NM-Schwergewichte im - teils SEHR KRÄFTIG im Minus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.10.00 17:07
Eröffnet am:31.10.00 16:26von: HAHAHAAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:31.10.00 17:07von: HAHAHALeser gesamt:1.308
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9089 Tage HAHAHANM-Schwergewichte im - teils SEHR KRÄFTIG im Minus

 
  
    #1
31.10.00 16:26
Intershop  -9%
T-online   -4%
EM.TV      -4,2%
Mobilcom   -8,5

(Brokat     -13%)

(Nicht ganz so schwergewichtig - aber auch ein Zugpferd: Singulus -6%)


wenn man das berücksichtigt - so kurios es auch klingen mag:

unter diesen Umständen hält sich der NM erstaunlich GUT !! Angesichts der markanten EInbrüche bei den Schwergewichten, wundere ich mich fast, dass wir nicht viel tiefer im Minus stehen.
Oder sehe ich das falsch ?

Wenn man (hoffentlich) davon ausgehen kann, dass die "blue chips" (nach oben) korrigieren sollten, dass könnte es in den nächsten Tagen eine kleine (Mini-)ralley geben.

Gruss haha
 

Optionen

2385 Postings, 8860 Tage Bronco... und wenn sie noch nicht pleite sind, dann

 
  
    #2
1
31.10.00 16:57
träumen sie noch heute. Der NM ist volatil wie immer, weil immer noch genug Zocker da sind, aber die Aussichten sind wohl eher trübe.- Und ich komm jetzt nicht wieder mit der alten Leier von der fundamentalen Überbewertung, sondern verweise einfach auf das Image, das neue Markt inzwischen in der Öffentlichkeit genießt. Wenn die Leute nun schon anfangen auch bei der Auswahl von Fonds darauf zu achten, daß möglichst keine NM- und NASDAQ-Papiere im Portfolio sind, dann steht noch einiger Verkaufsdruck bevor. Ich glaube nicht, daß der von Zockern und Daytradern aufgefangen wird.
Auch bei den meisten Postings hier im Board glaube ich nicht, daß hier so fröhlich eingestiegen wie verkündet wird. Bei einigen drängt sich mir doch eher der Verdacht auf, daß sie immer wieder versuchen, ihre ollen Kamellen anzupreisen, die wie toter Hund im Depot liegen oder weiter abrutschen.

Zerbrochenes Vertrauen braucht lange, bis es zurückkehrt. Neues Geld sollte sich neu orientieren und nicht dem verlorenen Zaster hinterhergeschmissen werden. Das hat sich noch nie rentiert.  

Optionen

4312 Postings, 9053 Tage Idefix1HAHAHA: Ich seh es genauso

 
  
    #3
31.10.00 17:01
Der Verkaufsdruck, auch bedingt durch den Ultimo-Effekt, läßt nach. Möglicherweise mußte in vielen NM-Fonds der Cash-Saldo zum Ultimo frisiert werden. Morgen, da Feiertag evtl. auch übermorgen, werden wir sehen, ob der Nemax50 endlich wieder Fahrt auf die 5000er Marke aufnehmen kann.  

Optionen

3839 Postings, 9089 Tage HAHAHAUltimo-effekt, Cash-saldo ?

 
  
    #4
31.10.00 17:07
kannst mir ein bisschen NAchhilfe geben ?

haha  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben