Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 1 von 445
Neuester Beitrag: 25.04.24 21:48
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:12.119
Neuester Beitrag:25.04.24 21:48von: LeerverkaufLeser gesamt:3.689.815
Forum:Börse Leser heute:13.932
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
443 | 444 | 445 445  >  

2463 Postings, 2095 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

 
  
    #1
20
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
11094 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
443 | 444 | 445 445  >  

1121 Postings, 4971 Tage freiwilderAktionärsstruktur

 
  
    #11096
1
25.04.24 14:20
Die Großen nutzen die günstigen Kurse zum Einstieg. Der Freefloat inzwischen nur noch knapp über 50%. Eine Übernahme kann man so langsam ausschließen. Für mich derzeit ganz klare Kaufkurse!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-04-25_at_13-58-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2024-04-25_at_13-58-....png

1121 Postings, 4971 Tage freiwilderAktionäre

 
  
    #11097
1
25.04.24 14:24
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-04-25_at_13-58-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2024-04-25_at_13-58-....png

1835 Postings, 5987 Tage Blödelknödelwo geht es hin mit dem Aktienkurs?

 
  
    #11098
1
25.04.24 14:56

schaut man sich die steigenden Positionen der Leerverkäufer und den Chart an, dann weiss man sofort, wohin die Reise des Aktienkurses nach der Vorstellung der Leerverkäufer gehen wird...  selten ist das bei einer Aktie so deutlich ersichtlich wie bei EVO..  das Gebrabbel von Bodenbildung und 12€ in der nächsten Zeit aus xy Gründen ist Wunschdenken/ Realitätsverweigerung und kann sich jeder sparen...

Evotec Chart

 

377 Postings, 1605 Tage Blitzmerker2Deutsche Bank Research 19,-€ auf 'Buy'

 
  
    #11099
25.04.24 15:21
Deutsche Bank Research belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 19 Euro

Donnerstag, 25.04.2024 14:16 von dpa-AFX - Aufrufe: 77

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) -
Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat die Einstufung für Evotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Der neue Ausblick des Wirkstoffforschers habe enttäuscht, schrieb Analyst Falko Friedrichs am Mittwoch nach dem Bericht./ag/bek Veröffentlichung der Original-Studie: 25.04.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.04.2024 / 07:45 / CET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
 

540 Postings, 4157 Tage taterKauf

 
  
    #11100
25.04.24 15:30
jetzt hab ich zu 4 mal nachgekauft und es geht noch
weiter runter.
das kann doch nicht wahr sein.  

Optionen

35 Postings, 1621 Tage karl5Evo

 
  
    #11101
1
25.04.24 15:44
Der ex CEO hat sein eigenes Unternehmen aus reiner Gier gegen die Wand gefahren, das muss mal einer nachmachen, um sich dann kommentarlos feig zurückzuziehen.
Was für ein Affront gegenüber seinen Mitarbeitern und Angestellten.
Ich vermute die forschen völlig planlos in der Gegend herum. Der Neue ist ein Sanierer und muss den Laden erst ordnen, das kann eine Chance sein, wird aber dauern, da das übrige Management offensichtlich auch keine Ahnung hat.
 

Optionen

365 Postings, 2253 Tage Tacki74Für mich ist es nach wie vor eine

 
  
    #11102
5
25.04.24 16:35
groß angelegte Shortattacke, und diese wurde mit Sicherheit vorbereitet und ist meiner Meinung auch abgesprochen. Gestern war es schon erschreckend mit anzusehen, wie der EVO- Kurs innerhalb von einer halben Stunde den Wert um über 30% an Wert verloren hat. Das massive shorten in Verbindung mit der daraus entstandenen Panik, hat so ziemlich alle SL gerissen die überhaupt gesetzt wurden. Es ist sicher ist nicht jeder Angriff ungerechtfertigt, bei EVO kann ich diesen Abschlag mit diesen Zahlen aber in keinster Weise nachvollziehen. Sie versuchen jetzt, mit weiteren Shorts noch alles was sich gestern in „Guter Hoffnung“ eingedeckt hat rauszukegeln, um weiteren Profit zu generieren. Diese Woche geht vermutlich sehr holperig so weiter, um auch den letzten zu überzeugen loszulassen oder jetzt einen SL zu setzen. Die Profitgier bei Marshall, Citadel, Qube Research und Co kennt gerade bei den „Kleinanlegerlieblingen“ keine Grenzen.  Ich bin gespannt wer bei diesem Spiel noch so mitgespielt hat. Ich denke spätestens Montag sollte jeder gemeldet sein.
Ich habe nun für mich alle erdenklichen Fakten und Argumente sortiert und dabei wenigstens versucht diese richtig einzuordnen. Ich habe mich entschieden, weiter massiv nachzulegen. Selbst wenn EVO um weitere 20 % fallen sollte, sehe ich das jetzt als einmalige Gelegenheit und lege nach. Warren Buffett sagte mal „Gute Gelegenheiten kommen nur unregelmäßig. Wenn es Gold regnet Stelle einen Eimer raus und keinen Fingerhut“.

 

Optionen

107 Postings, 2332 Tage framannEntweder die Analysten

 
  
    #11103
2
25.04.24 16:37
haben sich selbst verzockt, weil sie alle für Buy sind, und wollen dann günstig abstoßen, oder der Abschlag war wirklich übertrieben. Im Vergleich zu Morphosys verstehe ich das Evotec-Desaster nicht.
Morphosys von 14,52 auf knapp 68 Euro (!) bei grausigen Fundamentaldaten (Gewinn Aktie Minus 4,80 Euro, Cashflow Minus 7,48 Euro, Free Cashflow Minus 298 Mio., Buchwert 1,24 Euro, Verschuldungsgrad 4031%, Eigenkapitalquote 2,4%, Gewinn je Mitarbeiter 348.000 Euro).
Finde den Fehler!?  

Optionen

2726 Postings, 4055 Tage LeerverkaufIn der Aktie ist keine Fantasie

 
  
    #11104
2
25.04.24 16:58
zu entnehmen, bei einer  Morphosys sieht es wesentlich besser aus. Evo wird es nie aus eigener Kraft nach oben schaffen, ist eine Aktie zum zocken.
Ich denke, in einigen Wochen werden nach und nach die Kursziele nach unten angepasst. Genau genommen ist die Akie nach den Zahlen und Ausblick zu teuer.
Aktuell stellt sich die Frage wo sich eine Bodenbildung abzeichnen wird.


 

107 Postings, 2332 Tage framannNachtrag zu: "Entweder die Analysten ........."

 
  
    #11105
25.04.24 17:32
muss natürlich heißen: "Gewinn je Mitarbeiter "Minus" 348.000 Euro".  

Optionen

6901 Postings, 4907 Tage philipobefreit

 
  
    #11106
3
25.04.24 17:34
befreit euch von erholungstendenzen bei evotec,die wird nmm. so schnell nicht kommen.
evotec war schon immer dafür bekannt,schnell zu fallen und sehr zäh im kurs zu steigen.

hier ist die luft massiv raus und i.d.nächsten wochen /monaten gibt es eine seitwärtsbewegung, wenn wir glück haben sollten.

man wird sehen was der neue so anrichtet und ob er ? setzt oder !

gruß


 

Optionen

334 Postings, 1690 Tage midian1#11102

 
  
    #11107
3
25.04.24 17:39
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie eindimensional Börse immer wieder betrachtet wird - fällt ein Kurs sind die bösen Leerverkäufer schuld;). Sorry, aber das ist doch albern.
"Schuld" ist in allererster Linie erst einmal das Unternehmen selbst. Hätten Zahlen und vor allem Ausblick überzeugt, dann wäre der Kurs gestiegen. Beides war aber Mist - und so fällt dann halt der Kurs. So einfach ist Börse.
Ich möchte nur mal anmerken, dass Evotec als ein Indexwert bei einigen institutionellen Anlegern im Depot liegt (oder lag). Das können diverse Investmentfonds, Beteiligungsgesellschaften und sonstige Vermögensverwalter sein. Das sind i.d.R. die Player, die Kurse richtig bewegen, weil die mit ganz anderen Stückzahlen um sich schmeißen. Wenn nach einer solchen Veröffentlichung z.B. ein Fondsmanager auf den "sell" Button drückt, weil er mangels Performance Evotec aus dem Depot haben will, können da eben schnell mal einigen Zehntausend Aktien unimitiert auf den Markt kommen, was dann diesen rasanten Kursverfall beschleunigt.
Natürlich spielen Hedgefonds eine Rolle, wenn Kurse fallen, aber denen nun alles in die Schuhe zu schieben oder sogar "Absprachen" (welcher Art auch immer) zu unterstellen greift meines Erachtens zu kurz und passt allzu gut in die Opferrolle frei nach dem Motto: gäbe es die bösen Shortseller nicht, wäre meine Evotec Aktie auch nicht gefallen.  

1174 Postings, 6370 Tage giogenWäre möglich, dass es

 
  
    #11108
1
25.04.24 17:45
unter 5 Euro geht.

Dann könnte man eine erste Position aufbauen.

Ersten Widerstand sehe ich zwischen 7 und 8.  

Optionen

2463 Postings, 2095 Tage VicTimHier tummeln sich ...

 
  
    #11109
2
25.04.24 17:55
... viele "Experten" ... :))

Von denen hat (fast) jeder was "kommen sehen" oder weiß "genau Bescheid", gleich hellseherischer Fähigkeiten.

Ein guter Inverstor hätte dies nicht nötig, da er sich schon im Reichtum suhlen würde ... :))

Ähnlich wie die Analysten ... warum arbeiten die noch, können sie doch die Kursentwicklung vorhersagen ...

Euch allen einen schönen Abend ...

 

2726 Postings, 4055 Tage Leerverkauf@ midian1: Sehr gute erkannt

 
  
    #11110
4
25.04.24 17:58
Viele suchen einfach ein Ventil um Luft abzulassen, dann sind es die Leerverkäufer.
Vor einigen Wochen haben noch viele geschrieben... gute Zahlen, Kurs wird um XX Euro steigen, aktueller Kurs ist ein Witz.
Genau die Klientel sucht jetzt ein Ventil um ihren Frust abzubauen....
Ich behaupte, viele wo in der Aktie investiert sind können nicht mal eine Q-Bericht richtg lesen.
 

5912 Postings, 3948 Tage dlg.midian

 
  
    #11111
3
25.04.24 18:07
Danke, danke, danke!! Endlich mal einer, der das auch so deutlich ausspricht. Komme mir immer wie der Don Quijote in den Foren vor...

Der CEO zockt mit seinem Insiderwissen und muss gehen, das Unternehmen guided viel zu euphorisch, das Unternehmen leidet unter einer Cyberattacke, die Guidance für dieses Jahr war deutlichst unter den Erwartungen, die IR Kommunikation gestern war alles andere als optimal, Biotechs vergeben weniger Aufträge, Evotec spricht von Margendruck/Restrukturierung/notwendigen Kostensenkungsmaßnahmen, etc. Aber nein, das spielt alles keine Rolle bei der Interpretation des Kursgeschehens, sondern es liegt an den profitgeilen LVs, die dem armen Kleinanleger mit gezielten, abgesprochenen & vorbereiteten Shortattacken das Geld aus der Tasche ziehen. Faszinierend, wie man so eine Herangehensweise haben kann. Objektivität Fehlanzeige.

Beim Kauf einer Evotec-Aktie sollte klar sein, dass man mit den Großen mitpupsen will. Das ist kein ETF, das ist keine Allianz oder Deutsche Telekom, das ist keine Berkshire oder FANG Aktie. Das ist eine volatile Aktie eines Unternehmens, dessen Produkte die meisten kaum inhaltlich greifen können (ich zähle dazu). Und wenn man höhere Erträge als eine ETF-Rendite erzielen will und sich dann diesem Risiko einer solchen Aktie aussetzt, dann sollte man später nicht die Schuld bei anderen - in diesem Fall und sehr oft - bei den LVs suchen. Die sind eher das Ergebnis der oben aufgezählten Punkte. Dass die Trends verstärken und zusätzlich Druck aufbauen, versteht sich von selbst.

 

Optionen

2229 Postings, 4766 Tage ZappelphillipLeerverkaufsquote liegt

 
  
    #11112
1
25.04.24 18:22
laut shortsell.nl bei 5,28 %.
Ich finde, jetzt nicht überdurchschnittlich hoch.
 

1121 Postings, 4971 Tage freiwilderdlg

 
  
    #11113
1
25.04.24 19:20
Mein lieber dlg, bei einigen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht. Dises und letztes Jahr ist bei Evotec bisher alles andere als gut gelaufen. Wie du schon sagtest war die Cyberattacke der Auslöser der ganzen Misere. Spätestens nach den geleakten und hier im Forum diskutierten  Insidertrades von Lanthaler hätte man seine Aktien noch bevor sie in der Presse veröffentlicht wurden verkaufen sollen.  Dass Lanthaler rausgeschmissen wird und ein weiterer Kursverlust droht war klar. Spätestens seit diesem Zeitpunkt sind die Leerverkäufer aufgesprungen und haben Ihre Positionen immer weiter aufgebaut. Es wurden parallel Pressemiteilungen lanciert welche das Unternehmen mit den privaten Insidertrades in Verbindung gebracht. Für mich rechtfertigen die Zahlen in keinster Weise einen Kursabschlag von 40%. Mit einer aktuellen MK von 1,6 Mrd ist Evotec ein klarer Übernahmekandidat. Allerding wird es nicht dazu kommen da viel zu viel Instis investiert sind und der Freefloat nur knapp über 50% beträgt. Evotec ist kerngesund. Dass man jetzt nachdem Lanthaler weg ist eine neue Strategie einschlägt ist völlig in Ordnung und war wahrscheinlich überfällig. Bei jedem anderen Unternehmen welche die Prozesse optimieren will und die Ziele auf mehr Rendite legt, wäre der Kurs wahrscheinlich 30% gestiegen. Aktuell sind die Shortseller noch in die Überzahl. Bei welchem Kurs Sie zufrieden sind werden wir sehen. Alles was leerverkauft wird muss auch irgend wann wieder zurück gekauft werden. Der Abverkauf ist zwar sehr ärgerlich, bietet aber weitere Chancen günstig einzusteigen. Ich bin gespannt ob Blackrock und co. Ihre Anteile weiter aufgestockt haben.
Für mich wird im möglichen Gewinn für 2014 Dimdazenil zu wenig berücksichtigt. Ich könnte mir vorstellen dass im Mrd. Markt Schlafstörungen ein riesiges Potential für ein neues Medikament liegt. Ich bin weiterhin zuversichtlich für Evotec und freue mich über die Zusammenfassung der Zahlen vom Connaiseur.  

1121 Postings, 4971 Tage freiwilderZappelphillip

 
  
    #11114
25.04.24 19:33
Die Leerverkaufkquote liegt inzwischen bei ca. 6,6%. Allein gestern hat laut Bundesanzeiger Marshall Wace von 1,50% auf 2,29 %, Citadel Advisors von 0,49% auf 0,70% und Qube Research von 0,90% auf 1,33%! Ich gehe mal davon aus dass heute nochmals etwas dazugekommen ist.
Natürlich haben die Shortseller einen großen Einfluss auf den Kursverlauf. Der Kurs wird gedrückt um u.a. Stop-Loss auszulösen. Potentielle Käufer sind verunsichert und jeder fragt sich: Wann ist der Richtige Zeitpunkt um einzusteigen. Die großen Instis sehen das gelassen. Die sammeln fleißig die günstigen Aktien ein.  

2229 Postings, 4766 Tage ZappelphillipOk, freiwilder

 
  
    #11115
25.04.24 19:42

6901 Postings, 4907 Tage philipoDB

 
  
    #11116
25.04.24 19:59
belässt den wert bei 19€ ,was von jetzigen kurs aus, eine verdoppelung bedeuten würde.

gruß
 

Optionen

467 Postings, 1877 Tage PelhamDie deutsche Bank

 
  
    #11117
25.04.24 21:01
war mit ihren Analysen schon immer recht konservativ.  

Optionen

1121 Postings, 4971 Tage freiwilderShortquote

 
  
    #11118
2
25.04.24 21:11
laut Shortsell.nl inzwischen bei 7,2% und somit Platz 8 der am meist geshorteten Aktien in Deutschland! Gestern wurden insgesamt 2% leerverkauft - das entspricht 3,5 Mio. Aktien oder 40 Mio. Euro! Und da soll noch einer sagen dass die "bösen" Shortseller keinen Einfluss auf den Kurs haben.  

35 Postings, 1621 Tage karl5Evo

 
  
    #11119
25.04.24 21:43
Die DB ist an diesen Massakern beteiligt, das läuft die letzten zehn Jahre so.  

Optionen

2726 Postings, 4055 Tage Leerverkauf@Freiwilder

 
  
    #11120
25.04.24 21:48
Zitat: Allerding wird es nicht dazu kommen da viel zu viel Instis investiert sind und der Freefloat nur knapp über 50% beträgt. Evotec ist kerng

Jeder sieht die Dinge aus einer anderen Perspektive, was auch gut ist.
Ich für meinen Teil  sehe Evotec keinesfalls als kerngesund. Der Wind wird rauer, ob sich Evotec in diesem Umfeld behaupten kann wird sich zeigen, ich denke eher nicht.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
443 | 444 | 445 445  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume