Nanorepro startet durch


Seite 150 von 280
Neuester Beitrag: 14.09.24 09:46
Eröffnet am:16.01.12 11:47von: anmelden76Anzahl Beiträge:7.983
Neuester Beitrag:14.09.24 09:46von: HandbuchLeser gesamt:2.337.781
Forum:Hot-Stocks Leser heute:485
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 280  >  

1630 Postings, 1510 Tage Adhoc2020Zulassung

 
  
    #3726
11.03.21 07:46
Es geht um die Zulasung des NanoRepro SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest durch die BfArM.
Rechne entweder heute spätestens morgen mit der Zulassung.  

77 Postings, 1586 Tage pitti1972ohne Zulassung

 
  
    #3727
11.03.21 08:03
werden die doch nicht bei Schulen eingesetzt
Sind die vielleicht doch schon zugelassen ?
 

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenMan

 
  
    #3728
1
11.03.21 08:07
der Kurs ist doch extrem überhitzt!! Alles eingepreist selbst die Zulassungen. An der Börse wird immer die Zukunft der nächsten 6-12 Monate eingepreist. Wer jetzt noch kauft wenn bereits alles gelaufen ist versteht halt Börse nicht. Nano war vorher eine kleine Klitsche.  

77 Postings, 1586 Tage pitti1972HansGoeren

 
  
    #3729
11.03.21 08:12
wenn ich doch nur die Zukunft vorhersagen könnte  

58 Postings, 1620 Tage do_not_trust@HansGoeren eingepreist?

 
  
    #3730
11.03.21 08:13

.... HansGoeren ist Hellseher. Mal schauen ober er noch einmal billig an die Aktien kommt.

 

227 Postings, 1566 Tage dankefürHilfe@ Hans

 
  
    #3731
1
11.03.21 08:14
Ich gebe Dir zu Teilen Recht ABER in diesem konkreten Fall: Erkläre mir mal bitte, wie der neue Auftrag im Kurs schon eingepreist gewesen sei soll, wenn er doch noch gar nicht bekannt war? Das würde mich wirklich interessieren. Ferner bitte ich um Erläuterung, wie denn zukünftige Aufträge im Kurs schon eingepreist sein können. Denn schließlich kann man durchaus davon ausgehen, dass auch aus dem Ausland noch Bestellungen eingehen werden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die fundierte Antwort, da du ja die Börse selbsterklärend verstanden hast.  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenHält euch niemand ab zu kaufen

 
  
    #3732
11.03.21 08:19
Immer rein in die Pusherbude. Wer hier die Überhitzung nicht erkennt soll halt kaufen sich hinterher aber nicht beschweren.  

227 Postings, 1566 Tage dankefürHilfeach nochwas

 
  
    #3733
11.03.21 08:21
ich oute mich schonmal als einer der offensichtlich DUMMEN, die zu kursen über 18 Euro eingestiegen sind. Und tatsächlich habe ich auch nach einigen Jahren Börsenerfahrung, die Börse noch nicht verstanden.  

227 Postings, 1566 Tage dankefürHilfeHans

 
  
    #3734
11.03.21 08:21
ist das deine fundierte Beantwortung meiner Frage? Dann mache ich mir wenig Sorgen...  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenMan

 
  
    #3735
1
11.03.21 08:27
Nanorepro ist ein kleiner Vertrieb die Tests von Herstellern einkaufen. Haben jetzt ein paar Großaufträge unter Vorbehalt der BfArM Zulassung ergattert. Ähnlich wie Anfangs bei den Masken wo alles aufgekauft wurde was nur nach Maske aussah. Mittlerweile bekommt man Masken bei Netto oder Aldi nachgeschmissen. So wird das auch bei den Schnelltests sein. Kein Unternehmen lässt sich das Geschäft durch die Finger gehen. Nano ist viel zu klein um sich gegen die Globalplayer durchzusetzen.
Der Kurs ist vollkommen überhitzt. Die Gier nach Gewinn schaltet auch hier wieder den Verstand ab.
Ist immer gefährlich wenn Hinz und Kunz irgendwas kaufen ohne zu wissen was und den Kurs in die Höhe treiben.  Soll aber jeder kaufen seid ja hoffentlich volljährig.  

41 Postings, 1350 Tage MEX21Klinische Studie

 
  
    #3736
1
11.03.21 08:46
Die Verwendung von NanoRepro Tests über VeroMed in der Heinsberger Realschule könnte die klinische Studie sein. Passt !!  

91 Postings, 1308 Tage CoronaInvestHG tue deine Meinung wo anders kund

 
  
    #3737
4
11.03.21 08:48
Lieber HG, wenn man keine Ahnung hat ....
Das entscheidende ist nicht die Unternehmensgröße sondern der Auftrag in Höhe von 200 Mio. Euro den die NanoReproAG von der Viromed GmbH erhalten hat.
Hinter Viromed GmbH stehen wiederum als Kunden Apotheken, Ärzte, Krankenhäuser und staatliche Stellen.
Das sind fundierte Fakten und keine Bubble wie bei GameStop.
Wie wir in den früheren Einträgen von dir lesen konnten, wäre es dir ja am liebsten das der Kurz weiter sinkt um dann günstiger kaufen zu können.
Es gibt nach wie vor viele Leute die früh eingestiegen sind und nach wie vor Ihre Anteile halten.
... du solltest lieber in irgend welchen Zocker - Foren schreiben als hier deine weniger Qualifizierten Thesen zu verbreiten...
... Bitte entschuldigt die klaren Worte aber mir reichts gerade...
... Sind eh genug Short-Seller und Zocker auf den Zug aufgesprungen...  

227 Postings, 1566 Tage dankefürHilfe@ Hans

 
  
    #3738
2
11.03.21 08:49
versteh mich nicht falsch, ich bin nicht sooooooo weit von Deiner Meinung entfernt. Aber ich finde es immer schade, wenn Leute hier posts reinstellen ohne nur ansatzweise die eigene These zu stützen. Nano wird eine Moment-Aktie sein. Es ist sicher kein Long Invest, aber es ist ein , wie ich es nenne, "Just-in-Time-case", halt ein typischer Trade. Der Aktie ist durchaus nochmal ein Ausbruch Richtung 20 € zuzutrauen. Natürlich ist das ganze Gerede von "Börsenhund" mit Kursen jenseits über 30,00 € völlig an der Realität vorbei und wirkliches, sinnloses gepushe. Aber in einem Zeitintervall von sechs Monaten wird der Bedarf an Tests noch riesig groß sein, so dass ich DENKE (nicht weiß!) dass die Aktie von Nanorepro noch bis Sommer relativ stabil bleiben sollte. Dies vor dem Hintergrund einer noch immer aussichtsreichen Marktlage, nicht unbedingt in Deutschland, der Markt wird irgendwann gesättigt sein, aber im Ausland sollte noch Luft nach oben sein. Hier hat Nano diverse Kontakte und ich kann mir gut vorstellen, dass diese noch ausgereizt werden.  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenJa ne is klar Mex21

 
  
    #3739
1
11.03.21 08:52
Klinische Studie an einer öffentlichen Schule und Schüler als Propanden. Ich lach mich schlapp  

245 Postings, 3977 Tage Kranich1973@Hans

 
  
    #3740
1
11.03.21 08:59
...zumal bei solch "mahnenden Worten" immer ein wenig Ärger rauszuhören ist beim bisherigen Anstieg nicht dabei gewesen zu sein. Ansonsten hat @dankefürHilfe alles gesagt.  

1348 Postings, 6355 Tage WiFiAusblick

 
  
    #3741
1
11.03.21 08:59
200 Mio Vertrag ist ja schon unter Dach und Fach (vorbehaltlich der Zulassung, die aus meiner Sicht auf jeden Fall demnächst erteilt werden wird). Und das ist nur das Deutschlandgeschäft. Und der Speicheltest ist da noch nicht einmal berücksichtigt. Was will man mehr? Natütlich war Nano früher eher unbedeutend, aber jetzt ist die Situation eine ganz andere. Also nicht nach hinten, sondern nach vorne Blicken. Das derzeitige Auf und Ab sind doch nur Kurs-Spielchen.    

41 Postings, 1350 Tage MEX21wer weiß? (HG)

 
  
    #3742
11.03.21 09:06
vielleicht haben sie schon die Zulassung und warten auf das GO von DM und Rossmann. DM-Test soll morgen auf den Markt kommen. Passt auch !!  

227 Postings, 1566 Tage dankefürHilfeMex

 
  
    #3743
1
11.03.21 09:12
das ist was ich meine. Es ist doch reine Spekulation. Was hat die hier verloren? Lasst doch einfach gemeinsam abwarten!!! Bringt es dir was wenn ich schreibe "Die Aktie kann morgen steigen oder fallen"

Sicher nicht. Und genauso wenig bringen die ganzen Spekulationen hier. Viele, auch ich, nutzen diesen Bereich um vielleicht schneller ein paar neue Infos zu bekommen, ohne erst das ganze Internet zu durchforsten. Beim letzten Kursanstieg habe ich mich gefreut hier zeitnah lesen zu können, warum der Kurs eigentlich steigt. DAS sind interessante und hilfreiche Infos.

Alles andere Gezedere hier zwischen einzelnen Teilnehmern lenkt den Fokus von den wirklich interessanten Beiträgen ab und man scrollt sich dumm und dämlich. Heute bin ich mal daran schuld, das gebe ich zu, wegen meiner diverse Posts. Aber so langsam regt es mich als eigentlicher "Nur Mitleser" echt auf.  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenKranich1973

 
  
    #3744
1
11.03.21 09:18
Ärger ist der falsche Begriff. Klar wäre ich gerne bei 0,50 Cent dabei gewesen. Auch bei Bitcoins, Amazon, Tesla oder Apple. Hinterher ist man immer schlauer. Nur weiß ich auch Erfahrung, wenn etwas schon gut gelaufen ist und viel Vorschusslorbeeren im Kurs eingepreist sind, Emailverteiler und Pusherblättchen Nanorepro in den Himmel loben sollte man halt aufpassen und nicht zu naiv sein. Man sucht sich immer so kleine Klitschen mit wenig MK aus. Warum sollte man nicht gemeinsame Sachen machen? Möchte keinem etwas unterstellen aber dieser Vertrag UNTER VORBAHLT EINER ZULASSUNG über 200 Mio war ein ordentlicher Pusher. Vielleicht geht man gar nicht von einer zulassung aus? Dann haben alle Beteiligten sich die Taschen voll gemacht was sich jetzt schon gelohnt hat. Sind aber wilde Spekulationen. Gibt leider viele schwarze Schafe. Man sollte nichts ausschließen. Wer Gewinne gemacht hat glückwunsch. Man sollte aber immer wissen wann man aussteigen sollte.  

245 Postings, 3977 Tage Kranich1973Jetzt fehlt nur noch....

 
  
    #3745
1
11.03.21 09:19
@Boersenhund mit dem neuen Kursziel 200 € als Gegenpol zu Hans....:-)))  

1348 Postings, 6355 Tage WiFi@HG

 
  
    #3746
11.03.21 09:22
Das wäre ja mehr als offensichtliche kriminelle Marktmanipulation. das glaubst Du ja wohl selbst nicht.  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenIch frage mich halt

 
  
    #3747
11.03.21 09:22
Warum macht man Verträge unter Vorbehalt einer Zulassung? Warum wartet man nicht ab bis die Zulassung erfolgte. So eine Zulassung dauert in der regel ein paar Wochen. Warum vorher so eine News veröffentlichen wenn es eigentlich nicht in trockenen Tüchern ist? Ist das seriös?  

824 Postings, 1567 Tage HansGoerenWelche Konsequenzen hätte es?

 
  
    #3748
11.03.21 09:26
Außerdem schwer nachzuweisen. Wenn es hoch kommt eine kleine Geldstrafe. Wäre nicht das erste Mal in Deutschland. Ich will jetzt keinen Wirecard Vergleich halte aber immer alles für möglich.  

45 Postings, 1373 Tage duemp@ HansG

 
  
    #3749
1
11.03.21 09:27
Bist du sooo eine kleine Leuchte, dass du hier in den Forums die Aktien schlecht machen mußt?
Willst du dir selber beweisen, was für ein toller Kerl du bist?
Hast du nichts anderes zu tun, als dich mit den Leuten anzulegen?

Ich verstehe deine Posts nicht. Ich bin von vielen Aktien nicht überzeugt und manche würde ich nicht mit der Kneifzange anpacken. Aber deshalb gehe ich nicht in die Foren und mache die Aktie schlecht. Ist doch gar nicht nötig.
Ich glaube, du willst dich als weißer Retter aufspielen und allen sagen, dass du als einziger die Börse verstehst und wie toll du doch bist. Und du willst uns ja nur retten vor uns selbst. Das machst du wahrscheinlich bei vielen Aktien und wenn dann eine Aktie in den Keller geht, dann bist du der Held! Schaust du dir dabei in den Spiegel?

Ich verdiene mein Lebensunterhalt mit Aktien. Ich mache nichts anders. Und ja, ich habe mit Nanorepro schon viel Geld verdient und habe noch Aktien von Nanorepro!

Würde mich interessieren, was du so im Portfolio hast!  

6432 Postings, 6349 Tage xoxosBubble oder nicht

 
  
    #3750
2
11.03.21 09:30
Bis vor wenigen Tagen hätte ich diese Frage bejaht; war hier jahrelang investiert und bin auf dem Weg nach oben nahezu komplett ausgestiegen. Kurse über 20 nach den Meldungen zum Jahresabschluss und dem ersten Großauftrag waren für mich vollkommen aus der Welt.
Mit dem Großauftrag von 170 Mio. habe ich meine Meinung aber revidiert. Inzwischen bewerten wir nicht nur noch heiße Luft.
Viromed hat inzwischen für 200 Mio. geordert. Die Zulassung wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% erfolgen. Allein mit diesem Auftrag macht NanoRepro einen Profit von geschätzt 70-80 Mio. Euro. Dazu der bisherige Cashbestand, dann sind wir am Jahresende bei 100 Mio. Cash. Absolute Bewertunguntergrenze damit Cash plus 20 Mio. für das Kerngeschäft = 10Euro.
Das berücksichtigt allerdings nicht das sonstige Coronageschäft. Bei einer der Meldungen vor Viromed sagte das Management, dass bereits in den ersten Wochen Umsätze in Millionenhöhe gebucht werden konnten. Man kann also schon davon ausgehen, dass weitere Umsätze erzielt werden können; NanoRepro hat ja 5 Tests im Angebot. Die Exclusivität für einen sollte das Restgeschäft ja weiter zulassen.  Auch im Ausland sind Abschlüsse denkbar.
Viromed scheint ja ein erstklassiges Netzwerk zu haben. Sie werden ihre Gründe haben den Auftrag massiv aufzustocken. Und es ist ja nicht gesagt, dass es nicht noch mehr werden kann. Die 200 Mio. sind eine Untergrenze. Warum sollten es nicht 250 oder 300 werden?
Weiterhin besteht ja immer noch die Hoffnung, dass der Test für Zuhause zugelassen wird. Umsatz hier ist kaum prognostizierbar. Man hat ja gesehen wie schnell Aldi ausverkauft war.
Wie lange das Testgeschäft noch läuift ist natürlich schwer einzuschätzen, aber wahrscheinlich wird es auch im nächsten Jahr nicht komplett zusammenbrechen.
Im Fazit komme ich zu dem Ergebnis, dass durchaus Umsätze von über 300 Mio. in diesem Jahr denkbar sind und Gewinne, die Richtung 150 Mio. gehen. Man kann natürlich kaum einen Fair Value berechnen, aber die Untergrenze von 10 Euro plus die zusätzlichen Möglichkeiten, die ich skizziert haben, sollten zu einer Bewertung führen, die deutlich über 10 liegt. Heute ärgere ich mich, dass ich vor ein paar Tagen bei 13 nicht zugekauft habe, aber da war der 170-Mio-Auftrag ja noch nicht bekannt.
Natürlich ist NanoRepro eine Momentum-Aktie und reagiert auf den Newsflow, aber die Aktie ist jetzt nicht nur noch heiße Luft sondern baut Substanz auf. Was werden die mit dem Cash machen? Nach Corona denke ich wird man sicherlich über Zukäufe nachdenken, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch eine ordentliche Sonderdividende geben kann.  
 

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben