Griechenland = Bear Stearns?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.11.10 03:56
Eröffnet am:11.04.10 17:31von: cubiakAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:14.11.10 03:56von: Megas_Polem.Leser gesamt:11.904
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

1488 Postings, 8811 Tage cubiakGriechenland = Bear Stearns?

 
  
    #1
2
11.04.10 17:31
Spanien = Lehman Brothers?

Gruss
-cubiak  

Optionen

1488 Postings, 8811 Tage cubiakNur so ein Gedanke...

 
  
    #2
1
11.04.10 17:35
Auch die Größenverhältnisse passen...

Gruss
-cubiak  

Optionen

29429 Postings, 6741 Tage sacrificedu hast ja den Arsch offen

 
  
    #3
11.04.10 17:39

Optionen

1488 Postings, 8811 Tage cubiakSo abwegig?

 
  
    #4
1
11.04.10 17:41
Man hat den Eindruck die ganze Geschichte beginnt erneut...Nur eben nicht in USA, sondern jetzt in Europa...

Die große Frage ist: Hat man was gelernt?

Gruss
-cubiak  

Optionen

23529 Postings, 5821 Tage schlauerfuchsJapan = Lehman Brothers

 
  
    #5
1
12.04.10 13:19
... mein Tipp.
Begründung:
die Staatsverschuldung ist exorbitant hoch, Deflation seit den 90ern und v.a. Währung = Land. Ich denke, dass der Euro-Put erst mal ausgedient hat und jetzt ein Land dran ist, wo nur ein Land hinter der Währung steht und das ist entweder GB oder eben Japan.

1488 Postings, 8811 Tage cubiakJapan...

 
  
    #6
1
19.04.10 12:53
Ist tatsächlich interessant. Und das hat noch fast keiner auf dem Schirm. Ich habe auch mal gelesen, dass die größten Abnehmer der japanischen Staatsanleihen auch die japanischen Banken sind (vgl. Griechenland).

Das wird aber vermutlich noch etwas dauern. Japan hat einfach noch ein ähnliches Standing wie USA oder Deutschland. Long im EUR/JPY ist jedenfalls ne gute langfristige Absicherungsstrategie...

Gruss
-cubiak

 

Optionen

1488 Postings, 8811 Tage cubiakPortugal und Spanien...

 
  
    #7
2
27.04.10 23:15
Beide nicht so strukturschwach wie Griechenland, aber die Spekulanten werden ihren Beitrag leisten...

Es wird tatsächlich zur größten Bewährungsprobe der EU...

Der Euro kann nur verlieren. Eine einheitliche Richtung ist nicht erkennbar. Die Panik wächst.

Gilt am Ende wirklich: Portugal/Spanien = Lehman Brothers?!?

Gruss
-cubiak  

Optionen

619 Postings, 6004 Tage topwinner1weitere pleiten halten merkel vor dummheit ab

 
  
    #8
27.04.10 23:19
merkel muss jetzt noch ne dienst-stunde dranhängen ; wie teilen wir die unterstützung nun gerecht auf? etc.---lohnt das ganze noch?  

1488 Postings, 8811 Tage cubiakDie Duplizität der Ereignisse

 
  
    #9
06.05.10 14:57
Griechenland = Bear Stearns?
Spanien = Lehman Brothers?

Oder Portugal? Oder Irland? Oder Great Britain?

We will see...

Best
-cubiak  

Optionen

1488 Postings, 8811 Tage cubiakSpanien rückt in den Vordergrund...

 
  
    #10
1
25.05.10 11:30
Was für eine Überraschung! :-)

Gruss
-cubiak  

Optionen

23529 Postings, 5821 Tage schlauerfuchsVielleicht doch Irland?

 
  
    #11
03.11.10 10:42
Rekordhoch für Anleihen: Finanzmärkte spekulieren auf Pleite von Irland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Ist die Euro-Krise schon vorbei? Nein! Die Zinsen für irische Staatsanleihen sind auf den höchsten Stand seit Einführung der Gemeinschaftswährung geklettert. Auch andere hoch verschuldete Staaten wie Griechenland und Spanien müssen Investoren wieder deutlich mehr Geld bieten. 

23529 Postings, 5821 Tage schlauerfuchsWird Irland das nächste Griechenland?

 
  
    #12
13.11.10 22:06
Irland dementiert Spekulationen über EU-Hilfen | tagesschau.de
Seit Tagen wird spekuliert, ob Irland EU-Hilfen beantragen muss. Premier Cowen dementierte: Bis Juli sei sein Land gut abgesichert. Dass Dublin in Bedrängnis gerät, hängt aus irischer Sicht auch mit der deutschen Forderung zusammen, Investoren bei Staatspleiten zu beteiligen.

839 Postings, 5360 Tage lisa8136Portugal

 
  
    #13
14.11.10 00:13
der Regierungspraesident in Portugal droht der Opposition damit dass man aus dem Euro rausgeworfen wird wenn kein gescheites Austerityprogramm gemeinsam verabschiedet wird.
Die Eurokrise geht munter weiter.....
Davon profitiert jedoch die deutsche Exportwirtschaft denn der Euro faellt nun wieder. Wie schoen fuer uns. Mercedes, BMW usw. freuen sich und werden wohl Wechselkurse absichern.  

Optionen

393 Postings, 5454 Tage Megas_Polemarchosbtw.

 
  
    #14
14.11.10 03:56

wenn GR = bear sterns ist, dann gibts 10$ settlement.

wenn SPA = Lehmann ist, da gibts nur pennies on the dollar.

 

   Antwort einfügen - nach oben