HILFE, HILFE


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.08.00 15:06
Eröffnet am:10.08.00 17:05von: economia004.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:11.08.00 15:06von: economia004.Leser gesamt:2.602
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

33 Postings, 8753 Tage economia0041HILFE, HILFE

 
  
    #1
10.08.00 17:05
ist jemandem eine Software (deboverwaltung) bekannt in welcher ich sämtliche aktien/kurse zb. aus nm und nasdaq laden kann und sich auch täglich aktualisieren lassen? bin auch für alternativen/anregungen dankbar!

ICH BITTE DRINGEND UM RAT!!!!

danke im voraus.


 

33 Postings, 8753 Tage economia0041Re: HILFE, HILFE

 
  
    #2
11.08.00 09:41
ist jemandem eine software (depotverwaltung) bekannt, in welcher ich sämtliche aktien/kurse zb. aus nm und nasdaq laden kann und sich auch täglich aktualisieren lassen? alternativen sind auch sehr willkommen.

ICH BITTE DRINGEND UM RAT!!!!!!!!!!!  

554 Postings, 8980 Tage BPaulMeinst Du eine Musterdepot-Verwaltung?

 
  
    #3
11.08.00 10:17
Dann gehe zum Beispiel zu comdirect.de - dort unter myinformer - (auch wenn viele über den Laden schimpfen). Dort kannst Du Dir ein Musterdepot erzeugen und die Kurse - mit etwa 15 Minuten Verzögerung - aktualisieren.

Gruss
bpaul  

33 Postings, 8753 Tage economia0041Re: HILFE, HILFE

 
  
    #4
11.08.00 10:35
Hallo bpaul
danke für die mitteilung. ich habe wahrscheinlich die frage falsch gestellt.
nein die musterdepot habe ich im griff. was ich suche ist ein (wie nennt man solche programme) ein downloadprogramm mit welchem ich ein kurs aus dem internet auf ein musterdepot übernehmen kann und täglich aktualisieren kann.

kennst du so etwas?

gruss eco  

554 Postings, 8980 Tage BPaulSo, jetzt noch mal genauer....

 
  
    #5
11.08.00 10:43
Welche Kurse willst Du denn da reinnehmen. Was ich nicht an Deiner Frage verstehe ist, worin siehst Du den Unterscheid zwischen den Kursen, die Du im Musterdepot verwaltest und denen, die Du "downloaden" uns ins Musterdepot stecken willst?
Du kannst doch in Dein Musterdepot jeden x-beliebigen Wert aufnehmen....

Ah, jetzt vielleicht: Meinst Du, dass Du die Kurse tagtäglich speichern möchtest?

Gruss
ein fragender bpaul  

13793 Postings, 8988 Tage ParocorpRe: HILFE, HILFE

 
  
    #6
11.08.00 10:43
auch wenn es evtl. gar nicht so einfach wird... :

http://www.quotetracker.com

...falls du so etwas meinst... (???)

 

33 Postings, 8753 Tage economia0041So, jetzt mal genauer

 
  
    #7
11.08.00 14:27
hey bpaul das tägliche speichern und die tägliche aktualisierung das ist es, ja du hast recht. und was mir noch viel wichtiger ist ist eine statistik in der ich während einer gewissen zeit die prozentuale zuhname oder abnahme eines wertes festellen kann.

was meinst du, kennst du so ein programm oder verwaltung?

danke für dein mitdenken finde ich stark!!

gruss eco  

33 Postings, 8753 Tage economia0041an parocorp

 
  
    #8
11.08.00 14:29
danke parocorp!

werde mir die seite mal anschauen! vielleicht habe ich ja glück.

nochmals danke  

554 Postings, 8980 Tage BPaulJetzt is klar. Mir reicht es, die Charts ansehen

 
  
    #9
11.08.00 14:35
zu können und darus die benötigten Daten abzuleiten. Ein Kumpel hatte ein derartiges Programm entwickelt - auf Basis einer Access-Anwendung. Dabei wurde für jeden Tag der jeweils letzte abgerufene Kurswert in einem einfachen Excel-Sheet abgespeichert, welches wiederum die Datenbasis für die Chartfunktionen etc. darstellte.
Das Programm hab ich in einer Uraltversion noch auf dem Rechner. Letztendlich ist es jedoch von der Funktion her nicht umfangreicher als eine Musterdepotverwaltung - abgesehen von der Datenbasis, die zur Verfügung steht für andere Funktionen. Vom Komfort her bevorzuge ich die konventionellen Depot-Programme.
Ich weiss ja nicht wie oft Du für wie viele werte Deine Berechnungen durchführen möchtest, aber für den Zweck reichen mir persönlich die Charts aus.

Gruss
nice weekend
bpaul  

79561 Postings, 8967 Tage KickyIch habe mir den kostenlosen Streamer von datek ge

 
  
    #10
11.08.00 14:37
holt,ist echt super,dauert etwas ,bis man ihn ganz kapiert hat,aber man kann mehrere 10er Listen einspeisen und hat absolut aktuelle Daten,sogar nachbörslich und vielleicht auch vorbörslich.(als Kunde von Datek darf man 20er Listen anlegen)          www.datek.com  

13793 Postings, 8988 Tage ParocorpKicky:

 
  
    #11
11.08.00 14:51
HAndelst du nur US-Werte? Der Datekstreamer empfängt doch explizit nur us-werte, stimmts? welche tools benutzt du für deutschland (europa)? ich bin bei der comdirectbank und ich finde eine möglichkeit, wie jetzt z.b. über quotetracker sehr gelungen. man hat dann einen CHART vor sich, ist in der hektik etwas einfacher als nur den kurs zu sehen. vor allem hat man "einige" werte die man beobachten kann. sehr bequem also... oder handelst du gar nicht intraday?

schönes wochenende euch allen !
 

79561 Postings, 8967 Tage KickyParacorp

 
  
    #12
11.08.00 14:57
ich handle nicht intraday,die Nerven hatte ich bisher nicht,allenfalls mehrere Tage und da genügt mir in der Regel meine Watchlist bei www.boersenmagazin.de,die 15 Minuten verspätet ist,aber deutlich zuverlässiger als die bei Comdirect,die oft nur zweimal täglich aktualisiert wird.Wenn ich kaufen oder verkaufen will,kann ich immer noch die realtimekurse bie Comdirect zuvor abfragen.Natürlich ist Datek nur für USA,da hast Du recht.  

33 Postings, 8753 Tage economia0041An Kicky,paracorp,bpaul

 
  
    #13
11.08.00 15:06
Hallo Leute
Vielen Dank für euere Ratschläge. Ich finde es als neuling hier im Chat als echte super unterstützung! Ich werde mir alle Ratschläge zu Herzen nehmen. Ihr habt mir echt geholfen.

freu freu

Nochmals Danke!!  

   Antwort einfügen - nach oben