Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 36 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:171.440
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 137  >  

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #876
18.05.10 00:48

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.10 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #877
1
18.05.10 00:49

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.10 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999Mavericksan

 
  
    #878
7
18.05.10 09:29
Ja, ich habe immer noch nicht verstanden, wo das Geld für die zweiten Teil des Bohrprogramms hin ist. Sag mir das doch mal endlich, vielleicht verstehe ich ja dann mehr. Ich fürchte, Du weißt es auch nicht.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lebt der Gulfside-Anleger in seiner eigenen Welt, die sich Außenstehenden nicht erschließt. Das ist mal eine Äußerung von Dir, die ich ohne Weiteres unterschreiben würde.  

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanbashpusher999

 
  
    #879
5
18.05.10 18:50
"Ja, ich habe immer noch nicht verstanden, wo das Geld für die zweiten Teil des Bohrprogramms hin ist."

Was ist Deine Frage? Wo soll es hin sein? Hast Du den Kontoauszug zur Hand oder wie darf ich das verstehen?

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanDa stellt einer eine Frage.......

 
  
    #880
3
18.05.10 19:21
.....ich versuche die genaue Fragestellung zu hinterfragen und fange mir innerhalb sehr kurzer Zeit 3 schwarze Sterne ein - unglaublich.

Irgendwie alles psycho hier im Thread.

Und das nun bitte melden.

8989 Postings, 6292 Tage stangi77Tja, du bist halt sehr beliebt hier!! :-))

 
  
    #881
8
18.05.10 19:35

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #882
3
18.05.10 22:59

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.10 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Meldediskussion

 

 

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999Der Ordnung halber

 
  
    #883
7
19.05.10 23:32
SK CAN: 0,24
SK FFM: 0,199

Ich bin ganz entspannt, zum Glück ist mein Depot völlig Gulfside-frei und das ist auch gut so ;-)). Gibt schließlich noch ne Menge anderer Gelegenheiten, sein Geld loszuwerden, LOL.

Kleiner Tipp für Kohleanleger: Die Commerzbank bietet ein paar gute Scheine auf Peabody an. Hab mir mal heute welche gekauft. Ich denke, damit lässt sich schneller Kohle machen, als 5 jahre auf die nächsten Bohrergebnisse von Onkel Robert, dem Fuchs zu warten.

@Mavericksan:

Nee, ich habe keinen Kontoauszug, aber da ich davon ausgehe, dass besagter Onkel Rob mit dem Aktionärsvermögen umsichtig umgeht, wird er das Bohrunternehmen nicht vorab voll bezahlt, sondern wird einen Abschlag auf die bisher geleistete Arbeit gezahlt haben, wie es auch üblich ist. Dann müsste der Restbetrag als Liquidität eigentlich in den Financial Statements irgendwo zu sehen sein. Es gibt aber nur einen Cashbestand von etwas mehr als T100. Das Bohrprogramm sollte rund 1 Mio kosten. Die Hälfte ist erledigt, bleiben also T500. An Cash ist aber nur rund T100 da. Wo ist der Rest? Vielleicht für die Weihnachtsfeier draufgegangen? Kann ja sein, bei der extrem langen Weihnachtszeit und dem ganzen Schnee... ;-)))))

Wenn ich den Kram in meinem Depot hätte, dann würde ich mich etwas mehr mit den monetär messbaren Fakten befassen, als mit Mutmaßungen über neue Kohlekraftwerke in China und lauter Freude über die Dinge, die da kommen sollen.

Greetz und N8 allerseits

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanbashpusher999

 
  
    #884
1
20.05.10 22:56
"....wird er das Bohrunternehmen nicht vorab voll bezahlt, sondern wird einen Abschlag auf die bisher geleistete Arbeit gezahlt haben, wie es auch üblich ist."

Ist das üblich? Woher weißt Du das?

Vielleicht musste alles im Voraus bezahlt werden, da das Bohrprogramm vielleicht ein Schnäppchen war? Wie teuer sind die Drill-Rigs über den langen Winter vor Ort zu halten? Sind sie noch vor Ort?

Oder nein? Das Geld ist sicher in Card's neue Luxusvilla geflossen.  

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999mavericksan

 
  
    #885
5
21.05.10 10:25
Das ist bei jeder größeren Investitionen so üblich, dass auf erbrachte Teilleistungen Abschläge gezahlt werden. Schon allein, um nicht mit dem vollen Betrag dem Insolvenzrisiko des Vertragspartners ausgesetzt zu sein. Im Übrigen hat der Unternehmer ja einen schönen Zinsvorteil zu Lasten des Zahlungspflichtigen, wenn er den Betrag voll vorab erhält. Das ist kaufmännisches Einmaleins. Müsste Card, der alte Fuchs, auch draufhaben.

Dafür, dass das hier anderes vereinbart wurde, habe ich keine Anhaltspunkte gefunden. Du?

Steht da überhaupt noch was? Ich dachte, die Bohraktivitäten sind abgebrochen worden, weil nun auf dem neuen Areal weitergebohrt werden soll. Ach, ich vergaß den LOI, das neue Areal ist ja schon quasi Eigentum von Gulfside, so dass das Bohrcamp schon bestimmt dahin verlegt worden ist.  Merkst Du, wie Du Dich im Kreis drehst? *gg*

By the way: FFM: 0,17, täglich neue Tiefststände.

Aber Hauptsache, es gibt noch was zum Freuen...

335 Postings, 5237 Tage forexgodas Posting

 
  
    #886
7
21.05.10 13:46
muss wohl richtig sein, da es immer positiv bewertet wird :)

Erinnert mich an die SED Parteitage. Da standen auch immer alle auf und haben geklatscht, wenn der Vorsitzende was gesagt hat. Egal ob sie es verstanden oder nicht verstanden haben.

Die Vorgaben und die Parteitreue kann/darf man ja nicht aufgeben ;)


Finde die Bewertung weiterhin kindisch. Jedem ist doch bekannt wer welches Posting bewertet.  

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999forexgo

 
  
    #887
7
21.05.10 14:02
Warum findest Du das kindisch? Wenn im Bundestag Gesine Lötzsch die Verstaatlichung von E.On, RWE und den kriminellen Banken fordert, applaudiert ja auch die ganze Linksfraktion, bei Reden von Angela Merkel die CDU/CSU-Fraktion (jedenfalls der überwiegende Teil). Hier gibt es nun mal auch zwei Fraktionen und warum sollte man nicht seine Zustimmung bzw. Ablehnung mit nem passenden Sternchen zum Ausdruck bringen?? Ist doch besser, als wenn jeder Zustimmer bzw. Ablehner seinen Senf in Textform dazugeben würde. Dann hätte  der 500er Thread den Guiness-Thread schon weit hinter sich gelassen.

Wenn Du zur Abwechselung mal was zum Thema schreibst, bekommst Du von mir auch ein grünes Sternchen :-).

2502 Postings, 5486 Tage Fegefeuerforexgo

 
  
    #888
7
21.05.10 14:05
"Erinnert mich an die SED Parteitage. Da standen auch immer alle auf und haben geklatscht, wenn der Vorsitzende was gesagt hat."

Daran erinnerte mich auch dein wunderbarer thread, den du schnell wieder hast löschen lassen:

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-407348

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals als "Diskussionsgrundlage" einen NL von bluemax eingestellt ;-) Aber gut, dass du auf unabhängige Analysen baust.

Außerdem gibst du scheinbar auch einen guten SED-Parteivorsitzenden ab, wenn ich mir so ins Gedächtnis rufe, wieviele BM´s mit scheinbaren Insiderinformationen ich von dir erhalten habe. O-Ton: Financing completed. Wie lang ist das jetzt schon her, dass du mir diese BM geschickt hast? Drei, vier oder fünf Wochen?  

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999mavericksan nebenan

 
  
    #889
4
21.05.10 20:50
Nicht zuerst über Basher's nicht vorhandene Bildung lästern, sondern lieber erst einmal die eigene Bildung nachweisen und auf # 885 eingehen, gell!?

Wo is die Kohle, Onkel Rob?????????????????????????????

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanBashi.....

 
  
    #890
4
21.05.10 21:28
"Wo is die Kohle, Onkel Rob????????????????????????????? "

Musst Du in den NI gucken - dort findest Du Aussagen zur Kohle. Auf der Onjuul Property natürlich.

Unabhängig davon ist die Gebietserweiterung angrenzend zur Onjuul Lizenz. Warum sollte man das Lager ab- und wieder aufbauen? Das kostet Shareholders money.

Nichts ist abgezogen.

5863 Postings, 6675 Tage kukkibashpusher

 
  
    #891
6
22.05.10 10:53
Mit dem kannst du nicht vernünftig schreiben. Einziger zweck seiner auftritte hier ist durchhalteparolen zu propagieren. Wenn er anfängt ellenlange abhandlungen mit seinen an den haaren herbeigezogenen vermutungen zu schreiben steht es besonders schlecht um die jeweilige klitsche die in seinem depot dahinsiecht: http://www.ariva.de/geplante_Loecher_t289738?pnr=8026292#jump8026292

Siehe poly kurz vor dem endgültigen sinkflug in die bedeutungslosigkeit:
http://www.ariva.de/...c_mit_grosser_Zukunft_t365296?page=3#jumppos84
http://www.ariva.de/...c_mit_grosser_Zukunft_t365296?page=3#jumppos86

Diese nummer zieht er bis zum letzten durch auch wenn schon lange klar ist das mit der bude kein blumentopf zu gewinnen ist. Lass ihn schreiben, interessiert sowieso keinen ausser vielleicht die letzten versprengten hardcorelongies.  

11093 Postings, 6334 Tage sirusich denke die poly-geschichte

 
  
    #892
4
22.05.10 12:06
hat endgültig die unglaubwürdigkeit der IP-Pusher zementiert. parallelen sind nicht zu übersehen, wir befinden uns wohl auch am ende der gmg-story.....
bin nur gespannt wie man sich da rausreden will.....

11093 Postings, 6334 Tage sirusdanke maverick

 
  
    #894
4
22.05.10 13:19
auch hier wieder eine nebelkerze:-)
dass ich kurzzeitig in poly investiert war, mich geoutet habe und danach gegen die IP-pusherei vorgegangen bin ist bekannt. ändert halt nichts dran, dass du immer noch dabei bist....

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #895
1
22.05.10 13:25

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.10 16:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation

 

 

11093 Postings, 6334 Tage sirusentweder

 
  
    #896
3
22.05.10 13:28
du lügst dir und usn gerade die taschen voll (was schlimm wäre) oder du hast insider-informationen ( was noch schlimmer wäre und zeigen würde wie unseriös gmg ist)
also egal was passiert, wir werden hier über kurz oder lang die 0 vor dem kurskomma sehen...
traurig was du hier abziehst, hast du das wirklich nötig??

4204 Postings, 6129 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #897
1
22.05.10 13:34

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.10 22:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

4204 Postings, 6129 Tage mavericksankukki.....

 
  
    #898
2
22.05.10 15:28
.....schön, dass Du mein Posting wieder vorgeholt hast - leider nur als Link. Daher stelle ich es nochmal rein - ist dann besser lesbar:


"....GMG sollte zuerst einmal auf dem alten lizenzgebiet 20 löcher bohren. So war es geplant..... "

Das o.g. kam von kukki im Nebentheread. Man könnte schon denken, er wäre in der Planwirtschaft aufgewachsen. Vielleicht ist er es ja auch. Aber keine Diskriminierung.



Ja so war es geplant. Nun verhält sich GMG halt nicht wie ein Unternehmen in der Planwirtschaft. Es bot sich eine vielversprechende Chance der Gebietserweiterung um den Faktor 6!

Diese bot sich, nachdem erste Ergebnisse bekannt wurden und durch NW begutachtet waren. Diese Gelegenheit war zudem noch so "gelegen", dass die massiven Kohlevorkommen wohl weit in diese "Gelegenheit" reichen.

Hätte GMG nun nach planwirtschaftlichen Vorgaben gehandelt, dann hätte man sicher erst mal auf der "alten" Lizenz fertiggebohrt, einen NI erstellt (Fakt ist: das Bohren und der NI wären durchfinanziert gewesen und sind es auch noch) und diesen berichtet.

So, nun hat sich vor der Planerfüllung eine Gelegenheit der Erweiterung ergeben. Daher hatte man schnell via LOI zugeschlagen, um sich die Property erst mal zu sichern. Warum solle man nun die restlichen, bereits bezahlten Bohrlöcher, auf der alten Property verschwenden, wenn man für die Erweiterung eh viel mehr als 10 Löcher bohren wird? Das wäre dumm und Verschwendung von Aktionärskapital.

Natürlich wird der finanzielle Aufwand nun um sehr viel höher - aus diesem Grund warten wir ja nun auf eine anständige Finanzierung, um


a) das Bohrprogramm zu erweitern, also 10++ Löcher zu bohren. Wobei Fachleute davon ausgehen, dass in den neuen Gebieten weniger Coredrillings notwendig sein werden (hervorragende Qualität der Kohle wurde ja bereits festgestellt), sondern die Lage und Tiefe der Kohleschichten kann durch relativ günstige und schnell durchzuführende Bohrungen (waren es Rotary Holes?) ermittelt und später mittels Computermodellen simuliert werden.


b) die ersten Zahlungen der Lizenzgebiete vorzunehmen. Dabei ist der 15.5. kein Thema, denn der "Olle" scheint gut verhandelt zu haben und der/die Verkäufer scheinen durch ihre Beteiligung am späteren Kohleabbau sehr gut mit im Boot zu sitzen.

Das Risiko im Moment und gerade in diesen Zeiten möge sein, dass man nicht so mir nichts dir nichts mehrere Millionen $$ als Scheck überreicht bekommt. Diese Investoren oder Gruppe von Investoren oder Hedgefonds werden sich die Gulfside Story sicherlich sehr genau ansehen. Dies ist meines Erachtens nach auch der Grund für die derzeitigen Verzögerungen des Finanzierungsvorhabens.

Somit könnte der eine oder andere in der nächsten Zeit die Geduld verlieren und aufgeben. So ist es nun mal - und auch dies ist eine Seite der Spekulation.

Wird es aber zu einer Vermeldung einer Finanzierung über mehrere Millionen Dollar kommen, dann kann man auch Gift darauf nehmen, dass sich der Kurs innerhalb von Stunden vervielfachen wird. Denn dann konnte man der harten Prüfung der Finanzmanager entsprechen und konnte einen klaren Weg in Richtung Kohleproduzent aufzeigen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass dies gelingen wird - aber nicht innerhalb der nächsten Tage.


Was "derYeti" immer bemängelt: kein Handel in Can - beruhigt mich eher, denn viele Mio Stücke werden gehalten und bleiben bei den Besitzern. In Deutschland scheint eine andere Kultur der Angst zu herrschen.

Keep cool as the Canadians are.


Ach ja: Die dicke Dame singt immer erst, wenn das Spiel beendet ist. Und soweit ist es noch lange nicht.




......
und was lese ich heute erfreuliches bei Bloomberg?



May 17 (Bloomberg) -- Itochu Corp., Japan’s fourth-largest trading company, invested in Winsway Coking Coal Holdings Ltd. to secure coal from Mongolia, stepping up competition with China and Russia for the steelmaking ingredient as prices jump.


Tja die Japaner :))))


Kohle aus der Mongolei sollte man sich sichern.

2996 Postings, 6119 Tage IceRipperHat der ...

 
  
    #899
4
24.05.10 17:55
... DUMMPUSH noch immer nicht sein Ende gefunden?

335 Postings, 5237 Tage forexgoalso Ice,

 
  
    #900
4
24.05.10 18:06
ich glaub der ist beendet, wenn du Hirn gefunden hast :)

Mal wieder nicht böse gemeint, sondert dient nur als Antwort deiner provokativen Art.

Schönen Feiertag!  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben