Große Aktion: Schlagt zurück, kauft Aktien!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.09.01 14:40
Eröffnet am:15.09.01 09:03von: spekuliAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:15.09.01 14:40von: armada2000Leser gesamt:1.996
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

166 Postings, 9068 Tage spekuliGroße Aktion: Schlagt zurück, kauft Aktien!!!

 
  
    #1
2
15.09.01 09:03
Hi!
Der Gründer und Geschäftsführer der US-website CBS Market Watch, Larry Kramer, hat dazu aufgerufen, bei Wiedereröffnung der US-Börsen am Montag Aktien zu kaufen:
"Fight terrorists by buying shares! Send a signal when the markets open!" (Bekämpft die Terroristen, indem Ihr Aktien kauft! Sendet ein Signal aus, wenn die Märkte öffnen!")

Larry Kramer berichtet, viele Anleger hätten sich in Internet-Boards ähnlich geäußert. Es sei der feste Wille da, es nicht zuzulassen, daß die Terroristen die US-Wirtschaft schädigen.

Unsere website www.funnystocks.de schließt sich dieser Aktion an, und wir hoffen, daß es auch möglichst viele deutsche Anleger tun. Wer sich am Montag nicht zu Käufen entschließen kann, sollte wenigstens nicht verkaufen. Ich glaube, mit dieser Aktion stützen wir nicht nur die US-Börse und - Wirtschaft. Es liegt auch in unserem eigenen Interesse, hier und jetzt ein Zeichen zu setzen.
Über Details der Aktion werde ich hier und auf www.funnystocks berichten.
Gruß
spekuli
 

9070 Postings, 8801 Tage SlashIch bin der gleichen Meinung,

 
  
    #2
15.09.01 09:30
aber ich denke das wird niemanden der großen Investoren interressieren. Was uns am Montag bevorsteht haben wir am Freitag schon einmal ansatzweise gesehen. Trotzdem ich werde am Montag meine Aktien nicht verkaufen (hatte am Freitag aber einen kurzen schwachen Moment)  und werde Abstauberlimits setzen um die Verluste zu begrenzen. Denn bei einem bin ich mir sicher, wenn dann wird es nur kurz aber häftig bergab gehen.

Gruß slash  

40 Postings, 8599 Tage armada2000@slash

 
  
    #3
15.09.01 10:25
Ich verstehe nicht:"...und werde Abstauberlimits setzen um die Verluste zu begrenzen.".

Wärst Du bitte so freundlich,mir das zu erklären!Danke!
 

166 Postings, 9068 Tage spekuliKaufgelegenheiten am Montag

 
  
    #4
15.09.01 13:50
Da damit gerechnet wird, daß die Indizes zunächst ins Minus gehen und sich dann aber schnell erholen werden, gibt es sicher am Montag gute Kaufgelegenheiten mit günstigen Preisen - jedenfalls bezogen auf value-Aktien.

Die großen Investoren sollen, so heißt es bei CBS, in eine Anti-selloff-Strategie einbezogen werden. Sobald ich dazu Näheres weiß, melde ich mich.
spekuli  

9070 Postings, 8801 Tage Slash@amada2000

 
  
    #5
15.09.01 14:15
Da ein weiteres sinken der Kurse sehr wahrscheinlich ist, werde ich vorsichtshalber eine Kauforder weit unter dem derzeitigen Kurs setzen. Steigen die Aktien direkt, so ist es in Ordnung. Sinken die AKtien erst einmal, wovon ich ausgehe kann ich den Einstiegskurs verbilligen. Alles reine Spekulation.

Beste Beispiel siehe Dienstag:
Deutsche Post von 14,8 Euro auf 11,8 Euro dann Erholung auf fast 14 Euro.

Jeder malt sich sein Szenario für Montag aus. Auch wenn es sch... ist passiert ist passiert und wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen.

Gruß slash  

2573 Postings, 8465 Tage josua1123Jungs lauft bitte

 
  
    #6
15.09.01 14:25
nicht ins Messer.
Ich mache Montag überhaupt nichts,habe meinen Stopp gesetzt
und harre der Dinge die da kommen.
Denkt mehr an Dienstag
das wird der entscheidente Tag

jo.  

40 Postings, 8599 Tage armada2000Danke slash!

 
  
    #7
15.09.01 14:40
Dein Problem mit den Limits wird das Festsetzen der Limits sein!

gruß  

   Antwort einfügen - nach oben