Grüne Ideologie


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 08.06.21 08:43
Eröffnet am:21.03.21 10:34von: yurxAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:08.06.21 08:43von: yurxLeser gesamt:8.782
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

3475 Postings, 2283 Tage yurxIronie on

 
  
    #26
22.03.21 09:45

🌎🌍🌏🌎🌍🌏🌍🌎🌍🌏🌍🌍🌏🌍🌎🌏🌍🌍🌏🌏🌍🌍🌎🌏🌏🌍🌏🌓🌒🌑💫🌕🌜🌜🌝🌎🌎🌍🌍🌍🌏🌏🌏🌎🌎🌍🌑🌝🌝🌝🌞🌎🌍🌏🌎🌟🌍🌟🌏🌟🌟🌎⭐️🌍💫🌟🌍🌏🌟🌍🌎🌙🌏🌙🪐🪐💫💫🪐🌍🪐🌎🌍🌍🌏🌏🌍🌍

Zur Einstimmung auf die nahe Zukunft: Unter Grüner Herrschaft....(Diktatur).....werden alle jeden Tag, am Morgen bei der Arbeit oder in den Schulen (nur noch virtuell) und Altersheimen (auch nur noch virtuell) usw, ein Gebet beten müssen. Sonst kommt man in Umerziehung und taucht meist nie mehr auf. Auch auf ariva wird man das müssen, überall und es wird mit aller Härte durchgesetzt. Hihi. So wird man die Bevölkerung reduzieren unter einem Dauerlockdown natürlich und alles wird streng rationiert sein.

Planet Erde, du bist unsere Mutter und unser Vater.
Ohne dich gäbe es nix.
Danke und Bitte für alles.
Wir sind deine Kinder und deine Schmarotzer und versündigen uns jeden Tag gegen dich.
Weil wir unwürdig sind in deinem Glanze, wir sind alles nur kleine Egoisten.
Nur du kannst uns retten. Wir können gar nix ohne dich.
Danke, Danke ,Danke..
Amen.

🐭🐹🐰🦊🐻🐨🐯🦁🐭🦊🐼🐨🦊🐹🐼🐹🐻🐼🐯🦊🐻🦊🐰🐼🐰🐯🦊🐯🐯🦊🐼🦊🐨🐰🐰🦊🐻🐰🦊🐼🐼🐼🦊





 

3475 Postings, 2283 Tage yurxsue vi

 
  
    #27
2
22.03.21 14:26

Heute morgen sah ich diesen link, den du ins Forum gestellt hast. Ohne Kommentar deinerseits, so muss ich annehmen das glaubst du auch und willst ja, dass andere auch das glauben, sonst müsstest du das ja nicht reinstellen. Es inspirierte mich zu meinem obigen skurilen Beitrag, der aber als Ironie gekennzeichnet ist, der link wurde als test bezeichet von dir, gelösch oder gemeldet wurde das nicht und bekam vier positive Bewertungen, bist also durchgekommen damit ohne eine Denk-Leistung vollbracvht zu haben dabei..

Würde mich interessieren eine Stellungsnahme dazu von dir zu lesen....??? Sonst bleibt das nur Heischen nach Aufmerksamkeit und absoluter Müll, ohne irgend einen überprüfbaren Hintergrund. Geschrieben hast du das ja auch nicht selbst. Was deine Motive sein mögen? Aufklärung? Oder bewusste Manipulation??

https://vaccinedeaths.com/...rvive-the-engineered-extermination.html#


 

11405 Postings, 3614 Tage PankgrafGrüne-Spitzenkandidatin Jarasch

 
  
    #28
4
22.03.21 15:37
Ärger weil sie „Indianerhäuptling“ sagte!

Unruhe auf dem Landesparteitag der Grünen in Berlin – wegen einer Kindheitserinnerung.

Bettina Jarasch (52), Spitzenkandidatin für die Wahl zum Abgeordnetenhaus am 26. September, wurde im Gespräch mit Landesparteichef Werner Graf (41) gefragt, was sie denn als Kind gern geworden wäre. Ihre Antwort: „Indianerhäuptling.“

(Auf twtter)gab es viel Spott – vor allem dafür, dass die Grünen-Spitzenkandidatin hinterher von „unreflektierter Kindheitserinnerung“ sprach. „Wenn die eigene Erinnerung zum ideologischen Minenfeld wird“, kommentierte ein Nutzer.

Andere fühlten sich an öffentliche Selbstanklagen in autoritären Staaten erinnert.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...-weil-sie-indianerhaeuptling-sagte  

3475 Postings, 2283 Tage yurxPankgraf

 
  
    #29
3
22.03.21 16:00
Ich wollte auch Indianer sein, aber aufgrund eines romantisierten Bildes und wenig Wissen darüber.
Das sehe ich heute auch etwas kritisch, war richtig angefressen und bastelte mir "indianische Götter" im Wald und betete sie an.
Ist das kindlicher Rassismus?
Ich denke nicht, da ich ja gar keine Indianer kannte, nur aus Büchern. Aber auch eine Erhöhung einer Ethnie ist mAn rassistisch, weil es ein falsches Bild erzeugt.

Natürlich ist das etwas lächerlich, was da berichtet wird. Doch das Fazit ist es auch und völlig überrissen, man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen und ständig Mücken jagen.

Zitat:Andere fühlten sich an öffentliche Selbstanklagen in autoritären Staaten erinnert.

Das ist eine Verharmlosung von totalitären Staaten mMn, diese ständigen Vergleiche damit, bei jedem Fehltritt oder jedem Problemchen, Ungereimtheiten und staatlichen Interventionen, die einem nicht passen wird zu dieser "Nazikeule" gegriffen mittlerweile auf ariva, wo man dann aber super-wehleidig ist, wenn diese die eigene Fraktion trifft.  

3475 Postings, 2283 Tage yurxDas Feuer

 
  
    #30
1
24.03.21 11:41
Ohne das Feuer kontrollieren zu können wären Menschen wohl Tiere geblieben, die täglich um das Überleben kämpfen innerhalb der Natur. (Ich bin sehr froh, dass es nicht so ist)
Aber-
Eine Badewanne fasst etwa ein Barrel (159Liter)
Man fülle hundert Millionen mit Erdöl und zünde sie an. Jeden Tag.

Das ist der Verbrauch mittlerweile alleine vom Erdöl weltweit, kommen Kohle und Gas dazu.
Es brennt in grossen Stil auf der Welt. Ständiges Feuer fast überall. Und es weitete sich aus. Ist immer grösser geworden.

Weshalb ist der Auspuff beim Auto eigentlich aussen? Man könnte doch die Abgase auch ins Innere ableiten. Ist doch unbedeutend aus der Sicht so mancher Insassen.

Alleine an Benzin verbrennt man in der Schweiz im Schnitt pro Kopf (also auch das Baby und die Hundertjährigen) vier solcher Badewannen im Jahr. In den 50ern ist man noch mit einer ausgekommen.

63000000000 Liter Kraftstoff auf den Strassen Deutschlands wurden 2016 verbrannt, kommen noch Kerosin, Gas und Kohl zu dem Feuer..chen dazu.

Mir wird ganz warm geworden beim oberflächlichen googelt danach.

 

3475 Postings, 2283 Tage yurxFische

 
  
    #31
1
02.04.21 12:28
Heute werden wieder Schwärme von Fischen vertilgt. Früher hat man hier Fische aus den hiesigen Gewässern gegessen, Süsswasserfische. Heute macht deren Anteil fast nix mehr aus und es werden viele Fische aus den Meeren gegessen auch hier, weit weg vom Meer.

Nun sah ich schon Berichte und las Artikel über die Überfischung der Meere, war aber auch schon an Küsten, wo fast keine Fischerboote mehr auf das Meer fahren, weil es fast nix zu fangen gibt dort. Der Konsum von Meerfischen hat auch durch den Sushiboom weltweit zugenommen, aber auch sonst. Nun hat man auch Fischfarmen.

Nun sind das nur die Medien und Politik, die uns manipulieren wollen, auch hier, uns erziehen wollen, unterdrücken wollen? Oder ist das nicht logisch, dass das stimmen wird, dass in den Meeren zu viele Fische gefangen werden, auch Haie werden wegen der Flossen gejagt usw.

Bin mal gespannt, ob mir jemand da Gegenargumente liefern kann, dass das nur erfunden sei und überhaupt kein Problem,.....

.... wie ja auch das Insektensterben nicht, der Klimawandel nicht, der Mikroplastik nicht, die Bodenverrsiegelungen nicht, die Grundwasserspiegel nicht, die Rodungen nicht, die Ausrottungen vieler Arten nicht, die Zunahme von Wüsten nicht, das Schmelzen der Gletscher und Poole nicht. Alles ist ja erstunken und erlogen von den Lügenmedien. Wir müssen uns gar keine Gedanken machen zu nix, ist ja die Devise vieler Zweifelder, es kann munter weiter gehen so für die nächsten 100 Jahre und dann sind eh (fast) alle tot, die heute leben. Das Baby welches heut geboren wird kann auch so weiter leben und wird bis zum Lebensende immer mehr konsumieren können an Energien und Rohstoffen und Fleisch und Fischen.
Was doch schon da und dort auch auf ariva, mehr oder weniger direkt, bewiesen wurde mit Hilfe von links und Videos aus dem www, der Laden hat alles zu bieten, was man sich wünscht, ein weltweites Wunschkonzert der Meinungsbildung oder Verblödung.


 

1035 Postings, 1202 Tage halfordProfessor Dr Heinz Haber

 
  
    #32
4
03.04.21 21:18
hat vor 40 Jahren erklärt:
stell einen Joghurt in die Sonne
nach ein paar Tagen wächst grünblauer
Schimmel darauf,immer mehr...
Der Joghurt ist die Erde
der Pilz ist die Menschheit...
nach ein paar Tagen kippt das System
und alles fällt in sich zusammen und stinkt,geschlossenes System
jetzt erklär dem Pilz was er hätte anders machen sollen...  

139326 Postings, 8947 Tage seltsames geht nicht um "Grüne Politik" es geht um den

 
  
    #33
6
03.04.21 22:35
Lebenstil der Politik von "Grünen". Da ist nichts von "Natur für Alle".
Es ist wie immer, manche wollen nicht nur viel, sie wollen alles. Und darum wollen sie, daß andere auf vieles verzichten.
Ich sah einen Bericht über Indianer im Dschungel... Die sagten, sie wollen auch den Luxus/Fortschritt der westlichen Welt, darum bauen sie jetzt "irgendwas".  Nur weil andere den Luxus schon haben, und nun die "Natur" erhalten wollen, müßten sie - die Indianer - nicht auf ein angenehmeres Leben verzichten wollen.
Es beißt sich.
Es wäre eine Möglichkeit, die Weltbevölkerung schrumpfen zu lassen, und nein, ich meine damit nicht, die vorhandene zu reduzieren, sondern klug viele am Wohlstand teilhaben zu lassen. Doch das scheitert wieder an der Gier einzelner.  

3475 Postings, 2283 Tage yurxHalfort

 
  
    #34
1
04.04.21 09:17
Passender Username zu diesem Gedanken wäre doch halbfort, also auch nur halbhier.

Zitat: Der Joghurt ist die Erde
der Pilz ist die Menschheit...

Der Pilz muss sich ja keine Gedanken machen, bei dieser "Ideologie". Schimmelt etwas vor sich hin. Die Erde sein Jogurt. Was für eine traurige Ideologie, in der der Schimmel aber auch keinerlei Ansprüche auf nix hätte. Ich empfinde mich nicht als Schimmel und die Erde nicht als Jogurt.
Was das Schicksal der Menschheit ist, das weiss ich nicht, aber sie hat nun einmal eine enorme Entwicklung gemacht, ein Zurück gibt es nicht, nur ein Vorwärts. Vor 100Jahren hätte niemand vorhersehen können, was es heute alles so gibt an Angeboten und Möglichkeiten und wie man heute lebt und was für Ansprüche alle haben. Und so wissen wir das auch nicht wie das in 100 Jahren aussieht.
Aber hätten vor 100 Jahren diese Ideologie dominiert, wir seien Schimmel, dann würden wir hier nicht via Internet kommunizieren. Sondern würden wohl vor uns hin schimmeln oder wären schon verschimmelt und das Jogurt schon gekippt, man hätte zB. keinerlei Abwasser- Abgase- Richtwerte und alle würden ihren Müll und ihren Scheissdreck selber sammeln und darin verschimmeln und es gäbe auch keine Mittel gegen die Krankheiten, die man dann bekommen würde.  

3475 Postings, 2283 Tage yurxseltsam

 
  
    #35
2
04.04.21 09:56
Zitat:Es wäre eine Möglichkeit, die Weltbevölkerung schrumpfen zu lassen, und nein, ich meine damit nicht, die vorhandene zu reduzieren, sondern klug viele am Wohlstand teilhaben zu lassen. Doch das scheitert wieder an der Gier einzelner.  

Die Gier einzelner ist aber auch der Antrieb für viele Entwicklungen. Wenn ich mich recht erinner, hast du ja auch die DDR erlebt?. Da hatte man wohl weniger Angebote an materiellen Gütern, was ja nicht heissen muss, dass man unzufriedener ist, doch dort hatte man das nicht aus ökologischen Überlegungen nicht, sondern auch weil die Gier unterdrückt wurde, sie ist aber in uns allen drin.

Doch eigentlich gieren wir ja nicht nach mehr Gütern, sondern nach mehr Zufriedenheit. Und die kann man auch durch immaterielle Dinge anstreben. Der Kapitalismus schafft ständig neue Angebote und somit auch Bedürfnisse. Und manipuliert und suggeriert durch Werbung und Lebensstil, dass diese Angebote uns zufriedener machen würden. Heute ist es Standart in Europa und anderen Ländern, dass jeder Haushalt einen Kühlschrank, Kochherd, Backofen, Dusche, Waschmaschiene, Heizung, TV, Computer, Auto und noch vieles mehr hat. Die sogenannten Lügenmedien leben auch von Werbung, die uns manipulieren will und Bedürfnisse in uns schafft. Die sogenannt grünversiffte Politik sorgt dafür, dass die Versorgung mit diesen Dingen gewährleistet wird, die Angebote angeboten werden können, durch Handelsabkommen und Infrastrukturen und Gesetzen.

Gier ist relativ und unterliegt auch dem Zeitgeist. Es kann auch immaterielle Angebote geben, Erlebnisse zB. und eben auch nachhaltigere oder oekologischere. Die werden nun halt etwas beworben und da schreien dann viele: Diktatur. Aber das sind auch all die unoekologischeren. Die nun im Wettbewerb stehen und am Ende entscheidet auch der Markt. Der wird etwas manipuliert von der Politik, aber auch das war schon immer so. Das Auto konnte sich nur als Massenverkehrsmittel durchsetzen gegen die ÖV, weil die Strassen gebaut wurden, was wiederum ein Mobilitätsbedürfnis schuf. Und jetzt denken wir heute, das sei normal, hätte man das damals aber anders gewichtet und die ÖV bevorzugt gefördert, dann wäre das normal und Autos gäbe es weniger und auch der Mobilitätsanspruch wäre ein anderer.

Doch auch beim Auto hat der Staat manipuliert durch die  Sicherheit- Abgasvorschriften zB.  Die Ansprüche und Bedürfnisse sind auch Abhängigkeiten, die vom Staat im Kapitalismus gefördert werden. Was die Weltbevölkerung anbelangt, das können wir gar nicht steuern und wir wissen einfach fast nix über den Sinn und Unsinn unserer Reise in die Zukunft, aber jede Zeit hat sich Ziele gesetzt und Ideen gehabt und Angebote geschaffen, viele haben sich nicht durchgesetzt öde sind von anderen abgelöst worden. Früher gab es zB: eine ganze "Industrie" welche nix anderes machte als Trachten herzustellen, Knöpfe und Stoffe und Bänder und Stickereien und Hüte und viele arbeiteten daran. Jetzt sind viele dieser Handwerke fast ausgestorben.

Ich weiss nicht ob dir das was sagt, ich kenne nur den Kapitalismus, aber auch der ist ja durch den Sozialismus ganz anders geworden und kann sich auch zukünftig verändern und ev. sozialer werden..

 

19640 Postings, 7299 Tage cumanaInteressant

 
  
    #36
6
04.04.21 10:46
 
Angehängte Grafik:
kinderarbeit_kongo.jpg
kinderarbeit_kongo.jpg

3475 Postings, 2283 Tage yurxcumana

 
  
    #37
2
04.04.21 11:22
Ist das nicht heucheln, deren Schicksal würde dich interessieren?
Es gibt auch Kinder in vielen anderen Industrien, zB Leder, Textilien, anderer Rohstoffabbau, Landwirtschaft usw. das ist traurig, doch hat das grundsätzlich mit anderen Dingen zu tun.
Aber dein Gewissen ist da wohl auch nicht besser, weil du so ein Bild benutzt.  Du kaufst sicher auch Produkte ein, von denen du auch nicht weisst, woher die Rohstoffe kamen, wie sie hergestellt wurden und weisst auch nicht genau, woher das Benzin kommt und unter was für sozialen und politischen Bedingungen es gefördert wird.
Du weisst auch gar nicht, was die gerade machen auf dem Bild und kannst es nicht überprüfen.

Auch bei Hilfswerken, welche mit traurigen Bildern von Kindern um Spenden nachsuchen. Das passt mir gar nicht als Argument und weckt immer mein Misstrauen.

Trotzdem Danke für den Beitrag.
Ich habe immer mehr Mühe, dass meine Beiträge durchgehen, muss sie mehrmals umschreiben, da kommt ein Balken, der besagt, ich würde Inhalte veröffentlichen wollen, die nicht erlaubt seien, benennt sie aber nicht. So viel zur linksgrünen-Diktatur.

Schöne Ostern noch🦊🦊🦊🐇🐇🌏🌍🐻🐭
 

19640 Postings, 7299 Tage cumanaLieber yurx.

 
  
    #38
8
04.04.21 11:39
Glaub mir ich brauch nicht zu heucheln,um dieses Bild reinzustellen.
Ich habe diese 3.Weltländer lange genug bereist um mir ein Bild zu machen.
4.Jahre Südamerika als festen Wohnsitz kommen noch dazu.
Laufen wir nicht Alle mit einer Augenbinde durch die Welt??
Als Krönung kommen dann die Bettelmönche an die Wohnungstür und
brauchen eine Spende für die 3.Welt.
Ich drück Ihnen dann einen Zettel in die Hand und frag Sie
" Sind die Nutten oder der Koks so teuer geworden? "
Bei den Gehältern...  
Angehängte Grafik:
geh__lter_hilfsorganisationen.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
geh__lter_hilfsorganisationen.jpg

1035 Postings, 1202 Tage halfordyurx...Rob Halford kennst Du nicht

 
  
    #39
04.04.21 13:31
ok...
das war nicht meine Meinung...
Professor Haber Physiker hat das erzählt  

24260 Postings, 2480 Tage goldik11:39 Ich weiß nicht, was das Beispiel soll,

 
  
    #40
1
04.04.21 14:00
ich könnte jetzt (natürlich) die Gehälter der Vorstände von z.B. DAX -Unternehmen reinkopieren...
und was beweist DAS ? Das pervers viel Geld "verteilt" wird, um " fähige Köpfe" zu akquirieren??.....
das wir im Kapitalismus leben??

ist ne Binse...

Und DAS klingt mir zu sehr nach ´ner billigen Rechtfertigung für eigenes Verhalten:

Ich drück Ihnen dann einen Zettel in die Hand und frag Sie
" Sind die Nutten oder der Koks so teuer geworden? "  

19640 Postings, 7299 Tage cumanaSchade das hier was aus dem Ruder läuft.

 
  
    #41
8
04.04.21 15:16
bedanke mich für die Beiträge und verlasse das Thema.
 
Angehängte Grafik:
oskar_wilde.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
oskar_wilde.jpg

3475 Postings, 2283 Tage yurxOk.

 
  
    #42
1
04.04.21 19:11
Mit 90% der Menschheit nicht übereinstimmen.

Also ich bin dafür, dass der Flugverkehr nachhaltig eingeschränkt bleibt, auch die ganzen Kreuzfahrten, die Leute sollen Urlaub machen in der eigenen Umgebung, im eigenen Land, gibt überall schöne Ecken und man kann überall schöne Zeiten verbringen.

Das ist geistige Gesundheit und ich will das zukünftig so halten.
Früher war ich geisteskrank und reiste da und dort rum, das hat mich nur verwirrt und es macht auch süchtig, ist eine Flucht und man wird immer kränker.  

139326 Postings, 8947 Tage seltsam@ yurx; als ich 89 einen anderen Sozialismus wollt

 
  
    #43
9
04.04.21 20:11
dachte ich nicht, ich will den "Westen". Wollte nicht den Kapitalismus, ich dachte, es könnte den Sozialismus geben, den sie uns in den 60iger Jahren propagierten. Ok, ich denke jetzt, der wäre vielleicht doch nicht möglich. Weil es Menschen gibt, die nach Macht streben.

Du sagst "Gier" würde Fortschritt bringen, ich sage, Ehrgeiz und Gemeinschaftssinn, aber gut...

Vorschriften, die den Einzelnen regeln, jedoch der Gemeinschaft nutzen, können der Gesellschaft dienen, heißt jedoch nicht, daß die Gemeinschaft nach Gutdünken über Einzelne verfügen darf.
Jedes System, das den Einzelnen nicht schützt, ist zum Untergang verdammt.

Stimmt, wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich mir Dinge gekauft, die ich gebraucht oder eben halt nur gewollt hätte, aber wäre ich damit glücklicher gewesen? Bei den "benötigten" sicherlich, bei den "Wegwerfartikeln" wohl kaum.
"Gier ist relativ und unterliegt auch dem Zeitgeist", nein, das ist eine Charakterfrage.

Aber, hier auf Deine Antwort #42 - nein, ich will weiterhin reisen dürfen, das mit eigenen Augen sehen, was ich will. Wenn ich alt bin, nicht mehr kann, dann werde ich gern im Pflegebett liegen und sagen: ich sah den Eifelturm, die Pyramiden, den Panamakanal, war am Nordkap, am Südkap, in Singapure... Nichts, aber auch gar nichts will ich davon missen.

Und wer mir das, aus Gier und wahngeleitetem Glaube, mich angeblich schützen zu müssen, verwehren will, soll sich mit gutem Beispiel voranstellen!
Lügner, die mir vorschreiben wollen, daß ich mich nach Befehlen, die sie aufstellen, aber selber nicht befolgen, richten soll, denen verwehre ich meine Aufmerksamkeit.
 

1035 Postings, 1202 Tage halfordseltsam...genau meine Meinung

 
  
    #44
4
04.04.21 21:41
geb dir Grünen, würde Dir 2 geben
die ,welche uns bevormunden wollen
jetten doch dauernd um die Welt
und wir kleinen Leute sollen auf Auto verzichten und mit der Bahn zum Arbeitsplatz fahren,dafür keinen Urlaub im Ausland mehr??? Nein Danke  

3475 Postings, 2283 Tage yurxseltsam

 
  
    #45
2
04.04.21 21:50
Zitat:  ich sah den Eifelturm, die Pyramiden, den Panamakanal, war am Nordkap, am Südkap, in Singapure... Nichts, aber auch gar nichts will ich davon missen.

Da hast du ja vieles vor. Ich will es dir nicht ausreden. Angesichts meiner Reisen. War schon auch toll.

Aber ist ja auch abhängig vom nötigen Kleingeld...(Kapitalismus). Und auch von den Umständen, dass es überhaupt diese ganze Reisemöglichkeiten gibt, Flughäfen, Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter, Restaurants usw. welche wiederum der Kapitalismus und die Staaten schufen.

Und da geht es oft nicht immer primär nur um Gier im Kapitalismus.

In den Touristenorten hier leben viele davon, arbeiten direkt oder auch indirekt dafür auch als Zulieferer, Handwerker usw. der Hotels und Restaurants, Läden, Bahnen usw.
Und das brachte einen gewissen Wohlstand in arme Regionen, die heute wohl fast entvölkert wären ohne das, was aber wiederum grosse Investitionen bedingte von Kapitalgebern und Unternehmern und dem Staat. In der Schweiz ist die Eisenbahn auch ein Grundstein gewesen für viele Firmen, die es teils noch heute gibt und ein gigantisches Projekt mit all den Tunnels und Brücken und Wasserkraftwerken, zu einer Zeit, als das noch ein eher armes Land war, ein Kraftakt. Da gab es auch Widerstände und Pleiten und Tragödien, das war auch ein Wahnsinn für einige und es starben auch viele Arbeiter dabei.
Doch es brachte eine ganze Entwicklung zum laufen, es wurden auch viele Erfindungen gemacht. Und so sehe ich das auch bei der nachhaltigeren Wirtschaft, das weiss man nicht wohin es führen wird, aber das muss man auch nicht. Entwicklung entsteht nicht durch festhalten am Gegenwärtigen.

In den Alpen wird einem bewusst, wie sensibel und verletzlich der Mensch und seine Welt ist und nur schon eine leichte Erwärmung kann ganze Berge zum Rutschen bringen, Felsen zum Absturz, Überschwemmungen wegen dem Permafrost und den Gletscherseen, Gegenden unbewohnbar machen und man muss jetzt schon viel investieren um die Hänge und Wasserläufe zu sichern und es kommt auch zu lokalen Katastrophen.

Wir werden kaum gleicher Meinung sein, aber werden das auch nicht bestimmen müssen, wohin die Reise geht. Früher schwamm ich oft gegen den Strom mit meinen Ansichten und auch Handlungen, Habe ein kleines Biotop eingerichtet in den letzten Jahren über das sich einige in der Umgebung nervten, sich auch angegriffen fühlten dadurch, und vieles mit Handwagen und Fahrradanhängern, jetzt hat der Strom etwas die Richtung geändert und ich finde das schön und sehe das auch bei den Gemeinden, die wollen nun auch grüner werden und mehr Natur an Wegrändern, Schulgeländen und Flussläufen. Der Trend gefällt mir, weil es mit dem Bewusstsein zu tun hat, dass sich nun öffnet bei manchen, die früher das nicht die Bohne interessierte.



 

139326 Postings, 8947 Tage seltsamja, yurx, ich sah in der Schweiz, wie man Heu

 
  
    #46
7
04.04.21 22:11
mit Laubbläsern von den Wiesen blies... Ich weiß, daß vor Jahren Menschen in erbämlichsten Zuständen ums Überleben kämpfen, und sie überlebten... soll man der Natur zu Liebe diese (uns) Menschen wieder in die Armut schicken? Damit wenige den Luxus der Natur genießen können?  

25196 Postings, 8583 Tage modTäglich praktizierter

 
  
    #47
10
04.04.21 22:37
Umweltschutz ist für vernünftige Bürger seit Jahrzehnten eine
Selbstverständlichkeit.
Bei ca. 3 bis 5% Anteil Deutschlands am Welt-CO2-Ausstoss
können "die Grünen" sicherlich die Welt beglücken und verändern
oder?

3475 Postings, 2283 Tage yurxseltsam

 
  
    #48
3
05.04.21 09:14
Zitat: soll man der Natur zu Liebe diese (uns) Menschen wieder in die Armut schicken? Damit wenige den Luxus der Natur genießen können?

Nein, ganz sicher nicht, ich habe keine romantische Beziehung zu Armut. Arme Gesellschaften sind auch nicht umweltfreundlicher.
Das Gegenteil oft. Wer um das Überleben kämpfen muss, nimmt oft keine Rücksichten und ist kein besserer Mensch.

Heute ist rund ein Drittel der Fläche der Schweiz mit Wald bedeckt. Doch hat man früher viel gerodet, für Weiden und es war fast der einzige Rohstoff, eine Welt aus Holz und Stein, bis es zu Katastrophen kam, Dörfer wurden verschüttet von Lawinen und Erdrutschen und erst da wurde man sich bewusst, dass man das nicht machen kann und verbot sämtliche Abholzungen, auch der Wälder im Mittelland. Und die Wälder sind heute ein Luxus für alle, durchzogen mit Wanderwegen und Grillplätzen, aber auch Wild-Schutzzonen, ansonsten gratis zugänglich. Auch die Flüsse und Seen hat man verschmutzt mit allerlei. Fabriken wurden oft an Gewässern gebaut, damit sie ihre Abwässer darin ableiten konnten, aber auch Überdüngung durch Gülle, heute kann man fast überall wieder darin baden, weil man die Gesetze nach und nach verschärft hat, und sind nun auch ein Luxus für alle.

Ich weiss nicht was für eine Partei ich in Deutschland wählen würde. Ich glaube die FDP, nicht die Grünen dort, ich verachte Ideologien und sah den Auftritt von Baerbock und Habeck und das machte auf mich keinen sehr kompetenten Eindruck, die Ziele müssen sich auch ergeben im Zusammenspiel mit den Gegebenheiten und Flexibilität führt zu Stabilität, nicht Sturheit und Besserwisserei. Unsympathisch sind die mir aber nicht.
Doch Baerbock nennt Völkerrecht als ihre Kernkompetenz. Da kann man sich dann in der ganzen Welt einmischen und Deutschland aus den Augen verlieren.

Die FDP, der Freisinn, Liberalismus, war die dominierende Kraft in den Anfängen des Bundesstaates, inspiriert auch von der Französischen Revolution  und hat die Weichen gestellt für die heutige Schweiz, heute eine Partei unter anderen, hat stetig auch Wähleranteile verloren im Laufe der Zeit und hat nun auch die Nachhaltigkeit integriert in ihren Zielen, ist ziemlich grün geworden, aber es ist keine sozialistische Partei, hat zur Zeit ein kluge und sympathische Parteipräsidentin.

Hier spielt es aber nicht so eine Rolle wen man wählt, wegen der direkten Demokratie, die Grünen haben auch noch keinen Bundesrat, und so wähle ich sie solange sicher noch, bis sie einen haben. Es geht um das Wechselspiel der Ideen und Ansichten und Meinungen, die sich gegenseitig inspirieren und korrigieren, ausgleichen können, da die Regierung eine Koalition ist, der wählerstärsten Parteien.

Ich kenne aber die FDP in Deutschland nicht genauer. Freiheit und Selbstverantwortung werden auch bei denen im Programm stehen, vermute ich mal..
Weshalb sie nicht als Alternative gesehen wird? Weil sie keine Wunder verspricht vielleicht und keine Schuld zuweist, nicht alles umkrempeln will? Je realitätsfremder etwas daher kommt, desto realistischer scheint es dann manchen vielleicht.
 

3475 Postings, 2283 Tage yurxmod

 
  
    #49
05.04.21 10:33
Zitat: Bei ca. 3 bis 5% Anteil Deutschlands am Welt-CO2-Ausstoss
können "die Grünen" sicherlich die Welt beglücken und verändern
oder?

Klimaziele und Nachhaltigkeit werden nicht nur von Deutschland verfolgt, so kann es passieren, dass niemand mehr die deutschen Produkte kaufen will in der Welt, wenn man sich dem entzieht. Stillstand führte auch noch nie irgend wohin, ausser in Armut.
Ich denke hier sieht man das auch in der Wirtschaft und vielen Firmen mittlerweile so, als Chance auch, sich im Weltmarkt zu positionieren.
Wer das verpennt, wird abgehängt.  

3475 Postings, 2283 Tage yurxLöschung

 
  
    #50
05.04.21 12:49

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben