Group wieder im Kommen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.05.02 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.02 15:59 | von: pusherman | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 16.05.02 16:36 | von: Frau Holle | Leser gesamt: | 7.234 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Habe mich jedenfalls aus Überzeugung gross eingedeckt.
Wie gesagt noch ist es nicht zu spät einzusteigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Pusherman
Hatte mich erst gewundert, daß das Eigenkapital 60% übersteigen soll, nach einer vollständigen Wertberichtigung, und hatte deshalb bei der IR nochmal nachgefragt! Ich hatte aber einen Rechenfehler drin, weil sich ja logischerweise die Bilanzsumme auch verringert!
Wenn man es nochmal nachrechnet, wird die EK-Quote sogar deutlich über 60% betragen!
Nach nochmaligem Durchrechnen von Bilanz, GUV und Kapitalfluss bin ich nun umso mehr überzeugt, daß sich die Group-Aktie mehr als verdoppeln wird!
katjuscha
demnach das halbe Darlehen. Ergo : der Schaden könnte nur 4,5 Mio betragen.
Ich gehe davon aus, daß Group das Darlehen nicht one diese Sicherheit gegeben hat. Optimistisch gesehen: wenn der Kurs nun auf € 2,- steigt, kommt Group ohne Schaden aus Ceyoniq heraus.
Oder ist die Rechtslage eine andere ???
Ein fragender Kritiker sagt guten Abend.
Dies würde bedeuten, dass es die angesprochene Absicherung nicht gibt.
Volle Abschreibung bedeutet einen Verlust von ca. € 1,28/Aktie.
Schon allein daraus schließe ich, dass der Kursverfall von rund 4 auf 1 € völlig überzogen ist.
Ich halte Group für ein seriöses, aussichtsreiches, gesundes Unternehmen. Und dies mit extremer Unterbewertung.
Deshalb bin ich in Group investiert und dies nicht für einen schnellen Zock.
Mir ist auch unwichtig, ob die 2 Euro nächste, Woche, nächsten Monat oder (was ich allerdings nicht glaube) erst nächstes Jahr erreicht werden und betrachte auch eine solche Bewertung nur als Zwischenstation.
Ein zu beantworten versuchender Rheumax sagt guten Tag.
@katjuscha: das kursziel für ende nächster woche bzw montag in einer woche wäre ein schönes, wünsche uns, das wünsche wünschenswert sind, bzw. kaufbar bleiben, sich allerdings anschliessend in die realität verwirklichen!
oh man war der satz lang und undurchsichtig, sorry, ihr wisst sicher was ich damit sagen will!
grüsse
sbroker
abwärtstrend mit 1,45 - 1,50 ein kleiner wiederstand,wenn dieser überwunden ist, ich denke die aktie wird sich dort ein paar tage aufhalten ist 2€ durchaus realistisch, rein charttechnisch gesehen!
SBROKER
ich bin zufrieden damit, und habe heute keinen grossen schrecken bekommen, natürlich war das unerwartet, aber was soll man sagen?
ich denke da wird noch was gehen, deshalb bin ich drin.
was andere, (TINCHEN) machen, ist mir sowasvon egal, das kann ich hier garnicht passend ausdrücken!
mfg
sbroker
man brauch über group nicht über 1000000 postings am tag zu lesen.
ruhig, wir werden sehen, wie es weiter geht, mein tipp dazu:
nicht nur auf eine aktie versteifen, manchmal denke ich solche leute wie tinchen und crash beschäftigen sich nur mit einer aktie, die sie dann entweder hochpushen wollen, oder so fertig machen, damit sie nochmals billiger reinkommen.
sbroker
Beste Limits
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 1000 1.17 1.22 155 1
1 2000 1.16 1.24 4000 2
2 4500 1.15 1.25 1157 2
1 5000 1.1 1.3 6550 1
1 60 1 1.38 700 1