Greife nie in ein fallendes Messer
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.08.01 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.01 07:46 | von: Newletter | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 20.08.01 11:01 | von: knipser 2 | Leser gesamt: | 3.378 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
gelten muss, reichte aber bei weitem nicht aus, um den negativen Trend der letzten Wochen umzukehren. So erreichten Bayer und die Telekom mit Verlusten von 8 bzw. 10 Prozent neue Jahrestiefs.
Auch der DAX fiel auf eine neues Jahrestief.
Am Neuen Markt nichts Neues. D.h. ausnahmsweise auch kein
neuer Insolvenzkandidat. Aber leider blieben gute Nachrichten Mangelware. Konsequenz: Die Kurse gingen weiter in den Keller.Der Nemax 50 bewegt sich immer naeher auf die 1.000 Marke zu. Der Wochenschlusskurs von 1060 Punkten bedeutet einen neues Allzeittief. Und woher die positive Ueberraschung kommen soll,weiss im Moment eigentlich niemand. Da hilft eigentlich nur noch Daumendruecken. Und Abwarten. Denn eine der aeltesten Erfolgsregeln an der Boerse sagt: Greife nie in ein fallendes Messer.
also;ab in den keller u. handschuhe holen.
gruss karo
Also wer sich nicht traut auch mal einen Schnitt ab zu bekommen, der sollte tunlichst nicht mit Aktien handeln. Dann eröffnet lieber ein Sparbuch. Das gibt garantiert 1,25% Performance ;-)
Dabei verbiegensie sich vielleicht, verrosten aber noch lange nicht.
Und im Keller steht der karo, bringt es uns wieder hoch, und wir kaufen es ihm wieder ab......
den bringen sie um."
"Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann,
was nicht sein darf."
Vert-de-gris
da der winter kommt,kann man schon überall handschuhe kaufen,o. gehe zum metzger u. leih dir dessen kettenhandschuh aus(den ziehen die zum ausbeinen an).
gruss knipser(ehemals karo)