HELKON Media AG 608050 - Die Rettung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.06.03 16:38
Eröffnet am:25.06.03 14:32von: KleiAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:30.06.03 16:38von: easymolaLeser gesamt:3.772
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

5900 Postings, 7845 Tage KleiHELKON Media AG 608050 - Die Rettung

 
  
    #1
25.06.03 14:32
Sensationeller Bericht auf Onvista ist den meisten Schnäppchenjägern scheinbar vollkommen entgangen. Die Chancen für eine positive Wende bei Helkon stehen gar nicht so schlecht und alle mal besser als bei Kinowelt und schaut Euch nur deren Performance an. Mindestens dieselbe haben wir bei Helkon noch vor uns !

Hier der link zu dem Bericht über Helkon

http://aktien.onvista.de/news_company.html?ID_OSI=82368

Nichts wie rein !  
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@bullebaer

 
  
    #19
26.06.03 14:48
Die Tatsache, dass auch ich die Entwicklung bei Helkon seit langem beobachte, drängt mir ein Investment geradezu auf !

Du wirst dann doch auch sicherlich wissen, dass Helkon nicht ganze Filmpakete eingekauft hat sondern stets einzelne Lizenzen oder sogar wie ja auch noch mal aus dem Going Public Bericht hervorgeht sich an Produktionsfilmen beteiligt hatte, die Ihrerseits von den überhöhten Erlösen anderer Lizenzhändler profitierten und wovon Helkon einen Großteil erhalten hat. Außerdem sind sämtliche Vermögenswerte bereits sehr stark abgeschrieben im Vergleich zu anderen Filmrechte oder Lizenzhändlern. Dies bedeutet, dass die Vermögensseite der Bilanz (Aktivseite) eher zu schlecht dargestellt wurde, während die Schulden selbstverständlich mit ihrem aktuellen Schuldenstand optisch sehr groß aussahen. und nur deshalb wurde Helkon nicht weiter durchfinanziert. Wenn es sich bei einem Lizenzhändler gelohnt hätte, durchzufinanzieren dann mit Sicherheit bei Helkon und genau dies ist meine Annahme wird im Nachgang geschehen. Genau wie u.U. ein Teil- oder Vollverzicht der Schulden des Hauptgläubigers (siehe Intertainment 2001) sowie die lukrative Verwertung der zu bilanziell zu niedrig bewerteten Lizenzen und Rechte.  

8 Postings, 7748 Tage BulleBaer@Klei

 
  
    #20
26.06.03 14:58
Nicht ganz richtig.

Gerade bei den Produktionsbeteiligungen wurden die grössten Verluste eingefahren: ROLLERBALL, SUCK MY DICK, NICK KNATTERTON, DARK BLUE WORLD um nur einige aufzuzählen.  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@bullebaer

 
  
    #21
26.06.03 15:04
Ja ! Da hast Du natürlich Recht ! Aber ist dies nicht bei allen Lizenzhändlern und Produktionsfirmen so ? Einige Filme werden nie veröffentlicht, haben aber einiges an Geld gekostet.

Bist Du nicht trotzdem der Meinung, im Vergleich zu den meisten anderen Lizenzhändlern/Produktionsfirmen hat Helkon vergleichsweise vorsichtig gewirtschaftet ?

Ich bin mir deshalb sicher, an dem Bericht von Going Public (den du ja sicher nun gelesen hast) ist wirklich was wahres dran. Mit der professionellen Hilfe eine so erfahrenen Mannes wie dem Herrn Bierbach dürfte das Ruder doch noch rum zu reißen sein.

Und in einem sind wir uns wohl einig, es handelt sich um eine Firma, die sich in Insolvenz befindet und im Vergleich zu den meisten anderen insolventen Firmen bietet doch Helkon die größten Chancen mit vergleichsweise moderatem Risiko (für ein insolvente Firma !

Wenn also "Zocken", wieso dann nicht mit Helkon ?  

8 Postings, 7748 Tage BulleBaer@Klei

 
  
    #22
26.06.03 15:10
würde lieber den bereinigten Filmstock von Helkon kaufen als die Aktie!  

2 Postings, 7748 Tage DO_the_Marvelous@klei

 
  
    #23
26.06.03 15:45
hallo erstmal.
klei vergiss eins bitte nicht, um ein firma wie helkon zu sarnieren bedarf es mehr als nur eines qualifizierten mannes. die geldgeber müssen auch noch mitspielen. wenngleich die helkon media auch noch einiges an potential birgt so sollte nicht aus den augen verloren werden, dass hätten es gewisse banken von anfang an nicht so schnell mit der angst zu tun bekommen, was sicherlich nicht zuletzt auf die schlechte marktlage und auf das platzen der kölmel-seifenblase kinowelt sowie auf den untergang des 'kirchimperiums' zurückzuführen ist, hätte die helkon heute nicht so schwerwiegende probleme. stellt sich mir also die frage lassen sich unter den gleichgebliebenen bedingungen wirklich geldgeber finden.
meiner meinung nach waren die bilanzen der helkon die letztendlich zum absprung eines kreditinstitutes geführ haben, keineswegs schlechter als die anderer verleihe, nur einfach korrekter! (kaufmännisches prinzip: lieber niedriger bewerten und höher abschreiben)  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@Do the Marvel.

 
  
    #24
26.06.03 16:13
Auch Hallo, willkommen im Club !

Du schreibst es ja selber, die Bilanzen von Helkon sind keineswegs schlechter. sondern besser als die anderer Verleihe, weil korrekter. Die Gläubiger gingen aber bei solchen Unternehmen, wie du ebenfalls selber schreibst, von zu hohen Wertansätzen aus und hatten einfach kein Vertrauen.

Selbstverständlich bedarf es mehr als nur eines qualifizierten Mannes. Aber gerade der sollte doch dafür sorgen, das ebend die von Dir besagten Geldgeber mitspielen.  

8 Postings, 7748 Tage BulleBaer@Klei und @DO

 
  
    #25
26.06.03 16:18
richtig: sollte!

Die Wirklichkeit sieht aber oft schlimmer aus.  

2 Postings, 7748 Tage DO_the_Marvelous@klei & @bullebaer

 
  
    #26
26.06.03 16:31
ich sehe das ähnlich wie ihr. es sollten sich angesichts der tatsachen wirklich geldgeber finden lassen ... aber wie bullebaer schon schrieb: die realität sieht meißt anders aus. so recht du auch mit deiner aussage hast klei, die in der theorie wohl auch zutreffend sein mag, so spekulativ ist der wert helkon media wohl in der praxis. so stellt sich mir die frage: ein wert zum zocken, oder ein wert zum verzocken ...!?  

8 Postings, 7748 Tage BulleBaer@klei &. @Do the Marvel.

 
  
    #27
26.06.03 16:51
Habe mit Helkon schon so viel verzockt, weil ich an Helkon glaubte, sodaß mir ein zocken zum jetzigen Zeitpunkt wie Harakiri vorkommt.

Aber, muss jeder selber wissen. Nur stellt Euch die Frage warum bei Kinowelt und Kirch jedes Angebot, jede Spekulation und Gerücht, jeder Kommentar von den Gläubiger Banken in den Gazetten und Medien kommentiert und analysiert wurde und bei Helkon (mit immerhin mehr als 15 Beteiligungen)... - nichts.

Spässchen am Rande: Oute Dich als Insider und ich steige wieder ganz gross ein!  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@do... @bulle... @alle

 
  
    #28
26.06.03 17:09
:-) Als Insider outen !! Der war gut!

Aber Dothemarvel, du sagst es selber bei Helkon stehen noch so einige Beteiligungen aus über deren Verkäufe es zu berichten geben wird. Und zwar zukünftig. Aus diesem Grunde haben wir ja auch die fast komplette Performance noch vor uns. Die bei Kinowelt bereits gelaufen ist ! :-)  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@phase123

 
  
    #29
26.06.03 18:35
Du hast Dich ja auch schon lange nicht mehr zum Thema gemeldet !  

5900 Postings, 7845 Tage KleiMassig Umsätze !

 
  
    #30
27.06.03 12:57
Naja, nur eine Frage der Zeit der Countdown für eine Inso-Rallay läuft auf alle Fälle !  

343 Postings, 7755 Tage phase123geht doch vorran, nur geduld o.T.

 
  
    #31
27.06.03 13:01

5900 Postings, 7845 Tage Kleiphase123

 
  
    #32
27.06.03 14:51
Du hast Recht !

Bid bei 0,051 / Ask bei 0,055 !

Fehlen nur noch ein paar Umsätze. Aber früher oder später steigen sie noch alle ein. Viele bestimmt wieder erst wenn schon ein guter Teil der Performace gelaufen ist.  

5900 Postings, 7845 Tage KleiEs geht aufwärts :-)

 
  
    #33
27.06.03 15:09
Schaut Euch mal den Kurs an und auch die Umsätze ! :-)

Und dann freuen bitte ! :-)

Achja und ich will doch endlich meine grünen Sterne haben !  

5900 Postings, 7845 Tage Kleiund weiter gehts

 
  
    #34
27.06.03 15:42
Kurs 0,051

Bid 0,051 / Ask 0,058 !!  

5900 Postings, 7845 Tage Kleiso langsam gewinnt Helkon an Fahrt !

 
  
    #35
27.06.03 17:34
Kurs 0,06 !

Bid 0,053 / Ask 0,064 !!  

5900 Postings, 7845 Tage Klei+34% !

 
  
    #36
27.06.03 18:50
Ich hoffe einige von Euch sind eingestiegen, als ich es bereits bei 0,04 gepostet habe. Falls nicht, besteht jetzt auf jeden Fall noch die Möglichkeit.

Ich denke aber, die Helkon 608050 wird nicht mehr zurückkommen. Also bitte (noch) nicht auf Gewinnmitnahmen hoffen. Die werden bei Kurse um die 0,20 einsetzen, wenn überhaupt.

Schönes Wochenende !  

5900 Postings, 7845 Tage Kleieinmalige Chance !

 
  
    #37
30.06.03 14:12
Heute habt Ihr die einmalige Chance bei Helkon nochmal unter 0,06 Euro nachzulegen. Mal sehen wie lange noch !  

5900 Postings, 7845 Tage Klei:-)

 
  
    #38
30.06.03 14:36
Kurs zieht bereits wieder an !

Bid 0,055 / Ask 0,057 !

Wenn Ihr unter 0,06 rein wollt, dann schnell. Aber auch über 0,06 ist ja noch ein moderater Preis, bezogen auf ein vielfaches, was man sicherlich in kürze für die Helkon zahlen muß. :-)  

32 Postings, 7772 Tage easymola@ klei

 
  
    #39
30.06.03 14:41
du bist dieser aktie dermaßen positiv eingestellt...wie begründest du deine vorhersehbare kursexplosion??? mit dem onvista beitrag vom letzen jahr? und grade jetzt soll diese aktie entdeckt werden?? so richtig find ich keinen konkreten grund für den kursanstieg....?!?  

5900 Postings, 7845 Tage Klei@easymola

 
  
    #40
30.06.03 14:55
Zum einen steckt dahinter zugegebener weise der übliche "Zock" von insolventen Firmen.

Darüber hinaus aber bietet Helkon noch viel mehr Potential, da bereits bei dem von Dir benannten "Onvista-Bericht" herausgearbeitet wird, dass Helkon unter einem anderen Marktumfeld (sprich keine massenhaften Pleiten von anderen Medienfirmen) auf alle Fälle durfinanziert worden wäre und somit gar nicht in die Insolvenz gmusst hätte.

Allein diese Begebenheit deutet darauf hin, das spätestens in der fortgeschrittenen Insolvenzphase ein gut durchdachter Insolvenzplan die Sache sogar zu einer "Sanierung" der "alten Helkon" führen könnte.

Zu dieser Phantasie kommt noch hinzu, dass wir jetzt einen bewissen Zeitraum seit der Insolvenzbekanntgabe und der Aufnahme der Arbeiten des Insolvenzverwalters "Bierbach" hinter uns haben und an einem Zeitpunkt angelangt sind, wo wenigstens mit der Bekanntgabe der Veräußerung einer oder mehrerer weiterer Beteiligungen von Helkon gerechnet werden muß ! (Helkon besitzt immerhin 15 Beteiligungen !!!)

Diese Veräußerung(en) spülen Geld in die Kasse der Insolvenz, so dass hieraus ein gutes Verhandlungspotential für die "gar nicht sooo insolvente" Helkon entsteht, aus dem der Insolvenzverwalter in seinen Verhandlungen schöpfen kann.

Somit sind "Einzelvergleiche" mit Banken denkbar, die Helkon eine gute Startposition bieten dürften um u.U. sogar zu einer Sanierung zu führen.

Etwas spekulativ, aber selbst ohne die "Extraphantasie" durch die "ungerechtfertigte" Insolvenz. Sollte der Kurs kurzfristig nochmal deutlich anziehen.

Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Helkon auch noch mal von den "richtigen Zockern" entdeckt wird, die den Wert dann nochmal "so richtig" hoch zocken.

Ich hoffe deshalb, dass wir diesmal (fast) die "Ersten" sind und wie gesagt, selbst eine Sanierung halte ich nicht für ausgeschlossen ! Dass dies möglich ist findest du unter den von mir in diesem Forum bereits eingestellten links !  

270 Postings, 8398 Tage cr12Hierzu auch diese ADHOC

 
  
    #41
30.06.03 15:05
DGAP-Ad hoc: Helkon Media AG

Helkon verkauft Helkon International Pictures GmbH

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Helkon verkauft Helkon International Pictures GmbH

München, 22.10.2002 - Helkon Media GmbH Babelsberg, eine 100% ige Tochter des Helkon Media Konzerns, hat ihre 75,1 % - Beteiligung an der Tochtergesellschaft Helkon International Pictures GmbH, München, an die bisherige 24,9 % ige Gesellschafterin Dextal Productions Ltd., London verkauft.

Die Beteiligung war nicht betriebsnotwendig im Rahmen des Weiterführungskonzepts für die Helkon Media AG i.I..

Helkon Media Aktiengesellschaft i.I. Infanteriestrasse 19 D-80797 München Tel: +49 (0)89 99 80 5-100 Fax: +49 (0)89 99 80 5-111 Email: info@helkon.de http://www.helkon.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.10.2002  

5900 Postings, 7845 Tage KleiMan beachte

 
  
    #42
30.06.03 15:15
WEITERFÜHRUNGSKONZEPT  !!!

Und dieses könnte bei Helkon 608050 sogar bis zur Sanierung gedeihen !  

32 Postings, 7772 Tage easymolahmm....

 
  
    #43
30.06.03 16:38
geht ja ganz schön talwärts....bid 0,038 ask 0,047....wird wohl nix mit dem zocken  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben