HALLO an alle (long time no see), meine tips


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.00 00:33
Eröffnet am:21.07.00 00:54von: sharewizAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:14.09.00 00:33von: jopiusLeser gesamt:4.455
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

164 Postings, 8732 Tage sharewizHALLO an alle (long time no see), meine tips

 
  
    #1
21.07.00 00:54
nur kurz:

aber als gewinner in den naechsten paar tagen/wochen sehe ich:

comroad
grenke leasing
adva
singulus
gft
cancom
valor

biotech werte kann man wieder etwas guenstiger kriegen, aber selektieren

allen gutes gelingen

wiz  

164 Postings, 8732 Tage sharewizHALLO an alle (long time no see), meine tips aktuell

 
  
    #2
04.08.00 21:01
hat wohl keinen interessiert....

schade den comroad, gft, cancom und valor haben gut abgeschnitten.
grenke muss wohl noch, adva kommt wieder aber da war ich wohl zu optimistisch. singulus hat 10% verloren und ich weiss nicht wieso.

aktuell kommt acg hinzu.
 

1061 Postings, 9020 Tage tgk1Sharewiz alter Player

 
  
    #3
04.08.00 22:20
Ich seh das Teil heute zum ersten mal, gut gewählt.....!  

1601 Postings, 8946 Tage jopiushallo sharewiz,

 
  
    #4
04.08.00 23:24
habs auch zum ersten mal gesehen - so was brauch ich ende
august von dir - mach doch weiter ... !

jopius  

164 Postings, 8732 Tage sharewizTGK und Jopius, neue Werte

 
  
    #5
05.08.00 13:20
schoen dass sich mal jemand meldet.
wollte ja nie ganz aufhoeren zu posten. daher ab und an mal ein tip von mir.
meine aussicht ist ganz positive.
der unterton ist bullish. wir brauchen ein paar yuendene nachrichten dann gehts wieder aufwaerts. argumente gibts zu hauf. quartalsergebnisse. volkswirtschaftliche meldungen. politisch viel gutes. geld stroemt in die aktienfonds in rekordmengen. us investoren gehen nach europa. hoffentlich bleibt der euro so schwach.
die argumente kennt ihr ja eh alle. also genug davon.
meine favoriten sind biotech, technologiewerte. finger weg von telco. banken werden stark sein im naechsten quartal. siehe oben. siehe db, UK ergebnisse. vorsicht bei internet werten, die sind sehr schwer zuhandeln, eher wie ein jojo.
einstieg bei comroad, die sehen noch 60 bis ende der naechsten woche.
ACG geht bis 60/70 wenn die US noch etwas zulegt, die sind besser als ce, wenngleich ce schon ein guter wert ist.
naja und dann eben alle bandbreit/glasfiber komponenten produzenten, die kommen noch richtig in schwung.
mehr spaeter.

wiz
 

164 Postings, 8732 Tage sharewizfazit

 
  
    #6
20.08.00 01:16
jetzt muss ich wohl mal bekennen:
5 von 8 werten sind immerhin bis zu 30% angestiegen:
           
acg
comroad
grenke leasing
cancom
gft


folgender hat sich kaum bewegt (weiss immer nochnicht wieso)
valor

und diese beiden sind abgefallen , singulkes hat den steag hammer mit abgekommen (kommt aber wieder) und adva, tja da lag ich wohl total daneben (-20% zuweilen, sollte aber gegen 110-115 ein guter einstieg sein)
adva
singulus


dann hab ich noch internationalmedia anzusprechen: medienwerte momentan leider nicht in sehr guter bewegung, bin aber fest vom wert ueberzeugt, konnte mit dem vorstand sprechen, der mir ein paar gute ideen gab.

wiz  

164 Postings, 8732 Tage sharewizneue werte in meiner liste, kommentar erwuenscht

 
  
    #7
23.08.00 00:56
zu meiner liste kommen neu hinzu:

GPC biotech und Prodacta.

charttechnisch is GPC gut im kommen und nach den Kursverlusten durch die fundamental Meldung wieder im Aufwaertstrend. wer sich die Zahlen genau anguckt und die kommenden 2 bis 3 Jahre analysiert sieht das Potential.

Bei Prodacta ist der Bioden erreicht und hoffe und erwarte dass die Halbjahresyahlen ueber den erneuerten erwartungen liegen. Neue Finanzierungsmittel komplette Umstruktierung neue Leute, mal sehen was die bislang gebracht haben. fuer mich ein Kauf

wiz  

164 Postings, 8732 Tage sharewizich schreib mal wieder fuer mich :-)

 
  
    #8
28.08.00 00:05
liebe leser meiner kolumne. es freut mich sehr, dass alle 350 leser meine kommentare bislang ohne einspruch hinnehmen. schoen.

zu meiner liste kommt noch Micronas. hatte ich voellig vergessen am 23.8 zu erwaehnen.

wiz  

842 Postings, 8865 Tage Urmele Gute Werte, sehe Deine Liste auch heute zum

 
  
    #9
28.08.00 00:11
1. Mal.
Urmele  

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfHabe eigentlich auch nichts einzuwenden

 
  
    #10
28.08.00 01:07
zumal ich auch den einen oder anderen Wert im Depot habe.

Gruß Dampf  

164 Postings, 8732 Tage sharewizhans und urmele

 
  
    #11
31.08.00 00:58
schoen dass ihr was schreibt.

431 mal gelesen. da gibts wohl noch einige schuechterne.

zum thema. meine geliebte ADVA hat jetzt (mit Verspaetung) gut zugelegt! endlich

neuer wert ist bei mir energiekontor, die haben sich gut eingependelt und streben binnen der naechsten Wochen eine neues Hoch an. insbesondere die kommenden 6 monate sollten fundamental vielversprechend sein.

wiz  

345 Postings, 8802 Tage ami1re:

 
  
    #12
31.08.00 01:33
Hi,
Grenkeleasing gefaellt mir auch, scheint jedoch gerade in der Versenkung des NM verschwunden zu sein. Wenn hier dem Wert etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, werden die vorhandenen guten Daten und Zahlen sicherlich zum Kursanstieg beitragen. Der Wert hat es in meinen Augen verdient wieder Beachtung zu finden. Die Deutsche Bank hatte vor einigen Wochen ein, in meinen Augen konservatives, Kursziel von E 48 herausgegeben. Das sollte eigentlich nur das Mindestziel von Grenkeleasing bis zum Fruehjahr sein, da alle Analystenerwartungen von den Gewinnzahlen weit uebertroffen wurden. Gruesse Ami  

0 Postings, 8736 Tage Kaiser SosáSingulus wird wieder kommen

 
  
    #13
31.08.00 11:25
Huh sharewiz, schöne klomune die Du hier hast ;-)

ich kann momentan nur zu singulus und valor was sagen, die ich beide auch habe.

singulus ist dem steag-Hammer mit zum Opfer gefallen, Grund für den Kursabfall ist aber auch die allgm. Marktlage bzw. diejenigen Anleger, die verbittert auf die Sommerralley gewartet haben. Nachdem Singulus bis auf 73€ hochgeschnellt ist, wollten viele mitaufspringen (siehe auch Umsätze)und als es dann plötzlich nach Süden ging (und das für mehrere Tage) sind viele nervös geworden und haben verkauft. Ich bin jetzt bei 55,70€ eingestiegen und habe keine Bedenken, dass Singulus bis zum Jahresende wieder top dasteht. Umsatz und Gewinn sind nach 7 Monaten bereits höher als im Jahr zuvor, die Prognosen dürften also mit Sicherheit erreicht werden. Zudem basiert ein Großteil des Umsatzes auf der DVD und die wird die nächsten Jahre noch brummen .... aber es wird im Vorstand auch bereits über die Zukunft nachgedacht.

Valor ist da schon schwieriger.Fundamental gesehen steht die Firma super da, finde ich. Allerdings ist sie bislang noch nicht wirklich entdeckt worden, sondern wurde höchstens als Tradingaktie miss/gebraucht. Aber auch hier gilt für mich noch abwarten ....

Sehr interessant finde ich auch Nanophase (allerdings kein NM-Wert) zumal diese Aktie in den letzten 8 Tagen kontinuierlich mit kleinen Umsätzen gestiegen ist (wodurch sie aber auch schon wieder recht teuer ist). Allerdings passieren dann so Sachen wie gestern, als jemand bei einem Kurs von 14,90€ meinte 800 Stk. für 13,89€ handeln zu müssen, was den Kurs natürlich prompt nach unten riss.

So weit so gut ..... Du bist wieder dran ;-)

der Kaiser  

345 Postings, 8802 Tage ami1Heute ist Grenkeleasing

 
  
    #14
31.08.00 14:57
wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Der naechste Anstieg laeuft !!!
Gruesse Ami  

345 Postings, 8802 Tage ami1Ich wuerde gerne Grenkeleasing nochmals nachkaufen

 
  
    #15
02.09.00 23:37
Sollte man bei einem Kurs von E 33 am verg. Freitag abwarten und schauen, ob der Wert noch einmal etwas zurueckkommt ? Oder sollte man Montag gleich einsteigen ? Fundamental bin ich von dem Titel mehr als ueberzeugt.
Ami  

164 Postings, 8732 Tage sharewizami

 
  
    #16
02.09.00 23:46
ich denke dass grenke noch bis 36/37E geht bevor eine korrektur stattfindet
kurse von 32-33.5 sollten daher gute kurse sein. dennoch warte mal ab, denn kurzfristig wirds dienstag bis donnerstag an der nasdaq und NM gewinnmitnahmen/korrekturwen geben bevor wir noch mal weiter kraeftig zulegen.

wiz  

345 Postings, 8802 Tage ami1Danke, sharewiz,

 
  
    #17
04.09.00 19:29
so werde ich es machen. Ich hoffe auf Einstiegskurse von ca. E 30 in den kommenden Tagen. Gruesse Ami  

164 Postings, 8732 Tage sharewizich mal wieder

 
  
    #18
13.09.00 01:15
ami: hast du den gekauft? mankonnte ja einen netten gewinn einfahren mit grenke leasing.

energiekontor konnte ja kurz mal zulegen und gpc hat bis zu den gewinnmitnahmen ebenfalls ordentlich zugelegt. gleichs gilt auch fuer prodacta.

neuer wert ist bei mir comdirect. kursziel liegt ueber 28 Euro binnen der kommenden 2 monate.

wiz
PS: haette ja kaum gedacht dass dieser thread die 1000er MArke nimmt.
 

164 Postings, 8732 Tage sharewizkorrektur

 
  
    #19
13.09.00 23:17
... comdirect muss natuerlich ueber 38 Euro heissen. sorry fuer die konfusion  

1601 Postings, 8946 Tage jopiushallo sharewiz ...

 
  
    #20
14.09.00 00:33
hab leider nur sporadisch zeit - aber schreib doch mal
wieder alle aus deiner Sicht aktuellen (kaufens-) werte
hier rein.
Thanks Jopius
 

   Antwort einfügen - nach oben