EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.04.00 12:47
Eröffnet am:05.04.00 12:55von: metaboAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:08.04.00 12:47von: Idefix1Leser gesamt:4.733
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 8759 Tage metaboEVOTEC jetzt kaufen oder noch warten?

 
  
    #1
05.04.00 12:55
hallo leute,

wie seht ihr den freien fall von evotec? eigentlich besteht ja kein grund, dass anleger diesen wert ebenso fallenlassen wie die übrigen biotech werte auch. ochner sagte mal so schön, wenn die goldgräberstimmung ausbricht, möchte ich aktien von dem halten, der die schaufeln produziert. und evotec gehört nun mal zu den schaufelproduzenten. evotec's evoscreen ist bereits patentiert, und die aussagen von blair und clinton treffen auf diese firma einfach nicht zu. haltet ihr die momentanen kurse für einstiegskurse oder wird es noch weiter runter gehen?  

69 Postings, 9012 Tage HanselDas wüsste ich auch mal gerne. o.T.

 
  
    #2
05.04.00 13:15

15 Postings, 8828 Tage Zak ZakRe: EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten?

 
  
    #3
05.04.00 13:23
Hallo Matabo,

es ist richtig, dass die Aussagen von Clinton und blair nicht für Evotec nicht zutreffen, aber der Markt und biotech-Werte brechen zusammen, der Anleger hat angst bekommen. Ich habe keine Ahnung für welchen Kurs du Gekauft hast, wenn du sehr viel Verlust hast, abwarten, der Kurs wird sich wieder stabilisieren.
Falls du keine Verlust hast, ist ein Verkauf empfehlenswert, weil bis der Kurs sich stabilisiert kannst wo anders dein Geld machen.

Schau dir Tidel oder AOL mal an. Obwohl alles fällt, haben sich diese Aktien sehr gut gehalten. Ich sage dass ist eine sichere und Mittelfristige investition sehr geeignet.

Gruss an Alle.  

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyRe: EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten?

 
  
    #4
05.04.00 13:26
Evotec ist bei diesen Kursen ein klarer Kauf.

Wenn du unsicher bist teile deine Kaufposition in 3-4 Teile. Kaufe auch dann zu wenn es weiter runtergeht. Den Tiefpunktspunkt wüßte ich auch gerne um nachzulegen.



Mfg   Reinyboy  

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Habe Kauflimits jetzt unter 80 plaziert o.T.

 
  
    #5
05.04.00 14:12

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Erfolgreiches Trading - kurzfristig SELL o.T.

 
  
    #6
06.04.00 11:05

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärUnser beliebtes Fonds raus Fonds Reinspiel,aber immer wieder schön o.T.

 
  
    #7
06.04.00 11:11

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Tja Verkaufen ist schwierig

 
  
    #8
08.04.00 12:47
Ich stelle immer wieder fest daß 9 von 10 Einkäufen erfolgreich verlaufen, aber allenfalls 2-3 von 10 Verkäufen vom Timing und der Grundsatzentscheidung her richtig waren. Ich kann also nicht verkaufen.

Evo sind charttechnisch ntürlich wieder mega in. Geholfen hat die allgemeine Bio-Renaissance. So wußte ich beim Verkauf noch nichts von dieser Gen-Entschlüsselung, die m.M. nach etwas voreilig ist und überbewertet wird. Aber die allgemeine Stimmung für Biotechs wurde wieder entfacht.

Andererseits sind die Meinungen bezüglich Evo zerstritten. Das sollte immer wieder mal günstige Wieder-Einstiegsgelegenheiten eröffnen.

Habe leider Anfang letzter Woche meinen Biotech-Anteil ziemlich runtergefahren - auch BB verkauft (sind inzwischen wieder leicht höher) - und halte nur noch zwei Nas-Werte: Chiron und Enzon (wieder muß ich dazu sagen).

Einen dritten Wert würde ich Euch empfehlen: CUBIST - hat wie ENZON eine (?) Strong Buy Empfehlungen erhalten. Leider hab ich CUBIST nicht bekommen - ich Idiot wollte in Berlin ordern, dort kam am Freitag nur ein minimaler Umsatz von 30 Stück zustande, so daß ich mit meiner auf 34,5 limitierten Order den Umsatz vervielfacht hätte. Wer den Schlußstand von der Nas kennt, weiß, daß der Wert angesprungen ist. (Das war der "10. Kauf" - der der fehlschlägt.)  

   Antwort einfügen - nach oben