HIER WIRD DOCH MANIPULIERT!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.07.01 11:50 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.01 18:30 | von: donvio | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 14.07.01 11:50 | von: flexo | Leser gesamt: | 9.858 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
seit einiger zeit beobachte ich, daß bei machen aktien die bid u. ask. kurse exakt die gleiche stückzahl aufweisen. meist sind die stückzahlen sehr hoch, sodas sich der kurs nur in diesem eingegrenzten bereich bewegen kann.
durch diese technik wird der kurs dann meist dedrückt oder dach oben gepusht. ich frage mich, was hat das noch mit börse zu tun?
das sieht mir alles nach manipultion aus. im endefekt ist der kleinanleger der spielball der großen. aber so ist es, und wird es wohl immer sein. da kann einem schon der spaß vergehen.
wenn die nur nicht so dumm wären und immer die gleiche stückzahl angäben, dann wäre es nur halb so auffällig.
grüße
donvio
Das es da unregelmässigkeiten gibt ist bekannt.
Gruss Mio.
grüße
donvio
Wenn 1 Aktie verkauft / verschoben wird und den Kurs um
mehrere Cent bewegt hat das nichts mehr mit Bewertung
zu tun.
es macht halt keinen Spass mehr am NM und die Umsätze sind
bei vielen Werten gar nicht mehr der Rede wert.
Jopius
grüßle
donvio
grüße
donvio
Auf Buch.de habe ich 2 Tage warten müßen.
Taos
Gerade in einer Phase,in der die Moderatorentätigkeit und die Sternenvergabe in diesem board heiss und äusserst kritisch diskutiert wird sollte man mit seinen Begründungen für so manche Vergabe doch etwas verantwortlicher umgehen, um den Moderatorengegnern nicht immer wieder neues Futter zu liefern...
In diesem Fall bin ich echt erstaunt....
Am Beispiel Funkwerk (Watchlist) beträgt die Anzahl der Aktien vom Betreuer vermutlich 700 Stück, diese Anzahl taucht immer wieder auf, wenn´s ein wenig dünne wird. Ganz sicher ist, das der Betreuer in einem sehr schwachen Markt, nach einem zustandegekommenen Geschäft (d.h. wenn ein Verkäufer z.B. 200 Stück zum bid abgegeben hat) die 700 bald wieder einstellt, allerdings zu einem niedrigeren Kurs. Er wartet dann also nicht ab, bis die 700 Stück zum bid kurs gänzlich verkauft sind. Da mag man Denken wie man will ("Manipulation") immerhin wird für Liquidität gesorgt.