Guillemot (WKN: 917556)
Dennoch, 3 Euro pro Aktie ist der Ubisoft-Anteil.
2, 60 E für das Geschäft.
Wenn man da nicht mehr einstellig KGVs ansetzt, bei Bemerkung, dass es weiter wächst und der Spieleboom weiter voll in Gange ist, dann könnten auch wie bei Endor KGVs von 20 angesetzt werden.
Dann geht es mit dem Kurs sicher wieder sprunghaft nach oben.
Die von wiknam beschriebenen Deals sind wirklich vielversprechend. Bei denen, die jetzt verkaufen, möchte ich wissen, was sie stattdessen als Wachstumswert kaufen.
5 % insgesamt mehr im 3. Q
sind nach 9 Monaten 13 bzw 14 % mehr Umsatz.
Der Wal Mart Deal ist noch nicht zu sehen.
Ubisoft hat heute mit 61, … hoffentlich auch seinen Tiefpunkt gesehen - ich hätte den Abverkauf nicht erwartet, aber so ist es.
Hat sich seitdem aber mit kräftigen Käufen gleich 3 Euro erholt - ein gutes Zeichen, dass die Bullen die Schnäppchen einsammeln.
Bei Guillemot würde sich bei Abkehr des Abwärtstrends jetzt ein schönes W herausstellen. 3 x die 3,50 E berührt und dann ab nach oben. So stelle ich es mir vor :)
Wenn sie wirklich dieses Jahr 6 Mio verdienen, liegt der KGV jetzt unter 3, wenn wir Ubi Anteile abrechnen.
ja, gut.
Sieht fast nach final Sell out aus, aber wer weiß das schon.
Ich habe bei den ganzen Schnäppchen jetzt nur noch eine kl. Reserve.
Der eine oder andere schichtet einen Teil seiner Aktien um, weil die anderen Aktien jetzt noch preiswerter sind als Guillemot.
Unter 3 Euro werde ich vermutlich auch wieder zukaufen.
Zweistelliges Wachstum sollte es schon werden, vllt packt man ja auf Grund eines guten Weihnachtsgeschäfts noch ein paar Prozent auf die +13% nach 9 Monaten.
hat hier eigentlich jemand die Zahlen der anderen Thrustmaster Quartale parat was das Wachstum betrifft ?
hier mal die Logitech Gaming Sparte in 2018, Q1 plus 77% Q2 plus 75% Q3 plus 41% Q4 plus 25%
das zweite Halbjahr 2017 war ja ein aussergewöhnlich starkes im Vorjahr,
Logitech konnte aber auch im zweiten Halbjahr deutlich weiter wachsen
Thrustmaster hingegen stürzte da ab,
GUILLEMOT CORPORATION: JAHRESABSCHLUSS 2018 BOURSORAMA • 31/01/2019 um 18:00 Uhr KONZERN-JAHRESABSCHLUSS 2018 Ungeprüfte Daten (in Millionen Euro) 1. Januar bis 31. Dezember 2018 2018 2017 Variation Jahresumsatz Spielzubehör-Serie Thrustmaster 76.8 75.7 + 1% Thrustmaster 76,8 75,7 + 1% Hercules Digital Peripherals 3.7 4.3 -14% OEM * 0,7 0,4 + 75% Herkules 4,4 4,7 -6% Gesamt 81,2 80,4 + 1% Viertes Quartal Thrustmaster Spielzubehör-Sortiment 19.5 25.3 -23% Thrustmaster 19.5 25.3 -23% Hercules Digital Peripherals 1.4 2.1 -33% OEM * 0,3 0,0 - Hercules 1,7 2,1 -19% Gesamt 21,2 27,4 -23% (*) Zubehör, das als Ergänzung zu Produkten von Drittanbietern entwickelt wurde (Original Equipment Manufacturer).
Also abwarten, ob die Aktie überhaupt noch wieder kommt.
Sim Racing ist gerade sehr im Trend, Guillemot und Endor liefern die passende Gamer-Hardware. Logitech ist ein weiterer Player, bei denen fällt es insgesamt aber nicht so sehr ins Gewicht.
Total Thrustmaster 26,4 11,3 +134%
Périphériques numériques Hercules 1,4 0,6 +133%
OEM (*) 0,3 0,3 -
Total Hercules 1,7 0,9 +89%
sieht soooo schlecht nicht aus...
man hat gute Zahlen geliefert,
Im ersten Halbjahr 2020 stieg der Konzernumsatz stark um 63% und lag bei
41,5 Millionen Euro. Im Laufe der Zeit interessierten sich die Verbraucher mehr für Videospiele und wollten ihr Ökosystem mit Zubehör bereichern.
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/...76cb242199396f6fb5dae
Hier zum Nachlesen:
https://boersengefluester.de/...emot-die-alternative-zur-endor-aktie/
Gesamteinschätzung: Kaufen