Gute Nach Geschichte


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.08.04 22:52
Eröffnet am:03.08.04 23:42von: BesenwagenAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:05.08.04 22:52von: Major TomLeser gesamt:1.371
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

130 Postings, 7189 Tage BesenwagenGute Nach Geschichte

 
  
    #1
1
03.08.04 23:42
Dies Geschichte habe ich in einem Forum gelesn. Ich dachte, daß ich damit Andre & Friends eine Freude mache  :))



Ali Baba und die 40 Räuber

Hi,

da in letzter Zeit hier immer wieder Begriffe wie "Amoklauf" oder "Bürgerkrieg" fallen, sollt ihr jetzt mal einen Frontbericht aus erster Reihe hören:

Es ist ca. 4.00 Uhr in der Früh am vergangenen Freitag. Ich bin allein in der Innenstadt meines Wohnortes unterwegs. Nach einer kleine Unstimmigkeit mit meiner Freundin und ein paar gepflegten Bierchen und so allerlei anderer Leckereien in einer Kneipe, will ich allmählich meinen Heimweg antreten.

Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nichts von meiner baldigen, quasimystischen Begegnung mit dem berühmten Ali Baba und den 40 Räubern.

Ich stehe also mutterseelenallein in der Stadt und habe eigentlich noch gar keine Lust auf Zuhause. Mein folgender Entschluß, noch kurz in einer nahegelegenen Disco vorbeizuschauen, bringt den Stein ins Rollen. Genau wie mich, übrigens.

Denn kurz darauf bin ich schon in der Nähe der Discothek. Es ist ein angenehmer Abend, schön warm. Die Damen sind leichter bekleidet als sonst und die Menschen sind allgemein gut gelaunt. Wobei Ersteres möglicherweise in kausalem Zusammenhang mit Zweiterem steht.

Ali Baba und seine 40 Räuber stehen etwas abseits der Discothek. Sie wirken ebenfalls sehr fröhlich, johlen und grölen sie doch ganz ausgelassen in der Gegend herum. Und das in einer Sprache, die vom Klang her der dunklen Sprache der Orks von Mordor verwandt zu sein scheint! Für meine empfindsamen Ohren ein wahrer Graus aus gutturalen Kehllauten und abgehackten Konsonanten, gekleidet in ein äußerst aggressives Timbre.

Ich habe dieses Rudel schon halb passiert, als plötzlich Ali Baba eine wütende Verbalattacke gegen eine kleine Gruppe ebendieser luftig gekleideten Damen startet. In einem von einem starken Akzent gefärbten Deutsch gelingen ihm die wüstesten Wortkombinationen, bestehend aus Vokabular, mit dem der gewöhnliche Prolet im Allgemeinen Fäkalien und weibliche Genitalien zu bezeichnen pflegt.
Die 40 Räuber halten sich ebenfalls wenig zurück. Lautstark stehen sie dem Alphatier bei. Ihr radebrechendes Deutsch trägt in diesem Moment nicht unwesentlich zu meinem Amüsement bei, doch kurz darauf beschließe ich dennoch, dieser Posse ein Ende zu bereiten. Eine so hemmungslose Beleidigung harmloser Damen in meiner Gegenwart läßt mein Ehrgefühl nicht zu.

Eine verbale (harmlose) Zurechtweisung meinerseits lenkt augenblicklich den Focus der Gruppe auf mich.

Der Leser fragt sich jetzt, sicherlich zurecht, ob es der Alkohol oder allgemeine Lebensunlust war, die mich derart handeln ließ. Lasst mich dennoch die Geschichte zuerst fertigerzählen, auf meine Motive werde ich später eingehen.

Der Fokus des Rudels ruht also explosionsartig auf mir. So wie dem ein oder anderen Leser erging es aber auch einem Teil der 40 Räuber. Sie sind ob meiner "Dreistigkeit" zuerst ein wenig perplex, das kann ich dem Ausdruck ihrer tumben Gesichter entnehmen. Es hält jedoch nicht lange an und schlägt augenblicklich in einen blinden Haß gegen mich und meine Mutter um, die nun auch die gleiche Verbalbehandlung erfährt, wie die jungen Damen zuvor.

Diese akkumulierte Blödheit, die ich da vor mir in ihrer ganzen Glorie versammelt sehe, löst seltsamerweise einen mittelschweren Lachanfall bei mir aus, der jedoch insbesonder auf Ali Baba wie ein Rotes Tuch wirkt. In seiner Alphatierehre verletzt, greift er mich unter lautem Gejöhle seiner Rudelsgenossen an, kann mich jedoch kein einziges Mal treffen. Ein 60 kg halbstarker Möchtegern gegen einen 105 kg schweren Mann mit Boxerfahrung ist doch eine selten lustige Farce! Die jedoch bald von den herannahenden Türstehern beendet wird. Angesichts der Überzahl (und meines Überlebenstriebs) schlage ich jedoch kein einziges Mal zurück. Weder physisch noch verbal.

Ich gehe also weiter meines Weges, um meiner Kehle ein köstliches Bier zu spendieren. Vor dem Eingang werde ich jedoch von den kurz zuvor herbeiggeeilten Ordnern, die allesamt Landsleute von Ali Baba und seinen 40 Räubern sind, mit der Begründung abgewiesen, man brauche solche agressiven Arschlöcher wie mich dort nicht. Merke!!!: eine Einzelperson, die von einem Rudel Hyänen attackiert wird und sich weder verbal noch physisch wehrt, gilt Hierzulande mittlerweile als aggressives Arschloch.

Da ich also in die Discothek nicht kann und es schon spät ist, trete ich den Heimweg an. An dieser Stelle bräuchte ich jetzt die Wunderlampe, um mir einen Gini zu Hilfe zu rufen. Gibt's aber nicht. Zum Glück hat Ali Baba, der mich bereits mit seinem Rudel etwas Abseits erwartet auch keine. Aber dafür hat er ja die 40 Räuber.
Da mir keine andere Wahl bleibt, beschließe ich, die Sache wie ein Mann zu nehmen und gehe erhobenen Hauptes in mein Verderben. Als Ali Baba schon wieder in seiner ganzen Lächerlichkeit tänzelnd und fluchend auf mich zukommt, verpasse ich ihm einen Schwinger, der sich gewaschen hat.

Von dem was darauf folgt, weiß ich nicht mehr viel. Ich liege am Boden und ca. 10 von Alis Räubern treten mir gleichzeitig an den Kopf, den Rumpf, ins Gesäß, einfach überall hin. Die anderen 30 kommen wegen des Gedränges wohl nicht nah' genug an mich ran.

Irgendwann lassen sie dann von mir ab. Zum Glück hat niemand ein Messer gezogen. Zum Glück waren es nur 16 bis 18 Jährige Halbstarke, denn mir ist außer ein paar Beulen und blauen Flecken nichts passiert. Das hab' ich, glaube ich, zum Großteil den anwesenden Frauen dort zu verdanken, die Zeter und Mordio schrien, als das Ganze losging.

Ich rufe schnell per Handy die Polizei, die innerhalb einer Minute mit Blaulicht und viel Tamtam auftaucht. Sie fragt mich, was passiert ist und ich erzähle es. Sie kann sogar etwa 15 von den 40 Räubern stellen. Ich sage, daß ich die Leute eindeutig wiedererkenne, sie zum Rudel Ali Babas gehören. Der Polizist fragt mich, wer denn von denen getreten oder geschlagen hätte. Ich sage ihm, daß ich die Leute sicher als Beteiligte erkenne, aber nicht wüßte, wer im einzelnen und wie oft zugetreten hat. Er wirkt sehr genervt. Ich sage ihm, er soll sich doch selbst mal auf die Straße legen und sich zusammentreten lassen, mal sehen wieviel er dann noch erkennt. Er schreit mich an, offensichtlich mag er mich nicht. Das ich vor 5 Minuten verprügelt wurde, interessiert ihn nicht. Ich soll Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ich sage ihm, die Täter sind nicht unbekannt, sie stehen vor ihm. Nein, ich muß sagen wer genau zugetreten hat. Da ich sicher weiß, daß aus Alis Rudel mangels Platz nicht alle an mich rankamen, kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen. Er fragt mich, warum ich überhaupt die Polizei gerufen habe.

Die Polizei stellt danach die Personalien der Anwesenden fest und das war's. Sie fahren Weg und ich geh' nach Hause. Es gibt keine Festnahmen, obwohl ich eindeutig die Beteiligten erkenne und auch benennen kann. Das was es gibt, ist eine allgemeine Belustigung auf Seiten der verbliebenen 15 Räuber über einen Idioten mit großer Fresse, der mal so ordentlich gekriegt hat, was er verdient.

Da wurde mir plötzlich klar, das ich Teil eines Märchens bin. Ich bin ein Charakter in dem wundervollen Märchen, welches zahlreiche Ali Babas und die 40 Räuber tagtäglich in Deutschland leben dürfen. Die Lampe mit dem Gini gibt es deswegen nicht, weil sie ein Anachronismus ist. Wozu braucht denn Ali einen Gini, wenn er die kleinen Männchen in Grün hat, die ihn beschützen. In diesem Märchen muß Ali weder Arbeiten noch zur Schule gehen. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Drogen, Raub und Erpressung. Das schafft er sogar halbtags in einer 10 Stunden Woche. Er braucht gar nicht mehr arbeiten, denn er verdient sehr gut. Es reicht für dreia BMW mit Tief und Spoila. Es reicht für Markenklamotten, Goldkettchen und Stinkparfüm in tödlicher Dosis.

Manch einer mag jetzt sagen, das geschieht mir Recht. Was muß ich mich auch Nachts in finsteren Ecken rumtreiben, häh? Was hab' ich 'ne große Fresse, häh? Warum musste ich so blöd sein, häääh?
Diese Fragen werden kommen, ich weiß das, aber ich kann es dennoch nicht fassen. Denn sie machen das Opfer zum Täter. Das Opfer ist schuld, denn es konnte ja wo anders hingehen, das Maul halten und überhaupt in Deckung gehen. Genau das hat auch die Polizei gedacht, ich konnte es in ihren Gesichtern lesen und sie haben es mir auch gesagt.

In diesem Land darf man nicht mehr Abends ausgehen. Wenn man es doch tut, ist man selbst schuld. Man darf nichts sagen, wenn unschuldige Menschen von einem Rudel tumber Idioten auf's übelste beschimpft werden. Ja, man muß wegschauen wie ein geprügelter Hund, wenn man von einem dieser Homo Animalus bös' angeschaut wird. Sonst läuft man Gefahr vom ganzen Rudel totgeprügelt zu werden.

In einer Tiersendung über Gorillas, die ich vor langer Zeit sah, wurde davor gewarnt, einem Gorillamännchen direkt in die Augen zu sehen. Dieses würde derartiges Verhalten nämlich als Aggression werten und unverzüglich einen "Gegen"-Angriff starten. Seit dem Frage ich mich des Öfteren, ob es jetzt auch schon in den südöstlichen Ländern Europas Gorillas gibt. Oder wie sonst ist solcherlei identisches Verhalten bei halbstarken Vertretern dieser Volksgruppen zu erklären. Jaja, der Mensch stammt offensichtlich vom Affen ab; der eine mehr, der andere weniger.

Die Situation hat sich jedenfalls in den letzten Jahren drastisch verschlechtert. Viel reden von kommendem Bürgerkrieg oder von Amokläufen, wegen Hartz wasweißichnochwas.
Laßt Euch gesagt sein, wir haben schon einen Bürgerkrieg. Es ist der Krieg ausländischer Minderheiten gegen deren Dulder.

Arbeitskolleginnen und Freundinnen meiner Freundin (die in einem Forschungslabor arbeitet) wurden in Diskotheken, Kneipen und sogar in der Innenstadt am hellichten Tag bereits mehrfach von Türken, Albanern und Schwarzen belästigt.

Die Freundin eines Bekannten wurde in seinem beisein von einer Truppe Albaner an Po und Busen begrapscht. Das war tagsüber in der Innenstadt von Hannover.

Zwei Arbeitskolleginnen meiner Freundin wurde von einem Rudel halbstarker Türken ohne Anlaß ein Becher Cola über den Köpfen ausgeschüttet.

Einem Komillitonen und seinem Freund wurde nach dem Besuch einer Skateboardmeisterschaft von Türken aufgelauert. Sie haben beide ausgeraubt und halb totgeschlagen. Zahlreiche Knochenbrüche im Gesicht und der Verlust des Geldes, der Papiere und einiger Zähne waren die Folge.

Ich selbst wurde bereits vier Mal Opfer einer Gruppe Türken. Ich war jedes Mal allein und es waren nie unter fünf Mann. Ein Mal mußte ich ins Krankenhaus und wurde an mehreren Stellen meines Kopfes genäht. Der hatten zuvor Bekanntschaft mit Bierflaschen machen dürfen.

Der Freund einer Arbeitskollegin, ein friedlicher Ingenieur im mittleren Alter, wurde in Goslar von einer Gruppe Türken halb totgeschlagen. Er mußte für mehrere Wochen ins Krankenhaus.

Ein Bekannter, der Vandalismus an einem Auto verhindern wollte, wurde auf offener Straße von drei minderjährigen Türken abgestochen und aufgeschlitzt. Ihm wurde das Messer reingestoßen und sein Bauch wurde vom Angreifer mehrere Zentimeter aufgeschlitz. Wer den den Film "Der Pate" kennt, weiß was ich meine.
Er bekam darauf von einem der Täter (dem "Schlitzer") eine Anzeige incl. Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung. Er hatte ihm, mit zwei Messern im Leib, noch den Kiefer gebrochen. Der Richter meinte, es sei unangemessene Notwehr gewesen. Er hatte zahlreiche Stichverletzungen in Rücken und Bauch und sich mit den Messern im Leib zur Polizei geschleppt. Er hat mit knapper Not überlebt.

Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren. Meine Mutter ist zwar Deutsche aber mein Vater nicht. Es braucht also niemand kommen und sagen, ich sei Rechtsradikal.
Mein Großvater hat im 2.Weltkrieg für Deutschland gekämpft und ist schwer verwundet worden (genützt hat's freilich nichts, aber die Absicht zählt.) Ich lebe hier, fast alle meine Freunde leben hier und ein Teil meiner Verwandten lebt hier. Ich werde in drei Wochen heiraten. Irgendwann werde ich Kinder haben und auch sie werden hier leben. Und ich bin darüber wirklich froh, denn bis auf das miese Wetter gibt es in Deutschland Lebensbedingungen, die in der restlichen Welt bis auf ein paar kleine Ausnahmen unerreicht sind.

Viele, besonders hier im Forum, reden davon, Heim und Hof zu verlassen, um im Ausland glücklich zu werden. Ich kann das verstehen, denn die Lage hier wird immer schlimmer. Ich hab' es selbst mal versucht, vor drei Jahren. Mein Vater hat mir einen Geschäftsführerposten in einem seiner (ausländischen) Unternehmen angeboten. Nach drei Monaten hab' ich die Segel gestrichen, lieber auf das ganze Geld verzichtet und bin zurück nach Hause. Ich fürchte, ich bin deutscher als die meisten "richtigen" Deutschen.

Und ich gebe offen zu, daß ich nur Verachtung für die Menschen übrig habe, die als Gäste in dieses Land kommen, Unterstützung und Hilfe erfahren und alles nur mit Mord und Totschlag vergelten. Sie kümmern sich einen Dreck um die Sitten ihrer Gastgeber und einen Scheiß um ihre Gesetze. Es ist die Art von Leuten, die zu faul oder zu dumm sind, deutsch zu lernen oder einen Schulabschluß zu machen. Und dort wo sie einziehen, sieht es nach kurzer Zeit aus, wie in einem Kriegsgebiet.

Ich habe einen außländischen Freund, der würde alles dafür tun, in Deutschland leben und arbeiten zu dürfen. Er darf aber nicht. Stattdessen wächst in Deutschland eine üble, faule und verbrecherische Brut heran. Und wenn das alles so weitergeht, sieht's bald ganz übel aus für die Deutschen in Deutschland.

Bis denne

XXX


p.s. Ich war am nächsten Tag bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Der zuständige Polizist ist dann die Liste der Beteiligten durchgegangen, von denen die Polizei ja die Personalien notiert hatte. Er kannte bis auf ein oder zwei davon alle und meinte, sie seien teils schon mehrfach vorbestraft und allgemein bekannt. Nur sei das so ein lästiges Problem mit denen, weil die noch nach Jugendstrafrecht bestraft würden und die Richter da immer noch Milde walten lassen. Hab' dann doch keine Anzeige gemacht. Bei so viel Mildätigkeit seitens Exekutive und Judikative, will ich mal nicht so sein. Der Gearschte bin sowieso ich, wenn die Meute dann bei mir vor der Tür steht, um Rache dafür zu nehmen, daß sie mich zusammengetreten haben. Im Fall einer Anzeige kann der gegnerische Anwalt nämlich meine Personalien und Adressdaten einsehen.




Ich sach ma: Das agressive deutsche Arschloch ist doch selber Schuld!
Stimmt doch Andre, nicht wahr?

Shalom

POS der *#@ Editor hat wieder mal was verstümmelt  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IKannste deine Vorurteile nicht in drei

 
  
    #2
03.08.04 23:47
Sätzen zusammenfassen?

Oder kam es bei der Schulung nicht vor - sondern da gab es nur die Aufforderung, irgendwelche Boards mit rechtsradikalem Müll vollzustopfen?  

130 Postings, 7189 Tage BesenwagenKarl:Durch welche Hölle bist du in deiner Kindheit

 
  
    #3
03.08.04 23:58
gegangen?
Erzähle es nicht mir. Finde es für dich heraus.

Eins noch: Du bist für dich selbst verantwortlich, kein Anderer!
Ich erlaube mir, dich arme Seele, ab nun zu übersehen.

Bye
 

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IHölle? Nö - ich doch nicht. Warum auch?

 
  
    #4
04.08.04 00:08
Deshalb bin ich auch selbstbewusst.

Bin nicht so ein armer Wurm, der seine Selbstbestätigung dadurch finden muss, dass er auf anderer herabblickt, weil er selbst nichts zu bieten hat. Bin also nicht jemand, der sich die kuschelige Ecke eines Kollektivs wie eines Stammes oder einer Nation suchen muss, um die Selbstbestätigung für sein Ego zu finden. Aber wenn es das nur wäre - solche armen Kreaturen müssen sich dann auch noch dadurch stärken, dass sie die Menschen anderer Nationen etc. herabsetzen. Und wenn es nicht mit Beweisen klappt, mit Lügen, Verleumdungen etc.

Doppel-ID - Ich werde dich nicht übersehen, sondern immer wieder versuchen, dich in dem Lichte darzustellen, in das Du gerückt werden musst.  

3051 Postings, 8893 Tage ruhrpott@Besenwagen

 
  
    #5
04.08.04 08:53
Himmel hast Du einen kaputten Bekanntenkreis.
Ich wohne mitten im Pott mit einem hohen Ausländeranteil.
Nur ein Bekannter von mir ist mal zusammen geschlagen worden, von den Bullen.
Für Deine Geschichten gibbet andere Foren, oder sind die schon dicht gemacht worden ?



Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

4561 Postings, 7875 Tage lutzhutzlefutzFast ähnlich so erlebt!

 
  
    #6
04.08.04 09:48
Jedoch ohne einen Ton zu sagen. Wenn Du an solchen Läden stehst, mußt Du aufpassen wo Du hintrittst, sonst hast Du zwnagsläufig ein Problem mit den Primaten.

Seitdem mache ich einen großen Bogen um derartige ghettoähnliche Etablissements.  

8215 Postings, 8364 Tage SahneEin Schwank aus meinem Leben

 
  
    #7
04.08.04 10:56
Ist schon ewig her... Ein Bekannter (Rocker, kampferprobt) wurde alleine von 5 ausländischen Mitbürgern türkischer Herkunft zusammengeschlagen.
Nächstes Wochenende: Fertigmachen zum Großkampftag
ca. 15-20 Rocker, die Türken liefen mit 35-40 Mann auf.
Näher als 30 Meter haben sich die ausländischen Mitbürger trotz Überzahl nicht hergetraut, bevor sie sich unter wüsten Beschimpfungen wieder verpisst haben.

Die wussten wohl das mit Rockern nicht zu Spaßen ist...





 

4561 Postings, 7875 Tage lutzhutzlefutzRocker wissen eben,

 
  
    #8
04.08.04 11:03
wie man Probleme löst! Ich meide Etablissements mit zu hohem Ausländeranteil und wo der Türsteher einen am Eingang abtastet generell, und habe eigentlich nie Probleme. Wenn mal welche auftauchten (was lange her ist) haben meine Kumpels das dann meist immer schnell erledigt.  

130 Postings, 7189 Tage Besenwagen@ruhrpottchen: Den ersten Satz erst mal übersehen?

 
  
    #9
04.08.04 20:39
Aus den viel Folge-Postings habe ich Dir einen speziell für dich ausgewählt. Es geht nicht um micht, wohl kaum um dich, aber um das Klima im Lande.




Hallo xyz,

dem schließe ich mich an, toll geschrieben, und wenn man die Problematik ausblendet, sehr amüsant zu lesen.

Das ist der Hauptaspekt der Seuche in unserem Land: die OHNMACHT!
Auf allen Gebieten.

Entweder Du bist ganz unten und frech, oder Du bist ganz oben und frech.
Bist Du in der breiten Mitte und versuchst frech zu sein, wirst Du Dich wundern, wie schnell und effizient sie Dir das austreiben können.
Denn Du hast etwas zu verlieren(!) und für den juristischen Weg i.d.R. zu wenig Mittel. Ganz dumm aber auch.....

Und dabei willst Du doch eigentlich auch nur nach ganz oben, um mal richtig frech sein zu dürfen, theoretisch.
Pustekuchen.

Dann entscheide Dich lieber, nichts zu haben und mal richtig die Sau rauslassen zu dürfen. Sage ich jetzt mal.....

Dumm nur, daß Du dafür zu viel Anstand hast bzw. vielleicht sogar zu viel Stolz - frech sein will gelernt sein.

Unsere Werte sind fast komplett vor die Hunde gegangen.
Was gestern noch galt, gilt heute nicht mehr.
Die Unsicherheit, die unser Leben mehr und mehr bestimmt, macht Angst. Denn man ahnt, ohne es zu wollen, wohin die Reise geht.

Wirst Du das nächste Mal wieder eingreifen?
Nach dieser Erfahrung?
Wirst Du das nächste Mal die Polizei rufen, um Dich von den "Ordnungshütern" auch noch demütigen zu lassen?

Wie konntest Du nur auf die Idee kommen, daß die etwas machen können?
Wie Du schon richtig bemerkt hast: Eigentlich bist Du es ja selber schuld, warum mußtest Du auch die Klappe aufmachen?

Die neue Eigenverantwortung: Man ist es bestimmt immer selber schuld.

Wenn ich eine dieser Frauen gewesen wäre, wäre ich Dir für Dein Eingreifen sehr dankbar gewesen.
Wo waren die Frauen, als die Polizei Dich befragt hat?

Als Einzelner hast Du immer schlechte Karten, nur wenn man als Gruppe auftritt, wird man überhaupt einigermaßen ernst genommen.

Schönen Tag
^o.o^



 

130 Postings, 7189 Tage Besenwagenein hab ich doch noch - speziell für dich "Michael

 
  
    #10
04.08.04 20:50
B."




...
Letzte Woche haben hier bei uns im schönen Bayern eine Gruppe Deutsch-Russen eine Geburtstagsfeier mit Jugendlichen am Baggersee aufgemischt.
Grund: Verweigerung der kompletten Herausgabe an Zigaretten und Getränken.
Folgen: Kieferbrüche, Prellungen, Gehirnerschütterungen, gebrochen Nasen etc.

...

Diese und andere Beispiele waren auch Gesprächsthema bei unserem letzten Gartenfest. Anwesend unter anderem auch unser Nachbar Gutmensch Michael B.

Michael B. konstatierte, dass es neben einer Türkengang jetzt wohl auch eine rechte Gruppierung im Ort gäbe ( Anmerkung: Eine Gruppe Jugendlicher, die sich nicht mehr alles gefallen lassen wollen ).
Ich ließ mich zu der Bemerkung hinreißen, dass, wenn ich schon Sympathien zu vergeben hätte, ich diese noch am ehesten den deutschen ( von meinem Nachbar als Rechtsradikal bezeichneten ) Jugendlichen zukommen lassen würde.

Damit war klar – ich bin ein Ewiggestriger und wenn ich was zu melden hätte würde ich es machen wie die im Dritten Reich.

Ich war erst mal fassungslos. Abgesehen von meiner Formulierung im Konjunktiv war mir die nun gezogene Analogie doch etwas gewagt.
Auf meine Frage, was er denn tun würde, wenn eines von den am Baggersee verprügelten Kindern seins wäre – da kann man halt nichts machen, das passiert halt.




Ich kann mir schon vorstellen weshalb du keine Probleme hast.
So und jetzt halte mal deine andere Backe her!
 

4428 Postings, 7755 Tage Major TomDas Produkt einer üblen Meinungsmache

 
  
    #11
1
05.08.04 12:57
und keinesfalls interessant, mit Sicherheit jedoch mehrfach beleidigend, ist das Eingangsposting.

Keine Quellenangabe, in irgendeinem Forum gepostet, aha, Grimms Märchenstunde oder hat sich hier ein "Kamerad" etwas aus den schmutzigen Fingerchen gesogen? Klar, es gibt Ausländerkriminalität, Details können in der PKS (Nichtdeutsche Tatverdächtige) nachgelesen werden, dieser Themenbereich wurde in diesem Forum schon sehr ausführlich diskutiert. Klar, könnte so etwas passiert sein; der Erfinder dieser Geschichte wollte jedoch keinen Tatsachenbericht verfassen und auf die Problematik der Ausländerkriminalität hinweisen, sondern rassistisch motivierte Fremdenfeindlichkeit transportieren.

Beweise? Im Text "Ali Baba und die 40 Räuber" ausreichend zu finden: "Und das in einer Sprache, die vom Klang her der dunklen Sprache der Orks von Mordor verwandt zu sein scheint! Für meine empfindsamen Ohren ein wahrer Graus aus gutturalen Kehllauten und abgehackten Konsonanten, gekleidet in ein äußerst aggressives Timbre." und "Rudel" und "Rudel Hyänen" und "tumben Gesichter" und "einem Rudel tumber Idioten".

Dieser Mensch schreibt dann von "Ehrgefühl", "die Sache wie ein Mann zu nehmen und gehe erhobenen Hauptes in mein Verderben" und diesem "105 kg schweren Mann mit Boxerfahrung" treten "Alis Räuber gleichzeitig an den Kopf, den Rumpf, ins Gesäß, einfach überall hin.", um gleich darauf zu relativieren: "Zum Glück waren es nur 16 bis 18 Jährige Halbstarke, denn mir ist außer ein paar Beulen und blauen Flecken nichts passiert." :-D

Dann kommt das unausweichliche Finale: "Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren. Meine Mutter ist zwar Deutsche aber mein Vater nicht. Es braucht also niemand kommen und sagen, ich sei Rechtsradikal." Damit möchte sich der Verfasser dieses bösartigen Pamphlets gegen jegliche Kritik immunisieren, die angebliche Tatsache, dass sein "Großvater im 2.Weltkrieg für Deutschland gekämpft hat und schwer verwundet worden ist", lässt uns doch die Tränen der Rührseligkeit vergießen. :-I

Das absolute Highlight: "Ich habe einen außländischen Freund, der würde alles dafür tun, in Deutschland leben und arbeiten zu dürfen. Er darf aber nicht. Stattdessen wächst in Deutschland eine üble, faule und verbrecherische Brut heran." Logisch, der sog. Alibifreund, der Solitär, die einzigartige Ausnahme, man ist ja nicht ausländerfeindlich, man hat eben nur etwas gegen diese "üble, faule ...".

Der Beitrag "Ali Baba und die 40 Räuber" ist geprägt von Vereinfachung, Schematisierung und dem Aufbau von Freund-Feind-Bildern. Einfach ekelhaft! Ich hätte mich auch kürzer fassen können, like Karlchen_I: "...irgendwelche Boards mit rechtsradikalem Müll vollzustopfen?"

PS Die Bewertung "interessant" mag durchaus berechtigt sein, interessant in dem Sinne, dass hier die üblen Strategien der Meinungsmache, der Pauschalisierung und Diffamierung erkennbar werden!
 

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndMir scheint, "ALDY" is back

 
  
    #12
05.08.04 13:23

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003Happy, nicht *g* sondern :( !

 
  
    #13
05.08.04 13:27

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

3051 Postings, 8893 Tage ruhrpottMuss wohl doch dem Arivaclub beitreten,

 
  
    #14
05.08.04 17:30
nur um notorische Radikalposter ausblenden zu können.


Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerDer Analyse von Major Tom

 
  
    #15
05.08.04 17:33
gibt es nicht viel hinzuzufügen. Gut auf den Punkt gebracht...  

130 Postings, 7189 Tage BesenwagenSo? "DoppelId", "notorischer Radikalposter", "gut

 
  
    #16
05.08.04 19:50
analysiert" für einen blindwütigen Verriß, so ganz ohne jedes Eingehen auf das angesprochene Problem.

Könnte es sein, daß es in Deutschland keine Probleme ( z.B. mit Ausländern ) gibt, weil es sie schlicht nicht geben darf?
(Abgesehen vonm der einen läppischen Ausnahme, die diese Regel bestätigt )

Wenn der Poster sich da nicht selbst und Anderen einen Bärendienst leistet!  

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@Besenwagen, ich habe ein Geschenk für dich:

 
  
    #17
05.08.04 20:12


Damit kannst du den Schmutz aus deinen hanebüchenen Storys fegen - ich beziehe das einmal in der Hauptsache auf das Eingangsposting - und falls du in der Lage bist, sachlich und frei von Meinungsmache, Pauschalisierung und Diffamierung zu argumentieren/zu posten, dann wird ein "Eingehen auf das angesprochene Problem" grundsätzlich möglich sein - soweit ein User dazu bereit ist.

PS Du hast noch keinen "blindwütigen Verriß" von mir gelesen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. *g*    

130 Postings, 7189 Tage BesenwagenSchön MT, wenn man sowieso "Alles" weiß,

 
  
    #18
05.08.04 20:23
besser weiß, dann kann man sich immer und überall mit traumwandlerischer Sicherheit in seiner "Realität" der Vorurteile bewegen.

Mit dem lästigen Kleinkram des realen Lebens der Anderen muß man sich da nicht mehr herumschlagen

Shalom  

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@Besenwagen, ich behaupte nicht, alles zu wissen,

 
  
    #19
05.08.04 21:07
geschweige denn, besser zu wissen, also lass die Unterstellungen und außerdem schmollst du jetzt, das steht dir gar nicht gut zu "Gesicht". Was hindert dich, "sachlich und frei von Meinungsmache, Pauschalisierung und Diffamierung zu argumentieren/zu posten" oder die Storys, die du in das Board stellst, einer Prüfung zu unterziehen, die eine Basis zur Diskussion schafft, frei von herabwürdigenden Äußerungen? Solange du dazu nicht in der Lage bist, imho, wird es kein "Eingehen" auf was auch immer geben, jedenfalls was mich betrifft - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

PS Irgendwie passt dieses "Shalom" überhaupt nicht zu deiner ID und deinen Beiträgen, was verlangst du, damit du nicht mehr mit "Friede" unterzeichnest? ;-)))
 

645 Postings, 7313 Tage malaka@ Major Tom

 
  
    #20
05.08.04 21:29
Posting Nr. 1 is nen bißchen derb und einseitig, aber
........wo lebst Du eigentlich Major Tom?
Aber hier in Berlin gibs auch viel deutsches Gesindel und
auch anständige Ausländer.
Also Tom, nur die Ruhe, dass is deutsche Realität
nur nich in Deinem Wolkenkuckungsheim.  

1720 Postings, 7182 Tage Hartz5Mal so am Rande.

 
  
    #21
05.08.04 21:30
Wenn ich mal durch die Altstadt bei uns ziehe, hat mittlerweile jede gut besuchte Kneipe Türsteher. Ganz gezielt wird der in Posting 1 angesprochenen Personengruppe der Zugang verwehrt. Ich finde nun nicht, daß die Kneipenbesitzer rechtsradikal oder Ausländerhasser sind. Vielmehr scheint es immer noch so zu sein, daß wenn sie erstmal Einlaß gefunden haben, es mit ihnen wohl noch immer viel Ärger gibt, weil sie nach zwei, drei Bier meinen jeden und alles blöd anmachen zu müssen. Mittlerweile sollte sich doch auch bei diesen Personen rumgesprochen haben, daß diese Sitte in Deutschland nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Glaube auch nicht, daß die Kneipenbesitzer wegen des neuen Antidiskriminierungsgesetzes an ihrem Vorgehen etwas ändern werden.  

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@malaka, nur die Ruhe dito, ich lebe in keinem

 
  
    #22
05.08.04 22:52
"Wolkenkuckucksheim" und über die "deutsche Realität" bin ich bestimmt genauso gut informiert wie du. Mein Vorwurf bezog sich in der Hauptsache auf die üblen und herabwürdigenden Äußerungen, mit denen das Eingangsposting nur so gespickt war etc. Du nennst das "nen bißchen derb und einseitig", ich nenne das eine üble Diffamierung. Wer sich in dieser Art und Weise über wen auch immer äußert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm entsprechend Kontra gegeben wird. Ich bleibe dabei, was ich in meinem Posting: "Das Produkt einer üblen Meinungsmache" geschrieben hatte: Der Beitrag "Ali Baba und die 40 Räuber" ist geprägt von Vereinfachung, Schematisierung und dem Aufbau von Freund-Feind-Bildern.

Es gibt eben eine Grenze im "Streitgespräch", in der Debatte, die in vorliegendem Fall weit überschritten wurde. Du kannst natürlich argumentieren, ich wäre realitätsfremd, daran kann ich dich schlecht hindern, der Wahrheit entspricht es jedenfalls nicht.  

   Antwort einfügen - nach oben