Griechenland-Öffnung ab 14.Mai


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:41
Eröffnet am:15.04.21 08:27von: LionellAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.04.21 10:41von: NicolexwevaLeser gesamt:1.682
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

10204 Postings, 1269 Tage LionellGriechenland-Öffnung ab 14.Mai

 
  
    #1
3
15.04.21 08:27
Ich bin dabei
Gebucht für Kreta
Urlaub ahoi  

10204 Postings, 1269 Tage Lionellquelle https://www.merkur.de/reise/corona-griechen

 
  
    #2
2
15.04.21 08:44
Griechenland plant Quarantäne-frei Einreise für Touristen ab Mai – unter bestimmten Bedingungen

Die Einreise nach Griechenland soll für Touristen bald wieder ohne Quarantäne möglich sein. Dazu müssen die Einreisenden ein paar Dinge beachten.

Urlaubsländer wie Spanien und Kroatien feilen bereits seit einiger Zeit an geeigneten Konzepten, um baldmöglichst wieder Touristen begrüßen zu können. In Griechenland sieht es da nicht anders aus: Der Tourismus-Sektor macht normalerweise fast ein Fünftel der griechischen Wirtschaftsleistung aus. Darum plädierte die Regierung schon sehr früh auf einen EU-weiten Impfpass, der das Reisen erleichtern sollte. Dessen Einführung ist für Juni 2021 geplant. Allerdings soll es in Griechenland schon davor Lockerungen für Urlauber geben, wie nun bekannt wurde.  

10204 Postings, 1269 Tage LionellDa kommt Freude auf

 
  
    #3
1
15.04.21 08:46
Bald wieder Griechenland-Urlaub ohne Quarantäne möglich – auch für Nicht-Geimpfte
Franziska KaindlvonFranziska Kaindl

Griechenland möchte bald wieder Touristen begrüßen. Darum soll auch schon bald die Quarantänepflicht für Urlauber fallen – unter bestimmten Bedingungen.

Urlaubsländer wie Spanien und Kroatien feilen bereits seit einiger Zeit an geeigneten Konzepten, um baldmöglichst wieder Touristen begrüßen zu können. In Griechenland sieht es da nicht anders aus: Der Tourismus-Sektor macht normalerweise fast ein Fünftel der griechischen Wirtschaftsleistung aus. Darum plädierte die Regierung schon sehr früh auf einen EU-weiten Impfpass, der das Reisen erleichtern sollte. Dessen Einführung ist für Juni 2021 geplant. Allerdings soll es in Griechenland schon davor Lockerungen für Urlauber geben, wie nun bekannt wurde.  

36328 Postings, 6889 Tage Jutowar mal vor

 
  
    #4
1
15.04.21 09:35
25 jahren auf kreta.
kenne am mittelmeer sehr viel.
kreta war das beste.
Rethymnon hiess der ort,
dann mal ein auto geliehen, durch die oliven plantagen gefahren, was für ein duft,
zum südufer der insel, schwelg````
lesetip währenddessen: alixis sorbas.
viel freude.

11549 Postings, 8626 Tage major@lionell

 
  
    #5
1
15.04.21 09:47
Ich verrate dir jetzt mal das große "Geheimnis" warum E.ON nicht das macht, was du dir erwartest. E.ON hat in der Vergangenheit sein Geld mit den Atomkraftwerken gemacht u.a auch damit das sie diesen Strom in's Ausland verkaufen konnten. Mit Fukushima war dann Schluß. Schau mal auf Posting #7 (06.08.08 13:33 ) https://www.ariva.de/forum/e-on-ag-na-340550?page=0 .. ich war auch mal dabei, von 2003 bis 2008 gab's nur einen Trend https://www.ariva.de/e-on-aktie/chart?t=all&boerse_id=6, nach der Lehmann-Pleite hat das Papier nie mehr zur alten Stärke zurückgefunden.  

5256 Postings, 2331 Tage TonyWonderful.Ich war auch mal auf Kreta.

 
  
    #6
15.04.21 09:56
Vor 36 Jahren. War ein klasse Urlaub. Am Besten gefiel mir Lutro. Ein Örtchen, dass man nur mit dem Boot erreichen konnte.

LG Tony
 

3944 Postings, 1889 Tage Salat19Ihr nehmt also die Balkan-Route rückwärts? :-)

 
  
    #7
15.04.21 09:58

22261 Postings, 4964 Tage The_Hope#4 Rethymnon

 
  
    #8
4
15.04.21 10:07
Touristen-Hochburg
Abends spazieren gehen ist ok, aber nicht anquatschen lassen

Fahr in den Süd Westen  der Insel ;-)

καλή τύχη  

10204 Postings, 1269 Tage LionellDanke güt die Antworten

 
  
    #9
1
15.04.21 11:32
major
zu E.ON
ZUSTIMMUNG
Wenn 10 oder 11 oder 12.€ das Maß sein sollen,dann lieber Finger weg
Divi hin Divi her
Ein stetiger Anstieg ist doch nicht verboten
Danke jedenfalls für deine Einschätzung  

36328 Postings, 6889 Tage Jutoja hope

 
  
    #10
2
15.04.21 12:02
kann mich erinnern.
in dem ort war sone art venizianischer hafen,
an dem sich ein restaurant an dem nächsten reihte.
meine ex und ich gingen da abends flanieren,
und die kellner fassten und packten uns dreist an,
um uns in ihre läden zu ziehen.
das habe ich so nie wieder woanders erlebt.
andere mentalität, touristen  als melkkuh.
ansonsten isses schön da...

22261 Postings, 4964 Tage The_Hope@juto

 
  
    #11
2
15.04.21 12:18
War vor 20 Jahren da, erinnere mich

Ich kenne einige griechische Inseln und muss darlegen,
dass dies nicht der Mentalität der Menschen Hellas entspricht.

Es ist eine schöne Hafenstadt und ein klares "Ochi" löst alle Probleme.

@mach mal am WE einen thread auf zum Thema und der Narr holt sich eine Flasche
leckeren krasí  dazu :-)


Glückauf

 

10204 Postings, 1269 Tage LionellDanke

 
  
    #12
16.04.21 07:45
Freue mich jedenfalls auf meinen Urlaub auf Kreta  

10204 Postings, 1269 Tage LionellUnd das ohne Impfung

 
  
    #13
17.04.21 08:56

   Antwort einfügen - nach oben