HTC Corp. - Smartphones und Tablets,AktienRückkauf


Seite 10 von 15
Neuester Beitrag: 13.03.20 22:39
Eröffnet am:11.02.10 14:30von: mcmartinAnzahl Beiträge:372
Neuester Beitrag:13.03.20 22:39von: Fehler lernt .Leser gesamt:142.640
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 15  >  

84 Postings, 4866 Tage Tim87kann mir jemand erklären,

 
  
    #226
02.01.12 10:50

warum die Aktie mit +9,xx% morgens einsteigt und wir dann wir auf -0,xx% fallen?

 

Optionen

27 Postings, 4861 Tage ilikehtcNaja hier tut sich ja nicht viel...

 
  
    #227
27.01.12 12:48

... auch wenn die Aktie so vor sich hindümpelt. Falls es den ein oder anderen interessiert:


Das HTC Evo3D ist seit kurzem für +- 300 Euro zu haben und damit wohl unbestritten das Leistungsstärkste Handy in dieser Preisklasse. (Im Prinzip ein Sensation mit 3D Funktion)

Mal sehen, ob das ein paar Verkaufszahlen anzeihen kann...

 

84 Postings, 4866 Tage Tim87Neues Superphone von HTC

 
  
    #228
14.02.12 11:39

http://www.computerbase.de/news/2012-02/...s-superphone-fuer-den-mwc/

 

Dann hoffen wir mal dass es dieses Jahr mit HTC wieder aufwärts geht...

 

Optionen

27 Postings, 4861 Tage ilikehtcNanu?

 
  
    #229
25.02.12 15:43

Na was ist denn nun auf einmal los?
Woher kommt dieser (trügerische?) Aufwind?

 

1021 Postings, 4943 Tage captain345Messeneuheiten

 
  
    #230
27.02.12 16:17
http://www.n-tv.de/technik/...-Smartphone-Familie-article5609386.html

HTC hat sich als Aktie im Branchenvergleich deutlich schlechter entwickelt (Nokia ist ein anderes Thema). Wenn jetzt die Schlagzeilen über juristische Auseinandersetzungen verstummen, die Produktpallette generalüberholt wurde und die Preisgestaltung auf Umsatzwachstum zielt, dann sollte der Zukauf in der Vergangenheit Früchte tragen...

Viel Glück  

11 Postings, 5379 Tage le.geggHTC ONE Family

 
  
    #231
27.02.12 20:26
Ich bin sehr auf die Tests der Smartphones gespannt. Finde die neue Generation erstmal ganz positiv. Hoffe natürlich auch das bis Sommer die ganze Geschichte wieder einen Guten Hopps nach Norden gemacht hat. Was ich aber vermisse ist ein neues Tablet?! Das HTC Flyer ist gut und klein, aber kann nicht mit den 10Zoll Varianten anderer Hersteller mithalten.

HTC hat mit One eine vernünftige Richtung eingeschlagen! Go Go Go :)  

1021 Postings, 4943 Tage captain345Umsatzwachstum

 
  
    #232
27.03.12 13:54
Die "Verschnaufpause" wird nicht mehr lange bleiben...

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._Stores_ID99766.html  

17 Postings, 4715 Tage esterelKursverlust

 
  
    #233
17.04.12 09:40
Was ist denn heir schon wieder los?
Warum fällt die Aktie so stark?  

187 Postings, 5390 Tage ToobiHTC One X

 
  
    #235
19.04.12 13:14
Habe mir nun das One X bestellt, ich finde es ist wirklich das beste derzeit verfügbare Smartphone. Kein anderes Smartphone fühlt sich so solide und werthaftig an.
Bin sehr auf das Samsung Galaxy S3 gespannt, in wie weit es das noch toppen kann.  

Optionen

1021 Postings, 4943 Tage captain345One X

 
  
    #236
19.04.12 13:19

27 Postings, 4861 Tage ilikehtcAllerdings

 
  
    #237
21.04.12 22:55

1021 Postings, 4943 Tage captain345Patentstreit

 
  
    #238
25.04.12 19:31

632 Postings, 5378 Tage DreadiNeue Produktserie

 
  
    #239
07.05.12 12:08

Die neuen HTC One Smart Phone´s sind in den Augen der Fachpresse gelungen.

Es gibt mit dem V das Einsteigermodell, das S mittelklasse und X das Flagschiff.

Display, Monitor, Akkulaufzeit, Benutzeroberfläche usw. scheinen gelungen.

Da mein "uraltes" HTC-Desire bald 2 jahre alst wird, werde ich als nachfolger wogl wieder ein HTC holen.

Mal sehen wie die deutlich schlankere und eindeutigere Produktlinie bei den Käufern ankommt. Bei mir jedenfalls gut.

Ich gehe aber davon aus, dass wir die 40€ im Zuge diverserer Horrormeldungen nochmals sehen.

Dort kann eine erste Position aufgebaut werden.

 

Aber es gibt auch Studien, dass der Smartphone-Markt langsam gesättigt ist und die MArgen abnehmen. Weiterhin hatte HTC ja recht schelchte Q-Zahlen geliefert. Es wird sich zeigen, ob das Unternehmen wieder zu alter stärke findet...

 

632 Postings, 5378 Tage DreadiMarktanteile Deutschland

 
  
    #240
07.05.12 13:05

http://www.computerbase.de/news/2012-05/...zugen-samsung-smartphones/

Nokia stürzt ab – HTC, Apple und Sony stabil

Deutsche bevorzugen Samsung-Smartphones  

11 Postings, 5379 Tage le.geggBestenliste CHIP.DE

 
  
    #241
10.05.12 07:35
Auch auf der Internetseite von Chip.de finden sich die neuen HTC Modelle ganz weit oben.

http://www.chip.de/bestenlisten/...nliste-Handys--index/index/id/900/  

218 Postings, 4776 Tage OttomanKrasser Absturz in den letzten wochen,

 
  
    #242
18.05.12 22:02
obwohl es anders laufen sollte nach dem One serie..  

84 Postings, 4866 Tage Tim87Neues von HTC

 
  
    #243
1
05.06.12 10:22

  http://www.computerbase.de/news/2012-06/...d-erster-hardware-partner/

Mal hoffen dass es dann endlich wieder nach oben geht...irgendwie macht die Aktie keinen Spaß mehr

 

Optionen

632 Postings, 5378 Tage DreadiPrognosesenkung...

 
  
    #244
07.06.12 08:55

Kurssturz wegen Prognosesenkung

http://www.computerbase.de/news/2012-06/htc-senkt-prognose-fuer-das-zweite-quartal/

Schlechte Verkäufe in Europa und USA

HTC senkt Prognose für das zweite Quartal
 

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat seine finanziellen  Erwartungen für das zweite Quartal des laufenden Jahres gesenkt. Den  bisher erwarteten Umsatz senkte das Unternehmen heute um insgesamt 13,3  Prozent.

HTC senkte seine Umsatzprognose von 105 Milliarden Taiwanischen  Dollar auf 91 Milliarden, dies entspricht etwa 2,4 Milliarden Euro. Im ersten Quartal  lag der Umsatz noch bei 67,79 Milliarden Taiwan-Dollar. Damit kann HTC  trotz allem nach einigen Rückgängen bei Gewinn und Umsatz zumindest bei  letzterem wieder Wachstum verbuchen.

Grund für die gesenkten Prognosewerte sei das schwach laufende  Smartphone-Geschäft in Europa aufgrund starker regionaler Konkurrenz  sowie die verspätete Einführung der Geräte One X und EVO 4G LTE in den  US-amerikanischen Handel aufgrund eines Patentzwists mit Kontrahent  Apple. Das One X sowie das EVO 4G LTE kamen erst mit einer Verspätung  von rund zwei Wochen auf den Markt, nachdem der Hersteller bestimmte  Modifikationen vornehmen musste, um die Smartphones einführen zu dürfen.

Chian-Lin Chang, der Chief Financial Officer des Unternehmens, nannte  im Gegenzug China als über den Erwartungen wachsenden Markt. Das  bevölkerungsreichste Land der Welt soll den eigenen Erwartungen nach  einen beachtlichen Prozentanteil an dem Umsatz des laufenden Quartals  ausmachen.

In der Revision der Ergebnisse enthalten sind unter anderem einmalige  Kosten von 2,6 Milliarden Taiwan-Dollar zur Förderung der Leerung des  Inventars mit aus dem letzten Jahr stammenden Produkten. Chang hofft auf  einen positiven Übergang für die Zukunft, trotz sämtlicher Ereignisse  des zweiten Quartals.

Analysten gehen davon aus, dass die gesenkte Prognose auch einen  Ausblick auf die zweite Jahreshälfte für HTC und die gesamte Industrie  gebe. Der Analyst Bonnie Chang von Yuanta Securities spricht sogar von  einer möglichen Betroffenheit von Apples Geschäft, sollte es sich bei  den Gründen um makroökonomische Bedenken handeln, wäre die Schuld nicht  bei den Herstellern zu suchen. Dies hätte Auswirkungen auf den Markt,  unabhängig von der Qualität der Produkte.

 

632 Postings, 5378 Tage DreadiOb neue Zahlen besser werden?

 
  
    #245
19.06.12 15:49

Ich spiele ja mit dem gendanken mir ein HTC ONE X nach guten Erfahrungen mit dem Desire zu holen.

Nun lese ich aber vermehrt von WLAN problemen bei der Europäischen Version und auch bei Amazon öfters etwas vn gelbstichen im Display.

Wird zwar alles ausgetauscht, dürfte sicher aber recht negativ auf das ergebnis von HTC auswirken.

Von daher würde ich trotz des niedrig erscheinenden Kurses besser die nächsten Q-Zahlen abwarten. Wer weis wieviel Geld mit den neuen Top-Modellen im Beta-Stadium verbrannt wurde...

 

84 Postings, 4866 Tage Tim87???

 
  
    #246
05.07.12 15:17

 -6,89€

Woher kommt das jetzt schon wieder????? HTC bei den Patentstreiterein doch gar nicht den Kürzeren gezogen :S

 

Optionen

17 Postings, 4715 Tage estereldas hab ich mich auch gerade gefragt

 
  
    #247
05.07.12 15:51
die heutigen news bzgl. Patenverletzung waren positiv

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ntverletzungen-1632550.html

und das hier war wohl auch nicht er Grund für den Kurssturz:
http://www.androidnext.de/news/htc-beats-mog/  

10 Postings, 4707 Tage JotWehWTF?

 
  
    #248
05.07.12 16:51
Ich raffe es einfach nicht... diese Aktie ist so wirr. Htc GEWINNT gegen Apple, aber die Aktie VERLIERT fast 17 %... was soll das denn?  

Optionen

632 Postings, 5378 Tage DreadiQ 2 erschütternd

 
  
    #249
06.07.12 13:05

Ich denke diese Q-2 Zahlen sind paralell zum gewonnen Patentstreit durchgesickert. Denn damit liese sich der Verfall erklären. Zum Glück bin ich nicht investiert. Ich denke das Abwärtspotential ist hier weiterhin größer als eine Trendwende. Ich will nur auf Nokia verweisen, wo man sich den Verlust vor Jahren auch noch nicht in dieser Art vorstellen konnte...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HTC-Dritter-Rueckgang-des-Quartalsgewinns-in-Folge-1942321

 

Auch im zweiten Quartal hat der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC einen Gewinnrückgang verbucht. Vor allem der schwache Europa-Markt erwies sich als Klotz am Bein.  Im zweiten Quartal ist der Nettogewinn von HTC annualisiert um 58  Prozent auf 7,4 Milliarden Taiwan-Dollar (247,7 Millionen US-Dollar)  zurückgegangen. Laut einer Umfrage von Thomson Reuters I/B/E/S hatten  Analysten im Schnitt mit einem Gewinn von 8,25 Milliarden Taiwan-Dollar  gerechnet.

Der Umsatz fiel um 27 Prozent auf 91 Milliarden  Taiwan-Dollar, was in etwa den Analystenerwartungen und der im Juni  revidierten Firmenprognose entsprach.  Weitere Herausforderungen warten  Im zweiten Quartal hatte HTC neben dem durchwachsenen Geschäft in Europa  mit dem großen Konkurrenten Apple zu kämpfen. Der Smartphone-Absatz in  den USA wurde durch Komplikationen bei der Zolleinfuhr beeinträchtigt.  Auslöser war eine Einstweilige Verfügung des US-Konzerns. Zwar wurde die  Einfuhr von der International Trade Commission mittlerweile wieder  erlaubt, doch ist zu erwarten, dass die Anwälte weiterhin versuchen  werden, den Verkauf zu torpedieren.  HTC setzt derzeit große Hoffnung auf das High-End-Smartphone-Modell HTC  One. Allerdings könnte diese Neuerscheinung ins Hintertreffen geraten,  da auch die Marktführer Samsung und Apple mit dem Galaxy S III und  iPhone 5 neue Top-Modelle auf den Markt einführen.  Im vergangenen Jahr war der Kurs von HTC bereits um 42 Prozent  zurückgegangen. Im heutigen Handel wurde das diesjährige Kursminus auf  35 Prozent ausgeweitet. Obwohl der Quartalsbericht erst nachbörslich  veröffentlicht wurde, fiel der Kurs im Vorfeld an der Börse Taipeh um 5,1 Prozent auf 322,00 Taiwan-Dollar.  Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Apple vs. HTC – Die Taiwaner siegen in Großbritannien" auf www.emfis.de .

 

27 Postings, 4861 Tage ilikehtc1000 Stellen gestrichen und Beats Anteile verkauft

 
  
    #250
25.07.12 10:25

Mehr Infos hier.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-1000-Stellen-1651371.html

Ich bin vor langem bei 78 eingestiegen. Habe den Absprung bei 100+ verpasst und werde nun
Bis zum bitteren Ende ausharren in der Hoffnung, dass HTC sich auf alte Tugenden besinnt...
(wenige Modelle, dafür offen (Root, Akku, SD Karte))

 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben