Grinch gesperrt


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.11.08 04:30
Eröffnet am:18.11.08 09:54von: BRAD P007Anzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:19.11.08 04:30von: TaliskerLeser gesamt:5.662
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

17924 Postings, 6156 Tage BRAD P007Grinch gesperrt

 
  
    #1
9
18.11.08 09:54
Dies ist jetzt wahrscheinlich der 10 Thread zum Thema.
Dabei geht es anscheinend nur um eine Kurzsperre.

Man mag ja vom Grinch halten was man will,
aber anscheinend lässt er hier die Mehrheit der User nicht unberührt.

Sonst würde das Thema hier nicht ganze Seiten füllen.

Es geht aber dabei nicht um Grinch, sondern ist eine Reflektion der
Interessen des Boards.

Ich habe übrigens nichts gegen den Grinch.

Zeitweilig finde ich ihn sogar sehr witzig.


Aber das Portal hier lebt sowieso zu über 50% aus Diskussionen um die Regeln, Moderatoren und
einer einer gelungenen Beschäftigungstherapie für alle Teilnehmer  :-))  

25551 Postings, 8471 Tage Depothalbiererdie betonung liegt auf "zeitweilig"

 
  
    #2
7
18.11.08 09:56
aber jeden tag ne meldung, wann frühstücks und raucherpause ist, erinnert mehr an viertklassige privatsender..  

45710 Postings, 7695 Tage joker67Von mir aus können auch alle das Telefonbuch von

 
  
    #3
8
18.11.08 10:01
Nottuln-Appelhülsen posten, solange man sich hier nicht gegenseitig so hochschauckelt, dass man sich in letzter Konsequenz beleidigt,bedroht oder in welcher Art auch immer "bebettelt".

6156 Postings, 5789 Tage Büchsenrunterich fang dann schon mal an,

 
  
    #4
8
18.11.08 10:38

die Vorwahl lautet : +49 (0)2509

Bürgermeister Peter Amadeus Schneider (SPD, bei der Wahl von SPD, UBG und Grünen unterstützt)

 

 

447 Postings, 6251 Tage DerBergRuft...

 
  
    #5
1
18.11.08 10:42
is ja bei mir umme ecke

14875 Postings, 6429 Tage minesfanpersönlich habe ich auch nichts

 
  
    #6
5
18.11.08 11:09
gegen ihn, aber es gibt wenigstens zwei Dinge, die ihn bei vielen unsympathisch rüberkommen läßt:

Zum einen wird er bei Vergehen wie verbalen Entgleisungen und Beleidigungen entweder gar nicht oder nur geringfügig gesperrt. Gestern hat er mal mehrere Male 12 Stunden gekriegt. das ist auch ok in meinen Augen, aber es gibt Tage da kriegt er ne Stunde und dann überflüssigerweise nachts, wo er sowieso nicht online ist. Wenn, dann sollte der Gesperrte auch was von seiner Strafe haben. Viele andere User werden für gleiche Vergehen viel härter bestraft. Das stößt natürlich sauer auf.

Zum anderen verurteilt er hier viele Leute relativ schnell, sei es Doppel-ID Unterstellungen oder man sei ein Nazi oder wie bei mir ein Mitläufer. Dieses diagnostiziert er dann alleine aufgrund ein paar vergebener Sternchen. Beispiel: Grinch hält heavymax für einen Rechten. Ich habe jedoch noch nie ein braunes Posting von ihm gelesen. Bewerte ich nun ein völlig neutrales Posting von heavy mit grün, bin ich in den Augen vom Grinch ein Nazimitläufer. Das ist doch hirnrissig. Ich weiß nicht, ob er den Mut hätte mir das persönlich ins Gesicht zu sagen.

Fakt ist doch dann schließlich, daß allen Arivanern die Sternchen doch sehr wichtig sind, entweder zum Aufbau des eigenen Ego´s oder zur Analyse von einzelnen Usern oder zum Ausfechten kleiner Boardkriege.

58960 Postings, 7827 Tage Kalli2003och mines ...

 
  
    #7
3
18.11.08 11:13
und Deine Meldungen sind ja nur aus Spass ... wie damals bei SAKU. Ne Sperre wolltest Du ja gar nicht ...

und die 12 Stunden für "Heule" (die beiden anderen waren eigentlich auch harmlos) machen Dein Posting echt glaubwürdig ...

14559 Postings, 6552 Tage NurmalsoWer hat denn gesperrt? angelam?

 
  
    #8
18.11.08 11:16
Dann hatte Grinch vielleicht ein "e" nicht korrekt geschrieben. Oder sie hatte möglicherweise gerade Migräne. Oder der Zufallsgenerator hat entschieden.  

58043 Postings, 6216 Tage heavymax._cooltrad.#6: @mines.. richtig!

 
  
    #9
4
18.11.08 11:20
..und wo halt keine NAZIS sind, werden "leichtfertig" mal schnell eben welche dazu abgestempelt, nur um das "persönliche Vorurteil" aufrecht zu erhalten.. Das ist auch mir gegenüber schon oft ein übles Spiel..denn mit dem rechten Pack hatte ich noch nie in meinem Leben was zu tun und das soll auch so bleiben.. "Überziehen" dürfen hier leider halt nur die LINKEN.. und das meist sogar -relativ- schadlos..
vieleicht ist diese "kleine Sperre" ja jetzt gar ein neuer Anfang, an mir würde es zumindest nicht liegen..

17924 Postings, 6156 Tage BRAD P007minesfan: zu # 6 hier 2 Anmerkungen

 
  
    #10
4
18.11.08 11:22
1. Deine Bewertungsmethoden finde ich manchmal auch sehr undurchsichtig und irritierend, werde darauf aber nicht weiter eingehen, da man sonst wieder unterstellt, dass ich Sterne überbewerte.

2. Du musst Grinch so nehmen wie er ist. Wie man unschwer erkennt, nimmt er sich selbst ja auch nicht immer zu ernst und dann erscheinen seine manchmal frechen Antworten auch in einem anderen Licht. Das muss man her humoristisch sehen. Oder glaubst Du etwa im Ernst, dass es sich um dem Grinch handelt, der im Privatleben mit Fell rumläft?

Unter humoristischen Aspekten zählen die Werte anders.

Sieh es mal so: Wenn Harald Schmitt in seiner Talkshow einem weiblichen Talkgast an die Brust fast (wirklich geschehen), dann versteht es jeder als derben Scherz. Aber keiner würde ernsthaft dagegen vorgehen.
Wenn dagegen Maibritt Ilgner in einer ernsten Talkshow einem Politiker in den Schritt fassen oder ein Nachrichtenreporten Frau Merkel an den Po fassen würde, hätte das erhebliche Konsequenzen.

Verschieden bewerten, was verschieden ist. Gleich behandeln was gleich ist. Artikel 3 Grundgesetz

 

14875 Postings, 6429 Tage minesfanKalli

 
  
    #11
5
18.11.08 11:24
es ging auch darum ein Zeichen zu setzen, daß auch ein Grinch sich nicht alles rausnehmen kann. Klar ist "Heule" keine grobe Beleidigung. Fast habe ich mich ja schon dran gewöhnt, aber vorher gab es schon so Ausbrüche wie "kleines Arschloch", "brauner Sack" usw. Irgendwann ist dann mal das Maß voll!

19524 Postings, 8583 Tage gurkenfredwie kommt ihr bloß durchs leben,

 
  
    #12
12
18.11.08 11:27
wenn ihr bei "kleines arschloch" schon kollabiert....zudem von irgendwelchen virtuellen knalltüten, die wegen verschärfter minderwertigkeitskomplexe ihre tastatur zur verbalen kalaschnikow umfunktionieren.

ist doch alles nur lustige kinderkacke hier, ihr kleinen arschlöcher.

4942 Postings, 6433 Tage Ike_BroflovskiDie Sache ist ganz einfach,

 
  
    #13
7
18.11.08 11:32
würde sich hier jeder etwas zusammen reißen und mit seinen Mitmenschen so umgehen, wie im realen Leben, dann gäbe es hier so gut wie keine Sperren mehr.
Zum anderen ist die Meldeliste völliger Humbug, da eh nur grütze gemeldet wird und die Mods ja sowieso in den Threads mitlesen. Also völlig überflüssig.
Und bei politischen Diskussionen sollte man sachlich bleiben und nicht gleich durchdrehen.
Ansonsten ist das ein Talkboard, wo jeder seine Meinung sagen darf.
Für den Rest sind die Ariva-Regeln und die Mods zuständig.  

14875 Postings, 6429 Tage minesfan@Brad

 
  
    #14
5
18.11.08 11:39
Ich bewerte teilweise recht spontan. Schreibt jemand was gutes, ist jemand mir im Moment sympathisch oder nicht. Ich gehe meist nach dem Grundatz wie du mir so ich dir....dabei habe ich bisher niemandem etwas ernsthaft unterstellt, weder ein Linker oder rechter zu sein, weil ich diese Diskussion hier ehrlich gesagt für schwachsinnig halte. Ich war nie Nazi und will mit denen auch nichts zu tun haben.
Auf der anderen Seite ist es auch irgendwo gut, daß man mich nicht so einfach klassifizieren kann, das polarisiert halt eben. Ich gehöre immerhin zu den Usern hier, über den mit am meisten geratscht wird. Man regt sich viel über mich auf, wenn ich was provokantes schreibe und man honoriert es auch, wenn ich was konstruktives zu einem Thread beitrage. Das zeigt mir, daß mich zum einen viele mögen, zum anderen aber auch viele enttäuscht sind, wenn ich in die Kacke greife, weil sie mir eigentlich Vertrauen schenken wollten. Wenn ich ihnen egal wäre, könnte sie das ja kalt lassen. So gesehen verstehe ich z.B. AN, der auf dem besten Wege war mir ne Chance zu geben, aber jetzt auf "Abblocken" schaltet. Das zeigt man erwartet mehr von mir als man hier teilweise von mir liest. Das eht mich natürlich aber es wird dabei vergessen, daß ich nur ein Mensch bin, der auch Emotionen hat. Taj, und wenn mir einer dumm kommt und ich habe schon drei Bierchen drin und der Tag war eventuell eh schon Müll, nun, dann kann ich auch für nichts garantieren...

Ich weiß, daß der Grinch hier den Kaspar macht, und im wirklichen leben ist er bestimmt anders, aber es ist teilweise schwer für mich zu differenzieren, macht er jetzt nen Witz oder meint er es jetzt Ernst. Dazu müßte man ihn vielleicht wirklich persönlich kennen, um das besser einschätzen zu können. Wenn mein bester Freund mich aufzieht, verstehe ich das auch anders, als wenn en beliebiger Passant auf der Straße das tut. Ich werde mich bemühen in Zukunft, aber ich kann nicht garantieren, daß es mal wieder knallt..:-))

58960 Postings, 7827 Tage Kalli2003und weitere 12 Stunden

 
  
    #15
3
18.11.08 13:17
für eine Namensverunglimpfung.

@fp, wenn Du ein wenig wühlst in seinen Postings kannst Du ihm bis Weihnachten freigeben. Hat er auch Zeit, für Lilly und für mich Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Wirklich, eine ausgewogene und gerechte Strafe ... *kopfschüttel*

884 Postings, 6040 Tage salutüberall Grinch

 
  
    #16
5
18.11.08 13:21
Das muss ja ein toller Hecht sein  

45710 Postings, 7695 Tage joker67Sach mal fp...für ein posting das ca.so lautet...

 
  
    #17
4
18.11.08 13:24
"xy blaaaaah ist auch wieder da!"

12 Stunden wegen Namensverunglimpfung...??

Das ist jetzt der Maßstab??

O.k....dann ist das board bald leer.

4934 Postings, 8971 Tage n1608Es nervt einfach nur!

 
  
    #18
4
18.11.08 13:31
Melden, Moderieren, Sperren, Ignorieren und Ausschließen. Ist wirklich wie im Kindergarten. Früher hätten solche Leute ne Schelle bekommen und gut ist. Von mir aus können sie Grinch auch noch bis Weihnachten sperren, dann kann er wenigstens nicht mehr das board zumüllen. Also Leute, wer sich angesprochen fühlt geht besser zu Knuddels oder Wer kennt wen!

 

58960 Postings, 7827 Tage Kalli2003Grinch nervt nicht mehr als ...

 
  
    #19
1
18.11.08 13:36
Brad, Kalli2003, minesfan (shice, wer hat den direkt nach mir aufgeführt??), Klaus_Dieter, sohnvomvater oder 100 andere Kranke hier. Kranke ... ich habe joker vergessen. Und wer ist gesperrt?


Komisch.

10545 Postings, 6276 Tage blindesHuhnKalli, du bettelst um ne Sperre?

 
  
    #20
1
18.11.08 13:38

414 Postings, 7752 Tage SchnurzelWahrscheinlich wird man demnächst für's posten

 
  
    #21
4
18.11.08 13:41
ansich gesperrt!!

Kann Kalli nur unterstützen!!

 

27374 Postings, 6289 Tage zockerlillyich befürchte,

 
  
    #22
1
18.11.08 13:50
fp hat es immer noch nicht verwunden, dass die bedeutung seines kürzels fälschlicherweise vom user grinch als forumsprofil gedeutet wurde.  

208 Postings, 6357 Tage MadMax_19Der Grinch...

 
  
    #23
6
18.11.08 13:51
... ist ein Comedian der allerfeinsten Sorte. Und jeder der mit dieser Art von Spass nicht zurecht kommt muss seine Postings nicht lesen. Man wechselt doch schliesslich auch den Sender wenn man die Witze von OTTO nicht mehr hören kann.

Und jeder dem die Sterchen wichtig sind soll einfach mal kraftig gegen ne Wand laufen, dann sieht er genug davon.
 

58960 Postings, 7827 Tage Kalli2003FrauenPower ...

 
  
    #24
18.11.08 13:54
angela, tu was ;-)

326160 Postings, 6155 Tage Holgixy@MadMax.... vollkommen richtig !

 
  
    #25
1
18.11.08 13:56
aber ständige harmonie wird auf dauer auch langweilig ;-))  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben