HARTCOURT AM 21.09.2000


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 21.09.00 16:16
Eröffnet am:20.09.00 20:50von: TraderAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:21.09.00 16:16von: avantgardeLeser gesamt:7.902
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1943 Postings, 8835 Tage TraderHARTCOURT AM 21.09.2000

 
  
    #1
20.09.00 20:50
Aufgrund der vielen Postings zu HRCT sollte man einen neuen Thread aufmachen, was ich hiermit tun will. Ich wünsche allen Hartcourtlern eine gute Nacht und einen hoffentlich erfreulichen und spannenden Morgen.
Gruß
Trader
 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

680 Postings, 8856 Tage LoepiJa,Drogo,

 
  
    #13
21.09.00 10:05
das Ding wird sich eher halbieren anstatt verdoppeln
in nächster Zeit. Da werden noch einige ganz komisch gucken.
Bin froh wieder raus zu sein.

M.f.G. Loepi  

410 Postings, 8850 Tage carlsonviel ahnung habt ihr ja nicht freunde

 
  
    #14
21.09.00 11:19
mal sehen wer recht hat  

754 Postings, 8883 Tage ML2711Kurs ist unter dem der Amis von gestern!

 
  
    #15
21.09.00 11:28
Langsam denke ich ans Kaufen!. Vieleicht eine günstige Gelegenheit zum Traden. Mal sehn was die Amis tun. Sollten diese kaufen, haben wir schnell am Abend 10 Euro stehen.
Gruß
ml2711  

680 Postings, 8856 Tage Loepiml,

 
  
    #16
21.09.00 11:32
aus was für einem Grund sollten die denn unbedingt
heute kaufen wollen?

M.f.G. Loepi  

1361 Postings, 8605 Tage avantgardeDie letzten werden die ersten sein...

 
  
    #17
21.09.00 11:32
sagt schon Paulus.

Auch wenn sich der Kurs jetzt im freien Fall befindet, so steht doch fest, daß irgendwann auch wieder fundamental Daten wie Gewinn, ROE, KGV, KUV, RSI usw. über den Kurswert entscheiden werden, und nicht ein paar Amis, die schnell noch den Bären verdrängen wollen und kurzfristig aussteigen.

Damit zu der Angesprochenen guten Nachricht, die bei Hartcourt im Hintergrund steht: Es handelt sich hierbei doch nicht um eine Reaktion des Marktes aufgrund schlechter Unternehmenszahlen, eher ist es in diesem Fall so, das für die Zukunft erhöhte Gewinne usw. erwartet werden können, wodurch dieser Kurs nun so heftig reagiert.

Die Aktie halte ich für fundamental gut. Da der Nasdaq uns derzeit fast täglich im Stich läßt, muß man eben durchhaltevermögen haben.

Gruß

Avant  

410 Postings, 8850 Tage carlsonkurs wird bei den amis gemacht

 
  
    #18
21.09.00 11:48
und dort sind keine solchen sterndeuter wie hier am werk, infos waren gut, chancen intakt, daher wird gekauft  

196 Postings, 8745 Tage franzlheute abend 10 euro ....

 
  
    #19
21.09.00 11:51
... irgendwie kommt mir das bekannt vor .... momentan seh ich -21%  

hab gestern noch mit dem gedanken gespielt einzusteigen, hab mich dann aber für uswc entschieden ...

aber bei meinem glück zur zeit würd ichs sogar schaffen den kurs bei daimler auf 5 euro zu drücken   :-))))

keep it country
franzl  

1524 Postings, 8902 Tage DaLuigi- 22% wo sind denn die guten Nachrichten vom 21.

 
  
    #20
21.09.00 11:51
09.2000 die hier so angepriesen worden sind ????

 

1943 Postings, 8835 Tage TraderHallo Hartcourt-Fans...

 
  
    #21
21.09.00 12:03
Es ist doch immer wieder interessant, wie kontrovers hier diskutiert wird! Das zeigt aber auch das Interesse an Hartcourt. Ich persönlich empfinde das Ergebnis der Pressekonferenz als sehr positiv. HRCT hat sich durch die angestrebten Schritte eine sehr viel bessere Marktposition im aufstrebenden chinesischen Markt erobert. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Posting von "Chinese", dem ich nur voll zustimmen kann! Die Reaktion in Deutschland heute zeigt, daß viele anscheinend die Ziele der Gesellschaft nicht verstanden haben. Dr. Phan ist in erster Linie für das Wohl der Company verantwortlich und nicht für den Erfolg oder Mißerfolg einiger  Daytrader. Dem Ziel, nämlich mit einer Firma Geld zu verdienen, ist Hartcourt durch die angekündigten Schritte ein gutes Stück nähergekommen. Erst durch diese Tatsache wird es möglich, den Kurs zu beeinflussen. Die Angsthasen haben in Deutschland mittlerweile verkauft. Sollen sie auch, denn dann haben andere wenigstens die Möglichkeit, einzusteigen. Der Kursverfall heute ist auch auf die Ausführung von Stop-Loss-Orders zurückzuführen. Wir werden sehen, wo sich der Kurs nun hinbewegt!?  Ich werde jedenfalls keine Aktie verkaufen, sondern  nachkaufen bei diesen günstigen Kursen. Hartcourt wird in nächster Zukunft Meldungen herausgeben, die für eine rasche Aufwärtsbewegung sorgen. In diesem Sinne: GO HARTCOURT!
Gruß
Trader    

47 Postings, 8592 Tage AuJaFein,Drogo und einige andere waren zu blöd

 
  
    #22
21.09.00 12:04
um die Nachricht richtig zudeuten, eine typische Zockereigenschaft.

Wenn Drogo und Co. nun wenigstens so clever wären und wieder einsteigen, wäre es ja ok. Die Tatsache, daß hrct nun den Börsengang inChina macht, wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Ich habe weitere 5000 Stück gekauft.

Gruß: Ein Hrct-Experte (meine ich ernst)  

176 Postings, 8798 Tage LOLFREUNeiiiiinnnnn; Bitte Drogo bleib draußen, und laß

 
  
    #23
21.09.00 13:27
Hartcourt in Ruhe !!!!!  Die se Aktie braucht deinen üblichen Push nicht !!!  

754 Postings, 8883 Tage ML2711Ich dachte zu 6,80 mach ich nichts falsch, also

 
  
    #24
21.09.00 14:41
rein!. Wenns nach unten geht, nicht so schlimm bei dem Kurs, doch ich glaube nicht daran. Gestern hatten wir auch zum Schluß ein Plus.
Gruß
ml2711  

410 Postings, 8850 Tage carlsonfür unsere schlauen

 
  
    #25
21.09.00 14:44
Presseerklärung 21.09.00
Hartcourt unterschreibt IPO Abkommen für StreamingAsia und die SinoBull Group.

Hong Kong, (21.09.2000). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass ihre Haupttochterunternehmen separate Übereinkommen mit führenden Hong Konger Underwriterteams abgeschlossen haben, Yuanta Securities und Access Capital Ltd., um den Börsengang (IPO) von StreamingAsia.com Ltd. und SinoBull.com, Inc. über eine Notierung am Growth Enterprise Market (GEM) der Hong Konger Börse durchzuführen. Der IPO von StreamingAsia ist für das erste Quartal 2001 und der von SinoBull für das zweite Quartal 2001 angesetzt.

Das Unternehmen plant alle IPO-Aktien an die Hartcourt Aktionäre zu verteilen.

Des weiteren gab Hartcourt einen für den 31.Oktober 2000 angesetzten 2:1 Split seiner Aktien, welcher Hartcourt-Aktionäre betrifft, die am 16. Oktober Aktien halten und zwei Änderungen innerhalb seines Führungsteams bekannt.

Dr. Alan Phan, Chairman von Hartcourt, gab bekannt, daß ab heute Dr. Charlie Q. Yang den Titel des Chief Executive Officer von The Hartcourt Companies, Inc. führen wird, und dass John B. „Jack“ Westfield als zukünftiger Präsident von Hartcourt Capital, Inc. Herrn Michael Bianco ersetzen wird. Dr. Phan bleibt Chairman von The Hartcourt Companies.

Dr. Phan sagte: “Diese IPOs sind nur die erste Phase eines fortschreitenden Strukturierungsprozesses, der zu einer „Monetisierung“ der Hartcourt’schen Vermögen führen wird. Wir erwarten weitere Akquisitionen, Fusionen und Reorganisationen unserer Aktiva und unseres Personals in den nächsten Monaten um unsere Geschäftsmöglichkeiten in China zu optimieren.

„Wir haben uns entschlossen diese Unternehmen an der GEM zu listen, vor allem wegen ihrer Nähe zu unseren Operationen in China,“ fuhr Dr. Phan fort. „Es gibt mehr Analysten, die an der GEM gelistete Unternehmungen verfolgen und auch scheint die Investmentgemeinschaft in Asien über ein besseres Verständnis für Hartcourts Leistungen in China zu verfügen. Da die geplanten Börsengänge ein einzigartiges Geschäftsmodell an die GEM Exchange bringen werden, glauben wir den höchst möglichen Marktwert von SinoBull und StreamingAsia für unsere Aktionäre zu erzielen.“
„Schließlich freue ich mich berichten zu können, dass es uns gelungen ist 25 % der zukünftigen IPO Aktien der beiden Unternehmen den Hartcourt-Aktionären zur Subskription auf einer Pro-Rata-Basis reserviert zu haben, welche 30 Tage vor dem IPO der Unternehmen Aktien halten.

Über Yuanta Securities
Yuanta Securities Hong Kong (“YSHK”) ist Teil der 1961 in Taiwan gegründeten Yuanta Securities Company, Ltd.. Yuanta Securities befindet sich beständig unter den Marktführern der Wertpapierindustrie Taiwans, während YSHK sich als führender IPO-Underwriter an der Börse etabliert hat. Die Geschäftstätigkeit der Gruppe besteht aus: Handel und Underwriting von Wertpapieren; Vermögensverwaltung, Wertpapierinvestmentberatung und Finanzberatungsdienste. YSHK fusionierte kürzlich mit Core Pacific und Yamaichi um die größte landesweite Brokeragefirma in Hong Kong zu bilden.

Über Access Capital Ltd.
Access Capital Ltd. ist ein Unternehmen, welches die volle Bandbreite an Finanzdienstleistungen für Unternehmen anbietet, wie z.B. Kapital und Schulden Restrukturierung, IPOs, Fusionen und Akquisitionen und Finanzberatungen für Kunden in China. Frau Jenny Leung, Gründerin und Managing Direktor von Access, ist eine anerkannte Investment-Bankerin in Hong Kong. Ihre Managementerfahrungen umfassen J.P. Morgan (Asien), Standard Chartered Bank (Asien), Listing Division der Hong Konger Börse und die Yuanta Group.

Über Hartcourt
The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft, welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. HARTCOURTS unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 3 Hauptbereiche konzentriert: die SinoBull E-Finance Plattform und Wireless Finanzdienstleister; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die Financial Transactions Group (online banking, Versicherungen, Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite, usw.) Genauere Informationen zu Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter: www.hartcourt.de.

Über die SinoBull Financial Group
Die SinoBull Group ist ein Entwickler von Finanztechnologien und ein Internet Service Provider. Zu SinoBulls Tochterunternehmen zählen: die Pekinger UAC Stock Exchange Online, die Shanghaier Guo Mao Science & Technology, die SinoBull Network Technology (vormals Shangdi Networks), Financial Telecom, Streaming Asia und Logic Space. Zusätzlich zu hochwertigen Finanznachrichten, Realtime Marktdaten, Finanzanalysen und Kommentaren über das SinoBull Portal (www.sinobull.com.cn und www.sinobull.com.hk) ermöglicht die SinoBull Plattform Brokeragefirmen ihre Kunden den Aktienhandel über eine sichere online-Verbindung. Die E-Finanzplattform integriert die fortschrittlichsten Internet-, Telekommunkations- und Wireless-Zugangssysteme, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Die Service-Plattform und die Zusatzinformationen werden den führenden Wertpapierbrokern, Investmentfirmen, Banken sowie Medienunternehmen in ganz China auf dem Wege der Subskription angeboten.

Über StreamingAsia
StreamingAsia (www.streamingasia.com) versorgt Webportale von Contentanbietern mit Dienstleitungen zur Lieferung von „streaming“ oder live und video on demand und Audioinhalten über das Internet. StreamingAsia ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der SinoBull Group und ist verantwortlich für das Design, den Betrieb und die Wartung der SinoBull Web Site. SinoBull gehört zu 48% zu The Hartcourt Companies, Inc.

Vorausblickende Erklärungen
Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.



The Hartcourt Companies, Inc.
PR & IR Europe
Investor.Relations@hartcourt.de
 

1943 Postings, 8835 Tage TraderKurse steigen an allen Handelsplätzen!!! o.T.

 
  
    #26
21.09.00 14:45

754 Postings, 8883 Tage ML2711Kurse steigen?. Dann kaufte ich günstig ein :-))) o.T.

 
  
    #27
21.09.00 14:49

460 Postings, 8970 Tage woodstockaktuell gest. kurs aus usa: 7,75 zu 7,75 = 9,13 € o.T.

 
  
    #28
21.09.00 14:51

1361 Postings, 8605 Tage avantgarde@woodstock

 
  
    #29
21.09.00 15:03
Wo schaust Du das mit dem US Preis nach??

Gruß

(-8
 

460 Postings, 8970 Tage woodstock@ avantgarde: hier der link

 
  
    #30
21.09.00 15:11
http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/quotes?symbol=HRCT.D&type=Quote


mußt dich registrieren lassen, geht aber ohne probleme, damm kannst du auch realtimekurse abfragen.

tschau woody  

1361 Postings, 8605 Tage avantgarde@ woodi

 
  
    #31
21.09.00 15:22
Danke für den Link.

Anmeldung so gut wie vollzogen...
 

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerUSA : Bid 6,5 / Ask 6,531 = ca. 7,7 !!! o.T.

 
  
    #32
21.09.00 15:27

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerUSA : Bid 6,0 / Ask 6,031 = ca. 7,1 !!! - 23 % !!! o.T.

 
  
    #33
21.09.00 15:31

533 Postings, 8946 Tage Auhofbester Realtimestreamer

 
  
    #34
21.09.00 15:34
http://datek.com/investcenter/login.html

zeigt automatisch, sowohl den vorbörslichen, als auch den nachbörslichen
Handel an!

Auf Streamer klicken, Anmeldeformular ausfüllen, unbegrenzte automatische
Realtimekurse gratis!

Probiert´s es aus
Grüsse Auhof  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker@auhof : Stimmt... datek-streamer habe ich auch. o.T.

 
  
    #35
21.09.00 15:38

13793 Postings, 8939 Tage ParocorpHARTCOURT? Wie kommt´s... bitte um Aufklärung...

 
  
    #36
21.09.00 15:57
Wie kommen die zu Beginn - 30% zustande?  

1361 Postings, 8605 Tage avantgarde1x Sternchen von mir für...

 
  
    #37
21.09.00 16:16
informativ.

Danke nochmal

Avant
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben