Guttenberg gegen Steuerdaten-Ankauf


Seite 14 von 30
Neuester Beitrag: 04.08.10 12:58
Eröffnet am:31.01.10 11:20von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:748
Neuester Beitrag:04.08.10 12:58von: preisLeser gesamt:32.335
Forum:Talk Leser heute:33
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 30  >  

4559 Postings, 6854 Tage ShortkillerBei der Steuernummer fehlt ein Anfangsverdacht

 
  
    #326
2
02.02.10 07:52
gegenüber einer Zeugenaussage, die unmittelbar mit dem Vofall zu tun hat. Schon alleine deshalb für mich sehr zweifelhaft. Demnächst Massen-Speicheltests für alle, man weiss ja nie wofür das gut ist und wen man da wegen irgendetwas dingfest machen kann.

Und das Volk jubelt. Noch ...

2133 Postings, 5863 Tage nixgibtsJa,

 
  
    #327
1
02.02.10 07:59
das ist schon seltsam letzte Woche meinte noch ein CDU-Politiker dass durch die momentan hohe Quote der Schwarzarbeit eine größere Wirtschaftsabsturz vermieden wurde bla bla bla

und jetzt will man den Jungs das sauer verdiente Geld wieder abnehmen, sollen sich doch lieber gedanken machen warum das alles so ist...................

Chávez lässt grüßen, der hat auch so angefangen und wo stehn die heute

51345 Postings, 8788 Tage eckishortkiller weisst du das?

 
  
    #328
1
02.02.10 08:14
Die Schweizer Banken machen international Werbung mit ihrer Diskretion bezüglich der GEldherkunft. Du weißt doch nicht, was das für eine Datenbankauswahl ist?
Deutsche Kunden mit Haken beim Feld:
Haben Bareinzahlung über >100k€ getätigt
Wünschen keine Kontrollmitteilung ans Finanzamt
Häkchen bei bitte keine Depotstände per Post
usw. usf....
Ich denke schon, das ein Banker am Bankcomputer eine Selektion treffen kann, die einen hinreichenden Anfangsverdacht begründen. Insbesondere bei großen Bareinzahlungen gilt eigentlich (nicht bei Schweizer Banken) das Geldwäschegesetz.

Eine Überwachungs- und Meldepflicht gibt es ab 10 000Euro, nicht bei Schweizern. Jeder der mit Datenbanken schon zu tun hatte, wird dir sagen können, das ein Banker mit Zugriff auf die Dateien, da sehr interessante Selektionen auslesen kann.  

535 Postings, 8793 Tage BärentatzeMein Kommentar zu @327

 
  
    #329
3
02.02.10 08:34
Bewertet mit witzig. Leute fangt erstmal zu denken an, aber vielleicht ist es auch der viele Schnee.

Zitat:
und jetzt will man den Jungs das sauer verdiente Geld wieder abnehmen, sollen sich doch lieber gedanken machen warum das alles so ist...................

Es gibt keine Vermögensteuer. Von daher wird hier keinem das sauer verdiente Geld abgenommen. Aber keine Sorge aufgrund der derzeitigen Finanz-/Wirtschaftskrise und der Verschuldungsorgien wird entweder eine Inflation oder eine Flut von Währungsreformen (Systemreset) die Vermögen (warum ist nur Gold so gestiegen) schrumpfen lassen.

4559 Postings, 6854 Tage Shortkillerecki ich wusste nicht dass man als Banker

 
  
    #330
2
02.02.10 08:35
parallel auch eine Ausbildung zum Komissar absolviert, um eine polizeiliche Ermittlung durchzuführen.

294 Postings, 5288 Tage Dr. Xaver Brenneruser ecki ist fan der boulevard-politiker

 
  
    #331
1
02.02.10 08:38
und haette gerne ein allumfassendes informantennetz.
wenn er im jetzigen ostteil unseres landes gross geworden ist, kann ich ihm das nachsehen.  

51345 Postings, 8788 Tage eckishortkiller, ja, als Schweizer Banker die internat

 
  
    #332
02.02.10 09:28
ionalen Gesetze zu respektieren ist nicht gewollt. In der Schweiz wird beihilfe zur Steuerhinterziehung und Geldwäsche gelehrt als Bankereigenschaften. Organisierte Hehlerei unter staatlicher Beihilfe.

Transfer über 10 000€ sind zu melden in fast allen Ländern, aus gutem Grund, aber die Schweizer machen halt nicht mit um den Schutzschirm über kriminelles Vermögen zu spannen. Und jeder Banker weiß das.

Wusstest du wirklich nicht, das es ein Geldwäschegestz gibt? Warum spielst du hier den Naiven? Was hat es mit Kommissar zu tun, wenn man sich an Gesetze und internationale Vereinbarungen halten sollte?  

51345 Postings, 8788 Tage eckiDr. Xaver Bre., bei meinem einzigen DDR-Besuch

 
  
    #333
1
02.02.10 09:35
durfte ich sogar einen Stasi-Verhöhrraum von innen bewundern.Leute die sich aktiv für Kriegsdienstverweigerung und sozialen Friedensdienst und gegen militarisierung der Gesellschaft eingesetzt haben, waren hüben wie drüben nicht gern gesehen.

Und warum stellst du dich auf die Seite der sozialschmarotzenden Steuerkriminellen? ich zahle mehr Steuern, weil Milliarden am Fiskus vorbeigeschleust werden. Hier wird ein Affenzirkus veranstaltet, wenn jemand ne falsche Frikadelle isst, statt sie in den Müll zu schmeissen, aber Betrug und oranisierte Kriminalität bekommt von dir den Heiligenschein. Das werde ich nicht verstehen.

Wie Bosbach sagt: Im kriminellen Milieu wird bei allen möglichen Straftaten auf zwielichtige Quellen bezug genommen. Die Schweizer Hehlerbanken und der Schweizer Staat halten den Schutzschirm auf über Kriminelles Vermögen. Da kommst du nur ran, wenn insider auspacken.  

4559 Postings, 6854 Tage ShortkillerDie Dinge zu hinterfragen und kritisch zu sein

 
  
    #334
02.02.10 09:55
bedeutet noch lange nicht, sich mit Steuerhinterziehern zu verbünden. Du stempelst damit jeden Verteidiger vor Gericht zu einem Handlanger des Verbrechens ab. Etwaqs mehr Objektivität würde nicht schaden.

294 Postings, 5288 Tage Dr. Xaver Brennerich zitiere claus doering:

 
  
    #335
1
02.02.10 09:57
"Aber im Rechtsstaat darf der Zweck nicht die Mittel heiligen. Und die akzeptierte Ausnahme davon, wie eine existenzielle Bedrohung für den Staat oder Gefahr für Gesundheit oder Leben seiner Bürger, geht von der angeblich hinterzogenen Summe von etwa 200 Mill. Euro nicht aus."

http://www.presseportal.de/pm/30377/1554370/boersen_zeitung

und damit ist alles gesagt  

22764 Postings, 5976 Tage MaxgreeenEs gibt Zeugenschutzprogramme, V-Männer

 
  
    #336
3
02.02.10 09:59
Kronzeugen u.ä.
Die Information gegen Geld oder Schutz gibt es schon lange.

Warum und wer hat das eigentlich öffentlich gemacht? War es der Anbieter oder kriminelle Elemente im Ministerium?

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärdas frag ich mich auch sowas lässt man

 
  
    #337
4
02.02.10 10:10
unterm tisch,schickt die leute vom gleisdreieck los(steuerfahndung hier in kölle)  und gut ist,ausser man spekuliert halt mit selbstanzeigen nochmehr kohle zu raffen,und sagt sich die auffer cd hängen eh am haken+und nun ordentlich wind gemacht.....
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärder anbieter hat jedenfalls wenig bis kein

 
  
    #338
1
02.02.10 10:29
interesse das was rauskommt,sein arbeitgeber zofft das geld von div finsterlingen lässt die frage nach dem respekt aufkommen die der gesundheit sehr abträglich ist( frischer beton etwa c35 schädigt die haut und erschwert die atmung doch stark)
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärals drittes kommt der werbeeffekt

 
  
    #339
02.02.10 10:55
wir die bundesregierung geben jeden datenklauer der für das bfm verwertbares zu verkaufen hat 2-xx mio alsoo an die laufwerke fertig los,und für die schwarzundschmuddelgeldbesitzer ihr seid nirgens sicher "der grosse schäble sieht dich an"(nachOrwell)
blaubärgrüsse  

413 Postings, 5786 Tage flitzer99und als viertes die Ablenkung

 
  
    #340
02.02.10 11:31
alle schimpfen über die "kleinen" Steuerbetrüger und keiner spricht mehr von den Bängstern (Millarden).
Und als Belohnung geben sich die Politiker dann eine Diäten- und Pensionenerhöhung
Wir zerfleischen uns mal wieder gegenseitig und die Wurzel allen übels lacht sich nen Ast.  

7405 Postings, 5308 Tage Lars vom MarsWie niedlich - die kleinen Steuerbetrüger

 
  
    #341
1
02.02.10 11:34
Hübsches Bild übrigens, wenn sich ne Wurzel einen Ast lacht *g*  

29419 Postings, 8469 Tage Tony Fordalle jammern über die faulen HartzIV Empfänger...

 
  
    #342
3
02.02.10 11:54
die jeder mit seinen Steuern bezahlen muss.
Doch letztendlich sind es Peanuts, die wir für die Arbeitslosigkeit ausgeben, denn der Anteil der Steuerhinterziehungen ist um ein Vielfaches größer.

Jeder der den Ankauf der CD bzw. Daten ausschließt, der muss sich bewusst sein, dass er das Funktionieren unserer gesamten Volkswirtschaft riskiert, weil fehlende Steuereinnahmen zu schlechteren Wachstumsperspektiven und einer höheren Arbeitslosigkeit führen.

Subventionen und Konjunkturprogramme landen letztendlich dauerhaft in die Taschen weniger vermögender Bürger und werden dem Staat nur zu einem geringen Teil wieder zurück bezahlt.
U.a. ist es auch ein Grund, weshalb man mindestens 3% Wachstum braucht, damit der Staat einen ausgeglichenen Haushalt hat, obwohl die Inflationsrate bei 1,5%.

Klar es ist sicherlich nicht leicht, sein Geld dem Staat anzuvertrauen, weil man immer der Meinung ist, dass man das Geld selber besser anlegen kann, doch am Ende kann der Staat eben gar nicht vernünftig haushalten, weil er wiegesagt permanent der Fördermittel "beraubt" wird.  

68 Postings, 8349 Tage RatzelSchande für Deutschland!!

 
  
    #343
1
02.02.10 11:57
Ich bin auch gegen Steuerhinterzieher und Betrüger (ist das gleiche!!), aber die Hauptschuld liegt in Deutschland
mit Ihrem Steuersystem. Dass da Geld weggeschafft wird, ist naheliegend. Nur sollte man bei sich kontrollieren,
wie das Geld denn weggeht?? Banküberweisungen o. gr. Beträge aus den Firmen entnehmen, eine bessere und
genauere Steuerkontrolle wäre da vielleicht nützlich. Das Geld ist ja in Deutschland und muss in die Schweiz
tranferiert werden!!
Dass da ein höchst Krimineller auf diese Art und Weise Millionär wird und sich nicht strafbar macht und auch nicht
ausgeliefert wird, ist höchst bedenklich!! Bedenklich ist für mich auch, dass wir auch in Zukunft solche Probleme
haben werden. Man kann sich dann fragen, wieso sind die Schweizer der grösste Käufer von den Deutschen-
Luxus-Autos (Europaweit!!), wenn wir in Zukunft günstige in Deutschland geklaute Limusinen in der Schweiz
erwerben dürfen!!
Schade für das gute Verhältnis der beiden Staaten........ wenigstens sind die 320'000 Deutschen, welche seit
21/2 Jahren zu uns gekommen sind, glücklich mit dem Job, Unterkunft und Umfeld!!!
Einfach ein wenig nachdenken und nicht einfach NEID/FRUST zeigen!!!  

29419 Postings, 8469 Tage Tony Fordhöchst krimineller?

 
  
    #344
2
02.02.10 13:17
Ein bisschen Datendiebstahl hat doch nicht mit höchst kriminell zu tun, schließlich verkauft er die Daten an eine Institution dem Staat.

Höchst kriminell finde ich hingegen eher noch, wenn jemand mehrere Millionen an Steuergeldern hinterzieht.
Wobei ich dies jetzt auch nicht als Höchst kriminell bezeichnen würde. Höchst kriminell ist für mich Mord und Totschlag oder Körperverletzung, aber keinesfalls ein Diebstahl.

Unser Steuersystem trägt ebenfalls nicht die Hauptschuld. Zwar ist es sicherlich frustrierend, wenn man von seinen 3mio. etwa 1,5mio. an den Staat abgeben muss, doch lebt es sich mit 1,5mio. wirklich so schlecht?
Hauptschuld trägt die Gesellschaft, die Habgier fördert, indem sie "Vermögen" höher als "Menschlichkeit" bewertet. Eine Gesellschaft indem nur der Mensch etwas wert ist, der Höchstleistung bringt.
Und auch nach einer Umfrage nach den Dingen die man sich wünschen würde, steht Kapital & Vermögen auf Platz eins und erst danach folgen Familienglück & Gesundheit.

Und da wollen wie eine christliche Gesellschaft sein? Doch wie sieht soetwas aus, der Finanzbetrüger a la Zumwinkel geht Sonntags in die Kirche und beichtet, doch schiebt guten Gewissens Gelder am Fiskus vorbei und tritt der Gesellschaft damit in den Arsch. Soetwas ist doch derartig Scheinheilig, dass ich u.a. andere Kulturen, seien es die Moslems verstehen kann, dass sie sich mit dieser Kultur nicht idendifizieren wollen und lieber ihr eigenes Ding durchziehen.

Sorry dass ich wieder etwas vom Thema abgekommen bin, doch immer suchen wir die Schuld beim Staat, doch in Wahrheit sind wir selbst (als Menschen) daran schuld, dass dieses System so stark von Geldgier geprägt ist und niemand bereit ist zu teilen.  

7114 Postings, 8378 Tage KritikerJetzt mal real !

 
  
    #345
2
02.02.10 14:11
Es kann doch kaum sein, daß Millionen-Geschäfte ganz heimlich passieren.
Daß damit in Dld. am Fiskus vorbei riesige Gewinne getätigt wurden.
Da entstanden keine Gegenstände (Häuser), keine sichtbaren Werte - nur Steuern??

Also, ich glaube ja Manches, aber . . .- an die Steuer-Milliarden glaube ich nicht.

Ist es nicht so, daß jeder Beklaute seinen Schaden hochrechnet?
Versicherungsbetrug ist fast so groß - wie Steuerbetrug.

Wenn es nur um ein paar Milliönchen ginge? Kein Mensch würde sich aufregen.
Aber bei Milliarden, - da bringt man das Volk auf.
Das ist doch Alles billigster Klamauk.

Frage: Warum hat sich unser Staat die Gewinne nicht geholt, als diese in Dld entstanden sind??

Und bzgl. Schweiz: gilt jetzt das Asyl in der Kirche auch nicht mehr?

Soll jeder Bürger bis ans Ende der Welt von den "Geharnischten" der gierigen Politik verfolgt werden?
"Zahlen - oder die Scheune brennt!"
Das ist doch Mittelalter!
Mit freiem Bürgertum und DEMOKRATIE hat das nichts mehr gemein.

Sind die Ehrbaren nur noch Zahlknechte eines Zentralsystems?
Zurück in die DDR!! - zu Gestapo, Stasi & Merkel.  

29419 Postings, 8469 Tage Tony Ford@Kritiker...

 
  
    #346
4
02.02.10 14:41
Die Gewinne entstehen hier in Deutschland und werden z.B. auf ein ausländisches Konto überwiesen.
Über das ausländische Konto werden dann Geldgeschäfte getätigt, seien es Anleihen, Wertpapiere, Fonds, usw.
Das Problem dabei ist, dass ausländische Banken keine Meldung an das deutsche Finanzamt vornehmen, sozusagen das Geld im "Dunkeln" liegt. Lediglich wird eine Bank den Kunden darauf hinweisen, dass er Steuern zahlen soll.

So wird die Abgeltungssteuer, Kapitalertragssteuer, usw. schlichtweg umgangen und die Gewinne bleiben nahezu steuerfrei.

Wenn man bedenkt, dass allein 500mrd€ von deutschen Bürgern "versteckt" auf ausländischen Konten lagert, so würden allein die Zinserträge jährlich mehrere Milliarden einbringen. Naja und von Veräußerungsgeschäften brauchen wir ja nicht sprechen, da würde jährlich sicherlich ein hoher 2stelliger Milliardenbetrag ins Steuersäckle kommen.
Kein Wunder also, dass die Haushaltskonsolidierung nicht funktioniert und sich die Gesellschaft immer mehr in 2 Klassen aufteilt, die Schere immer weiter und schneller auseinander geht.

Die Steueroasen müssen ausgetrocknet und die Leute zur Verantwortung gezogen werden. Doch dies kann nur funktionieren, wenn die Staatengemeinschaft am gleichen Strang zieht und Länder wie die Schweiz nicht durch deutlich günstigere Steuern die Gelder zu sich locken.
Deshalb finde ich die Idee einer internationalen Transaktionssteuer gar nicht so dumm.  

51986 Postings, 6009 Tage RubensrembrandtEntscheidung richtig

 
  
    #347
02.02.10 16:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675498,00.html
"Im Prinzip ist die Entscheidung gefallen": Finanzminister Wolfgang Schäuble hat den Kauf der brisanten Steuersünder-CD angekündigt. Vor dem Hintergrund des Vorgehens zur Liechtenstein-Affäre habe man im Fall der Schweizer Daten gar nicht anders entscheiden können, sagte der Minister.  

68 Postings, 8349 Tage RatzelKauf der Bankendaten!?

 
  
    #348
2
02.02.10 16:09
Deutschland hat die höchsten Steuereinnahmen und ist "Export-Weltmeister" und trotzdem müssen sie zur
Raubritter-Mentalität zurückgreifen!!
Vielleicht wird Frau Merkel demnächst noch eine Sammelklage an die Schweiz richten für den
"KNOW HOW KLAU" der 320'000 Deutschen, welche in der Schweiz einen Job, Zuhause und anständige
Bürger gefunden haben. Es wird langsam peinlich!!  

16347 Postings, 7037 Tage quantasLöschung

 
  
    #349
2
02.02.10 16:46

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.10 19:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

54906 Postings, 6730 Tage RadelfanNatürlich sind nicht nur die Schweizer Banken die

 
  
    #350
4
02.02.10 16:58
Bösen! Es sind ebenso die ausländischen Banken (jaja auch die in Deutschland ansässigen Banken), die vor Jahren alle unbedingt Niederlassungen in der Schweiz (aber auch in LUX, Kanalinseln, Karibik) haben mussten. Auch wenn es von diesen Banken immer wieder in Abrede gestellt wurde, geschah dies weitgehend, um ihren Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, das Geld - z.T. über Umwege - dorthin zu bringen um es vor der Steuer zu "schützen".

Sicher erinnern sich noch einige Leute hier daran, dass es auch in Deutschland Prozesse gegen Bankmitarbeiter gab, die es ihren Kunden ermöglichten, ihr Geld auf Schleichwegen in diese Steueroasen zu transferieren.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben