HUGO BOSS : mit den Klitschkos bald weltweit ....


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.05.07 07:50
Eröffnet am:25.11.02 09:23von: LalapoAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:25.05.07 07:50von: LalapoLeser gesamt:13.314
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoHUGO BOSS : mit den Klitschkos bald weltweit ....

 
  
    #1
25.11.02 09:23
Gesehen ?
Rekordqouten am Samstag , Spitze über 10 Mill. sahen den Boxkampf am Samstag .. und jetzt geht es erst richtig los .. in 3 Monaten DER Kampf gegen Lennox Lewis um die Weltmeisterschaft in Vegas ..Rückkampf , egal wie es ausgeht, wird wohl auch kommen , Chance für Vitali DER WELTBOXER zu werden ...
Der Bruder ist ebenfalls schon im anderen Verband Weltmeistern ...

Aber was hat das mit BOSS zu tun ....?? :die Klitschkos sind Werbepartner von Boss , tragen Bosskleidung out und in vom Ring ..

Gibt es einen besseren weltweiten Werbepartner für ein Unternehmen ???

Komisch , diesen Punkt habe ich in den Schweinemedien noch NIE gefunden ...,ok, auch fundamental sollte Boss nach dem Schlachtfest wieder vor einem Dreh stehen ... , man trägt wieder Anzug ( FAZ vom Samstag ) , gerade in USA , wer sich bewerben will/muß , braucht neue Anzüge ....anziehendes Geschäft

FAZIT :BOSS ist um die 10 für MICH eine sehr interssante Aktie mit Potential ... nicht nur wegen den Kltischkos ... aber das Werbepotential DURCH die Klitschkos halte ich für ernorm ...

Gruss LALI

Hier noch was für die Fundis :
Jörg-Viggo Müller, Finanzvorstand der Hugo Boss AG (WKN 542 553), will im kommenden Jahr den Gewinn zweistellig steigern und beim Umsatz leicht zulegen. Das kündigt der CFO im TradeCentre-Gespräch an. Damit bestätigt Müller unsere Vermutung vom 29.7, dass der Konzern in 2003 wieder zu alter Ertragsstärke zurückfindet und den Gewinn zweistellig steigern wird. Zu Gute kommt dem Modeunternehmen, dass zum Beispiel „Boss Woman“ im zweiten Halbjahr 2003 break-even erreichen wird. Nach neun Monaten im laufenden Wirtschaftsjahr steht in der Damensparte ein Verlust von circa elf Millionen Euro in den Büchern. „Im Jahr 2004 wollen wir mit „Boss Woman“ Gewinne schreiben“. Von der Konjunkturseite erwartet der Finanzchef zumindest keine Verschlechterung. Speziell in den USA rechnen die Schwaben mit einer Stabilisierung respektive mit einer leichten Verbesserung. Schwierigster Markt war bis zur Stunde und wird Deutschland bleiben. Viel Freude hingegen hat Boss mit den Märkten in Spanien und Frankreich. In Zukunft sieht Müller in Gefilden wie Osteuropa und Asien (im speziellen Japan) ein strammes Wachstum.

Die jüngst veröffentlichten Neumonatszahlen beinhalteten keine Überraschung und sind angesichts einer schlechten Branchenverfassung nicht einmal schlecht. Der Umsatz erreichte 911 Millionen Euro. Nach Steuern verdiente das Unternehmen 82 Millionen Euro. Entsprechend zufrieden zeigt sich der Finanzboss, der das Unternehmen nunmehr wieder „in ruhigeren Gewässern“ sieht, als nach den Turbulenzen im ersten Halbjahr. Sehr erfreulich entwickelte sich der Free Cashflow und lag bei knapp 50 Millionen Euro. Müller schätzt den freien Mittelzufluss für das Gesamtjahr auf eine ähnliche Größenordnung oder sogar leicht besser. Unverändert hält der Finanzlenker an den reduzierten Planzielen fest. Die Einnahmen sollen sich auf 1,095 Milliarden Euro belaufen. Unterm Strich will das tapfere Schneiderlein 70 Millionen Euro verdienen. „Damit fühlen wir uns heute sehr wohl“. Zudem betont Müller in der Bilanz keinerlei Risiken mehr zu haben, die die Planung zunichte machen würde.

Im letzten Jahr schüttete der Herren- und Damenausstatter eine Dividende in Höhe von 75 bzw. 76 Cent an seine Aktionäre aus. Müller verspricht auch für das Jahr 2002 seine Anteilseigner wieder am Gewinn teilhaben zu lassen, die Höhe lies er jedoch offen. Da der Konzern in diesem Jahr rund 35 Prozent weniger verdienen wird als in 2001, schätzen wir die Dividende auf 45 bis 50 Cent pro Aktie. Das würde einer Dividendenrendite von circa fünf Prozent entsprechen.

Die Börse honoriert bisher noch nicht, dass Hugo Boss im nächsten Jahr beste Chancen hat wieder zur alten Ertragsstärke zurückzukehren und in die Region von zweistelligen Umsatzrenditen vorpreschen kann. Unsere positive Einschätzung zu dem soliden Unternehmen behalten wir aufrecht. Mit einem KGV von 10 für 2002 ist das Papier sehr preiswert zu haben.



Kaufenswert!




Meine Meinung


 

15769 Postings, 8903 Tage Lalapo9 M.Zahlen -

 
  
    #2
27.11.02 16:34
Schon ein paar Tage her ..(nur zur Info //06.11.2002)

Nochmal : vielleicht was für Longanleger ,die an eine kommende anziehende Konjunktur glauben ...( wobei Boss momentan im Ausland sein Geld verdient )
SL um die 9 ..

Klitschkos sind ja schon länger Partner von Boss , aber die bisherigen Kämpfe waren von der Popularität "nur" Pippifax ..,und die F1 ist ja wirklich nur noch ein Langweiler .....
Gruss LALI




In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002 erreichte der Modekonzern HUGO BOSS (WKN: 524550; MDAX; ) in einem schwierigen Marktumfeld mit 911,1 Mio. EUR (2001: 910,7 Mio. EUR) einen stabilen Umsatz.

In einem weiterhin mit minus 5-6% rückläufigen Weltmarkt der gehobenen Herrenbekleidung habe sich die HUGO BOSS AG in den ersten neun Monaten des Jahres 2002 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 1% gut behaupten können, erklärte der Vorstandsvorsitzende, Dr. Bruno Sälzer.

Das Nettoergebnis der ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2002 lag, beeinflusst durch Einmal- und Sondereffekte, die bereits im ersten Halbjahr bereinigt wurden, bei 82 Mio. EUR (Vorjahr: 120 Mio. EUR). Erfreulich entwickelte sich der Free Cashflow, er hatte sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2002 hat sich auf 49,9 Mio. EUR erhöht.

Für das Gesamtjahr 2002 erwartet der Vorstand trotz einer anhaltend schwachen Entwicklung im Markt einen Umsatz auf Vorjahresniveau (2001: 1.095 Mio. EUR) und einen Jahresüberschuss von 70 Mio. EUR.

 

15769 Postings, 8903 Tage LalapoJZ

 
  
    #3
20.02.03 14:10
  DGAP-Ad hoc: Hugo Boss AG  deutsch

Adhoc-Meldung HUGO BOSS AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

HUGO BOSS: Vorläufige Jahresabschlusszahlen 2002
Stabiler Umsatz im Geschäftsjahr 2002
Jahresüberschuss von 74,7 Mio. EUR

Metzingen: HUGO BOSS verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 einen
Umsatz von 1.093 Mio. EUR. Damit lag dieser in einem konjunkturell angespannten
Umfeld auf dem Niveau des Vorjahres (2001: 1.095 Mio. EUR). Währungsbereinigt
konnte der Umsatz um 1,3% gesteigert werden.
Mit einem Jahresüberschuss von 74,7 Mio. EUR erzielte HUGO BOSS im Geschäftsjahr
2002 das drittbeste Ergebnis seiner Konzerngeschichte
(2001: 107,7 Mio. EUR, bereinigt um den Steuereffekt der Sonderdividende von 9,9
Mio. EUR).
Im Wesentlichen waren eine leicht gesunkene Rohertragsmarge, eine erhöhte
Risikovorsorge für Kundenforderungen, der weitere Ausbau des eigenen
Vertriebskanals und Nachbelastungen aus dem Jahr 2001 für den Rückgang
verantwortlich.
Besonders positiv war die Entwicklung des Free Cashflow vor Dividende, der auf
61 Mio. EUR verbessert werden konnte. Dies entspricht einer Steigerung von
108 Mio. EUR (2001: -47 Mio. EUR). Durch erfolgreiches Warenmanagement und den
Abbau von Forderungen konnten im abgelaufenen Jahr nicht nur die Investitionen
von 68 Mio. EUR finanziert, sondern auch das Fremdkapital um 8 Mio. EUR
zurückgeführt werden.
Vor diesem Hintergrund und der positiven Einschätzung der weiteren Entwicklung
des Unternehmens schlagen Vorstand und Arbeitsausschuss des Aufsichtsrats eine
Dividende auf Vorjahreshöhe von 0,75 EUR je Stammaktie und 0,76 EUR je
Vorzugsaktie vor.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Philipp Wolff
Direktor Kommunikation
Telefon:+49 (0) 7123-942375
Fax:+49 (0) 7123-942051
E-mail:philipp_wolff@hugoboss.com
Website: http://www.hugoboss.com
20. Februar 2003

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 20.02.2003
--------------------------------------------------
WKN: 524550; ISIN: DE0005245500; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Stuttgart;
Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover und München
 

9439 Postings, 8324 Tage Zick-Zocktiming timing timing

 
  
    #4
20.02.03 14:14
boss lag auch auf meiner agenda. allerdings lag sie noch auf wiedervorlage.

timing passt. ab jetzt anschauen lohnt auf jeden fall!

augen auf beim eier kauf...  

15769 Postings, 8903 Tage Lalapozick-zock

 
  
    #5
20.02.03 14:16
am 24.02 kommen die ESCADA Zahlen .....:)may be...  

15769 Postings, 8903 Tage Lalapo13 € :)

 
  
    #6
03.04.03 10:43
Unterm Strich stehen 30 % Gewinn,bis jetzt ...


Gruss L.  

9439 Postings, 8324 Tage Zick-Zockam mittwoch wieder dicke volumen in hb

 
  
    #7
17.04.03 13:34
gehen da welche rein... oder raus...?

10 days

 

15769 Postings, 8903 Tage Lalapo14 € :)

 
  
    #8
1
15.05.03 11:10
und warum ??

Weil S. einen Fehler NICHT  gemacht hat , er macht sich mit Billigangeboten SEINEN MARKT nicht kaputt .... er verärgert  mit BILLIGANGEBOTEN/PREISZUGESTÄNDNISSEN  seine Kundschaft nicht ......sollen"s doch alle den Preiskampf mitmachen ... BOSS erhöht damit seine Exclusivität .......

Schaut mal was gerade TUI mit seiner neunen DISCOUNT TRAVEL macht .... ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte .... aber okok , der Vergleich hinkt etwas .......


Weitblick ... und das hat der Bruno ....


Gruss L  

2538 Postings, 8252 Tage ulrich14Morgen Lalapo..

 
  
    #9
15.05.03 11:22
...Modeaktien werden überraschen...davon bin ich überzeugt...in der Konsumbaisse muß man sie kaufen...

...allerdings eignen sie sich weniger für kurzfristige Trades....bei Puma...auau..hab ich das einstens falsch gemacht....

...  

4392 Postings, 8216 Tage GuidoHallo Lalapo

 
  
    #10
15.05.03 12:20
bei Boss bin ich schon im September rein zu 10 Euro, naja hab das Low um einige Tage zu früh gesehen, kenne bisher keinen die unter 9 rein sind, die werden gehalten als langfristige Anlage, wenn die wieder Tritt fassen sehen wir auch wieder die 20...

Guido  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoUlrich/Guido

 
  
    #11
15.05.03 12:36
Guido. 20 Euro denke ich auch ......vielleicht sogar mehr...

Ulrich : BOSS ist eine IDEALE Aktie für eine Investmentgesellschaft ;), für meine ;) long ...hier auch mit Douglas etc dabei ... Weber konnte man nochmal billig um die 5,2 abfischen .......

Wie Buno halt ... Weitsicht ....


Gruss L  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoBoss und die Farbe rot werden gewinnen ...

 
  
    #12
20.06.03 09:16
oder glaubt jemand wenn K. verliert, das könnte Boss schaden ....;)

Na ja, fast 40 % seit Threadopen  haben wir ja schon ...habe auch schon etwas abgebaut ......


Gruss L  

4392 Postings, 8216 Tage GuidoLalapo

 
  
    #13
20.06.03 09:30
glaub ich auch nicht, dass ein verlorener Boxkampf Boss schaden könnte.
Hmmm... Gerry Weber wieder um die 5,20, Du kennst die Aktie besser als ich - Kauf? oder abwarten.
Hab den Finger schon fast am Abzug.

Schönen Urlaub übrigens..

Guido  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoGuido

 
  
    #14
20.06.03 09:39
mein Ausstieg um die 6 bei GW(siehe mein Thread ) war richtig, stell ne E-Mail Adr. rein , dann bekommst von mir den HV Bericht ...(gut zu lesen )

Momentan ist GW höchstens ne Haltposition ..... mehr nicht , zumindest für mich ...und meine Frau findet Boss Women einfach besser ....


Gruss L.  

4392 Postings, 8216 Tage Guido@Lalapo Kein Problem

 
  
    #15
20.06.03 10:20
meine mail
Guido.Hoever@blb.nrw.de

Gruß
Guido

 

15769 Postings, 8903 Tage LalapoGuido

 
  
    #16
20.06.03 10:56
Poscht  

79561 Postings, 8972 Tage Kickylalapo deine Frau hat recht

 
  
    #17
20.06.03 11:05
Gerry Weber Bekleidung wird bei mir an der Ecke verkauft ,das ist ja sowas von mittelalterlich,würd ich nie anziehen
Boss kriegste natürlich auch im Fabrikverkauf in Metzingen billiger,vielleicht auch im Factory outlet?  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoMeine Frau hat immer Recht :))

 
  
    #18
20.06.03 11:12
;)  

4392 Postings, 8216 Tage GuidoDanke Lali o. T.

 
  
    #19
20.06.03 11:31
 

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerAlle 4 Wochen kommt da Volumen rein, deshalb sage

 
  
    #20
22.06.03 22:18
dass man diese Woche kein Fehler machen wird. Sonst habe ich mich getäuscht. Aber ich werde kommende Woche den Hugo in Visier nehmen!

s.o.


       ariva.de
       

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerHUgo go go go

 
  
    #21
23.06.03 19:22
Ich denke dass ich mich freuen kann. Habe heute den HU GO ins Depot gelegt und ich sage GO. Schaut euch den Chart an, da geht bald was:

       ariva.de
     
Oder hat da jemand ne andere Meinung zu?

Bis denne s.o.  

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerPeer-Group-Vergleich Unterbewertet KZ 17.60 Kaufen

 
  
    #22
23.06.03 22:55
Hugo Boss: Kaufen  
20.06.2003 09:25:56  
   
In ihrer Studie vom 17. Juni empfehlen die Analysten der Vereins- und Westbank die Vorzugsaktie des Luxusgüterproduzenten Hugo Boss zu „Kaufen“.
Der regional uneinheitliche Umsatztrend des ersten Quartals (schwache Entwicklung in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Südamerika; Umsatzwachstum in USA, Asien, Spanien und Italien) dürfte sich im zweiten Quartal fortgesetzt haben. Die Analysten erwarten währungsbereinigt eine stabile Umsatzentwicklung, getragen durch eine weiterhin positive Entwicklung der Marke Boss Woman (erstes Quartal +51%), die bisher nur in Europa vertrieben worden sei. Unter Berücksichtigung des schwachen US-Dollar rechnen sie mit einem Umsatzrückgang um 3,1% auf 170 Mio. Euro. Da die Produktgruppe Kosmetik neben den neueingeführten Damenuhren die schwache Brillennachfrage mehr als kompensieren dürfte, erwarten die Analysten eine leichte Steigerung der Lizenzerträge.

Zur Bewertung der Hugo Boss-Aktie haben die Analysten einen Peer-Group-Vergleich europäischer Modeunternehmen herangezogen. Die Hugo Boss-Aktie notiere gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis von 30% niedriger als der Durchschnitt der hier aufgeführten Werte. Betrachte man die Multiplikatoren EV/EBITDA, EV/EBIT und EV/Umsatz, so sei auch hier eine Unterbewertung festzustellen. Die Analysten errechnen einen fairen Wert von 17,60 Euro.


 

10377 Postings, 7811 Tage big lebowskyMit Boss wäre ich vorsichtig

 
  
    #23
23.06.03 23:01
So lange die nicht den Schrott mit der Damenmode aufgeben,geht`s da nicht richtig aufwärts.Das sage ich auch ohne Peer Group Vergleich.  

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerHy big - Die Geschmäcker sind halt verschieden

 
  
    #24
23.06.03 23:23
... und ganz besonders bei Frauen. Kommt auf's Alter an ;) ... du weißt was ich meine? Wo ist die Käuferschicht am größten! Da wo die Kohle steckt natürlich, bei den reifen Frauen..... wirst scho sehen!

Pos.#17!

Bis denne s.o.  

79561 Postings, 8972 Tage KickyInterview mit Vorstandschef Sälzer

 
  
    #25
25.06.03 13:49
METZINGEN (dpa-AFX) - Kaufzurückhaltung und Dollarschwäche machen auch dem Modekonzern HUGO BOSS AG zu schaffen. "Natürlich wirken sich der schwächere US-Dollar und der schwächere Yen negativ auf unser Geschäft aus - das Währungsrisiko kann uns 2003 drei bis fünf Prozent des Gesamtumsatzes kosten", sagte der Vorstandsvorsitzende Bruno Sälzer am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Das Unternehmen strebt in diesem Jahr insgesamt einen Umsatz auf Vorjahresniveau an (1,093 Milliarden Euro). Ein deutliches Umsatzplus von bis zu 30 Prozent soll die in der Vergangenheit defizitäre Damenkollektion erzielen. "Premiummarken sind sicherlich mittel- und langfristig resistenter und stabiler als der Markt", sagte Sälzer mit Blick auf die derzeitige Konsumflaute. Nach seiner Einschätzung wird der Weltmarkt 2003 um drei Prozent zurückgehen, der Markt in Deutschland um fünf Prozent. Wegen des geringeren Reiseaufkommens - beispielsweise in Folge des Irakkrieges und der Lungenkrankheit Sars - breche "bei einem unserer Kernkonsumenten, dem reisenden Geschäftsmann, einiges weg." 'KEINE WACHSTUMSSPRÜNGE OHNE BOSS WOMAN' Sälzer betonte: "Wir werden 2003 im Kerngeschäft ohne BOSS Woman keine Wachstumssprünge machen können." Die Damenkollektion war nach zwei Jahren hoher Verluste im vergangenen Jahr von Mailand nach Metzingen geholt worden. "Wir haben sehr viele hausgemachte Fehler gemacht", räumte der Konzernchef ein. Beispielsweise seien die Kollektionsaussage unzureichend und die Preise zu hoch gewesen. "2003 ist das Jahr von BOSS Woman - da soll die Neuausrichtung Früchte tragen", sagte der Vorstandschef. "Wir wollen in der zweiten Jahreshälfte auf jeden Fall Plus machen - und wenn es ein Euro ist." Für das Gesamtjahr 2003 rechnet er bei BOSS Woman erneut mit einem Verlust von fünf bis neun Millionen Euro. 2004 soll Gewinn erwirtschaftet werden. Die Zahl der Mitarbeiter bei BOSS Woman, die im Zuge der Restrukturierung von 110 auf 70 verringert wurde, soll nach dem Willen von Sälzer wieder steigen. "In zwei Jahren wird es in diesem Segment vielleicht wieder 110, 120 oder auch 130 Mitarbeiter geben." Einer Frau das Management für die Damenkollektion zu übertragen - wie von Kleinaktionären der HUGO BOSS AG gefordert - würde nach Ansicht Sälzers "Sinn machen, aber wir haben es im Moment nicht vor. Und wenn man sich die großen Weltmarken im Damenbereich anschaut - seltsamerweise machen das alles Männer."/jb/DP/hi
 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben