Haben K.O.`s einen Zeitwertverlust ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:07
Eröffnet am:23.02.07 19:26von: boersenjunkyAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:25.04.21 10:07von: Vanessazmb.Leser gesamt:2.286
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkyHaben K.O.`s einen Zeitwertverlust ?

 
  
    #1
4
23.02.07 19:26
Würd mich mal interessieren - optionsscheine ja, aber K.O.`s ?!

Oder Taxen die Emis kacke





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

50950 Postings, 7431 Tage SAKUEmmis taxen IMMER kacke

 
  
    #2
1
23.02.07 19:29
An sonsten: Ja, haben Sie - den, wenn sie kurz vor Ablauf eigentlich 5-10% höher liegen müsste, es aber nciht tun, weil eben Emmizeitverlust.

Frage damit geklärt?! ;o))
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

Optionen

981 Postings, 6480 Tage a.z.Klares: JEIN

 
  
    #3
4
23.02.07 19:32
Richtig teuer sind Rolling-Turbos. Da zahlst Du jeden Tag den Rollverlust zur Erhaltung des konstanten Hebels.
Bei Unlimited Turbos verdienen die Emmies in der Regel durch permanente Anhebung von Strike und KO.
Limitierte Turbos haben keinen Zeitwertverlust. Da wird dann am Spread verdient.

Meine Erfahrung ist, daß man sehr genau hinschauen muss und daß es lohnt, auch mal das Factsheet zu lesen.

Gruss - az

 

Optionen

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkyjupp, danke - d.h. .....

 
  
    #4
23.02.07 19:32
... der Zeitwertverlust ist gegenüber dem der Optionsscheine viel geringer

Wie ist das bei endlos k.o.`s ?

dachte immer da is keiner, aber ich hatte die dinger immer nur kurz





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

981 Postings, 6480 Tage a.z.Endlos KO's

 
  
    #5
1
23.02.07 19:35
verlieren durch Anhebung von Striek und KO-Schwelle.
Das Gemeine ist, daß man das verdammt schlecht kalkulieren kann.
Mein Eindruck ist, daß die Abhängigkeit vom Emmi deutlich höher ist als bei OS - da weiß ich daß ich über den Tisch gezogen werden soll ...

Gruss - az

 

Optionen

59006 Postings, 7470 Tage nightflyich mag endlos-KO-Zerties

 
  
    #6
23.02.07 20:01
man darf nur nicht zu nah am Wasser bauen,
ansonsten sind die unkaputtbar.
mfg nf  

Optionen

3393 Postings, 8577 Tage Boxenbauerich weiß echt nicht was ihr hier diskutiert.

 
  
    #7
23.02.07 20:20
Erstens gibt es einen minimalen Zeitwertgewinn bei normalen K.O.s, z.B.:

Deutsche Bank mit zwei Scheinen gleicher Basis und unterschiedlicher Laufzeit.

WKN    Art Basis     K.O.      Verh. Laufzeit Geld  Brief Zeit     Datum
--------------------------------------------------
DB930S PUT 7.150,000 7.150,000 0,010 28.02.07 1,630 1,650 20:07:48 23.02.
DB374W PUT 7.150,000 7.150,000 0,010 27.04.07 1,480 1,500 20:07:37 23.02.


Also bei der Konstelation kaufe ich immer den Jüngeren.

Bei XXLs wird die Schwelle angepasst, aber das ist so minimal, dass man es kaum merkt. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch über 10ct ärgert, wenn der Schein 2-3€ innerhalb von 2 Wochen pendelt.

Das ist wie im Porsche mit 180 auf der Landstrasse und dann meckern, dass der Tacho um 10 km/h daneben liegt.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkyja Boxe, aber....

 
  
    #8
1
24.02.07 13:19
.. 10 cent pro Schein sind ( je nach dem wieviel man investiert ) schon eine Menge.





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

981 Postings, 6480 Tage a.z.@Boxenbauer

 
  
    #9
24.02.07 13:34
1. Du betrachtest hier ausschliesslich Produkte der DB.
Schau mal wo anders hin ...
2. Über konkrete Beträge hat eigentlich vorher niemand was gesagt - es ging (so hab ich das aufgefasst)eher ums Prinzip.
3. Im Porsche mit 180 auf der Landstrasse heisst prognostisch Stillstand, weil an der nächsten Ecke der Führerschein weg ist!

Gruss und noch viel Freude am Fahren - az

 

Optionen

3393 Postings, 8577 Tage BoxenbauerNa dann zeigt mir mal

 
  
    #10
24.02.07 20:34
Zertis mit Zeitwertverlust. Denn a.z. auch wenns ums Prinzip geht, dann muss die Ausage dahinter auch stimmig sein.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

258 Postings, 7278 Tage lea99@boxenbauer

 
  
    #11
24.02.07 20:47
Hi auch,

das würde doch bedeuten, dass ein bei DAXstand von 7.000 Punkten gekauftes Long-Zertifikat -egal ob endlos oder begrenzt- mit dem Anstieg einen Wertzuwachs erfährt. Bei fallendem DAX aber bei wiederum exact 7.000 Zählern einen anderen Wert haben müßte? Das ist genau dann der Fall, wenn die Emmis an dem Schein irgendwelche Kosten einrechnen dürfen. Rolling Turbos, Mini Futures und wie die Dinger sonst noch heißen tun so was. Kann das jetzt nicht belegen, erinnere mich aber solche Diskussionen. Das dürfte aber schon gut 2 Jahre her sein. Leider kann ich die Kurse nur sehr sporadisch kontrollieren, würde mich aber brennend interessieren.

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

981 Postings, 6480 Tage a.z.lea99 hat Recht

 
  
    #12
1
24.02.07 22:49
Dazu folgende Quellen:

1.:  http://www.goldman-sachs.de/default/brochure/default/nav_id,190/
2.:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100120580

Über dieses Wertpapier (GS3M16):

Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.

Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 611,93 USD) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 9,63.

Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 635,00 USD berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.

Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.

Gruss - az

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben