Hab grad die Hinrichtung gesehen.


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 25.05.04 23:40
Eröffnet am:13.05.04 11:11von: Mr Fragezei.Anzahl Beiträge:167
Neuester Beitrag:25.05.04 23:40von: AbsoluterNe.Leser gesamt:29.684
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

42940 Postings, 8428 Tage Dr.UdoBroemmeÄhm Rigomax

 
  
    #51
13.05.04 14:00
Die amerikanischen Gefängnis-Folterer sind wohl genauso stolz auf ihre Taten, oder warum haben sie sie sonst fotografiert und gefilmt?


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

12850 Postings, 8161 Tage Immobilienhaiähm doc

 
  
    #52
13.05.04 14:01
hast du das nicht gesehen? die halten dir daumen nur hoch weil sie per anhalter aus dem irak wollen...  

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIIhmmm, md, du sprichst die bösen russen an,

 
  
    #53
13.05.04 14:02
ich sprach von der bösen wehrmacht... zwei paar schuhe. ich weiss zum teil was die russen auch gemacht haben. hatte in geschichte ne 2  

8215 Postings, 8412 Tage Sahne...

 
  
    #54
13.05.04 14:05
Folter hat diesen Inszenierungscharakter. Pasolini hat diesen Genussanteil, der stets im Wesen der Folter liegt, verdeutlicht, indem er in den „120 Tagen von Sodom“ die Verbindung von Sexualität und Folter zeigt: Dort haben die Folterer immer eine Hand in der Hose. Der Skandal der Wehrmachtsausstellung lag ja gerade darin, dass sie die Freude der deutschen Soldaten an ungeheuerlichen Verbrechen gezeigt hat. Folter braucht Zeugen. Wenn man sie nicht nach außen bringen kann, dann wird sie im Inneren verbreitet.

 

12850 Postings, 8161 Tage Immobilienhaiachso tom, deswegen stand auch im feldhandbuch

 
  
    #55
13.05.04 14:06
das im nah- und häuserkampf der klapspaten als schlagwaffe zu nutzen sei...  

8051 Postings, 7733 Tage RigomaxDoc: Stolz sind sie wohl kaum.

 
  
    #56
13.05.04 14:11
Das Fotografieren selbst ist weder ein Hinweis auf Stolz noch auf Scham. Entscheidend ist, ob und vor allem wie es veröffentlicht wird.
Die Mörder von Berg haben es mit offenkundigem Stolz veröffentlicht und sich der Tat dabei _gerühmt_.
Die Amerikaner (hier ist die Regierung gemeint) hat es nicht von sich aus veröffentlicht. Die Veröffentlichungen kamen aus "undichten Kanälen" und die Regierung hat die Richtigkeit bestätigt. Das geschah sehr zögerlich, wie man der USA-Regierung mit Recht vorgehalten hat. Dieses Verhalten läßt doch wohl eindeutig darauf schließen, daß es ihnen peinlich ist, oder?
Das ändert natürlich nichts daran, daß die Folterungen ganz, wirklich ganz schlimm waren. Aber wenn sich jemand einer Schandtat rühmt, besteht in größerem Maße die Gefahr, daß er es noch einmal macht als bei einem, dem die Tat peinlich ist.
Rigomax

 

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIItststst, sahne, falls du überhaupt

 
  
    #57
13.05.04 14:12
informiert bist, dann kann ich dir sagen, dass die mehrzahl der dargestellten phots bei wehrmachtsausstellungen keine deutschen soldaten waren... noch nichts davon gehört. das waren treue polen, holländer, rumänen, blub. aber es hilft ja nichts bei dir

der klapspaten ist praktisch, das stimmt.  

13475 Postings, 9079 Tage SchwarzerLordIch schaue mir das nicht an.

 
  
    #58
13.05.04 14:18
Ich verstehe auch nicht, daß sowas überhaupt zugänglich gemacht wird. Diese Sensationsgeilheit ist ziemlich krank.
Andererseits sollte nun auch unser ungelernte Ehebr ... äh Außenminister Joseph Martin F. kapieren, was Nicht-Moslems blüht, wenn die erst mal auch bei uns die Macht haben.
Deshalb: Kampf dem Terror, Kampf dem Islam, Kampf dem Kopftuchtragen, Kampf den Moscheen!  

42940 Postings, 8428 Tage Dr.UdoBroemmeNe Rigomax

 
  
    #59
1
13.05.04 14:18
Denkst du die haben die Fotos fürs Familienalbum gemacht? Selbstverständlich waren die stolz auf die Erniedrigungen, die sie den Gefangenen zugefügt haben.

Außerdem würfelst du hier Täter und Regierungen durcheinander. Welche arabische Regierung hat denn das Hinrichtungvideo veröffentlicht oder gut geheißen, wenn du schon vom Verhalten der US-Regierung sprichst?


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

2576 Postings, 8583 Tage Hungerhahn@md11

 
  
    #60
13.05.04 14:18
Zu Posting Nr.50

Das waren nicht die Sowjets am Ende, sondern die Polen am Anfang des Krieges (03.09.1939).

Im übrigen war dies das allererste Kriegsverbechen des Zweiten Weltkrieges.  

4560 Postings, 8919 Tage Sitting BullHungerhahn:

 
  
    #61
13.05.04 14:26
seriöse Quelle?  

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeulingFotos von toten Palästinensern könnt ihr unter

 
  
    #62
13.05.04 14:28
rotten.com sehen.

Hier gilt aber das gleiche wie für's Köpfungsvideo:
Lieber vorher zweimal über's Anklicken nachdenken, denn die Körper bzw. Reste sind durch Explosionen zerstört worden, die Aufnahmen scharf und aus nächster Nähe.

Alle diese Infos gibt es frei im Netz (mit ein bisschen Suchen), und es wird auch die neuen, angeblich geheimen Fotos aus den irakischen Lagern bald zu sehen geben. Interessant, dass die meisten US-Kongressabgeordneten nach der Präsentation auch sehr blass waren. Immerhin haben sie ihre Armee dorthin geschickt.

Ich habe vollstes Verständnis für alle, die solche Bilder udn Filme nicht ertragen können, abgesehen von den Stammtisch-Strategen, die grossmäulig Kriegs-Einsätze fordern, ohne sich über solche Konsequenzen klar zu sein. Diesen sollte man die Bilder á la Clockwork Orange zwangsweise vorführen.  

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIIhmmm, kann es sein, dass dieser

 
  
    #63
13.05.04 14:30
berg vielleicht auch ein konvertierter islami war, aber seine freunde haben eben gedacht. oh weisser man, kopf ab...wer weiss?!

Vorgeschichte zu Enthauptung wirft Fragen auf


Mossul (AP) Die Vorgeschichte zur Enthauptung des Amerikaners Nicholas Berg in Irak wirft weiterhin Fragen auf. Der Polizeichef der Stadt Mossul wies am Donnerstag Angaben der US-Streitkräfte zurück, wonach seine Beamten den 26-Jährigen Ende März festgenommen hätten. Bergs Familie hatte den US-Streitkräften vorgeworfen, den jungen Mann bis zum 6. April gefangen gehalten und damit seine Ausreise aus Irak verhindert zu haben. Die Website, auf der das Video von Bergs Enthauptung zu sehen war, wurde am Donnerstag wegen Überlastung gesperrt.

Unstrittig ist, dass die US-Streitkräfte über Bergs Inhaftierung vom 24. bis 6. April informiert waren. Das FBI habe den Radiotechniker drei Mal besucht «und festgestellt, dass er in keinerlei kriminelle oder terroristische Aktivitäten verwickelt war», sagte Militärsprecher Dan Senor am Mittwoch.

Wie am Donnerstag aus US-Militärkreisen verlautete, galt Berg wegen seines Verhaltens - er bewegte sich in der Regel ohne Begleitung mit Taxis durch Irak - als verdächtig. Zudem habe der 26-Jährige Schriften mit «judenfeindlicher Tendenz» bei sich gehabt, sagte ein US-Offizier, der nicht genannt werden wollte. Berg war allerdings selbst Jude. Der Offizier bekräftigte, dass die Festnahme durch die irakische Polizei erfolgt sei. Dagegen erklärte der Polizeichef von Mossul, Mohammed Chair el Barhaui: «Die irakische Polizei hat den getöteten Amerikaner nie festgenommen.»

Bergs Familie hatte am 5. April vor einem Gericht in Philadelphia Klage gegen seine Inhaftierung eingereicht. Einen Tag später wurde der 26-Jährige freigelassen und nahm sich in Bagdad ein Hotelzimmer, wo er nach Angaben von Angestellten bis zum 10. April blieb. An diesem Tag bot die US-Botschaft Berg nach Angaben des Außenministeriums in Washington einen Flug nach Jordanien an, was dieser jedoch ablehnte. Am Dienstag wurde das Video mit Bergs Enthauptung auf einer islamischen Website veröffentlicht.

Die Zahl der Zugriffe auf die Website stieg daraufhin so stark an, dass sie am Donnerstag wegen Überlastung des Servers gesperrt wurde. Der zuständige Provider mit Sitz in Malaysia erklärte, man sei sich über den Inhalt der Domain namens Al Ansar bis dahin gar nicht bewusst gewesen. «Wir haben nichts mit El Kaida zu tun», sagte Alfred Lim von der Firma Acme Commerce. «Wir haben keine Kontrolle darüber, was unsere Kunden auf ihre Websites stellen.» Der Provider wolle den Betreiber der Website nun anzeigen.

Die meisten Fernsehsender, die das Video ausstrahlten, hatten es stark gekürzt und die grausamsten Szenen herausgeschnitten. Die Bluttat löste weltweit Entsetzen aus. Bundesaußenminister Joschka Fischer verurteilte die Tat als barbarischen Akt und kaltblütigen Mord. Sie sei keine Vergeltung gewesen, sondern «ein brutales Verbrechen, was zu einer weiteren Eskalation führen» solle, sagte Fischer am Mittwochabend nach einer Unterredung mit Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice im Weißen Haus. Die Täter hatten die Tötung Bergs in dem Video als Vergeltungsaktion für die Folterung von Irakern in US-Gewahrsam bezeichnet.
 

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeuling@Rigomax

 
  
    #64
13.05.04 14:32
"Aber wenn sich jemand einer Schandtat rühmt, besteht in größerem Maße die Gefahr, daß er es noch einmal macht als bei einem, dem die Tat peinlich ist."

Aber die Bilder hast Du gesehen, ja?

Was sagt Dir denn die Körpersprache der amerikanischen Soldaten so in etwa?

Den verantwortlichen Vertretern der US-Regierung ist das ganze doch nur deshalb peinlich, weil sie um die Wirkung der Bilder wissen und einen Effekt analog zu Vietnam fürchten.  

2576 Postings, 8583 Tage Hungerhahn@sitting bull

 
  
    #65
13.05.04 14:33
Das mit dem Bromberger Blutsonntag vom 03.09.1939 findest Du in jedem halwegs seriösen Geschichtsbuch.

Sollte es Dir gelingen, ein Massaker von deutschen Soldaten an Polen in der Zeit vom 01.09.1939 nachzuweisen, kannst Du mein Posting als gegenstandslos betrachten.  

8051 Postings, 7733 Tage Rigomax@Hungerhahn, md11

 
  
    #66
13.05.04 14:33
md11 meinte vermutlich das massaker der sowjetischen Truppen in einem Ort in Ostpreußen (ich komme jetzt nicht auf den Namen).
Bromberg lag im "Korridor" und das Massaker dort war in der Tat am Anfang des Krieges. Es gab ein Progrom gegen den deutschen Bevölkerungsanteil mit (je nach Quelle) zwischen 4.000 und 20.000 Toten, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen gab es eine Strafaktion mit ebenfalls vielen Toten, zu einem Teil auch Nichttätern.
In Bromberg haben die Polen nach dem Krieg ein Denkmal gebaut, das die polnischen Opfer der deutschen Aktion ehren soll. Es unterscheidet nicht zwishen Tätern und Nichttätern des Ausgangs-Massakers.
Für die deutschen Opfer des Massaakers gleich am Anfang des Krieges gibt es dort kein Denkmal.
Rigomax
 

1533 Postings, 7623 Tage Hadschi Halef Oma.Nun festzuhalten ist doch, die Hinrichtung

 
  
    #67
1
13.05.04 14:38

war wohl von ein paar Extremisten.

Die Folterung wurde von einer angeblichen zivilisierten Gesellschaft befohlen, die Greultaten wie von Hussein zwar verurteilt, sie aber selber durchführt.

Für mich ist sowas krank, aber passt zu dem Bild was ich von der USA habe.

@sl, tomindustry

ich fass es nicht was ihr hier manchmal so abläßt
 

4971 Postings, 8687 Tage ApfelbaumpflanzerStimmt

 
  
    #68
13.05.04 14:41
Extremisten dürfen das.
Die sind halt einfach so wütend, das muss man verstehen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeulingAlso ich sag mal, das Video zeigt, dass...

 
  
    #69
13.05.04 14:44
...die das auch nicht jeden Tag machen.

Vermutlich war es sogar das erste Mal.  

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIIach so hadschi, also sagst du mir hiermit,

 
  
    #70
13.05.04 14:44
dass deine namensbrüder unzivilisiert sind. ich will dir nicht widersprechen!

danke für den hint! hinlänglich diskutiert.  

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIIah absolut, wieder eine entschuldigung für

 
  
    #71
13.05.04 14:46
diese gutmenschen?!  

4560 Postings, 8919 Tage Sitting Bullhadschi

 
  
    #72
13.05.04 14:48
sei mir nicht bös, aber die Methoden von Saddam (Zunge rausschneiden, zu Tode prügeln) unterscheiden sich doch etwas von denen der Amis (Tüte über'm Kopf, Hundeleine um den Hals).

Außerdem wurde das nicht von der Führung "befohlen".

Was die Amis gemacht haben, ist nicht schön, keine Frage. Aber das ist nun einmal Krieg. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Inhaftierten mit Sicherheit keine Waisenknaben sind.  

1533 Postings, 7623 Tage Hadschi Halef Oma.Wer sind meine Namensbrüder?Karl May war Deutscher

 
  
    #73
13.05.04 14:49

du Volldepp!

Ja Terroristen die Hinrichtungen sind unzivilisiert, doch die wissen es oft nicht besser.

Wir in der westlichen Welt denken das wir zivilisiert wären, doch die Folterungen im IRAK zeigen doch das wir auf der gleiche Stufe stehen wie die "Araber".
Und die kommen nicht maL VOR EIN INTERNATIONALES kRIEGSGERICHT; SONDERN VOR EIN AMERIKANISCHEs!!
das ist genauso, als ob die Deutschen die KZ Leiter vor ein rein deutsches gericht gestellt hätten.
USA - einfach lachhaft
 

2273 Postings, 7574 Tage TomIndustryIIoh hadschi, meinte ich , hadschi

 
  
    #74
13.05.04 14:52
danke für die beleidigung. so etwas brauche ich für einen gelungenen tag! sehr zivilisiert wie man sich beleidigen lassen muss.  

1533 Postings, 7623 Tage Hadschi Halef Oma.sitting bull

 
  
    #75
13.05.04 14:55

vergewaltigungen mit Leuchtstäben, masturbieren vor Zuschauer u.s.w. finde ich nicht gerade wenig...

Und befohlen waren diese Folterungen definitiv von Vorgesetzten und die bekommen auch ihre befehle.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben