Hab dann gedroht ,mein Aktienpaket auf den Markt zu werfen*lach*,was geholfen hat,die Sache zu beschleunigen

Trout

30642 Postings, 6290 Tage KroniosTrout: Call & Surf hatter ja schon...

 
  
    #20
1
28.07.10 16:00

10957 Postings, 7845 Tage CashmasterxxIch bin anfang des Jahres von Vodafone

 
  
    #21
1
28.07.10 16:04
zu eplus gewechselt und habe auch meine nummer mitgenommen. Nach ein paar
kleinen problemen (vodafone versucht so zu tun als hätte man einer umänderung
zur callya karte zugestimmt) hat dann auch alles geklappt. ich hatte glaube ich drei
tage meine nummer nicht, dann ging alles wieder.

das netzt von vodafone ist allerdings das beste! da gibts bei eplus schon mal
aussetzer. Die haben halt nur so teure tarife!

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Trout

 
  
    #22
3
28.07.10 16:07
Lt. Vermittler Call Plus! Allerdings eben ohne DSL!

Kronios Handy kann man bei mir vernachlässigen, da ich in einem Landstrich wohne wo das nur bedingt funktioniert und deshalb auch nur Prepaid von Congstar ist!

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: Call is call..

 
  
    #23
28.07.10 16:10
da gibts beim Kündigen keinen Unterschied.. Allerdings kriegt der Vermittler bei nem Tarifwechsel halt noch Provision von der T auch.

Nachdem der DSL-Port (der letzte Meter) immer an der Telefonleitung hängt, isses auch wurscht, ob Du den &Surf (mit DSL) oder Plus (eben ohne hast). Ich stell mir nur insgesamt die Frage, ob es in Deinem Fall sinnvoll ist, überhaupt zu wechseln..  

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Doch Kronis!

 
  
    #24
3
28.07.10 16:13
Der Vertrag Call und Basic surfen läuft ein Jahr und eben 1 Monat kündigungsfrist!

Bei den neuen Verträgen ist die Laufzeit scheinbar sogar 24 Monate!

Der Plus ist ja nur noch Telefon und eben innerhalb von 6 Tagen kündbar!

37 Postings, 5372 Tage HoppenstedtWechsel

 
  
    #25
1
28.07.10 16:16
Hab vor 3 Jahren von der T-Koma zu Arcor (jtzt Vodafone) gewechselt....null Problemo, 3 monatige Kündigungsfrist damals bei T-Koma, Angemeldet bei Arcor......pünktlich am vereinbarten Tag funzten Telefon und Internet. Auch die Rufnummermitnahme verlief problemlos. Und bis zum heutigen Tag zufrieden mit meinem Anbieter. Hab übrigens den Anbierterwechsel in einem Phonehouseladen erledigt und musste mich um nichts weiter kümmern außer der Kündigung. Wichtig dabei: wenn man die Kündigung in nem T-Koma-Laden abgibt, sich ne Kopie + Stempel darauf geben lassen, dass die Kündigung in Empfang genommen wurde. War ein Tipp vom PhoneHouseberater.....;-))  

246516 Postings, 6819 Tage burannein wie jetzt ?

 
  
    #26
28.07.10 16:17

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Kronis

 
  
    #27
2
28.07.10 16:17
Der Wechsel ist deshalb intressant weil ich eben die ersten 12 Monate zu 19,95 bezahle und dann eben 29,95! Ausßerdem würde ich noch einen Gutschein über 150 Euro für Mediamarkt bekommen!

Aber ob das den Ärger aufwiegt, den ich evt. bekomme!

Das ist für mich die Frage!

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: ich war scho lang nimmer

 
  
    #28
28.07.10 16:19
im Vermittlerportal der T.. aba wurscht.. Wenn das so wär, wär der Vertragswechsel ja ne Kündigung... nich wahr.. und würde einen Monat dauern...

Der Call & Surf is aber nicht schlecht.. grins.. ich geb Dir mal nen Insidertipp.. geh zur Telekom (T-Punkt) und sag Du willst zu Vodafone, weil da gibbest 7 Monate keine Grundgebühr... Und dann erwähnste beiläufig, dass Du das nicht machen würdest, wenn die T auch frei gibt...

Und sei bei (nicht festangestellten) Vermittlern vorsichtig.. grins.. ich hab das auch mal gemacht..  

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: Die Provision, die Mediamarkt insgesamt

 
  
    #29
1
28.07.10 16:22
kassiert is höher als 150 Euronen...  

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Kronis

 
  
    #30
1
28.07.10 16:22
Das Problem ist doch das ich eben nur ne 1000 Leitung habe und da ist T der Meinung der kann ohne uns garnicht!

Hast du das vom Meidamarkt gelesen mit den 150 Gröten?

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Da haste sicher recht aber ich hätte auch

 
  
    #31
1
28.07.10 16:26
was davon!

Wie gesagt T hat es in meinem Landstrich vermutlich nicht nötig, die sind sich hier Ihrer Kunden scheinbar sicher!

Was meinste was ich im T-Punkt erreiche?

Die haben doch auch wenig Luft oder?

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefman hat mir folgendes erklärt

 
  
    #32
4
28.07.10 16:29
die Durchleitungsansprüche werden ständig anspruchsvoller. Telekom stellt ihre Leitungen anderen Anbietern zur Verfügung. So. Und wenns Engpässe gibt, werden zuerst die T-Kunden berücksichtigt. Mit der Folge, daß es zu Ausfällen bzw. Unterbrechungen bei den restlichen Anbietern kommen kann. Das hat man mir geflüstert. Obs so richtig ist, kann ich nicht objekt tief beurteilen.  

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosbf1: Die haben Luft wenn Sie wollen...

 
  
    #33
1
28.07.10 16:31
und da der Vorstand Kunden sehen will.. :-)

was die Telekom Dir schalten kann, kannste doch online schauen.. da Vodafone die selbe Leitung nutzt (im Normalfall) wirds da ned schneller werden...

Das Prob ist doch, wenn Vodafone bei nich auf n Arcor oder Hansenet (o.ä.) Kabel kann.. dann ist vom D-SLAM (T-seitig) über die Leitung bis zum DSL-Splitter doch alles das gleiche...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben