Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 85 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.050.932
Forum:Börse Leser heute:286
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 449  >  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Jungs,es sieht im moment gut aus

 
  
    #2101
2
21.12.11 15:36
SNG heute stark,auch die Umsätze im vergleich zu den letzten Tagen höher.Zum Thema Anleihe sollte in diesem Jahr noch was passieren.Auch der Großauftrag von Avancis sollte bald bekanntgegeben werden,in Torgau ist am 16.12. das 2 Werk von Avancis in Betrieb gegangen.Im 2 Halbjahr 2012 soll die Produktion in Korea beginnen,und da werden die Selenisierungsofen von SNG gebraucht.Und da die Bauzeit dieser Maschinen nach meinem Stand ca.6 Mon. dauert,wird der Auftrag sehr bald in trockenen Tüchern sein  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Auszug

 
  
    #2102
2
21.12.11 15:38
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-kapazitaet-in-torgau.html


„Unsere neue Fabrik ist gegenwärtig das Modernste, was im CIS-Bereich in Produktion möglich ist: entwickelt und gebaut von unserem eigenen Fabrikplanungsteam und ausgestattet mit dem modernsten Equipment etablierter deutscher Maschinenbauer, werden wir hier die nächste Generation hoch moderner CIS-Solarmodule fertigen“, so Fischer  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Und Blu Ray brummt

 
  
    #2103
1
21.12.11 15:47

91 Postings, 4596 Tage esirmus@Boris36

 
  
    #2104
1
21.12.11 15:49
Hier laufen nur Pessimisten rum.

Jeder Eintrag wird negativ kommentiert.

Ich sehe es auch positive für die nächsten Tage  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Die Kundschaft ist zufrieden,

 
  
    #2105
3
23.12.11 11:21
23.12.2011 / 08:56

Presse Information

Avancis eröffnet 100 MWp CIS-Fertigung - Anlagen von SINGULUS sind dabei ein wichtiger Baustein - Avancis startet neue CIS-Fertigung

- Abnahme für Selenisierung erfolgreich

- SINGULUS als Lieferant ausgezeichnet

Kahl am Main, 23. Dezember 2011 - Avancis, führender Hersteller von CIS-Solarmodulen, hat am 16.12.2011 die Produktion in seinem zweiten Werk am Firmensitz im sächsischen Torgau begonnen. Die neue Produktionsstätte für hoch moderne CIS-Solarmodule hat eine Gesamtkapazität von 100 Megawatt-peak (MWp) pro Jahr. Mit dem Neubau erweitert Avancis seine jährliche Produktionskapazität von derzeit 20 MWp auf insgesamt 120 MWp. Auf einer Fläche von 25.000 m² wird das Unternehmen bei voller Produktion nun jährlich über 800.000 leistungsfähige CIS-Solarmodule fertigen. Avancis hatte erst kürzlich im Labor auf einem 30 x 30 cm² großen CIS-Solarmodul einen neuen Wirkungsgradrekord von 15,8 % erzielt.

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat für diese CIS Fertigung 3 Selenisieranlagen geliefert und bereits im November dieses Jahres die technische Abnahme erfolgreich realisiert.

Hartmut Fischer, CEO von Avancis 'Unsere neue Fabrik ist gegenwärtig das Modernste, was im CIS-Bereich in Produktion ist: Entwickelt und gebaut von unserem eigenen Fabrikplanungsteam und ausgestattet mit dem modernsten Equipment etablierter deutscher Maschinenbauer, werden wir hier die nächste Generation hoch moderner CIS-Solarmodule fertigen'. SINGULUS wurde im Rahmen der Eröffnung am 16.12.2011 von AVANCIS als einer der drei besten Lieferanten für die pünktliche Lieferung der Selenisierungsanlagen sowie die schnelle Inbetriebnahme ausgezeichnet.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO von SINGULUS: 'Wir freuen uns über die Auszeichnung als Lieferant für die FAB 2 und haben auch zukünftig den Anspruch, höchste Qualität für die weiteren Selenisierungsanlagen zu liefern'.

Über AVANCIS: AVANCIS entwickelt und produziert Dünnschicht-Photovoltaikmodule auf CIS-Basis (Copper-Indium-Selenide). Der innovative Herstellungsprozess basiert auf der CIS-Technologie der dritten Generation, entwickelt in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von AVANCIS in München. Die Produktionskapazität der ersten Fabrik am Geschäftssitz in Torgau beträgt 20 Megawatt-peak pro Jahr (MWp/a). Aktuell baut das Unternehmen in Torgau eine zweite Fabrik mit einer Jahreskapazität von 100 MWp/a.

Siemens, Shell und Saint-Gobain sind große Namen, die die heutige Technologie von AVANCIS schon sehr früh gefördert haben - und die eng mit den Erfolgen auf dem Gebiet der Photovoltaik verbunden sind. So profitiert AVANCIS, das seit Herbst 2009 ein 100-prozentiges Saint-Gobain-Unternehmen ist, von dem langjährigen Know-how in der Beschichtung und Wärmebehandlung von Glas, zwei Kernkompetenzen eines der weltweit führenden Anbieter von Bau- und Autoglas.

Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES AG:

SINGULUS TECHNOLOGIES baut die Aktivitäten in den Segmenten Solar und Optical Disc weiter aus. Ziel ist es, sich in der Silizium- und Dünnschicht-Solartechnik an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie als Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren und die Technologieführerschaft im Optical Disc Bereich auszubauen. SINGULUS hat in den letzten Monaten eine erhöhte Aktivität von großen Halbleiterunternehmen im Bereich der MRAM-Speicher festgestellt. SINGULUS geht davon aus, dass die Entwicklung der MRAM-Speicher weiter vorangetrieben wird. Die Vakuum-Beschichtungsanlage TIMARIS von SINGULUS wird von Kunden bereits bei der Entwicklung der MRAM-Wafer eingesetzt. SINGULUS sieht sich in einer hervorgehobenen Ausgangsposition für den kommenden Wachstumsmarkt MRAM-Speicher. Zusätzlich prüft das Unternehmen weitere Branchen und Arbeitsgebiete, in denen auf Basis des vorhandenen Know-hows im Bereich Vakuumbeschichtung zusätzliche Marktsegmente erschlossen werden können  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27Boris36

 
  
    #2106
23.12.11 11:48
Hallo Boris !

Bin gestern mal bei Singulus in Form von Calls eingestiegen-und hoffe, dass beim gegenwärtigen Niveau ein Rebound in Richtung höhere Kurse gelingt.

Salut !  

418 Postings, 4625 Tage Boris36faxe,

 
  
    #2107
2
23.12.11 12:54
Ich glaube  die SNG Aktie kann man schon fast mit einem Optionsscheine gleichsetzen.Das Risiko ist ja hier schon recht hoch,aber wir werden alle belohnt.Der Markt ging davon aus das hier noch Horrormeldungen über die Ticker laufen.Das bleibt nun aus.Ich denke das SNG sehr bald im neuen Jahr seine vorläufigen Zahlen für das Gesamtjahr bekannt gibt,dann wird der Markt mal langsam begreifen das es keine Meldungen gibt wie bei Roth etc.Blu Ray läuft besser wie gedacht,der Einbruch im Solargeschäft blieb aus,Ehret bestätigt ,das es keine nennenswerten Stornierungen gab.Und das Halbleiteitergeschäft könnte bald überraschend die Initialzündung für die SNG Aktie sein.Was noch vielen fehlt ist der Ausblick für 2012,hier hörte man ja schon das er sich mindestens auf diesen Niveau halten soll, im Hause SNG hat man aus der Vergangenheit gelernt man bleibt eher konservativ.  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27boris36

 
  
    #2108
24.12.11 13:48
dein wort in gottes ohr.

abschliessend allen noch ein schönes fest !

salut  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27gutes timing

 
  
    #2109
27.12.11 18:23
eingestiegen-und prompt zweitschlechtester wert des tages !

bravo-bravo !  

742 Postings, 4956 Tage abundzuLöschung

 
  
    #2110
1
28.12.11 11:40

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.11 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Wortwahl.

 

 

11 Postings, 4588 Tage Duc996Nur negative Stimmungsmache im Forum?

 
  
    #2111
1
28.12.11 16:56

Hallo zusammen, gehöre nun auch zum Kreis der Singulus-Aktionäre. Halte die Zukunftsaussichten für gut, das Einstiegsniveau für extrem günstig und probiere es einfach mal. Ich verfolge auch ein wenig dieses Forum... Leider muss ich sagen, dass doch sehr viele Pessimisten unterwegs sind. Nun ja, dieses Jahr wahr wohl gerenell nicht einfach, um so bemerkenswerter, dass Singulus wieder in Richtung schwarze Zahlen unterwegs ist.

Leider muss man hier aber auch solche Kommentare lesen: "...ca. 30 % Minus entsorgt und wünsche dieser skrupellosen, dilettantischen Geldvernichterbande den Untergang für ihre jahrelangenen Verbrechen an den belogenen, betrogenen und nach Strich und Faden abgezockten Aktionären."

Dazu sage ich nur, der Schreiber hat offensichtlich das Prinzip Aktienanlage nicht verstanden und sollte statt dessen am besten auf dem Sparbuch anlegen. Wer in einen TDAX-Titel investiert sollte mal grundsätzlich von einem höheren Risiko und Volatilität der Aktie ausgehen. Dem steht halt auch die höherer Rendite-Chance entgegen. Wahrscheinlich wurde vor lauter Gier die Hälfte des Vermögens in diesen Titel investiert, kein Stop-Loss gesetzt (bei 30% Minus ist anzunehmen, dass das für denjenigen ein Fremdwort ist) und jetzt wirft derjenige pauschale Beleidigungen, die vermutlich ans Mangement gerichtet sind, in den Raum. Völlig daneben, zumal der Schreiber dieses Beitrags offensichtlich genausowenig kapiert wie Kurse zustande kommen...

Fände gut wenn hier im Forum mehr Informationen und Einschätzungen statt negatve Stimmungsmache verbreitet wird.

 

37 Postings, 6155 Tage g.bacschauen wir in 6 monaten weiter

 
  
    #2112
28.12.11 17:16
dann jammerst genauso ;-)

10jahre talwärtskurs... heisst 10jahre "günstige" einstiegskurse, dafür braucht man nix von der börse verstehen.

schlaue sprüche dass jetzt alles super wird, haben wir ebenso oft gehört wie die pure verzweiflung ala abundzu.  

1424 Postings, 7240 Tage SCHNAPSIBin heute auch mal rein mit einer kleinen position

 
  
    #2113
28.12.11 18:23
Scheint sich ja sowas wie ein Boden zu bilden um die 2€ ! Und wenn nicht lege ich bei 1,80 noch mal nach !  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27schnapsi

 
  
    #2114
29.12.11 09:05
rein charttechnisch könnte sich auf aktuellem niveau tatsächlich eine leichte bodenbildung abzeichnen. fakt ist aber auch, dass man in einem langfristigen abwärtstrend ist und ob der wirklich gebrochen werden kann, wird sich frühestens zeigen, wenn die aktie mal auf 3,50 oder so gestiegen ist-wie gesagt: wenn !

gucken wir mal !  

1424 Postings, 7240 Tage SCHNAPSIDa hast du recht !

 
  
    #2115
29.12.11 10:52
Aber wenn erst einmal der Reebound einsetzt dann ist es um so schwieriger auf den Zug aufzuspringen ! Also mein Motte ist unten einsammeln und abwarten dann verpasst man auch nichts und ich glaube viel weiter runter geht es nicht mehr und wenn nochmal nachlegen ! Meiner Meinung nach ist die Aktie auf diesem Nivo und mit den aussichten vor allen Dingen mit dem Blue Ray geschäft glänzent was man bei den aussichten und Analysten Komentaren auch wieder spiegelt auserdem sehe ich ich auch noch eine relative Changs einer übernahme bei den Kursen ! Nicht zu vergessen das Solar geschäft was in diesem Jahr mit sicherheit auch noch anziehen wird ! Der vorteil von Singulus ist meiner Meinung nach gegenüber der anderen Solar Aktien das sie noch ein sehr gut laufendes zweites Standbein haben und da soger ganz oben mitspielen  ( Blue Ray ) .

MfG SCHNAPSI !  

6541 Postings, 5106 Tage Murmeltierchenschnapsi

 
  
    #2116
29.12.11 13:57
dein motto in#2115 ist ja mal was ganz neues.... unten einsammeln und abwarten...danke !  

947 Postings, 4951 Tage bernis2812Ach "Murmelchen"

 
  
    #2117
29.12.11 18:49
setze dich doch bitte mit dem Geschriebenen auseinander, aber nicht so. Natürlich lässt "Schnapsi" einige Dinge ausser Acht, aber einiges geht auch in die richtige Richtung.

1. SNG wird in diesem Jahr wieder in die Gewinnzone zurückgehen.
2. SNG hat eine gute Entwicklungsabteilung für alle Bereiche
3. SNG ist immer noch billig,zu billig

Wenn das vom Aktienmarkt nicht honoriert wird, nun gut, warten wir es ab.  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27bernis2812

 
  
    #2118
29.12.11 20:09
auch dir ein explizites dankeschön für deinen "moralischen" support. bin ja seit einer woche in calls. hab singulus eigentlich nie so beachtet-war nur auf der suche nach einem neuen engagement-und diese aktie gefiel mir irgendwie technisch-im hinblick auf einen rebound.

ich fühle aber auch mit aktionären, die schon länger dabei sind und bitte erfahrungen gemacht haben. ich bin der meinung, dass leider auch ein teil dessen, was duc996 schreibt, absolut stimmt (Moneymanagement etc). ABer wem von uns ist das noch nicht passiert, dass man zu lange zusieht und es einfach nicht glauben will, dass der markt gegen einen arbeitet. ich möchte daher aber auch allen "auf verlust sitzenden" dahingehend support zukommen lassen, vielleicht einfach mal den täglichen blick auf singulus auszublenden und mitte des jahres reinzuschauen. entweder sie steigt wieder mit der neuen nachrichtenlage-dann gibts was zum freuen im juni. und wenn sie weiter abstürzt-mal ehrlich: wenn ich bei 30 eingestiegen bin-ists eigentlich egal, ob ich n och 2 euros bekomme oder 50 cent. ich zumindest hab das schon ein paar mal gemacht, dass ich ab einem bestimmten punkt den "scheiss" innerlich und gedanklich abgeschrieben hab. dafür gings mir dann aber nervlich einfach besser.

also kopf hoch-und mit elan ins neue jahr !  

6541 Postings, 5106 Tage Murmeltierchensng

 
  
    #2119
30.12.11 12:52
ich hoffe chartechnisch gibts mal noch ne reaktion bis 2,40-2,50, das wäre für mich die gelegenheit mit einem blauen auge rauszukommen. den achsoschönen worten über aussichten glaube ich mittlerweile nicht mehr, der markt auch nicht was der kurs deutlich zeigt. für eine änderung meiner einstellung zu sng brauchts die versprochenen großaufträge im solarsegment. dafür wurden wir mit einem drittel wertverlust bei der ke zur kasse gebeten. passiert ist seither nix...!

guten rutsch @all!  

418 Postings, 4625 Tage Boris36User abundzu,

 
  
    #2120
02.01.12 11:15
darf sich langsam in den A.... beißen,in der Ruhe liegt die Kraft.SNG scheint so langsam aus dem Tal zu kommen.Man brauch jetzt einfach mal Geduld.Natürlich hat Murmeltierchen nicht ganz unrecht.Die KE kam auch für die Vorfinanzierung von Großaufträgen,aber auch um das Geschäft im Bereich Solar voranzutreiben und dies hat SNG mit neuen Maschinen (Tenuis,Cisaris )etc. getan.Die Großaufträge sind nicht vom Tisch nur halt kommen die später.Ich sehe in diesem Jahr Kurse um 4-5 Euro.Im Bereich Blu Ray dürfte SNG weiter zulegen,ich denk mal 55 Anlagen sind machbar.Im Solarbereich werden sich gerade im letzten Halbjahr die Auftragsbücher wieder richtig gut füllen.Wer überleben will in diesem hart umkämpften Markt muß die kosten senken.Und im Halbleiterbereich ist ein schönes Zubrot drin  

91 Postings, 4596 Tage esirmusEs ist ein Geduldspiel

 
  
    #2121
02.01.12 11:22
Der Tisch ist gedeckt, nun werden die Gäste (Großaufträge aus Solarbereich und weitere Aufträge im Blu Ray-Bereich) erwartet.

Prost und Mahlzeit alle SNG-Aktionäre  

91 Postings, 4596 Tage esirmusStandhaft bleiben

 
  
    #2122
03.01.12 13:54
Es ist schon merkwürdig wie die Aktie fast konstant gehalten wird.

Da ist irgendetwas im Busch! Wann erfahren wir es?  

3485 Postings, 5274 Tage Faxe27esirmus

 
  
    #2123
1
03.01.12 14:18
ich weiss nicht ob das "konstant halten" ist. tatsache ist, dass singulus halt äusserst wenig umsätze hat (aktienmässig) und sich die notierung daher tatsächlich oft über eine halbe stunde exakt gleich hält. bin zwar noch nicht lange an bord dieses wertes-aber ich sehr vorsichtige zeichen einer bodenbildung. und wenn die umsatz- und gewinnschätzungen des unternehmens nicht total falsch sind (wie ich das übrigens schon mal bei aixtron erlebt habe-ohne dass das zu irgendwelchen konsequenzen seitens der börsenaufsicht geführt hat !!!), dann müsste der kurs sich doch mittelfristig positiv entwickeln. wie gesagt, "müßte" !  

91 Postings, 4596 Tage esirmus@Faxe27

 
  
    #2124
03.01.12 15:07
ich sehe es ähnlich.

Mit "konstant halten" meinte ich über die Wochen und nicht am heutigen Tag.

Es stimmt bei Aixtron war es sehr lange mau, aber dann wie eine Rakete hoch geschnellt. So weit ich mich erinnere es war mehr als 10-fache.

Hoffen wir, dass bei SNG auch so kommt. Da bin ich Optimistisch, was die Zukunft angeht.  

6541 Postings, 5106 Tage Murmeltierchensng

 
  
    #2125
03.01.12 18:01
fast alle tagesgewinne weg.... business as usal, der ewige underperformer  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben