Gute Aktie, sagen die sogenannten Analysten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.15 18:14
Eröffnet am:16.05.14 17:42von: alfi1Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.11.15 18:14von: carlos1kLeser gesamt:19.238
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

1 Posting, 3604 Tage alfi1Gute Aktie, sagen die sogenannten Analysten

 
  
    #1
16.05.14 17:42
Gruß an alle sogenannten Analysten, welche hier eine Analyse abgegeben haben.
Die Aktie befindet sich sichtbar im freien Fall. Analysten meinen, gute Aktie!
Bewertungen von 20,- bis 24,- € ! Warum nicht gleich 30,- € ?
Ich weiß zwar nicht was diese sogenannten Analysten hauptberuflich machen, wahrscheinlich Würstchen und Gurken in Gläser stecken. So sehen die abgegebenen Prognosen und Analysen jedenfalls aus. Sie kommen eben gerade von den Instituten, welche mit viel Steuergeld künstlich am Leben erhalten wurden. So sehen die Prognosen auch aus. Schmeißt endlich diese Volltrottel raus und holt euch Fachleute ins Boot.    

Optionen

9 Postings, 3748 Tage StockTalkFreier Fall, na ja

 
  
    #2
27.05.14 16:46
Das ist seit dem Ex-Tag herum so, oder? Wie bei vielen AGs ist der Laden danach weniger wert als vorher - er hat ja Geld ausgeschüttet.
Manchmal merkt man's nicht mal, manchmal muss der Kurs auch erst wieder etwas "nachschlüpfen".
Oft reagieren aber zumindest die ganzen IT-Systeme etwas feinfühliger auf den neuen Wertevektor nach dem Ex-Tag.

Zumindest habe ich in den Nachrichten außer der Ukraine (die ja Querbeet so ein bisschen geschüttelt hat) nichts Nachteiliges von Bedeutung für die AXA gefunden.



 

Optionen

26 Postings, 4118 Tage iuno71AXA/Analysten

 
  
    #3
1
06.06.14 14:59
Zu Analysten allgemein: zwischen Analystenmeinungen und Kursentwicklungen besteht nur ein schwacher Zusammenhang, dazu gibt es genug statistische Untersuchungen. Analysten werden von Unternehmen bezahlt und nicht von den Anlegern. Das Verfolgen von Telefonkonferenzen mit Analysten kann ich empfehlen, kann man sowohl aus den Fragen und Antworten einiges mitnehmen.

Weiterhin empfehle ich die Lektüre von Geschäftsberichten und Börsenzeitung oder Handelsblatt. Ist mühsam, hilft bei Kaufentscheidungen aber ungemein.

ZU AXA: defensiver Titel mit guter Dividendenrendite aber schwachem Wachstum. Etwas für Langfristanleger mit der notwendigen Geduld. Hat bereits eine hervorragende Performance hinter sich.  

Optionen

501 Postings, 3655 Tage carlos1kalfi1

 
  
    #4
11.11.15 18:14
du hättest dich noch ein Jahr gedulden müssen :-)  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben