Grenke AG: Wie berechnet sich der Umsatz?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.01.18 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 13.03.17 20:53 | von: Mr. Student | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 10.01.18 10:02 | von: Tom1313 | Leser gesamt: | 21.759 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Wert für den Umsatz 2015 wird weitgehend überall mit 339,90 Mio. € angegeben. Welche Werte in der GuV der Grenke AG muss ich addieren, um den Umsatz zu erhalten?
Ich tippe mal auf Zinserträge und ähnliche Erträge aus dem Finanzierungsgeschäft, Ergebnis aus dem Servicegeschäft und Neugeschäft (239 Mio.+ 50,8+50,1=339,9)
Glück gehabt, dasz die Aktie schon heute gegen Norden zog. Auf der baldigen HV wird über
einen Split 1:3 abgestimmt. Ein guter Anfang.
niedrigen Kurs einzukaufen.Ich erhalte von mehr Aktien dann mehr Dividende. Der Split war einer
der Gründe, warum ich die Aktie zum Preis von 161 + 166 gekauft habe.
Grenke ist schon länger auf meiner Watchliste und mit dem Preis natürlich sehr sehr verlockend.
Habt Ihr Erfahrungen aus anderen splits? Mir ist klar das man diese nicht 1zu1 hier auf Grenke ableiten kann. Aber Erfahrungen schaden ja sicherlich nicht.
Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen teilen würdet. Das einzige wo ich einen Split mal zumindestens gehört habe ist google und da sind ja die neuen Papiere sehr schnell auf das alte Niveau gestiegen.
Zumindest bei Flatex ist das noch nicht passiert
but no panic ;-)
Habe mich schon gewundert (bin bei Flatex) aber dann warte ich einfach mal noch ab :)
EPS Q1: 0,6367 EUR
EPS Q2 (geschätzt): 0,6633 EUR
Differenz: +0,0266 (ca. + 4,2%)
Bin gespannt, ob die Erwartungen übertroffen werden und wie sich der Kurs verhält...