Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 133 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.054.725
Forum:Börse Leser heute:1.595
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 449  >  

6222 Postings, 5731 Tage flipp@Trash

 
  
    #3301
04.07.12 19:05
Ja, leider viele Baustellen :( ... . Naja, mir ist es egal, die Hauptsache ist die Aktie kommt in die Puschen und ich komme sauber aus der Sache raus. Bringt mich zwar nicht um, aber wer macht schon gerne Verluste.

Die angesprochene KE ist natürlich eine unschöne Sache und wie in meinem post schon erwähnt: Singulus hat doch erst 60 Mille eingenommen, auch wenn dafür Zinsen bezahlt werden müßen.

Wenn die nun noch eine KE ins Spiel bringen gefällt mir das persönlich gar nicht!

18443 Postings, 5973 Tage TrashWie gesagt

 
  
    #3302
04.07.12 21:20
hatte ne Email geschrieben und danach gefragt. Noch keine Antwort , aber beim letzten mal dauerte es auch etwas. Poste dann man hier rein, was da so verkündet wurde.

2,20 wird ein echter Brocken. An dem Punkt wirds entschieden. Wobei ich nichts gegen einen Seitwärtstrend hätte, solange die KE Sache geklärt ist.  

18443 Postings, 5973 Tage TrashNe oder

 
  
    #3303
2
04.07.12 21:30
Sehr geehrter Herr XXXXXXX



Wie sie an der aktuellen Entwicklung sehen, dreht sich das Rad wieder etwas.

Der Kursverlauf wird eben wirklich von vielen Faktoren beeinflusst, die nicht nur im  Unternehmen liegen.



Bleiben Sie uns treu.

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannWaaahnsinn

 
  
    #3304
1
04.07.12 23:27
Das war aber kurz und knapp und NICHTS Aussagend.....eben Singulus.....

War bestimmt der Krause  oder ?  

18443 Postings, 5973 Tage Trashjep Krause

 
  
    #3305
1
04.07.12 23:29
Er wich meine Frage aus, was es mit der KE auf sich hat. Ich habe ihn daran erinnert und warte auf eine weitere Antwort.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannDas ist typisch für den Krause

 
  
    #3306
1
04.07.12 23:39
Ich hatte ihm aber auch schon mehrere Mails geschickt, die er aber einigermassen beantwortete.
Natürlich nie was konkretes und etwas schwammig aber das ist aber normal. Er darf ja VORHER nichts ausplaudern wegen Insiderwissen.

Also, ich denke, da passiert bald doch was denn asl er mir schrieb, etnahm ich aus seinem Geschreibsel, dass die Ziele wohl für dieses Jahr erreicht werden und die Sachen planmässig laufen werden und das die Firma Singulus an ihrer Prognose festhält weiterhin schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich hatte das schon mal hier eingestellt. Kann ich aber gerne nochmal machen, falls es Jemanden interessiert.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHier noch mal die Antwort vom Krause

 
  
    #3307
1
04.07.12 23:47
Da war aber allerdings noch nicht die Solarmesse Intersolar in München, die für sehr reges Interesse gesorgt hat und Singulus hatte noch NICHT die neuen hocheffizienten Solarpanele vorgestellt.

Auf der Messe die dann nach der E-Mail folgte, hatten die bereits ihre Erfindung präsentiert und daraus dürften dann neue Aufträge entstanden sein, von der wir hoffentlich sehr bald erfahren werden  ;-))
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxxx   ( Mail war vom 24.05.12 )

Wir waren jetzt mehrere Tage unterwegs auf Fachmessen für Solar in China sowie auf einer Optical Disc Konferenz in Hamburg.

Ich hatte Ihnen kurz aus China geantwortet. Leider hat Sie wohl dieses Mail nicht erreicht.

Wir verstehen Ihre Verärgerung und Enttäuschung über den Kursverlauf.

Der Kursverlauf wird von vielen Faktoren beeinflusst, die nicht nur im Unternehmen liegen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf den Ausblick in unserem letzten Quartalsbericht hinweisen:


Nach drei Jahren mit negativen Ergebnissen hat SINGULUS TECHNOLOGIES im Geschäftsjahr 2011 wieder ein positives

Ergebnis erzielt. Nach einer Phase der Konsolidierung und des Übergangs konnte im letzten Jahr der Turnaround

erreicht werden. Sehr erfreulich ist, dass sich die Projekttätigkeit in allen Segmenten Anfang 2012 belebt hat. Die in den letzten Wochen

und Monaten verbuchten Aufträge werden im Wesentlichen im 3. und 4. Quartal 2012 umsatzwirksam. Mit den zwei starken Kernarbeitsfeldern Optical Disc und

Solar und den Chancen, die uns der Halbleitermarkt bietet, sowie dem Potenzial, das in neuen Anwendungen der Vakuumbeschichtung

liegt, blicken wir optimistisch in das Gesamtjahr 2012 und erwarten für dieses Geschäftsjahr wiederum ein positives EBIT.

SINGULUS prüft weiterhin Branchen und Arbeitsgebiete, in denen auf Basis des vorhandenen Know-hows im Bereich Vakuumbeschichtung neue

Marktsegmente und Arbeitsfelder erschlossen werden können.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Singulus Technologies immer zeitnah und den Bestimmungen folgend berichtet.

Wir bedanken uns für Ihre Treue als Aktionär und bitte Sie dem Unternehmen treu zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen/with best regards


Bernhard Krause

Singulus Technologies AG

Unternehmenssprecher

co: MetaCom Corporate Communications GmbH

Bruchköbeler Landstr. 37, D 63452 Hanau

Postanschrift:  Postfach 1937, D 63409 Hanau Tel..:+49-6181-9828020, Fax: +49-6181-9828010

Amtsgericht Hanau HRB 5850, Geschäftsführung: Bernhard Krause, Georg Biekehör

NOTICE: This message including any attachments is intended only for the use of the designated recipient(s) named above and may contain confidential information protected by law.  If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, copying, distribution or the taking of any action in reliance on the contents of this information is strictly prohibited. If you have received this transmission in error, please notify the sender immediately by e-mail and delete the original message including any attachments.  

18443 Postings, 5973 Tage TrashDas er

 
  
    #3308
1
05.07.12 12:35
nichts direkt ausplaudern darf , kalkuliere ich ein . Aber wenn man "sanft" Druck ausübt , kann es auch manchmal hinter den Zeilen zu lesen sein, was da abläuft. Mir ist klar ,dass er nicht sagt "KE, WEIL ..." ...aber das muss er ja nciht wissen ;)  

912 Postings, 4923 Tage copywritesdie letzten widerstände...

 
  
    #3309
05.07.12 13:32
...brechen bald ein...
bald kommen brechernews, kann nicht nur gezocke sein.
vielleicht ein großer auftrag, eine kooperation, o.ä. ...?!
nur meine meinung, jetzt geht es up, und das mit vergleichbar niedrigeren umsätzen als die letzten beiden tagen!

nur meine meinung, keine kaufempfehlung!

copy  

1221 Postings, 4631 Tage sillyconda kommt ein auftrach

 
  
    #3310
2
05.07.12 16:19
un mit der anleihe un der ke wird eine firma gekauft.  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9sillycon, wie gehts deinem

 
  
    #3311
1
05.07.12 16:22
Moped ?
DiscAnlage schon auf´n Lenker geschweißt  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannDer Harald glaubt wohl an garnichts mehr......

 
  
    #3312
2
05.07.12 16:43
...findet leider alles witzig....

Haste keinen Mut mehr Kumpel  ???  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9doch doch, aber nach einem Zukauf von

 
  
    #3313
2
05.07.12 16:57
Singulus, sieht es ja nun wahrlich nicht aus;
die Märkte sind die letzten Tage sehr gut gelaufen; jetzt ist die Zinssenkung da, man muß abwarten, was der Gesamtmarkt macht;
Singulus ist also kein Selbstläufer ......  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHarald

 
  
    #3314
5
05.07.12 17:09
WARUM sooo pessimistisch  ?

Warum soll Singulus keine Firma zukaufen ? Genau dafür war die Anleihe ja gedacht und deswegen ist das in keinster Weise abwägig.

Die Subventionskürzung in der Solarbranche ist schwächer als gedacht ausgefallen und deshalb wird auch Singu  davon profitieren.  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9warten wir mal ab was passiert

 
  
    #3315
05.07.12 17:28

2518 Postings, 4404 Tage Storm30018Singulus: Wie Phoenix aus der Asche

 
  
    #3316
2
05.07.12 21:31

Zur info !

Die Aktie des Anlagenbauers schwingt sich zur Wochenmitte mit einem Plus von mehr als sechs Prozent an die Spitze der Gewinner im TecDAX. Ist das die Trendwende? DER AKTIONÄR hat seine Zweifel.

Singulus verteuert sich auf Xetra um 0,14 Euro oder sieben Prozent auf 2,07 Euro. Wer nach Unternehmensnachrichten sucht, die die kleine Rallye erklären können, wird enttäuscht. Bleiben Charttechnik und "weiche" Faktoren übrig. Genau hier liegt das Problem.

Aktie vor Kaufsignal

DER AKTIONÄR hat Mitte Juni zuletzt über Singulus berichtet, hier die Quintessenz: "Die verheerende Performance seit Februar (-42 Prozent) macht Singulus zwar reif für eine technische Gegenbewegung. Von welchem Niveau aus eine solche starten könnte, ist aber unklar. Eine kleine Unterstützung befindet sich noch auf Höhe des Tiefs bei 1,68 Euro. Wird diese Marke passiert, ist der Weg nach unten frei. Eine Long-Spekulation bietet sich hingegen frühestens beim Überschreiten der Marke von 2,20 Euro an."

Was hat sich seither geändert? Nichts.

 

Das operative Geschäft wird im zweiten Quartal weiter vor sich hingedümpelt sein und auch was die Analystenseite betrifft, kann man kaum von einem Durchbruch sprechen - abgesehen vom 4-Euro-Kursziel von Close Brothers Seydler (CBS). CBS-Mann Taze ist derzeit der Einzige, der Potenzial bei Singulus sieht. Die DZ-Bank bewertet die Aktie hingegen mit "Sell" (21.5.), vier weitere Analysten sehen das Papier als Halteposition (9.bis 10.5.).

Charttechnisch kommt die Aufwärtsbewegung nicht völlig überraschend. Der Kursabsturz seit Ferbruar hat eine technische Reaktion immer wahrscheinlicher werden lassen (zumal sich einige Anleger des üppigen Cashpolsters bei Singulus erinnert haben dürften).

Ein weiterer "weicher" Faktor: Zuletzt kam es im TecDAX zu einer Favoriten-Rotation, in deren Zuge schon Titel wie Gigaset gut gelaufen sind. Jetzt also Singulus.

Wie geht es weiter?

An der Einschätzung des AKTIONÄR hat sich nichts geändert. Das Marktumfeld für den Anlagenbauer bleibt unsicher. Charttechnisch hat sich das Bild mit dem Sprung über die 2-Euro-Marke und die 38-Tage-Linie etwas aufgehellt. Dennoch empfiehlt es sich, die Nachhaltigkeit des Anstiegs abzuwarten. Käufe sollten erst bei Kursen jenseits der 2,20er-Marke erfolgen

 http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-asche-18402849.htm

 

2518 Postings, 4404 Tage Storm30018Singulus: Viele neue Kaufsignale

 
  
    #3317
2
05.07.12 21:36

Bei der Aktie von Singulus zeichnet sich eine gelungene Trendwendeformation ab. Nachdem das TecDAX-notierte Papier in den vergangenen Handelstagen um 1,69/1,75 Euro eine mögliche Bodenbildung vollzogen hat, überwindet das Papier am Dienstag das charttechnische Hindernis bei 1,93 Euro und im heutigen Handel die Hürde bei 2,02 Euro. Am Mittwochmorgen erreicht Singulus Kurse von bis zu 2,14 Euro, das Niveau allerdings kann die Aktie nicht verteidigen und notiert gegen 15 Uhr bei 2,05 Euro.

Der Break über den Widerstand bei 2,02 Euro bleibt dabei allerdings intakt. Kann die Singulus-Aktie dies auf Schlusskursbasis ebenfalls bestätigen, wäre ein weiteres Kaufsignal generiert. In einem solchen Szenario trifft der Titel bei einem Anstieg über das heutige bisherige Tageshoch zwischen 2,20 Euro und 2,30/2,33 Euro auf erste Widerstandsmarken, wobei das wieder steigende obere Ende des Bollinger-Bandes in der Aufwärtsbewegung eine Orientierung wäre. Dies allerdings muss der Entwicklung nun erst mal hinterher laufen – das könnte kurzfristig bremsen und das Ausbruchsszenario gefährden.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4956472-singulus-kaufsignale

 

2518 Postings, 4404 Tage Storm30018Singulus Pressemeldung

 
  
    #3318
2
05.07.12 22:20
Erfolgsversprechende neue Konzepte für die Dünnschicht-Solarproduktion – EFDS, namhafte Hersteller und Zulieferer zu Gast bei SINGULUS TECHNOLOGIES
 
04. Juli 2012
  • Workshop für neue Konzepte zur Wirkungsgradsteigerung und Kostensenkung
  • Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten (EFDS) bringt Entwickler, Hersteller und Zulieferer zusammen
  • Herausforderungen der Dünnschicht-Solarproduktion wurden bei SINGULUS diskutiert

 

Kahl am Main, 4. Juli 2012

Die Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. (EFDS) hat in Zusammenarbeit mit SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) am 21. Juni zum Workshop „Herausforderungen bei der Hochskalierung der Produktion von Dünnschicht-Solarzellen“ in die SINGULUS Firmenzentrale nach Kahl am Main eingeladen. Im Mittelpunkt der Vorträge von Vertretern namhafter Forschungsinstitute, Anlagenhersteller und Zulieferer standen die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Produktion von Dünnschicht-Solarzellen und -modulen. Unter dem Eindruck des zurzeit bestehenden Kostendrucks in der Dünnschicht-Solarbranche wurden neben neuen Material- und Modulkonzepten, die weitere Wirkungsgradsteigerungen versprechen, vor allem kosteneffiziente Produktionstechnologien sowie Methoden der Inline-Qualitätssicherung thematisiert.

Fachübergreifend wurde im Rahmen des Workshops diskutiert, wie die Wirkungsgrade von Solarzellen mit Halbleiterschichten aus Kupfer, Indium, Gallium, Schwefel und Selen (CIGS) weiter gesteigert und gleichzeitig Investitions- und Produktionskosten gesenkt werden können. Koordiniert hatte die Vorträge das Programmkomitee, bestehend aus Dr. Paul Mogensen, AVANCIS GmbH & Co. KG, Torgau, Dr. Ludwig van Loyen, EFDS, Dresden, Bernhard Dimmler, Manz AG, Schwäbisch Hall, und Dr. Peter Wohlfart, Leiter Forschung und Entwicklung, SINGULUS TECHNOLOGIES AG.

Transfer neuer revolutionärer Technologien – „From Lab to Fab“
Damit die Dünnschicht-Solarproduktion sich in dem Wettbewerb, der nicht nur zu anderen regenerativen und fossilen Energieträgern, sondern auch zu konkurrierenden Zelltechnologien besteht, behaupten kann, müssen neue Produktionstechnologien zur Wirkungsgrad- und Produktivitätssteigerung entwickelt werden. Der fachübergreifende Diskurs zeigte auf, dass in Forschungslabors vielversprechende Ansätze bestehen, die nun im Verbund zwischen Zellherstellern, Anlagenbauern und Instituten in die industrielle Produktion überführt werden müssen. Der Maschinenbau hat hier eine Schlüsselfunktion und trägt zu diesen revolutionären Entwicklungen maßgeblich bei.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorstandsvorsitzender der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: „Wir sehen unsere Aufgabe als innovativer Entwicklungspartner darin, den Transfer neuer Konzepte für Hochleistungssolarzellen in die Produktion zu fördern. Daher freuen wir uns, diesen fachübergreifenden Diskurs mit der Europäischen Forschungsgesellschaft Dünne Schichten sowie namhaften Entwicklern, Herstellern und Zulieferern voranbringen zu können.“

Hintergrund EFDS:
Die EFDS (Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V.) ist ein gemeinnütziger Verein und auf dem Gebiet der Dünnschicht-Technologie tätig. Die Aktivitäten der EFDS liegen in der Förderung der Forschung und Anwendung vakuum- und verfahrenstechnischer Grundlagen und „Dünner Schichten“.

Hintergrund SINGULUS:
SINGULUS baut die Aktivitäten in den Geschäftsbereichen Solar und Optical Disc weiter aus. Ziel ist es, sich in der Silizium- und Dünnschicht-Solartechnik an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren und die Marktführerschaft im Optical Disc Bereich für Fertigungsanlagen zur Herstellung von Dual-Layer Blu-ray Discs zu behaupten. Die Geschäftsaktivitäten im Geschäftsbereich Halbleiter werden im Zuge des sich abzeichnenden wachsenden Marktes für die MRAM Halbleitertechnologie intensiv verstärkt. Zusätzlich prüft das Unternehmen weitere Branchen und Arbeitsgebiete, in denen auf Basis des vorhandenen Know-hows im Bereich Vakuumbeschichtung zusätzliche Marktsegmente erschlossen werden können

http://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...herstell-1/7.html

 

1221 Postings, 4631 Tage sillyconmoin moin

 
  
    #3319
1
06.07.12 07:02
man oh man,
musste ma was kürzer treten nach den pablik fiuwings mitte südländischen weiber.
moped raucht un knattert noch, war aber die woch zu hause aufm hof.... irgendie ging nix, weiß auch nich warum. so muss nu gleich zu muttern inne küch zum frühstück, habe schon das vieh gefüttert. ma schaun was der tach so bring.
un mit singulus das könnt ihr mir glaubn. die anleihe hat fürn kaufpreis nich gereicht deshalb musste noch ke hinterher. un der auftrach is schon im haus, das sach ich euch.. muss los mama hat geschien zum frühstück...  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannSilly

 
  
    #3320
2
06.07.12 07:56
Strebste eine zweite Karriere als Stand Up Komiker an  ?

Dann geb ich dir mal nen feinen Tip........lass es.....

Ich konnte leider bis jetzt nicht EINMAL darüber Schmunzeln.................mhhhh...........  

1221 Postings, 4631 Tage sillyconhirsch

 
  
    #3321
06.07.12 10:14
brauchsts ja nich zu lesen... ha... ha  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannDieses ha.... ha

 
  
    #3322
2
06.07.12 11:25
war bis jetzt das Witzigste..........langsam machste dich....hust....  

8210 Postings, 5783 Tage thai09gap zu

 
  
    #3323
3
06.07.12 11:26
von vorgestern  

2518 Postings, 4404 Tage Storm30018Singulus: Das sieht nach kleiner Rally aus

 
  
    #3324
06.07.12 12:37

zur info !

Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,93 Euro

Die Aktie von Singulus bricht heute dynamisch über den Widerstand bei 1,88 Euro aus. Damit könnte sich ein kurzfristiges Kaufsignal ergeben. Dieser könnte nämlich eine Rally in Richtung 2,20 Euro auslösen. Fällt der Wert allerdings wieder unter 1,88 Euro zurück, dann droht eine starke Verkaufswelle.

Kursverlauf vom 08.03.2011 bis 03.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ner-Rally-aus,a2867960.html

 

912 Postings, 4923 Tage copywrites@storm:

 
  
    #3325
1
06.07.12 12:51
unterlasse bitte, jedesmal wieder altes zeusch zu posten.

diese chartanalyse kann man sich wieder getrost in den bobbes stecken, da das bild schon wieder anders aussieht.
versuche doch mal nur aktuelles reinzustellen.

sonst verunsicherst du vielleicht lemminge...
ist nicht böse gemeint, hab dich lieb!

copy  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben