Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.08.00 03:45
Eröffnet am:01.08.00 16:00von: CephalonAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:04.08.00 03:45von: Trueffel-Ferk.Leser gesamt:6.704
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

39 Postings, 8640 Tage CephalonGuten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #1
01.08.00 16:00
Mein Depot braucht hier aber niemand zu bewerten: nachdem ich schon einige Wochen lang mitlese und sich einige beschwert hatten, daß hier jeder sein Depot bewertet haben will. Ich bin bis dato damit äußerst zufrieden und immernoch weit im Plus (bei längerfristig orientierten Anlegern dürfte das verständlich sein: Aixtron / Qiagen / Nokia / CE Computer / Consors / EM-TV / Siemens / Intershop / Daimler / usw.)

ARIVA ist mir von einem Kollegen als seriös und weitestgehend solide empfohlen worden ("mamoeg" heißt der glaube ich hier, aber viel hat er nicht gepostet die letzte Zeit). Man kann gute Info´s herausnehmen und auch gute Diskussionen führen.
Und sowas suche ich.

Börse betreibe ich als Hobby und seit dem Jahre 1980. Habe also schon einige Höhen und Tiefen miterlebt.

Also, bitte nachsichtig sein mit einem "neuen" Hasen hier und
Gutes Teamwork
Wünscht Euch und sich
Cephalon.


 
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerRe: Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #11
01.08.00 17:07
Ich machs mal kurz: Herzlich Willkommen !

Grüße
Shorty  

860 Postings, 9040 Tage 0815aHallo Cephalon und herzlich willkommen !

 
  
    #12
01.08.00 17:08
Wenn Du schon seit 1980 dabei bist, dann bist Du ja mittlerweise schon ein "alter Hase" und hast schon in Aktien gemacht, als dieses noch das Vorrecht der "oberen zehntausend" war !

In heutigen Tagen ist es ja schon tatsächlich "meanstream", und es gehört ja quasi zum guten Ton ein kleineres Depot zu haben, um überhaupt mitreden zu können !

Wir freuen uns auf deine Beiträge !

 

302 Postings, 8865 Tage maxchartHallo Cephalon, auf von mir ein herzliches "Welcome on Board!"..

 
  
    #13
01.08.00 17:09
..bin zwar selber nur ein Seltenschreiber, dafür ein Vielleser.
Ich bin schon gespannt auf die Diskussionen mit dir, die ich aber (aus Zeitgründen) vermutlich vorwiegend lesend genießen werde!

(Dein Depot gefällt mir übrigens sehr gut - schließlich deckt es sich teilweise mit meinem, bzw. mit meiner "Watchlist"...) ;-)

mfg maxchart  

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyHerzlich willkommen auf dem Planeten Ariva!

 
  
    #14
01.08.00 17:12
Und many good trades!  

79561 Postings, 8918 Tage KickyHerzlich willkommen auch von mir Cephalon,habe Mamoe auch in angenehmer Erinnerung

 
  
    #15
01.08.00 18:47
wie kommst Du denn ausgerechnet auf Cephalon,meinen heutigen Tradingwert hier,klingt aber hübsch.  

335 Postings, 8942 Tage AllensteinHallo Cephalon, aus Deiner Vorstellung entnehme ich...

 
  
    #16
01.08.00 20:18
daß Du zumindest in etwa meiner Altersklasse angehörst.

Ich habe etwa zur gleichen Zeit wie Du meine ersten "Geschäfte" an der Börse getätigt (Dräger Vorzüge war mein "allererster Depotwert").

Ich bin für jeden neuen Ariva-Teilnehmer dankbar, der einen etwas langfristigeren Anlegerhorizont mitbriegt. Vielleicht können wir damit unsere Fraktion etwas ausbauen.

Dein Depot ist gut, aber ich nehme an, daß weist Du selbst.

Ich wünsche Dir hier an Board viel Spaß, leider bin ich zeitlich immer nur selten in der Lage, mich blicken zu lassen. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal.

Grüß MaMoe ganz herzlich von mir.

Allenstein.  

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowWillkommen!!! o.T.

 
  
    #17
01.08.00 20:53
 

39 Postings, 8640 Tage CephalonUnd nochmals: "Dankeschön für die netten Feedbacks: Kicky, Allenstein & Co."

 
  
    #18
01.08.00 21:23
Kicky: "Cephalon" diesen Begriff habe ich aus der Zoologie (=in etwa mit "Kopf-Stück" zu übersetzen) entnommen. Habe allerdings nicht gewußt, daß man mich an der Börse handeln kann. Also: Ich habe mit dem Wert "Cephalon" nichts zu tun, werde aber jetzt eine Unterlassungsverfügung anstrengen. Die sollten sich also schleunigst umbenennen ! Dem Namen nach zu urteilen sollte es sich da um einen Biotech-Wert handeln, oder ?

Allenstein: Ich denke auch, daß ich in etwa deiner Altersgruppe entspreche und mit der Zeit sieht´s bei mir auch immer etwas knapp aus. Die guten alten "Henkel" habe ich seit über 15 Jahren im Depot und gliedere mich also gerne in die Fraktion der "junggebliebenen Geduldigen" ein. Auf gute Teamarbeit also und ein bis zwei Gläschen Rotwein. Die Grüße werde ich gerne ausrichten.


Und allen anderen noch ein "glückliches Händchen" in den weiteren Wochen.
Cephalon.





 

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsein herzliches hallo von mir. o.T.

 
  
    #19
01.08.00 21:32

939 Postings, 8930 Tage Wulfman Jacksalut Cephalon

 
  
    #20
01.08.00 21:39
ein langfrist anleger ! ich glaubs einfach nicht.
wenn daß so weitergeht, können wir bald eine skatrunde aufmachen.

so long

Wulfman Jack  

572 Postings, 8833 Tage brokerageprofiWelcome Cephalon, viel Spaß und Erfolg wünscht o.T.

 
  
    #21
01.08.00 21:41

1664 Postings, 8788 Tage Tyler DurdanHallo Cephalon....

 
  
    #22
01.08.00 21:44
bin zwar kein Langfristanleger und auch noch nicht annähernd solange dabei wie Du, trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn Du möchtest habe ich auch noch ein Begrüssungsgeschenk an Dich:
Unter www.trading-division.de kannst Du mein kostenloses Excel-File mit vielen Kennzahlen zu 149 Neuen Markt-Unternehmen bekommen.

Schluß mit Werbung.

Grüsse,
Tyler  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarHerzlichen Glückwunsch Vollprofi, wann ist Deine erste Boardsprechstunde und

 
  
    #23
01.08.00 21:48
was müssen wir bezahlen? Bitte in Zukunft ernstgemeinte Boardpassagen. Danke!  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarRe: Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #24
01.08.00 21:53
Habe in den ersten Stunden AOL, Amazon, Oracle, Qiagen, Ciso, Medarex, Microstrategy, Morphosys und ähnliche Werte gekauft und es ist mir aufgrund meiner Erfahrung an der Börse seit 1975 gelungen, all diese Werte zu Höchstkursen zu verkaufen. Was würdest Du mir empfehlen, jetzt neu ins Depot zu nehmen. Habe in den letzten Wochen etwas Angst. Würde an Deiner Stelle jetzt zumindest die Hälfte der Nokia verkaufen, sofern Du mehr als 1 Stck. hast.  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarRe: Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #25
01.08.00 21:57
Vergessen habe ich meine Spinne Zehlendorf, mit denen ich sehr gut verdient habe. Habe in letzter Zeit gar nicht mehr nach dem Kurs geguckt. Gibt es die eigentlich noch? Einmal hatte ich aber auch Pech, wie hießen die Dinger noch.... ich glaube Kleinwalsl. Saatzucht oder so ähnlich.  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarRe: Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #26
01.08.00 22:03
Ach, da fällt mir noch so ein Wért ein, es war Ölmühle Hamburg. Aber ich glaube, das vor vor Deiner Zeit. Gleiches gilt für Westf. Zellstoff und Beton u. Monierbau sowie Ogem.  

939 Postings, 8930 Tage Wulfman JackRe: Guten Tag, Ich bin ein Neuer hier am Board ! Und sage:

 
  
    #27
01.08.00 22:19
ich laß mich von aktienneurotikern und ihren
lebensgeschichtlichen erfahrungen nicht aus der ruhe bringen.

so long

Wulfman Jack  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarHallo Wulfmann Jack, ich bin kein neuer hier im Board und lasse mich

 
  
    #28
01.08.00 22:22
genauso wenig wie Du von "Neuen" verdummbeuteln, wir sind uns einig!  

939 Postings, 8930 Tage Wulfman Jackwir sind uns überhaupt nicht einig. du hast das falsch verstanden

 
  
    #29
01.08.00 22:26
noch mal für "gehirnathleten"
du warst gemeint !!!

so long

Wulfman Jack  

100 Postings, 8703 Tage AktienstarDann entschuldige bitte Wulfman Jack, denn ich hatte vergessen, daß ich

 
  
    #30
01.08.00 22:31
auch meine Microsoft vom ersten Tag an noch im Depot habe. Was meinst Du, soll ich die nocht behalten oder verkaufen? Bremer Vulkan habe ich aber zum Höchstkurs verkauft.  

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinMache zwar zur Zt. Urlaub....

 
  
    #31
01.08.00 23:03
aber ein Langfristanleger mehr am Board, da muß ich herzlich Grüßen.

welcome

FB
 

311 Postings, 8822 Tage martockHallo Cephalon

 
  
    #32
01.08.00 23:08
willkommen zu sagen fände ich anmaßend, aber herzliche Grüße möchte ich Dir senden, ich freue mich immer über jede(n) neue interessante und vor allem nette ID, auch wenn ich zumeist nur eifriger Leser bei ARIVA bin.  

Übrigens Aktienstar gehört als eine der diversen Alias der sogenannten Sieger-ID quasi auch schon fast zum Urgestein von Ariva, immer wieder amüsant, aber nicht ernstzunehmen...., wahrscheinlich ist er heute wieder ein wenig stoned oder so ähnlich.

Alles Gute

Martock
 

1601 Postings, 8945 Tage jopiusServus Cephalon .. es grüßt dich ein auch Langfristinvest suchender - o.T.

 
  
    #33
01.08.00 23:10
 

41 Postings, 8767 Tage Fliese74Herzlich Willkommen !!! o.T. o.T.

 
  
    #34
01.08.00 23:13
 

817 Postings, 8864 Tage Trueffel-FerkelHey, schon so viele Willkommensgrüße - da will ich mich auch anschließen...

 
  
    #35
04.08.00 03:45
...also dann:

Hi Cephalon!

Lanfristanleger ist mal wieder ein wilkommener Gegenpol hier am Arivaboard. Das sage ich obwohl ich das Board ansich klasse finde. Wäre schön, öfter mal was aus Sich von echten Langfriststrategen hier zu lesen.

Also viel Spaß dann - auf ein lehrreiches Zusammenspiel.

Tja, habe mir grad' gestern auch eine größere Position Nokia (leider noch) zu 44,20 E zugelegt. Hoffentlich besitze ich auch die Größe sie länger zu halten. Das ist mir nämlich bisher nur bei Ahold gelungen.

Hey Chapalon:

Hast Du nicht Lust an unserem (von dem Boardteilnehmer NASE erfundenen) Tradingspiel "Trade & Win" teilzunehmen? Ist auf seine Weise auch sehr lehrreich. Das könntest Du doch machen, so als Ausgleich für das Langfristen im richtigen Leben...

Gruß tf  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben