Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 230 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 471.742 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 199 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 239 > |
Tja, du willst einfach nicht. Also müssen wir leider auf deine weitere Teilnahme in diesem Thread verzichten.
Willkürlich, herrisch, anmaßend.
Schade.
Wie gesagt an Informationen, denn hier ist von eurer Seite leider null Infomaterial .
alte aufgezeichnete Mitschnitte ,ist doch alles überholt nach vorne schauen ist angesagt und lasst mal den alten Schnee von gestern .
Wenn sich jemand beharrlich weigert, auf konkrete Fragen einzugehen und stattdessen den ganzen Thread mit seinen endlosen Wiederholungen zumüllt, dann reicht es mir. Ich nehme dabei nur das mir von Ariva zugebilligte Recht in Anspruch.
Wem es nicht passt, der kann gerne diesen Thread meiden. Ich seh das locker.
Ich für meinen Teil möchte folgende Fragen in einer News beantwortet bekommen:
- Wieviel Geld würde/wird GMG bei einen Verkauf von Erdenetsogt bekommen
- Wie sehen die Zahlungstermine für Onjuul aus (werden meiner Meinung nach geändert, da die alten nicht mehr stimmig sind)
- Wie und wann will sich GMG weitere Finanzierungen sichern
- Wann wird bei Onjuul das Bohrprogramm fortgeführt.
Denke das sind die wichtigsten Fragen fürs erste.
Bevor da nicht Klarheit herrscht, kannst du jede neue Finanzierung knicken und damit die gesamte Firma.
mit der News beantwortet:
- Wieviel Geld würde/wird GMG bei einen Verkauf von Erdenetsogt bekommen
Antwort:
- Die Firma wird unter bestimmten Bedingungen bis zu 3.000.000 US$ erhalten. Mangreat hat treuhänderisch 500.000 US$ vorab bezahlt mit einem Saldo von 1.500.000 US$, fällig innerhalb eines Jahres...... Sollte die Liegenschaft verkauft oder ein Jointventure mit einem Dritten geschlossen werden, welches einen Verkaufserlös von mehr als 40.000.000 US$ ergibt, dann wird die Firma weitere 1.000.000 US$ erhalten.
Quelle: www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...-liegenschaft-016.htm
Die Firma wird 5% ihres Anteiles an ECM übertragen und den gegenwärtigen Rechtsstreit in der Mongolei nach Erhalt der ersten 2.000.000 US$ beenden.
Also erfolgt die Rückübertragung erst nach Erhalt der 1,5 mio (0,5 mio sind ja schon auf dem Treuhandkonto).
Also sollte der Mongole ein Interesse daran haben, das Geschäft so schnell wie möglich abzuwickeln. Ich gehe mal davon aus, dass schon seit längerem ein Käufer an der Lizenz dran ist, der offensichtlich erheblich mehr zahlen will als GMG. Und der will sicher auch endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Es kann also erheblich schneller gehen als wir momentan noch vermuten. Das Ganze muss kein Jahr mehr dauern.
Allerdings reicht das alles noch nicht. Ohne neue Finanzierung gibts in Onjuul weiterhin nur Gänseblümchen.
;)
- Mindesteinnahmen von 1,5mio$ durch den Erdenetsogt verkaufes?
- Eine weitere Zahlung in Höhe von 1mio$ sollte der Erlös über 40mio$ liegen?
- Bohrstart auf Onjuul?
- Zahlungen der alten und neuen Lizenzen auf Onjuul?
- Erstellung eines NI-Report?
Es bleibt spannend.
jetzt braucht GMG "NUR" die Finanzierung stemmen und es kann weiter gehen, Aussichten sind jedenfalls positiv. Liegt halt in GMG´s Händen das ganze, mal schauen was sie daraus machen werden.
www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/...tes-jahr-prognostiziert.html
http://www.gulfsideminerals.com/i/pdf/NR110201-NnTreasure-3-1.pdf
Mangelndes Kapital? Woher willst du das wissen? Man kann davon ausgehen, dass für Gold andere Investoren in Betracht kommen als für Kohle.
Für mich steht und fällt die GMG-Story allerdings mit Onjuul. Wenn das den Bach runter geht, sollten sie sich für die Goldstory besser einen anderen Namen suchen.
Wo hat Gulfside die notwendige Expertise zur Gold-Exploration?
Ich sehe das wie Bashpusher drüben: Diese News ist der Anfang vom Ende des Mongolei-Abenteuers. Wieder einmal wird ein Projekt von Card mit enormen Ausgaben, die letztendlich nichts eingebracht haben, abgeschrieben.
Nun wird eben nach Gold gesucht. Und morgen? Nach Uran?
Also bitte, begründe deine Behauptung.
1. Wo steht denn, dass es ein Financing geben wird?
2. Was wird denn aus den Erweiterungs-Lizenzen in der Mongolei?
3. Warum fällt Card nach einem Jahr Stillstand erst ein, dem Onjuul-Verkäufer ein neues Angebot zu machen?
Zu Punkt 1, es steht weder das es eine Finanzierung geben wird, noch das es keine Finanzieren geben sollte. Aber wieso sollte man sich ein Projekt raussuchen, mit dem Verkäufer sich über den Preis einigen ohne das man Finanzgeber im Hintergrund stehen hat? Ausserdem handelt es sich um kleine Beträge wie du der News entnehmen kannst.
Zu Punkt 2, hast du die News nicht gelesen? Es wird zur Zeit immer noch verhandelt.
Zu Punkt 3, wieso gehst du davon aus das er erst jetzt mit den Verkäufern verhandelt? Das steht doch so gar nicht geschrieben. Ausserdem, ich muss Sebaldo Recht geben, meinst du die Verkäufer warten 1 Jahr still schweigend bis sich Card mal meldet? Ich gehe stark davon aus das die Verkäufer schon eine längere Zeit mit Card verhandeln, nur das wäre logisch.
Mal abwarten was die Verhandlungen bringen und wann das neue Projekt in Angriff genommen wird.
Wünsch euch was, bis die Tage ;o)
Ja. Das sehe ich ähnlich. Meine Meinung: Er arbeitet wohl daran, sonst würden auch seine Vorschläge an die Lizenzinhaber keinen Sinn ergeben.
Die Goldsuche schaut für mich weniger nach der Schaffung eines 2. Standbeins aus, sondern mehr wie ein Notfallplan für den Fall des endgültigen Scheiterns der Kohlepläne. Ist ja immer noch besser, als gar nichts zu tun. Und wenn Card berechtigte Aussichten hat, für das Goldprojekt eher Investoren zu finden als für Onjuul, dann ist es sogar vernünftig. Mit welchem Erfolg für die Anleger, ist eine ganz andere Frage.
Aber letztlich sind das alles Spekulationen. Vielleicht warten wir noch ein paar Wochen, ob sich doch noch etwas bei Onjuul tut.