+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.10.08 16:10 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.08 15:43 | von: CrashPanthe. | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 27.10.08 16:10 | von: CrashPanthe. | Leser gesamt: | 2.652 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Börsen ziehen die Notbremse, das Schlimmste wird schon angenommen -500, -1000, -2000 Punkte.
Ich frage mich, wohin dieser Wahnsinn noch führen soll. Sicherlich ist eine Kurskorrektur an den Börsen
bitter nötig, aber das ist ja schon ein Schlachtfest.
An den Börsen geht es zu, wie auf dem Basar, Hilfsmaßnahmen verpuffen, die Finanzkrise reißt die
übrige Wirtschaft mit in die Tiefe. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Man sollte sich vielleicht einmal überlegen, welche Unternehmen man unterstützt, und welche man
den Geiern zum Fraß vorwirft. Im Moment macht mir Börse überhaupt keinen Spaß, weil die Zockerbuden
immer noch ihr Unwesen an den Märkten treiben.
Wie bekommt man die Lage in den Griff? Sollte man die Zockerbuden konkurs gehen lassen, oder ihnen weiter Geld in den Rachen werfen, damit sie genauso weiter machen können wie bisher?
Ich würde mich über eine breite Diskussion freuen.
damit will man sagen das noch keine Rezession ist, man sich nur wundert das die Kurse fallen. Typisch Amis.
leute die das herbeireden sind unverantwortlich
lol
erst nannte es man US-Hauskrise, dann wurde es zur Kreditkrise, dann zur FInanzkrise und nun ist man schon bei weltwirtschaftskrise angekommen..
die ganzen unwissenden da drausen haben immer noch nicht die ursache erkannt..
wenn man in den zeitungen von SYSTEMKRISE spricht dann haben wir wahrscheinlich den boden gefunden
Zins und zinseszins funktionieren nur bis zu einem gewissen punkt und dann gibts nen resetknopf!
in Mund genommen, wenn man mal auf's Thema kommt.
Aber direkt drüber nachgedacht hab ich noch nicht!
Aber es stimmt, es ist das System!
Und der Scholz, der gute Bundesarbeitsminister, hält auch jetzt noch am sozialdemokratischen Ziel der Vollbeschäftigung in absehbarer Zeit fest.
Weltwirtschaftskrise, das ich nicht lache, das sind schließlich alles vertrauenswürdige Demokraten mit totalem Durch- und Weitblick. Nur, dass Ulla-Trulla irgendwann mal ein Konzept einer bezahlbaren gesetzlichen Krankenkasse auf die Reihe bekommt, das halte ich für ziemlich aussichtslos. Aber dabei geht es schließlich auch nur um Peanuts.
Betet, das Barack Obama die Wahlen gewinnt, sonst sehen wir dunklen Zeiten entgegen.
guggst du.
http://www.google.de/...BTvM9nXuPU0tLLcjg&sig2=-r1GJ-MfSMqEBD0kGE--zg