Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.00 11:15
Eröffnet am:23.05.00 15:59von: TomKatschiAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:13.07.00 11:15von: LeonardoLeser gesamt:6.898
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

707 Postings, 8838 Tage TomKatschiWas ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ? o.T.

 
  
    #1
23.05.00 15:59

165 Postings, 9000 Tage Düsseldorferich hoffe blaubär, du bist zu 950 raus..........?????!!!!!!!! gruß o.T.

 
  
    #2
23.05.00 19:53

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärnein hab aber nachgelegt mit 2,4mio war das wohl heute eher ein Witz als ein Kurs o.T.

 
  
    #3
23.05.00 20:01

311 Postings, 8860 Tage martockADVA = ABVAhrt in den Keller - Cäptn Blaubär, wer wirft da so ne Menge raus?

 
  
    #4
24.05.00 17:51
Macht langsam keinen Spaß mehr,weißt Du irgendwas? Ist doch noch kein Jahr rum seit IPO, muß wohl die Sperrfrist für Altaktionäre oder Mitarbeiter abgelaufen sein, ich verlier bald die Geduld...wenn nix positives kommt  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #5
24.05.00 18:10
Hi Martock
das Jahr ist schon länger um,das sieht mir nach aufHVspekulierprofis aus die denken in dem Markt jetzt nichts reissen zu können.Auf Regen folgt...für Umts und werweißwas werden die Meininger noch gebraucht,es gibt keine ernsthafte Konkurenz der Pandavergleich hinkt(aufn Bau bezogen ist Panda Hammer+Meißel Adva ne Hilti d.h. den Sparenwollern viel spass beim kloppen )  blaubärrating drinbleiben/nachkaufen.Zu Multiplexern und Glasfasertechnologie gibt es keine wirtschaftliche Alternative  
blaubärgrüsse  

2 Postings, 8747 Tage FlowersunRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #6
24.05.00 21:15
Ich dachte ADVA wird heute 5:1 gesplittet?, Was ist passiert?  

2 Postings, 8747 Tage FlowersunADVA: Ich dachte heute wird ADVA 5:1 gesplittet? Was ist passiert? o.T.

 
  
    #7
24.05.00 21:18

78 Postings, 8890 Tage chrysagonRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #8
24.05.00 21:52
ich schätze das die fonds raus sind intershop Über 10 %
bei adva gibts halt wenig aktien,und wenn da fons rausgehen merkt man das
halt genausowie wenn sie reingehen!
der förtsch ist ja wohl gestern mit seinem dac fonds massiv aus parsytec
rausgegangen!
 

311 Postings, 8860 Tage martockRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #9
24.05.00 23:46
Hi Cäptn, habe wieder Mut gefaßt und hoffe, daß der Boden erreicht ist...

Flowersun, Split ist angekündigt, aber den Termin kenn ich nicht, woher hast Du ihn?

Gruß
martock
 

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #10
25.05.00 09:20
hab heut morgen mit meinem Schwager in FFM gesprochen(ist der der immer auf der Leiter steht und die Zahlen in die Kurstafel einsortiert),hat mir versprochen was am Kurs von Adva zu machen,zunächst mal so um 420 nach der Mittagspause schaut Er nochml.
blaubärgrüsse   (immer gut Beziehugen zu haben)  

311 Postings, 8860 Tage martockRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #11
26.05.00 21:35
sagenhafter Blaubärschwager, mit 471 aussem Xetra raus, hat er noch mal Überstunden gemacht am Freitag - Klasse!  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #12
30.05.00 18:09
Hi martock hab meinem Schwager ne große Flasche Eierlikör und ne Kiste Zigarren geschickt hoffe das war auch in Deinem Sinne,Er macht die sache ja prächtig,wenn Adva wieder auf 900steht werde ich ihn bitten sich auch mal um adere Werte zu kümmern.
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #13
03.06.00 10:56
bisher waren 2 Fonds drin,nun sinds paar mehr dazu kommen noch Baskets hier aber erstmal die Fonds Quelle ist Comdirect
Schroder Intl Se.Fd... 933381
Europ. Sm.Comp. A 973134
CS Eq.(Lux)S.Cap Ge... 973882
Generation 977036
OP-Neue MÄrkte 979922
UniNeueMärkte 0988567
blaubärgrüsse
 

311 Postings, 8860 Tage martockRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #14
09.07.00 22:38
hallo blaubär, finde Du kannst mit Deinem schwager sehr zufrieden sein (ich auch), ausgezeichnete Arbeit, sollten daher bei ariva ´ne goodwillaktion starten, bin mit ´ner Kiste Davidoff dabei -  
 

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärAm 12ten wird 1:5 gesägt

 
  
    #15
10.07.00 10:31
Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 24. Mai 2000 hat u. a. beschlossen, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln um Euro 25.788.625,00 auf Euro 30.946.350,00 zu erhöhen. Die neuen Aktien sind mit voller Dividendenberechtigung für das Geschäftsjahr 2000 ausgestattet.

Der entsprechende Satzungsänderung wurde am 29. Juni 2000 in das Handelsregister des Amtsgerichts Meiningen eingetragen.

Die Berichtigungsaktien werden den Inhabern der alten Aktien im Verhältnis 1 : 5 vom 12. Juli 2000 an ausgegeben.


Ab Mittwoch, dem 12. Juli 2000, werden die an der hiesigen Börse zum Handel zugelassenen

auf den Inhaber lautende Aktien

- WKN 510 300 -

"ex Berichtigungsaktien" gehandelt und notiert.


Stück 25 788 625

auf den Inhaber lautende Aktien ohne Nennwert

aus der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln vom Mai 2000


- WKN 510 300 -

Einbeziehung in die bestehende Notierung am: 12. Juli 2000
blaubärgrüsse  

311 Postings, 8860 Tage martockJetzt geht aber die Post ab bei ADVA

 
  
    #16
10.07.00 16:11
Mensch Cap, schön, daß Du mir damals Mut gemacht hast - zum Glück hatte ich nicht verkauft, sondern nochmal nachgelegt - bärenstarke ADVA  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #17
11.07.00 19:48
Adva: Signale aus Amerika
 
Spekulation um Glasfaser-Spezialisten ?
 
Mit der 41 Mrd. Dollar Übernahme von SDL Inc. durch JDS Uniphase setzten die Amerikaner auch für die deutsche Adva AG neue Maßstäbe. ...weiter Dies gilt umso mehr, als Aufkäufer JDS indirekt mit 30 Prozent an Adva beteiligt ist und Adva mit einem Börsenwert von umgerechnet insgesamt 3,5 Mrd. Dollar erst bescheidene Größenordnungen erreicht hat. Gerade jüngst ist die Adva-Aktie aus ihrer mehrmonatigen Konsolidierungsphase nach oben ausgebrochen. Sie steht aber immer noch um 25 Prozent unter ihrem Höchststand von 954 Euro.

Der weltweit stark steigende Bedarf an Glasfasernetzen für den Aufbau gut und schnell funktionierender Datennetze für das Internet führt zu einem immer rascheren Konzentrationsprozess in der Branche. Die jüngste Megafusion zeigt einmal mehr, dass die gesamte Branche, zu der auch die Unternehmen Lucent Technologies, Nortel Networks und die französische Alcatel gehören, einem starken Wettbewerb ausgesetzt ist. Weitere Allianzen, Kooperationen und Fusionen sind wahrscheinlich.
aus WO
blaubärgrüsse


 

3839 Postings, 9046 Tage HAHAHAMit wirklich schlechten Zahlen ist nicht zu rechnen - aber wen Zahlen kommen, dann

 
  
    #18
11.07.00 20:11
wird auch immer die momentane Börsenbewertung in Frage gestellt.

HAHAHA  

102 Postings, 8923 Tage empireAdva Aktiensplitt 1:5 - was ist mit dem Kurs los ??????????

 
  
    #19
12.07.00 10:02
Heute gab es einen Aktiensplitt von 1:5.
Bei einem Kurs von 710 E , heißt das 142 E pro Aktie, aber der Kurs steht
auf 122 Euro ??? !!!

Was ist los , wißt ihr mehr , bitte um Antwort !!!  

1664 Postings, 8826 Tage Tyler DurdanLaut OnVista Splitt 1:6 o.T.

 
  
    #20
12.07.00 10:08

1664 Postings, 8826 Tage Tyler DurdanHabe nochmal auf der Homepage von ADVA nachgesehen.

 
  
    #21
12.07.00 10:25
Der Splitt läuft 1:5 und zwar dergestalt, daß man 5 neue Aktien pro alter bekommt. Macht in der Summe 6. Mithin teilt man den Kurs durch 6. Macht bei 710 € also ca. 118 €.

Grüsse,
Tyler  

102 Postings, 8923 Tage empireDanke Tyler, 1:5 ist etwas verwirrend, 1:6 wäre verständlicher gewesen !!!! o.T.

 
  
    #22
12.07.00 14:24

5 Postings, 8738 Tage LeonardoAdva: Signale aus Amerika

 
  
    #23
13.07.00 09:04
Hi Cap Blaubär
Ich glaube an den Gerüchten um den Aufkauf von ADVA ist mehr dran als
viele erwarten  .......
habe eigentlich schon länger damit gerechnet denn JDS usw. geraten
durch die aggressive Kaufpolitik von Cisco zunehmend mehr unter Druck,
daher muss sich JDS auch nach geeigneten Buden umgucken und an ADVA
haben die nun mal schon 30% aber ich glaube andere "Grosse" haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden --- wenn das so weitergeht ist die Aktie bald wieder bei knapp 900€ trotz des gestrigen Splits ... MMMMMMMMMhhhhhhh




Lucent nach dem Mega-Merger
von: Klaus Singer

Nachdem JDS Uniphase (JDSU) und SDLI (SDLI) am Montag ihren geplanten Merger bekannt gegeben haben, (historie) fragt man sich nun, welche Auswirkungen diese Konzentration auf andere Unternehmen mit Aktivitäten im optischen Netzwerkgeschäft haben wird.


Die neue Unternehmensgröße - vorausgesetzt, sie wird von den Behörden in dieser Form genehmigt - setzt neue Maßstäbe. Zum einen wird durch die deutliche Prämie auf den SDLI-Kurs der Preis künftiger Akquisitionen inflationiert, zum anderen wird die Messlatte für das, was als kritische Unternehmensgröße in diesem Industriezweig gilt, heraufgesetzt.


JDS Uniphase gibt gegenwärtig die Schlagzahl vor. Das "fressen oder gefressen werden" erreicht eine neue Dimension.


Die explodierende Nachfrage nach Komponenten für optische Netze erfordert Unternehmen mit entsprechender Größe und Leistungsfähigkeit. Aus eigener Kraft kann dies nicht schnell genug erreicht werden. Also muss man zukaufen - zum einen Technologie-orientierte Unternehmen, die innvovative Konzepte entwickeln, zum anderen bereits etablierte Firmen mit einer eigenen Fertigung.


Unternehmen wie Nortel Networks (NT) und Corning (GLW) stehen jetzt unter Handlungsdruck. Unter besonderem Zugzwang aber steht Lucent Technologies (LU). Das Unternehmen war nach einer Gewinn- und Umsatzwarnung Anfang des Jahres in Ungnade gefallen. Es muss diese Scharte schnellstens auswetzen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Lucent verfügt neben kritischer Größe und guter Marktpositionierung über einige Trümpfe besonderer Art.


Erstens: Das Unternehmen hat in den letzten Wochen mit Chromatis historie und Herrmann historie zwei strategisch wichtige Zukäufe getätigt. Lucent konnte damit insbesondere im kritischen Metro-Bereich Zeichen setzen.


Zweitens: Das Geschäft mit optischen Netzwerkkomponenten ist im wesentlichen in der Microelectronics-Sparte von Lucent angesiedelt und dürfte in diesem Jahr etwa 1 Mrd. US-Dollar Umsatz abwerfen. Es wächst gegenwärtig mit etwa 100% jährlich. Amerikanische Beobachter taxieren eine -virtuelle- Börsenbewertung dieses Geschäfts auf etwa 40 bis 50 Mrd. US-Dollar. Wir berichteten historie


Wiederholt sind Gerüchte aufgetaucht, die eine Aufspaltung von Lucent in unterschiedliche, jeweils börsennotierte Einzelgesellschaften vorsehen. Einen zaghaften ersten Schritt in die erwartete Richtung hatte Lucent bereits Ende Juni unternommen, als man beschloss, den Enterprise-Netzwerkbereich auszulagern historie.


Die Gerüchte könnten jetzt neue Nahrung erhalten. Mit der über die Börse generierten Akquisitionswährung "Aktie" ließe sich die erforderliche aggressive Expansionspolitik finanzieren.


Auch über die möglichen nächsten Akquisitionsziele wird schon laut gemutmaßt: Zum einen ist da die britische Bookham Technology (BKHM) im Gespräch. Das Unternehmen stellt Chips und andere Glasfaserkomponenten her. Weiterer Kandidat ist die privat gehaltene schottische Kymata, die ebenfalls im Bereich optische Chips und Subsysteme tätig ist.


Die Liste ist alles andere als vollständig. Auch in Deutschland gibt es Kandidaten. Die deutsche ADVA ist zwar bereits "vergeben". An ihr hält JDS nach dem letzten Merger nämlich indirekt annähernd 30 Prozent historie. Aber wie sieht es mit der deutschen Pandatel aus, die zumindest zum Teil im optischen Netzwerkgeschäft angesiedelt ist?


Die LU-Aktie notiert nahezu unverändert bei 56-1/16 US-Dollar.




 

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #24
13.07.00 09:33
Cisco ist Schachmatt der SDLdeal von JDS war der Hammer
Schätze aber das es JDS bei den 30%lässt,Cisco hat sich zwar nen Schweden gekauft(auch DWDMs)nur richtig glücklich,wir werden sehen ist ein Start Up im 4ten Q soll ihre erste Kiste rauskommen(Advas neue dann auch)
Ob wer Panda haben will,ich glaub eher nicht.Siehts jedenfalls sehr nett für unsere ADVA aus,auch wenn man über deren IR/PR schon einige böse Wörter verlieren könnte.
blaubärgrüsse    

5 Postings, 8738 Tage LeonardoRe: Was ist mit Adva los ? kommen morgen schlechte Zahlen ?

 
  
    #25
13.07.00 11:15
Glaube das die doch irgendwann versuchen das Ding klar zu machen,
ich meine von einem Stückchen Kuchen das gut schmeckt will man auch
mehr als eins haben und ich denke nicht das JDS derzeit Probleme
mit dem "(Über)-Gewicht" hat oder ???  

   Antwort einfügen - nach oben